Beiträge von azemut

    Leute, leute... ?( *kopfschüttel*

    Die Durchseuchung wird kommen... jeder wird über kurz oder lang das Covid19 bekommen... spätestens wenn die Masken fallen,,.

    wenn nicht, dauerts umso länger... *ziehe ich halt noch ein Jahr das Mauldäschle an*


    Ich sag nur... viel Spass mit dem Coronavirus... wer geimpft ist hat Glück,

    wer nicht braucht Glück... aber nicht jammern wenn man dann auf der Intentiv liegt... das war dann die eingeforderte Eigenverantwortung...

    ^^

    Da ich ich ja eh der Tour-Druide bin, denke ich es wird die Allgäu2

    werden

    TT, Karsee, Kisslegg, Christatzhofen, Tal der Rebellen, Urlau,

    Rast in Gospolzhofen bei Käserei Vogler über Wolfegg wieder nach Ailingen

    reine Fahrzeit 3:15 Std ca 158km


    Wenn anderes gewünscht dann melden.


    P.S 88048 Friedrichshafen Bodenseestr. 9 OMV Tankstelle..


    :D

    Peterpeter,

    der Thread ist ein Jahr alt...... vom 16.07.2020


    Bin aber der gleichen Meinung wie meine Vorredner... ich würde das auch nicht an einem Tag fahren.

    Im Ettal gibts ne Schaukäserei, da hole ich ab und an Käse... also fahr ich da immer die Alpenstrasse... ab Neuschwanstein würde ich zurückfahren nach Füssen dann in Richtung Reutte und dann Plansee, Ammerwald, Ettal..

    Am Sylvensteinspeicher würd ich dann ne Übernachtung suchen.. wenn de dann noch Bock hast Motorrad zu fahren kannst ja zum Achensee u zurück


    oder gleich den Abstecher nach Ösiland zum Achensee und dort übernachten..

    Hallo liebe Seebikers,

    ich hab Lust am Sonntag eine Ausfahrt zu starten.... bin mir aber noch recht unschlüssig

    wohin es denn gehen soll..., einzige Bedingung..., ich muss um 18H00 zu Hause sein...


    Wetterbericht sagt das es noch bis Mittags bewölkt sein soll und ab 12-13H00 leicht bewölk mit Sonnenschein.

    Regenwarscheinlichkeit Vormittags nur 10% ansonst trocken bis 23 Grad.


    Ich habe so einige Touren auf meine Navi... da könnt man sich ja einigen oder wenn jemand eine andere Idee hat

    kann er auch den Tourguide übernehmen.


    Ich setze mal den Treffpunkt auf: Sonntag 18.07.2021

    OMV- Tankstelle Ailingen

    88048 Friedrichshafen

    Bodenseestraße 9

    12:00 Uhr

    Gruß -Roland-

    Ja... Super.. :D das freut mich..... eine kleine gemütliche Allgäu-Runde morgen... ist ja grad perfekt...

    Ich hoffe das bis Mittags die Gewitterfront durchgezogen ist..


    Gruß 🏍🏍🏍

    Hallo liebe Seebikers,

    ich plane für den Sonntag 11.07.2021 eine Allgäu-Runde zu fahren.. wenn mich jemand begleiten will..


    Treffpunkt:

    Agip Service Station

    88069 Tettnang

    Lindauer Str. 41

    12:00 Uhr


    wieder an der Agip Service Station in Tettnang 17- 17:30 Uhr

    Hallo Tommy,

    wenn de magst kannst dich bei der Gruppe Seebikers anmelden..

    wir fahren ab und an mal ein bischen grundlos in der Lanschaft umher..


    Viele Grüße -Roland-

    Es gibt gar nicht mal so wenige Autofahrer die Gas geben wenn sie überholt werden ob jetzt mit Auto oder Motorrad

    In Sardinen hat ein Autofahrer mit Familie (4 Personen) + Kleinkind

    voll Gas gegeben als ich ihn überholen wollte 200m vor mir eine uneinsichtige Kurve.... mein Hintermann der die ganze Sache beobachtet hat, hat mir später bei einer Pause erzählt das er sein Auto in der Kurve fast auf die Mauer gesetzt hätte.... ich war da ja schon lange durch die Kurve durch...

    Als mein Hintermann dann überholen wollte hat er auch wieder Gas gegeben.... man lernt nie aus....

    Keine Sorge Mikael, da bist Du bestimmt nicht alleine...
    Aber manch einer hält sich halt zurück, liest amüsiert mit und schüttelt den Kopf ;)

    wie Recht du doch hast :D


    Nicht die Maßnahmen zerstören das gesellschafliche Miteinander, sondern das Virus zerstört das gesellschaftliche Miteinander...

    und ist das nicht mehr da... sucht man sich ein anderes Thema.. denn

    jammern auf hohem Niveau kannst du nur in Deuschland und sonst nirgendwo...


    *duckundweg*

    Spannend wird es, wenn man ihn am frühen Abend mal eben noch mitnehmen möchte, in dichte Wolken gerät mit keinen 3 m Sicht, dann komplett in der Nacht gefangen ist und der Scheinwerfer nichts als eine weiße Wand zeigt. Kurve rechts, Kurve links, Schlaglöcher, Sand und kleine Baustellen erkennt man erst im letzten Moment.


    Hab am nächsten Tag tatsächlich eine Kerze angezündet.

    ist dir das so passiert ??

    Eieiei... man stelle sich vor du Kippst da irgenwo unglücklich um.. und bekommst dein Motorrad nicht mehr gehoben... wegen was auch immer...

    da kannste auf den ADAC ÖAMTC oder wie auch immer bis zum Sankt Nimmerleinstag warten... 8|

    Ich finde der Gavia-Pass hat ganz schlechten Asphalt... wird von mir nur der Maulesel-Pass genannt weil anders kommst du da bequem nicht durch..


    Okey... da hatte ich noch meine Fazer das Fahrwerk war mittelhart eingestellt..

    Ehrlich... sehr schlecht zu fahren.... aber Traum-Aussicht... :thumbup:

    *Lach* das du aus Bodnegg kommst... und 12km von mir weg wohnst...


    Hast mich ja gestern auf meinem Profil besucht... ;)

    Wenn du möchtest kannst dich auch bei der Gruppe Seebikers anmelden

    ich fahre des öfteren kleine Touren im Allgäu, Donautal, Lechtal od Namlos... und hab immer wieder jemand aus der Gruppe dabei...

    Hallo Raimund... find ich SUPER !! :thumbup:

    Im Schatten bei geschlossener Schneedecke... kanns ganz schön frisch werden... kenne ich auch...

    Ich war auch schon unterwegs... aber noch nicht Schwarzwald X/ nur hier in der Umgebung...


    Wenn hier jemand ne Tour starten will... einfach reinschreiben, vielleicht geht der eine oder andere ja mit...

    Alles kann...nichts muss...


    Gruß -Roland-

    Hallo Ulrike, :)


    geplant ist noch nix, da bis jetzt das Wetter noch nicht soo mitspielt bzw. die Temperaturen zu niedrig sind und nach Ostern nochmals eine Schlechtwetterdelle vorhergesagt wird..

    Ich traue auch den 16 Tagesvorhersagen nix zu da jede Wetteraussage grösser 3 Tagen eine Eintrittswarscheinlichkeit von 20-25% aufweist.

    Ausser man sieht ein sabiles Hoch vor der Türe liegen dann würde ich eine Wettervorhersage grösser 3 Tagen auch glauben...


    Ich von meiner Seite würde noch warten wollen bis sich das Wetter in erträglichen Temp. und warmen Sonnenstrahlen gewandelt hat..

    damit es auch jedem wirklich Spass macht dabei zu sein.


    Grüße -Roland-

    Du hast ja keine Ahnung, wie gefährlich Stricknadeln sein können 8o

    interessanter Ansatz... der geht von....


    Sie nahm ihre Tasse, mit wohlriechendem heissen, frisch aufgebrühtem Kaffee in der Hand ins Wohnzimmer.

    Dort fiel ihr eine bunte Illustrierte mit grossen Werbetexten auf.

    Interssiert lesend setze sie sich langsam auf das Sofa, bemerkte nicht die im Setzen langsam aufragende Stricknadel und...... * mit einem grossen AUA schüttete sie sich den Kaffe über ihr Kleid..... Lachend wischt sie sich das Kleid ab, legte die Stricknadeln beiseite..


    bis


    Scherzend jagte ich meine Frau ins Wohnzimmer... sie warf mit einem Kissen nach mir, verfehlte mich knapp... Mit einem beherzen Sprung über den Tisch erwischte ich sie, kitzelnd und lachend liessen wir uns in das weiche Sofa fallen.

    Immer noch kichernd streichelte ich ihre schönen wunderbaren Haare bis mir plötzlich Ihr ernster Blick auffiel.... ja jener Blick den ich so oft kannte... das plötzliche innehalten der Augen vor dem Kuss....

    Ich schloss meine Augen und genoss den sinnlichen Augenblick davor. Nach mehreren Sekunden öffnete ich meine Augen und sah immer noch den gleichen Blick von ihr, mehrmalig schüttelte ich sie aber sie reagierte nicht mehr.....

    Im Fallen hatte sich die Stricknadel durch ihren Rücken direkt in ihr Herz gebohrt... jenes das mich so mochte....

    Ein Schicksalsschlag den ich bin heute nicht überwinden konnte...

    ||;(