1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Zehfuer1993

Beiträge von Zehfuer1993

• Motorrad Sicherheitstraining in Rheinland Pfalz/Hessen

• Zehfuer1993
    • 22. Februar 2026 um 22:29

Mein Sohn hatte mit seiner 125erein Training vom ADAC besucht und war begeistert

• Stehend fahren, also nicht im Stand, sondern stehend in den Fußrasten?

• Zehfuer1993
    • 9. Februar 2026 um 10:31
    Zitat von gehtsnoch

:/ Oida. Stehend "knieschleifen" möcht ich sehen

...immer an der Wand lang...

• Zehfuer1993
    • 9. Februar 2026 um 08:37

Jaa, so sanse, die alten Riders Leut

• Zehfuer1993
    • 7. Februar 2026 um 19:13

Damensitz sieht nur auf dem Pferd im Westernsattel gut aus,wenn Mann sich, lässig locker, ne Fluppe, einhändig selbstdrehend mit rechts in den Mundwinkel zaubert......8)

• Zehfuer1993
    • 7. Februar 2026 um 15:20

...ja, es ist eine Fahrtechnik und sollte man beherrschen, sonst nutzt es nix...

• Zehfuer1993
    • 6. Februar 2026 um 10:21

Naja manchmal muss man gefühlt 20 -30 km bis zum Rastplatz fahren und das kann dauern;)

• Für Ladies - Motorrad- und andere Frauenthemen

• Zehfuer1993
    • 6. Februar 2026 um 09:16

Sorry da lief etwas schief...

Ruhe in Frieden

Diana Bahadori (Babi Rider),

Bin gespannt ob eine Motorradfahrerlaubnis für Frauen die Wende bringt....

Besonders wenn Männer die Prüfung auf dem Motorrad abnehmen...

• Für Ladies - Motorrad- und andere Frauenthemen

• Zehfuer1993
    • 6. Februar 2026 um 09:03

Ruhe in Frieden

• Zehfuer1993
    • 6. Februar 2026 um 08:05

Wer einen Ape Lenker ala Harley hat, ist klar im Vorteil...., Du denkst Du führst nen Rasenmäher:ironie

• Mit Zelt nach Kroatien - noch bezahlbar?

• Zehfuer1993
    • 4. Februar 2026 um 09:28

Carsten, zur Planung kannst Du auch den ASCI Campingplatzführer zu Rate ziehen. Der ist ganz gut aufgestellt bzw informativ.......

Aber es stimmt schon, immer mehr Campingplätze setzen auf Mobilhome oder Wohnmobile, weil letzter nur kurz am Ort bleiben...aber wehe die füllen dann bei einer Übernachtung den 500l Wassertank, dann ist das gezettere groß.

Aber Nieschen für Zelte hat eigentlich fast jeder...

Gruss

Carsten

• Zehfuer1993
    • 3. Februar 2026 um 23:25

Mann wird bequem, man muss ja auch nicht unbedingt

• Zehfuer1993
    • 3. Februar 2026 um 22:09

Ich mache das gerne auf der Autobahn in Baustellen, bei moderaten 80kmh, je nachdem wo das ist hat man auch Mal ne schönere Aussicht in die Weiten...., gleichzeitig wird mal der Allerwerteste entlastet....manchmal Stelle ich mich auch in die Rasten, bei Bahnübergängen oder wenn die Straße zu holprig ist, hier habe ich die Beine im Stand leicht angewinkelt, also nicht steif durchgedrückt..., man kann das ganze gehoppel dann leicht federnd ausgleichen.....

• Stellplatz

• Zehfuer1993
    • 1. Februar 2026 um 13:08

Ah ok, ich habe die Wippen von Rothewald und Powerplus, da ist noch nix festgeklebt.. Diese Wippen habe einen zusätlichen Hacken zur Arretierung,Fixierung. Da kann die Maschine während des Transport sich nicht selbständigmachen und nach hinten rausrollen, aber Spanngurten fixieren die Moppeds bei Fahrten sowieso

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dateien

IMG_20260201_125928.jpg 308,52 kB – 0 Downloads
  • Stellplatz

• Zehfuer1993
    • 1. Februar 2026 um 12:38

Wenn der Anhänger so gut gedämpt ist, dann darf man das Mopped nur in absolut trockenen Zustand reinstellen.....

Selbst eine Autogarage hat Lüftungsbohrungen ,das Luft zirkulieren kann, damit Feuchtigkeit abtransportiert bzw verdunsten kann.....

Wenn die Reifen an den Wippen festkleben, nimmt der Reifen schaden, konnte soetwas noch nicht an meinem Bridgestone-Reifen feststellen?

• Stellplatz

• Zehfuer1993
    • 31. Januar 2026 um 11:42

Ja das kann sein....man muss halt vorher Mal den Zollstock schwingen....manchmal muss man halt Tetrisgeübt sein:)

• Stellplatz

• Zehfuer1993
    • 31. Januar 2026 um 09:10

Thema Pferdeanhänger, es muss nicht unbedingt ein Pferdeanhänger für 2 Pferde sein. Mein erster PFanhänger war ein Anderthalber....kleiner wie ein Anhänger für 2 Pferde. Es passten 2 Motorräder rein, Ein Mopped vorwärts und das Zweite rückwärtsreingeschoben. Etwas eng,, aber trocken....bei der Suche muss man halt auf die innenmaßen achten. ....Reifen wurden nie abgebaut.....nur zum Reifenwechsel...

• Lesebrille für Motorradhelme

• Zehfuer1993
    • 27. Januar 2026 um 11:51

Ok, etwas dazu gelernt, aber irgendeinen Grund wird es haben....

• Zehfuer1993
    • 27. Januar 2026 um 11:12

Wahrscheinlich werden diese Visiere, wenn die so ein LED Blender mit Fernlicht entgegen kommt, entsprechend schnell getönt aber nicht wieder genauso schnell transparent......, Man fährt dann wohl ein paar Meter im Blindflug.....Der Hersteller sichert sich durch den Aufkleber mit dem Warnhinweis ab.

Zitat von Red Lady

Ja, es ist nicht erlaubt nachts damit zu fahren. Am Visier selbst steht dran, dass dieser nur tagsüber genutzt werden darf.

• Zehfuer1993
    • 26. Januar 2026 um 17:12

Ich habe eine Gleitsichtbrille und eine Bifokulare Brille

Mir ist beim Moppedfahren die Bifokulare Brille lieber, da ich nicht wie bei der Gleitsichtbrille immer den Kopf genau in die Richtung drehen muss wie bei der Gleitsichtbrille.

Die Gleitsichtbrille hat auch nur ein relativ schmales Sichtfeld.....lass Dich vom Optiker gut beraten.....

• Kombi Vergleichstest?!

• Zehfuer1993
    • 25. Januar 2026 um 22:02

Unser Zugführer hatte neben dem Panzerkombi ,noch Kradmeldermäntel organisiert, das wahr super und ne Uzi, das sah zusätzlich zur Winkekeller echt cool aus, die Autofahrer haben brav angehalten und auf die Kolonne gewartet....aber das war ein anderes Thema....:motofun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™