1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Vol.K

Beiträge von Vol.K

• Spontan eine Runde Moppedfahren? Samstag der 07.03.2026 um 11 Uhr

• Vol.K
    • 5. März 2026 um 21:12

Eigentlich wollte ich den Ölmultis mal so richtig eine reinhauen und mich jeglichen Spritkaufs verweigern. Aber der Geist ist willig und das Fleisch ist schwach. Insofern werde ich wohl die Beichte ablegen müssen und Buße tun wegen sinnlosem Verbrennen von fossilen Energieträgern. Soll heißen: Ich komme auch.:happy:happy:happyGlückauf Volker

• Bin neu in der Gruppe

• Vol.K
    • 8. Januar 2026 um 09:32

Herzlich Willkommen Andy.

Glückauf Volker

• Moppedfahren? Samstag den 27.09.2025 um 11 Uhr

• Vol.K
    • 27. September 2025 um 19:52
    Zitat von Taxiruf

Hätte nie gedacht, dass wir 7 Moppeds zusammenbekommen. 8|

Hast Spaß gemacht :daumen

Wenn Tobi und Klaus alles mitbringen :racerwas sie so haben, wird´s zweistellig;):D

• Vol.K
    • 27. September 2025 um 17:02

Auch zu Hause. Nett und lustig war´s. Bis zu nächsten mal:)

• Vol.K
    • 24. September 2025 um 19:30

Weiss noch nicht. Vielleicht wird´s bei mir was Größeres mit ÜN. Wenn ich da bin, bin ich da. Und wenn nicht, dann....

Gruß Volla

• 4 Treffen 2025 / Samstag den 19.07.2025 um 11 Uhr

• Vol.K
    • 14. August 2025 um 21:39

Ach da isser der Klaus. Telefoniert hatten wir ja schon. Da in dieser Gruppe meist Samstag gefahren wird, wird es bei dir wohl auch passen.

Glückauf Volker

• Vol.K
    • 19. Juli 2025 um 10:41
    Zitat von Taxiruf

ein Mopped zum Putzen suchst.....

Tut mir leid, hab gerade kein Honda Reinigungsmittel da8)

• Vol.K
    • 18. Juli 2025 um 19:52

Am Samstag ist Waschtag. Dem Straßen- und Fliegendreck von 5 Tagen Rhön / Thüringer Wald / Spessart und Vogelsberg werden morgen erstmal den Garaus gemacht. Bin gerade eben erst zurück gekommen. Euch viel Spass....

• Welches Werkzeug habt Ihr dabei ?

• Vol.K
    • 26. Juni 2025 um 14:40
    Zitat von W.E.Coyote

Überbrückungskabel und Startbooster? Ist ein wenig wie Hosenträger und Gürtel...

Gar kein schlechter Vergleich, weil (nur fast) das Gleiche.

Mit dem Startbooster kommst du bei leergelutschter Batterie durch eine defekte Lima dann noch ein paar km weiter, weil der Energieinhalt (Wh) der Booster gegenüber der Batterie relativ gering ist. Verhältnis so ca. 35 Wh zu 120 Wh.

Mit dem Überbrückungskabel holst du dir die Wh dann von deinem Kumpel. Geht natürlich nur, wenn der Kumpel auch vorhanden ist

• Welches Werkzeug habt Ihr dabei ?

• Vol.K
    • 23. Juni 2025 um 20:53

Hab immer ein Überbrückungskabel /Starthilfekabel (zarte Ausführung) dabei. War sehr hilfreich bei unserer letzten Tour. Die Lima meines Kollegen war K.O. Konnten uns durch zwischenzeitliches Überbrücken und Zwischenladen der Batterie zumindest bis nach Hause retten.

• Kurviger

• Vol.K
    • 19. Juni 2025 um 23:00
    Zitat von gehtsnoch

Ähhhm... 10 Jahre immer noch mit einem uralt zumo390 sagen hier ein klares "Nein".

Pfftt.... neumodischer Kram. Mein Ururalt zumo 550 routet mich nach wie vor so wie ich es will. Wahrscheinlich so lange, bis die bereits gewechselten Gummitasten nochmals zerbröseln8o

• Tour am 19.06.2025 Röhn

• Vol.K
    • 19. Juni 2025 um 22:48

Vielen Dank Uwe,

so macht netbiker Spass.

Gruß Volker

• Nächste Runde am Samstag den 31.05.2025 um 11 Uhr

• Vol.K
    • 24. Mai 2025 um 13:56

Euch viel Spass, kann leider nicht. Bin als mentaler Beistand meiner Tochter beim iron man (full distance) in HH. LG

• Tippe auf Lima oder Regler

• Vol.K
    • 21. Mai 2025 um 20:38

Vermutung richtig: Nicht der Regler, sondern Lima.

Kawa ruft 500 Euronen auf. ;(

Haben schon auf anderem Wege bestellt für nen guten Hunni incl. Expressversand. Kommt dann Freitag.

Waren eigentlich nur die Kohlen, aber angesichts des überschaubaren Preises lieber gleich ne komplett neue Lichtmaschine.:thumbup:

• Vol.K
    • 19. Mai 2025 um 21:39
    Zitat von Taxiruf

Ich hoffe, dein Kollege hat das auch alles locker genommen :daumen

Hat er und wir alle auch. Waren zu 4.

Versys geht übrigens zu Nebus. Kennst ihn ja.

Werde berichten .

• Vol.K
    • 19. Mai 2025 um 09:31

Waren am WE für 2 ÜN in der Eifel. Am 2. Tourtag ging die Versys meines Kollegen während der Fahrt plötzlich aus. Hatte bereits vorher schon bemerkt, daß der Hauptscheinwerfer zeitweise nicht funktionierte. Anlasser sagte keinen Mucks mehr.

An dieser Stelle wünscht man sich natürlich so seine komplette Werkstattausrüstung zur Verfügung zu haben, aber leider.....

Ein Überbrückungskabel hab ich jedoch immer dabei, also angeschlossen. Anlasser dreht, Mopped läuft.

Also noch eine Zeitlang im überbrücktem Zustand gewartet, um wieder Spannung in der vermeintlicherweise leeren Batterie aufzubauen.

Unsere Wohnung konnten wir mit dieser Maßnahme (Überbrückung bei jedem Pausenstopp) zumindest erreichen.

Freundlicherweise konnten wir die Batterie bei unserem Vermieter dann über Nacht laden. Dadurch konnten wir ca. die Hälfte unserer Rückfahrt schaffen, den Frontscheinwerfer als Sparmaßnahme vorher abgeklemmt. In weiteren ca. 50km Intervallen haben wir es dann noch bis nach Hause geschafft. Tatsächlich ging die Versys dann in der Einfahrt vor der Haustür wieder aus.

In den nächsten Tagen bringt mein Kollege die Mopete dann zum Schrauber. Mal sehen was wird, aber der Verdacht auf Lichtmaschine/Spannungsregler ist schon sehr akut.

Fazit: Spass gehabt und nach Haus geschafft:happy

• Morgen, Sonntag 11.05. zur Wiehltalsperre

• Vol.K
    • 11. Mai 2025 um 09:32

09:30 Uhr, kein Mitfahrer, komme NICHT zum Treffpunkt.

• Vol.K
    • 11. Mai 2025 um 08:59

Hallo Bernd,

Viel Spass im Garten. Hab ich gestern erledigt.:happy

Gruss

• Vol.K
    • 10. Mai 2025 um 19:42

Spontan (wie Immer) habe ich mich entschlossen, morgen zur Wiehltalsperre zu fahren. Zurück an der Bigge vorbei. Sollte jemand dabei sein wollen, dann kurze Info. Würde dann den Schlenker über unseren Treffpunkt einbauen. Werden so 260km werden. Fahre zuhause um 10:00 Uhr los und wäre dann um 10:30 Uhr am Treffpunkt. Komme aber nur am Treffpunkt vorbei, wenn sich jemand meldet. Gruß Volker

• 2 Treffen 2025 / Samstag den 26.04.2025 um 11 Uhr

• Vol.K
    • 26. April 2025 um 08:54

Kann leider nicht. Euch viel Spass.

Gruß Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™