1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Ruhri63

Beiträge von Ruhri63

• Digitaler Führerschein & Fahrzeugschein & digitale Parkraumkontrolle

• Ruhri63
    • 19. Januar 2026 um 16:33
    Zitat von Red Lady

Nicht mehr lange, denn die werden alle umgetauscht werden müssen. Hast Du einen Karten-FS?

(https://www.adac.de/verkehr/rund-u…chein-umtausch/)

(https://www.adac.de/verkehr/rund-u…mtausch-rechner)

Danke, Maria! Ich muß tatsächlich umtauschen. Bis heute. Hat mich jetzt überrascht.

• Adventure Helme - Sinn oder Unsinn für Onroad

• Ruhri63
    • 5. Januar 2026 um 13:04
    Zitat von Jule6065

Dachte du fährst noch mit dem „Römerhelm“😂

Sorry 😂 den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen 😂

Besser als Römertopf.

Kein Sorry 😂 den wollte ich mir jetzt nicht verkneifen 😂

• Eure Vorsätze für Motorradjahr 2026

• Ruhri63
    • 9. Dezember 2025 um 07:58
    Zitat von moppcab

Die Sehnsucht ist groß, mal schauen, ob ich mir in diesem Jahr wieder ein Zweirad gönne. Man gewöhnt sich daran, nicht mal eben aufs Moped steigen zu können. Der Tumor im Kopf ist seit einem halben Jahr draussen, meine Gesundheit ist stabil, ich könnte und darf wieder Motorrad fahren. Wir werden sehen, was die nächsten Monate so bringen.

Gruß Michael

Alles Gute Dir, Michael! Genieße Deine Gesundheit, ohne die ist alles Käse, sogar Motorradfahren.

• Ruhri63
    • 8. Dezember 2025 um 14:35
    Zitat von Red Lady

Tu queres aprender português? Porquê?*

*Übersetzung: Du willst Portugiesisch lernen? Warum?

Willst Du nach Portugal auswandern? ;)

Grazie. Ich hab da irgendwo mal gelesen, daß jemand jemanden kennt, der in Portugal eine Finca für Biker gebaut hat. Kann mir nur nicht erinnern, wo das war.

• Ruhri63
    • 8. Dezember 2025 um 11:39
    Zitat von Red Lady

Welche Vorsätze für das anstehende neue Motorradjahr fallen Euch rückblickend auf das Motorradjahr 2025 ein? Ihr dürft sehr gerne kreativ sein.

DLzG

Maria

:motofun

Apenda Português.

• Polo Motorrad beantragt Insolvenz-Verfahren

• Ruhri63
    • 5. Dezember 2025 um 12:54
    Zitat von Zehfuer1993

Ich eß jetzt ein Rolo,

aber nicht von Polo8)

Ah, die von Frolic, ne? Mahlzeit.

• Ruhri63
    • 1. Dezember 2025 um 13:31
    Zitat von RedBorg

Es lohnt nicht zu streiten. Ihr macht doch eh alle was ihr wollt und redet es euch hinterher schön um nachts ruhiger schlafen zu können, ;) und ich mache das auch so. :saint:

Zu kritisieren wäre nur, daß wir neben dem Thema sind, wenn auch nicht allzu weit. 8)

Manchmal lohnt es sich, zu streiten. Wenn Argumente von beiden Seiten kommen und nicht nur populistischer Pipifax oder unsachliche Anfeindungen. Wie sowas aussieht, erkennt man an #65, daher bleibe ich dort eine Antwort schuldig. Außerdem haben wir uns doch gar nicht gestritten, nur Standpunkte ausgetauscht und Fakten aufgefrischt.

Aber da das Ausgangsthema mit dem Vergleich ÖPNV<->Individualverkehr kaum zu tun hat, belasse ich es dabei.

• Ruhri63
    • 1. Dezember 2025 um 13:06
    Zitat von Kookaburra

nein, ich vergesse den ÖPNV nicht...Natürlich ist auch es auch gute Alternative und Möglichkeit, ins Geschäft zu kommen und dort einkaufen, was Idealfall wäre.
    Nur nicht jeder hat Zeit und Lust dazu, oder gar Möglichkeit..

ich brauche z.B. bis Polo über 1. Stunde mit MVV, wenn alles glatt läuft. Und über 11 Euro Ticketkosten für hin und zurück. Solche Geschäfte stehen nicht an jeder Ecke halt.
    Es gibt viel mehr Menschen, die noch weiter auf dem Land wohnen und keine Möglichkeit haben, auf dem Weg zur Arbeit mal so kurz vorbei zu schauen.
    Löhnt sich hinzufahren um was größeres bzw teures zu kaufen, was sitzt und passt?? Ja, definitiv. Für Nierengurt und Paar Unterhose fahre ich definitiv nicht hin extra.

Im Endeffekt jeder sieht aus eigener Perspektive. Das Leben ist nicht weiß und schwarz.
    Nur weil man etwas nicht braucht und nicht mag, oder nicht vernünftig damit umgehen kann, bedeutet nicht, dass es schlecht ist.

Ob man will oder nicht, Online-Handel gehört zu unserem Leben und ermöglicht manchen ihre Existenz.

Meist funktioniert es auch...aber halt nicht immer :)

..deswegen in den Geschäften gibt es meist sogar die Kasse "Rückgabe" :)))) Elektronik, Bauhaus, Bekleidungsgeschäfte, etc ))))

Alles anzeigen

Wenn es der Idealfall wäre, warum sollte man keine Lust dazu haben? Zum Thema Zeit: mit dem Zug fahre ich aus meinem Ort 7 Minuten, um am Anfang der Fußgängerzone in der Kreisstadt zu sein. Mit dem Autor brauche ich etwa 15 Minuten, im Feierabendverkehr länger. Dazu kommt die Parkplatzsuche, die auch schon mal länger dauern kann. Nehme ich die Innenstadt von Dortmund, fällt der Vergleich noch besser für den ÖPNV aus.

Es wohnen mehr Menschen in der Stadt oder in Ballungsgebieten als auf dem Land, daher sollte gerade hier das Einkaufen im Geschäft Vorrang haben. Das der ÖPNV auf dem Land zu viele Lücken hat, ist hinlänglich bekannt, da hat der Individualverkehr Vorteile.

Nicht jeder sieht es aus seiner eigenen Perspektive, da widerspreche ich. Es gibt genug Menschen, die sich für andere einsetzen und versuchen, daß es vielen Menschen besser geht, die Teile ihres Geldes oder ihrer Freizeit ausgeben. Leider gibt es aber zu viele, die ihr Ego über die Gemeinschaft stellen.

Ich verdiene mein Geld im Online-Handel, allerdings im B2B-Bereich, da sind die Voraussetzungen etwas anders als bei privaten Endverbrauchern.

Bei mir hat der Einkauf im Laden bislang immer funktioniert, ich brauchte noch nie etwas zurück geben. Außerdem ist es ein Unterschied, wenn ich schon beim Bestellen der Ware weiß, daß davon etwas zurück geht, weil ich eh nur eine Größe oder Farbe behalten will und zur Auswahl bestellt habe oder zuhause nach dem Einkauf im Laden merke, daß der Artikel doch nicht an die Wand oder in das Regal passt.

• Ruhri63
    • 1. Dezember 2025 um 11:00
    Zitat von Kookaburra

Und was ist schlimm daran? Ein einziges Dhl-Auto beliefert schätzungsweise ca. 30-40 Ziele/Haushalte pro Tag.

Wenn die Leute das nicht geliefert bekommen, mit höher Wahrscheinlichkeit, werden sie das selber holen. Auch wenn die Hälfte nur. Dann haben wir 20 Autos, die auf den Strassen gondeln.

Nur halt wo anderes.

Über Rückgabe und Tausch im Laden brauchen wir gar nicht anfangen..Ist genau so intensiv wie online

Du vergisst bei Deiner Rechnung den ÖPNV. Dazu kommt noch das Fahrrad und der Stop auf dem Weg zur Arbeit, zur Omma oder sonstigen Zielen.

Wenn ich im Laden kaufe, probiere ich an und aus, da kommt es nicht zur Rückgaben, weil es nicht passt, nicht gefällt oder nicht funktioniert.

• Ruhri63
    • 24. November 2025 um 15:18
    Zitat von Kay

Das ist genau das, was man lassen sollte.

Leider gibt es das jede Menge.

Und dann noch jammern, daß die Straßen so voll sind. Bei uns im Dorf (rund 17.000 Einwohner) fahren samstags mehrere DHL-Autos, manchmal sogar in der selben Straße.

Aber lassen wir das, ich schweife ab.

• Erfahrung mit CFMOTO

• Ruhri63
    • 19. November 2025 um 13:01
    Zitat von wobo

Typischer Fall für Schielmann, schlechte Brille und nörgeln,
    wo CFMOTO drannsteht, ist auch CFMOTO drinn ... :daumen

Tut mir leid, gute Besserung!

Und zum Motorrad: kommt aus China, kann also weg. Zumindest wird es nie unter meinem Hintern landen.

• Erfahrung mit CFMOTO

• Ruhri63
    • 19. November 2025 um 11:38
    Zitat von wobo

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Also meine CFM sah wunderhübshherrlich aus ... :love:

Super! Dann poste doch mal ein Bild davon, anstatt von dieser optischen Abstrusität.

... tschulligung, gab Clown zum Frühstück

• Mitleidige Grüße an die mit den "Bruchstrichkennzeichen" ;)

• Ruhri63
    • 5. November 2025 um 08:39
    Zitat von gehtsnoch

Hach ja. Die Wiener:love:

Würstchen zum Frühstück? Bin dabei!

• Ruhri63
    • 5. November 2025 um 08:14
    Zitat von RedBorg

Wer sich angesprochen fühlt, ist auch gemeint. Wer nicht gemeint ist, sollte sich nicht angesprochen fühlen. Die Unterscheidung trifft die gesunde Selbsteinschätzung ... falls vorhanden. :saint:

Danke für die Erläuterung. Mit dieser Aussage und Einstellung kann man Deine bisherigen Beiträge besser einordnen.

• Ruhri63
    • 4. November 2025 um 07:40
    Zitat von RedBorg

D ist Servicewüste, das gilt für die private Wirtschaft wie auch für den Behördenapparat.

Das ist mir zu pauschal. Ich selbst arbeite im Service, allerdings nicht für Endkunden, sondern für Handwerker und Industrie. Bei uns und insbesondere bei mir bekommt jeder eine möglichst guten Service. Auch in meinem privaten Bereich habe ich schon guten Service erlebt und bekommen.

• So werden wir abgezogen! Motorräder werden immer teurer!

• Ruhri63
    • 3. November 2025 um 14:12
    Zitat von Zehfuer1993

...nicht zuviel....nicht das die Ruhr leerläuft......die armen Wasserbewohner.....

Ich schicke von der Emscher was nach: sitze ja an der Quelle.

• So werden wir abgezogen! Motorräder werden immer teurer!

• Ruhri63
    • 3. November 2025 um 12:39
    Zitat von nockeskarre

Heult doch!

So;(?

• Motorräder: Interessantes, Kurioses und historisches

• Ruhri63
    • 30. Oktober 2025 um 15:16
    Zitat von gehtsnoch

Hat SENA doch längst am Markt.

Ich bin da nicht so fit drin. Hab einen knitterfreien normalen Helm, aufsetzen und gut. Für mich käme der angegeben vermutlich nie in Frage.

• Motorräder: Interessantes, Kurioses und historisches

• Ruhri63
    • 30. Oktober 2025 um 15:00
    Zitat von Red Lady

Interessante Neuheit von Cardo für Motorradfahrende, die immer mit Ohrstöpseln unterm Helm fahren. Wäre das eine Alternative?:/

Smarter Helm mit Active Noise Cancellation

https://www.motorradonline.de/bekleidung/car…ationsexperten/

Ist ja schon interessant, was technisch so alles möglich ist. Den Preis finde ich gerechtfertigt, wer soviel möchte, soll auch zahlen. Vermutlich werden andere Hersteller nachziehen, was dann den Preis drücken könnte. Aber ich würde mir soviel Technik nicht an den Schädel klöppeln.

• KTM in größerer Schieflage als angenommen?

• Ruhri63
    • 22. Oktober 2025 um 11:17
    Zitat von nockeskarre

Ich wäre auch gern patriotisch bei meinen Kaufentscheidungen - halte es aber letztendlich für Quatsch. Wenn die deutsche Wirtschaft vor ausländischen Einflüssen geschützt werden müsste, wäre das eine Aufgabe unserer Regierung oder der EU, regulierend einzugreifen - was in vielen Teilen ja passiert. Trump macht es gerade mit Zöllen vor. Langfristig wird Protektionismus eher negative Auswirkungen haben. Man kann auch Heinz Ketchup, Kitchen Aid, oder Harley Davidson einfach nicht kaufen, um die amerikanische Politik nicht zu unterstützen. Aber bei vielen Sachen kommt man an ausländischer Ware einfach nicht vorbei, weil es schlicht keine deutsche Alternative gibt.

Du wärst gern patriotisch, hältst es aber letztendlich für Quatsch: dieses Dilemma kann ich Dir nicht nehmen, hat aber auch mit dem Thema nichts zu tun. Es geht mir nicht um Patriotismus, diese Eigenschaft ist bei mir auch nur so mittel entwickelt. Noch einmal zur Klarstellung: ich lehne chinesische Produkte ab und lasse sie stehen oder liegen, wenn ich den Ursprung kenne und Alternativen habe. Ich würde italienische, französische, amerikanische Produkte kaufen, wenn diese Länder keine Angriffskriege führen würden, Minderheiten unterdrücken und andere Staaten mit Militäreinsätzen drohen. Meine Intention ist nun hoffentlich deutlich geworden, ich belasse es in diesem Strang nun auch damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™