1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. azemut

Beiträge von azemut

• Vorsicht - wieder Ölfallen im Allgäu! - Bitte passt auf Euch auf!

• azemut
    • 13. Juni 2026 um 12:27

Danke für die Info, :thumbup: tatsächlich ist Rohrachschlucht einer meiner Feierabendrunden =O

• Stellplatz

• azemut
    • 29. Januar 2026 um 12:52

Warum habe ich hier jetzt leere Bilder :?:

• Stellplatz

• azemut
    • 29. Januar 2026 um 12:49

Ab einem Umgebauten Raum innerhalb geschlossener Ortschaft von 40m3 oder mehr wie 30m2 könnte eine Baugenehmigung erforderlich sein..

Ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich...

Dann müssen noch nachbarrechtliche Abstände eingehalten werden.

Musste mein Geräteschuppen auch anmelden.. und das mit den Bodenhaken und Windangriffsfläche ist nicht zu unterschätzen

Dateien

image.gif 43 Byte – 0 Downloads image.gif 43 Byte – 0 Downloads
  • Autobahn, Ja oder Nein?

• azemut
    • 29. Januar 2026 um 12:37

Wenn ich über ein Feiertag (03. Oktober) 5 freie Tage habe und nach Ligurien fahre sind alleine schon 2 Tage An.- u. Abreise weg.

Also fahre ich dann lieber Autobahn, nehme noch den Bernadina-Pass mit. (bin dann ca 8Std auf dem Bock).

In Ligurien selber plane ich dann ohne Autobahn..fahre die verwinkelnden Gassen und Wege ab, setzte mich öfters in so kleine italienische Cafes mit dem besten Kaffee der Welt ;)

• Unterkünfte in Sardinien

• azemut
    • 17. April 2025 um 13:09

Wenn du schon in der Nähe von Tortoli bist

Reifenhändler Sasso Gomme Via Monsignor Virgilio, 114, 08048 Tortolì NU, Italien kann ich nur empfehlen..

Da wechselt so jeder den ich kenne, auf Sardinien die Reifen und ist günstig.

• Bad Kreuznach und Ungebung

• azemut
    • 1. März 2025 um 13:12

die Gute war jetzt schon fast 1 1/2 Jahre nicht mehr online.

🤷‍♀️

• Rastplatz gesucht ?

• azemut
    • 26. Februar 2025 um 13:05

Strandbüffet Plansee Österreich

Strandbüffet · 6600, Österreich
    ★★★★☆ · Café
    www.google.com

47.48559, 10.83634

• Rastplatz gesucht ?

• azemut
    • 26. Februar 2025 um 13:00

Grosser Alpsee Immenstadt im Allgäu

Parkplatz · Seestraße 10, 87509 Immenstadt im Allgäu
    ★★★☆☆ · Parkplatz
    www.google.com

47.569366, 10.193553

• IMOT 2025 - 21. bis 23. Februar - Gemeinsame Netbiker-Besuche

• azemut
    • 25. Februar 2025 um 13:07

Aha... klingt interessant... nur weiss ich jetzt nicht was für ein Kuchen du denn machst :?:

Vielleicht gibts so ein ähnlichen auch auf der Motorradmesse in Dortmund.. ausser Motorräder wird es wohl auch Kuchen geben. :)

• IMOT 2025 - 21. bis 23. Februar - Gemeinsame Netbiker-Besuche

• azemut
    • 25. Februar 2025 um 12:43

Majoon welchen Kuchen kannst du empfehlen :?:

• Erfahrungsbericht

• azemut
    • 15. Februar 2025 um 12:44

Bin letztes Jahr den Munt la Schera gefahren...., ist offen...

habe aber bei der Anfahrt ein Schild gesehen das Livigno gesperrt sei.. daraufhin bin ich in der Schweiz tanken gefahren..

Von wegen... :rolleyes: Livigno war offen und hab mir in den Arsch gebissen als ich die Spritpreise sah.. ||

Sind jetzt im inneren seitlich LED-Lampen angebracht worden.. vielleicht ist noch mehr saniert worden... das hab ich aber nicht gesehen.. immer noch relativ dunkel im Tunnel..

• Abruzzen im September 2025

• azemut
    • 13. Februar 2025 um 12:31

jetzt wo ich weiss das die Kameras nur für 2-spurige Fahrzeuge funktionieren...

:happy

• azemut
    • 13. Februar 2025 um 11:42

Ach... tatsächlich... ?( ich dachte solange kein Strafzettel kommt wird da auch nicht überwacht...

Muss ich mich wohl entschuldigen... ;)

• azemut
    • 9. Februar 2025 um 12:18

Du hast ja Recht... man muss das Glück nicht herausfordern... ich fahre das aus Bequemlichkeit und um nicht durch Dipolsau zu müssen.. und 3,6km ohne Vignette ... naja... :D fällt erst auf wenn was passiert..

Entspricht ja nicht der Wahrheit das genau an dieser Stelle mit Kameras überwacht werden..

Aber ansich ist es ja schon gut das der Pfändertunnel von der Maut ausgeschlossen wurde... :thumbup:

Gruß -aze-

• azemut
    • 8. Februar 2025 um 12:51
    Zitat von HansRT

Tut man dies nicht (bzw. fährt auf der Rückfahrt zu früh auf) kommt garantiert ein saftiger Strafzettel, da die Autobahn an genau dieser Stelle mit Kameras überwacht wird.

:?: Wie kommst du zu dieser Information :?:

Ich fahre nie mit dem Motorrad in Hohenems ab.. ich fahre weiter bis Altach (ca3,6km) dann dort ab... an Mäder vorbei über den Rhein u bin dann sofort auf der schweizerischen A13

Das mache ich auch bei der Rückfahrt... und hab noch nie ein Strafzettel bekommen...

Zur Info.. die Österreicher blitzen auch von hinten und stellen dir dann den Strafzettel zu den du seit letztem Jahr auch bezahlen musst, sonst rücken dir die deutschen Behörden auf den Pelz.

;)

• TomTom setzt jetzt auf App?

• azemut
    • 15. September 2024 um 13:39

Eigentlich sollte man mal das Navi auf Werkseinstellung zurück setzen... das hab ich schon mal gemacht aber dann ist ja nix mehr drauf... grauts mir schon davor... :cursing:

alle angefahrene Pois.. alle persönliche Einstellungen, alle Adressen weg... <X

Dann an Garmin Express hängen... neue Karten aufspielen...

und keine Garantie das die Meldung Speicher voll dann weg ist... :/:rolleyes:

• azemut
    • 15. September 2024 um 13:01
    Zitat von gehtsnoch

Hmm, Nö das kenne ich nicht. Habe aber auch eine weitere 32GB Specherkarte drin.

Hab ich auch eine seperate 32GB Speicherkarte im Navi... und die ist sogar zu 2/3 leer...

:/

• azemut
    • 14. September 2024 um 14:03
    Zitat von gehtsnoch

Ich werde jedenfalls beim reinen Navi am Motorrad bleiben.

Wenn ich mein Zumo390 an den PC hänge muss ich erstmal gefühlte 20x die Meldung Speicher voll wegdrücken um überhaut ne Route aufs Navi zu bekommen.

Habe im Vorfeld schon die unwichtigsten Touren gelöscht.. c(a 10 Stück) die Tracks habe ich alle draufgelassen und trotzdem geht die Meldung nicht mehr weg... ?(

• azemut
    • 14. September 2024 um 12:13

Als ich diese Jahr am Gardasee Urlaub machte traf ich in meinem Hotel eine Gruppe Motorradfahrer (6 Leute) die alle TomTom auf ihrem seperatem Handy hatten.. (waren alle miteinander vernetzt) soll auch billiger wie Calimoto sein..

Wie der Trend aussieht setzt sich wohl so langsam ein Zweithandy mit Motorradnavigation durch

Da gibts ja auch schon so ne spezielle Schutzhülle gegen Regentropfen.. aber das Thema Wasserdicht scheint aber noch immer die grösste Hürde zu sein. :/

• Feierabendrunde

• azemut
    • 28. August 2024 um 13:29

So hat jeder seine eigene Grenze.. ;)

Für mich ist normal fahren, wenn ich alleine auf der Strasse bin, ausserhalb Ortschaft 10km drüber...

Wenn ich ein Auto überhole dann ziehe ich das Gas auf und dann kann es schon passieren das ich mal 130-140km auf dem Tacho habe, lasse aber nach dem Überholvorgang das Gas weg bis ich wieder auf ca. 110km bin..

Habe ich Mitfahrer lasse ich nach dem Überholen das Gas noch ne weile auf im Falle der Mitfahrer, beim Überholen, mitzieht um ihn nicht den Weg abzuschneiden.

Bei den leidigen 70km/h Beschränkungen vor jeder Bauernausfahrt fahre ich konsequent 80km weil mich die ständige Abbremserei nervt.

Innerhalb geschlossener Ortschaften sind es 4-5km drüber da man nie genau weiss wo die nicht festen Blitzer (Blitzeranhänger) stehen..

Raser sind alle die konsequent, ausserhalb Ortschaft, ab ca 40km/h zu viel unterwegs sind..

innerhalb Ortschaft konsequent 20km/h zu viel..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™