Warum sehe ich den Beitrag #306? Trotz Ignorierfunktion?
Auf mich hört ja keiner. Der Erste der es schafft, dass die dauerhaft von meinem Radar verschwindet bekommt eine Sachertorte zugesendet.
Warum sehe ich den Beitrag #306? Trotz Ignorierfunktion?
Auf mich hört ja keiner. Der Erste der es schafft, dass die dauerhaft von meinem Radar verschwindet bekommt eine Sachertorte zugesendet.
Das war eine RN19. Schon mit ausgefeilter Elektronik, aber ansonsten ohne ABS, Assistenzsysteme oder verschiedene Mappings. 180 PS, mit RAM-Air dürften das so ca. 187 PS gewesen sein. Das einzige Motorrad dem ich je nachgetrauert habe nachdem ich sie verkauft hatte.
Es gibt kaum noch leistungsstarke Motorräder ohne diese Klappe und auf das Ruckeln wirkt sich die nicht aus. Dem Verbraucher wird verkauft, dass man damit den Drehmomentverlauf glattbügelt, tatsächlich dienen die der Lärmreduzierung. Wenn ich die Multi bei sehr kaltem Wetter starte und die Klappe deswegen komplett offen ist, meint man auch erst da kommt ein Panzer. Nach ca. 30 Sekunden macht die Klappe zu und der Geräuschpegel ist normal. Schön zu hören war bei meiner R1 wenn die Klappen öffneten. Bei ca. 6500 u/min gingen sie leicht auf und ab ca. 10000 u/min waren sie komplett auf. Das Ding brüllte dann selbst mit dem Originalauspuff extrem.
Servus. Danke. Südafrika ist ein Thema für Ende 2026, Anfang 2027. Aber habe eigene Wurzeln und Freunde dort. Viel Spaß hier.
Ob Michelin, Metzeler, Pirelli oder Dunlop - die funktionieren auch bei Temperaturen knapp über 0°C.
So ist es.
Vielleicht liegt hier auch eine große Ursache unseres schlechten Rufs. Das was als langsam und sicher bei 10° genannt wird, wäre auch im Sommer völlig ausreichend um StVO-Konform und ohne andere zu nerven unterwegs zu sein. Aber wenn "Spaß" erst in Tiefflug aufkommt...
Na ja, wenn man umschaltet auf Beiträge von Nutzern denen man folgt is ja erst mal Ruhe auf der Startseite
Rainkra Du kannst stattdessen kurz auf das Profil gehen und dort den User und alle seine Mitteilungen blockieren. Wenn Du danach wieder ungelesene Mitteilungen im Forum auf rufst, ist die Liste sauber.
Ja super, wenn das mal so funktionieren würde wie es sollte, wäre das klasse ![]()
Sind wir jetzt wieder bei Meinungen als Fakten. HG ist seit 2018 vom Markt. ![]()
Deswegen glaube ich auch, daß Polo weiterbestehen wird, evtl. auch nur als reiner Onlinehandel, wer weiß.
Hast Du das bei Hein Gericke auch angenommen?
Seid doch mal realistisch. Wieviele Motorradfahrer gibt es denn? Und wieviele davon brauchen just in dem Moment oder dieser Jahreszeit dringend etwas von Polo / Louis / whatever. Onlinehandel mal außen vor gelassen.
Che? Wegen "heutige Jugend" dachte ich, ich pack einfach mal das Jugendwort 2025 aus.
Aber mein eigentliches anliegen war dein pauschaler und Sinnbefreiter Text über die heutige Jugend.
das crazy
An sich wurde alles gesagt. SENA (verwenden wir in 4 Helmen) oder Cardo. Cardo war mal Platzhirsch, jetzt ist es SENA. Wobei Cardo anscheinend wieder Anschluss finden will. Akku-Laufzeit bei SENA ist wirklich erstaunlich gut. Cardo kam mir nie ins Haus. Je nach Helm würde ich auf jeden Fall ein dafür angepasstes COM-System nehmen. Vor allem wenn Du selber einbaust. Bei SENA wäre das z.B.das SRL-2 oder 3 für SHOEI-Helme. MESH möchte und brauche ich nicht, aber es wird nicht mehr lange dauern, dann ist das Standard bei COM-Systemen. Dann kauft man den Krempel halt sowieso mit.
Ich nutze es auschließlich um mit der Sozia zu quatschen oder um per Handy auf dem Motorrad erreichbar zu sein wenn ich Notdienst habe. Weder für das NAVI und schon gar nicht um Musik damit zu hören #schauder. "Audiophil" geht anders.
Noch ein Tipp am Rande. Diese Ohrstöpsel von Alpine etc. haben den angenehmen Effekt, dass ich meine Sozia viel besser höre, weil viele lästige Windfrequenzen ausgefiltert werden. Auch bei einem leisen Helm wie es der Neotec 1 ist. Der Zweier ist minimal lauter. Geht also gut in Verbindung mit einem COM-System.
Viel Erfolg.
Es war, ist und bleibt eine recht individuelle Geschichte.
Wer 40 Jahre scheixxe fährt, hat viel Routine, aber er fährt immer noch scheixxe.
Definier "scheixxe" fahren".
Es gibt 2 Feiertage in Niedersachsen weniger als in NRW. An diesen "Westfalentagen" kommen die grenznahen NRWler und kaufen bei uns ein, als hätten sie keine eigenen Läden. 🤷♂️
Ich pflichte Tuona aber bei… Die Menge an Kraftfahrzeug-führenden, die von der Tapete bis zur Wand denken, wächst stetig.
Wenn das Auto nicht selbstständig auf die rechte Spur wechselt, muss das ein Zeichen sein!
Ich geb Dir gleich. Ich habe im Linksverkehr fahren gelernt. Auf der inken Fahrspur fühle ich mich wohl. Da bleibe ich.
Na, gut die mittlere Spur geht auch noch.
Ich glaube das hat gehtsnoch als Anlass für seine Meinung zu Osnabrück genommen. Über Wien hat keiner etwas geschrieben.
Erfrischend wenn jemand lesen kann und versteht was da geschrieben wurde. Ich bin übrigens wieder einige Male im Dezember zuhause. Soll der Hesse doch raten in welchem. ![]()
Digitaler Führerschein & Fahrzeugschein & digitale Parkraumkontrolle, #397
Aber wahrscheinlich gibt es in AT auch ein Osnabrück, dass immer besucht wird, obwohl immer unter ferner liefen und keinen Besuch wert.
Du bist der Knaller Du musst Dir doch selber unheimlich sein. Ich fragte nach Quellen, die Dir die Einschätzung der Lebensumstände zu meiner Person erlauben um solch gewagten Aussagen zu machen. Wenn Du hier schon verfolgst was ich schreibe, dann sollte Dir das Folgende über die Zeit auch nicht entgangen sein. Zwei Wohnsitze. Aber lassen wir das. Dazu bist Du nun wirklich nicht wichtig genug für mich.
Alles anzeigen
"immer extrem gut", "immer unter ferner liefen"
- wann war das???
- wie viel ist immer???
An anderer Stelle hast du neulich angegeben, dass du seit 10 Jahren "im Ausland" lebst. Wien ist ziemlich weit weg von Osnabrück, um dort in jüngster Zeit häufiger die Filiale zu besuchen. Also wie aktuell ist die Beurteilung ?Wie repräsentativ ist das Urteil? Waren es 3 oder 30 Besuche, in welchem Zeitraum, ging es um Allerweltsbedarf oder rosa Heizgriffe?
Wem nutzt die Information, so wie sie hier gepostet wurde?
Sicher keinem Polo-Mitarbeiter, der darauf hofft seinen Job zu behalten und sich über jeden Kunden freut, der Umsatz bringt.
Aber auch keinem Netbiker, wenn die Erfahrung nicht einigermassen aktuell und aussagefähig ist.War dieser Beitrag jetzt um die Tagespunktzahl zu erreichen?
Lass es sein. Mit zweigedritteltem Halbwissen über meine Person Argumente zu konstruieren war zwar schon immer dein Ding, geht aber völlig nach hinten los. Was ich angebe hat Hand und Fuß, aber woher willst ausgerechnet Du alle Umstände zu meiner Person kennen? Jemand mit dem ich nicht mal virtuell (und nicht nur ich) etwas zu tun haben möchte? Jetzt bin ich aber gespannt auf deine Quellen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!