1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. meik

Beiträge von meik

• (Nord-)Norwegen Ende Juni oder Juli 2015

• meik
    • 2. Juni 2015 um 19:54

Hi...bin eben auf deinen Beitrag gestoßen..... <span style="font-size: large;">Fahre vom 13.06 - um den.03.07.15 nach Norwegen...</span> <p style="margin-bottom: 0cm;" align="LEFT"><span style="font-size: large;">Ich möchte die Tour nicht bis ins kleinste planen – sowas hat man im Alltag schon genug – sondern spontan sagen können „Hier gefällt es mir – hier bleib ich“ oder „Die Straße sieht schöner aus – lass uns daher fahren“.... ohne den Druck unbedingt an dem Tag noch bis zu einem bestimmten Punkt kommen zu *müssen*....ich will Urlaub machen ...schöne Landschaft und tolle Straßen genießen, ABER EINS MÖCHTE ICH NICHT - STRESS !!!</span></p> <p style="margin-bottom: 0cm;" align="LEFT"></p> <p style="margin-bottom: 0cm;" align="LEFT"><span style="font-size: large;">Werde mich mit Zelt und Schlafsack auf den Weg machen ….bin aber gegen feste Behausungen nicht allergisch oder so ;-)</span></p> <p style="margin-bottom: 0cm;" align="LEFT"><span style="font-size: large;">Gerne sehen möchte ich schon mal den Gairanger Fjord und die Trollstiegen....</span></p> <p style="margin-bottom: 0cm;" align="LEFT">Leider paßt es ja wohl terminlich nicht gemeinsam mit dir auf Tour zu gehen...</p> <p style="margin-bottom: 0cm;" align="LEFT">Würde mich aber freuen, wenn du mir ein paar Tipps geben könntest... und /oder sich noch andere Mitfahrer/innen finden würden.</p> <p style="margin-bottom: 0cm;" align="LEFT"></p> <p style="margin-bottom: 0cm;" align="LEFT"><span style="font-size: large;">LHzG</span></p> <p style="margin-bottom: 0cm;" align="LEFT"><span style="font-size: large;">Meik</span></p> <p style="margin-bottom: 0cm;" align="LEFT"></p> <p style="margin-bottom: 0cm;" align="LEFT"></p> <p style="margin-bottom: 0cm;" align="LEFT"></p>

• Wenn es dann soweit ist...die letzte Tour

• meik
    • 4. Februar 2013 um 22:35

Ich will verbrannt :firedevil: werden und dann als *Pulverbeschichtung* auf meinem alten *Schatzi* XJ enden - dann sind wir beide über den Tod hinaus unzertrennbar :fallinginlove: :lol:

• PETITION gegen ein Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen !

• meik
    • 24. Januar 2013 um 00:50

:-O Hätte nicht gedacht, das die auch so drauf sind wie die Behörden bei uns :( - die sind doch in Frankreich sonst so positiv Motorradfahren gegenüber :-? ...und dann schaun mer ma, wie lange die Gastronomie sowie die Hotels/Pensionen dann dort noch durchhalten wenn keine Biker mehr kommen ...selbst wenn es nur an den Wochenenden ist... ...denke da nur an den Feldberg/TS, als der für einige Zeit für Zweiräder gesperrt war - die hätten da oben doch bald zumachen können...zumindest die Bikertreffs (*Imbisbuden*)... @ Detour: so dürfte das auch mit den Links klappen. http://www.motomag.c...-les-motos.html%20 Der Link funktioniert bei mir allerdings nicht !!! Hier der schon: https://docs.google.com/spreadsheet/vi…HelctQmhlRVE6MQ LHzG Meik

Bearbeitet von meik am 24. Jan 2013 - 00:59 Uhr.

• 1. Frustabbautour 2013 erfolgreich

• meik
    • 6. Januar 2013 um 21:54

Die drei kenn ich...die sind mir bei meinen letzten 2 Touren (31.12. u. 3.1.) auch schon begegnet ;) :lol:

• Nürburgring pleite

• meik
    • 21. Juli 2012 um 02:33

Mich würde mal interessieren, was der Eccelstone machen würde, wenn alle Betreiber von Rennstrecken sagen würden "Nö, die Formel 1 woll´n mer nett mehr" ... "Ist uns zu teuer" .... Ok - der Berni hat sicher schon soviel *Rubel* eingefahren, das ihm persönlich das Sch.... egal sein wird und er seine Millionen wenn nicht sogar Milliarden mit irgendwelchen heißen Bräuten verprassen , und alle anderen die da dran hängen (Teams und Hersteller) in die Röhre schauen würden... Meiner Meinung nach hält da ein Mann alleine viel zu viel Macht in Händen...

• Mobile B....anlage (Auto)

• meik
    • 2. Juni 2012 um 22:21

@Drehmoment: Das ist aber ein kleiner aber unter Umständen teurer Irrglaube, das Motorradfahrer nicht geblitzt werden und oder nicht zahlen müssen - ist mir vor ewig langer Zeit passiert: Mobile Blitze am Wegesrand ...einen Moment nicht aufgepaßt und *blitz* :-O ... zu allem Übel standen die irgendwo in der Ecke und haben das Mopedkennzeichen notiert :-x ...und auch meine Sonnenbrille hat da nichts genutzt...man konnte klar und deutlich mein Gesicht erkennen (was man so unter nem Helm halt erkennt) :( Also...lieber mal vom einmal zuviel vom Gas gehen als vier Wochen zu Fuß gehen ;) Wünsche allen ne Blitz freie Saison . LHzG Meik

• Saisonstart 2012...

• meik
    • 3. Januar 2012 um 06:54

...mmhhh...obwohl man ja eigentlich nur was starten kann, was man beendet hat :think: , aber egal....auf jeden Fall habe ich heute die frühlingshaften Temperaturen genutzt, um was gegen meine *Entzugserscheinungen* zu tun ;) und ne kleine 200 km Runde durchs Gelbachtal und Sayntal gemacht ...auch wenn die Straßen tw. noch naß war, es war einfach :top: Hoffe nur, das die Tour mich über die nächste, bereits angekündigte Schlechtwetterperiode hinweg rettet :denk: Wünsche allen ne Unfall freie und tolle Saison 2012. LHzG Meik

• Saisonstart 2012...

• meik
    • 1. Januar 2012 um 22:54

...mmhhh...obwohl man ja eigentlich nur was starten kann, was man beendet hat :think: , aber egal....auf jeden Fall habe ich heute die frühlingshaften Temperaturen genutzt, um was gegen meine *Entzugserscheinungen* zu tun ;) und ne kleine 200 km Runde durchs Gelbachtal und Sayntal gemacht ...auch wenn die Straßen tw. noch naß war, es war einfach :top: Hoffe nur, das die Tour mich über die nächste, bereits angekündigte Schlechtwetterperiode hinweg rettet :denk: Wünsche allen ne Unfall freie und tolle Saison 2012. LHzG Meik

• Jahrestreffen 2012 - Wettbüro

• meik
    • 7. Dezember 2011 um 22:59

169 :top: LHzG Meik

• Netbiker-Stammtisch Inzell- Abschluß-Bilder

• meik
    • 9. Oktober 2011 um 08:49

Danke an alle Stammtischler und alle anderen,die zu diesem super dollen und gelungene Wochenende beigetragen haben. Special Thanks to Petrus ;) Habe Bilder von dem Wochenende in meine Galerie eingestellt - viel Spaß beim anschauen. LHzG Meik

• Netbiker-Stammtisch Inzell- Abschluß-Bilder

• meik
    • 9. Oktober 2011 um 01:15

Danke an alle Stammtischler und alle anderen,die zu diesem super dollen und gelungene Wochenende beigetragen haben. Special Thanks to Petrus ;) Habe Bilder von dem Wochenende in meine Galerie eingestellt - viel Spaß beim anschauen. LHzG Meik

• Medion Go Pal E4240

• meik
    • 21. Juni 2011 um 20:46

Wenn du die *Lochplatte* die auf die 4 *Nasen* geschoben wird an dem Navi dauerhaft (z.B. mit Tape)n befestigst, haut das Navi auch bei goben Erschütterungen nicht mehr ab - hatte vorher auch das Problem das es sich aus der Klemmvorrichtung aushakte und zum Glück am Ladekabel hängen blieb. Habe allerdings auch noch keine Tour damit (E4440) geplant - entweder nehme ich es nur unterstützend zur Karte, oder fahre wenns schnell gehen muß nach *Uschis* Anweisung...und die sind (fast) immer korrekt und zur richtigen Zeit. Dann mal viel Spaß beim planen. LHzG Meik

• Fährt hier eigentlich auch noch jemand....

• meik
    • 16. Juni 2011 um 23:24

Ich fahre auch immer mit dem Zelt - kommt zwar hin und wieder vor, das ich auf der Heimreise die letzte Übernachtung in ner Pension mache, um nicht nur wegen dem einmal schlafen nochmal das ganze Gerödel ab und wieder aufladen zu müssen. Oder wie letztes Jahr, da hatte es mir in Kroatien im Sturm das Zeltgestänge (vor Ort)irreperabel zefetzt und ich die letzten Urlaubstage in Ösiland nen Zimmer nehmen *müssen*. Allerdings ist Camping auch nicht mehr ganz so billig - manchmal bekäme man fürs gleiche Geld auch nen Zimmer mit Frühstück...aber mit dem Zelt ist man meiner Meinung nach flexsibler. LHzG Meik

• Hilfsbereiter Schrauber nähe Bremen (Kirchwalsede) für VS 600 Intruder gesucht!

• meik
    • 3. Mai 2011 um 22:04

Hallo Ihr 3, 1. zu Olafd /Leo: Es sollte nicht heißen, das hier einer was auf lau machen soll - ich finde es nur sch... das jemand von ner Werkstatt oder wie in diesem Fall von privat anscheinend abgezockt werden soll nur weil derjenige keine Ahnung hat... :-x 2.Weil sie kein Netbiker ist und wohl auch sonst keine entsprechenden Kontakte, wurde ich gefragt, ob ich evtl. weiter helfen kann, was ich hiermit zumindest versucht habe da meine hifsbereitschaft nicht nur auf Netbiker beschränkt ist. Bei wem das halt so ist, ok, ist ja jedem seine Sache. 3.Solange Du nur das Moped anfaßt und nicht die Frau... ;) ...und außerdem ist es für sie auch besser um direkt zu erkennen, um was es geht ...oder bekommst Du nicht auch immer so tolle Mails mit Sexmittelchen und so... da ist eine mopedbezogen Betreffzeile schon mal ein Garant dafür, nicht gleich in den Spamordner zu wandern. @ Leo: Ich habe nix vor - ich wollte nur helfen und vermitteln (siehe Punkt 1+2) Der Private Schrauber wollte bekanntlich 500€ haben und die Karre könnte sie dann noch für 1000€ verkaufen (lt. Schrauber) ...blieben ihr dann noch 500€...das ist ja wohl nen schlechter Scherz...im Internet liegen die Preise zw. ca.2300 und knapp 4000 (ok-das ist natürlich für so ein altes Bike nen stolzer Preis). Wenn sich hier halt keiner findet, habe ich bzw. sie halt Pech gehabt und sie muß sich selber weiter kümmern. Trotzdem danke für Eure Antworten. Wünsche allen ne gute Nacht LHzG Meik P.S.:@ bulldock60:Danke, es sollte zwar einfach nur die E-Mailadresse sein - aber so ist sicher einfacher :)

• Hilfsbereiter Schrauber nähe Bremen (Kirchwalsede) für VS 600 Intruder gesucht!

• meik
    • 3. Mai 2011 um 22:04

Die Karre will nach längerer Standzeit nicht anspringen und auch nicht so wirklich geschoben werden :( Da müßte wohl erst mal wieder alles gangbar gemacht, alle Flüssigkeiten gewechselt und ne neue Batterie eingesetzt werden. Das Problem ist, das diese *Krankenhaus* - Bekanntschafft absolut keinen blassen Schimmer von der Materie hat :-? ...und für mich "etwas" zu weit entfernt, um das mal eben nen Samstag zu machen. Sie hätte da zwar jemanden, aber der will 500 € dafür haben :-O was ich aber - wenn nicht *größere* Neuanschaffungen Rep.-Maßnahmen fällig sind - für übertrieben halte. Ihr geht es darum, das Fahrzeug fahrbereit und (soweit ich das verstanden habe) mit Tüv anschließend zu verkaufen. Über den genauen Zustand kann ich keine Angaben machen, da ich die Maschine nicht gesehen habe, aber sie hat wohl vor 2J. noch mal den TüV-Segen bekommen. Hier die Daten, die mir vorliegen: Suzuki VS 600 Ausführung VN 51 B Bj.1995 Laufleistung 27621 km Habe so von den netten, lieben und hilfsbereiten Netbikern gesprochen...laßt mich jetzt bitte nicht hängen ;) Danke. Hier Ihre E-Mail Adresse für Fragen u.s.w. sie ist allerdings z.Zt. noch in Reha und weiß nicht wann sie wieder *Online* ist und antworten kann: g.guetebier@web.de LHzG Meik P.S.: Da ich nicht weiß, ob Ihr Freund (auch keine Ahnung von Mopeds) Zugriff auf ihren Account hat, bitte in der Betreffzeile deutlich schreiben, um was es geht....der Männe ist nämlich sonst leicht Eifersüchtig :(

• meik
    • 2. Mai 2011 um 22:53

Die Karre will nach längerer Standzeit nicht anspringen und auch nicht so wirklich geschoben werden :( Da müßte wohl erst mal wieder alles gangbar gemacht, alle Flüssigkeiten gewechselt und ne neue Batterie eingesetzt werden. Das Problem ist, das diese *Krankenhaus* - Bekanntschafft absolut keinen blassen Schimmer von der Materie hat :-? ...und für mich "etwas" zu weit entfernt, um das mal eben nen Samstag zu machen. Sie hätte da zwar jemanden, aber der will 500 € dafür haben :-O was ich aber - wenn nicht *größere* Neuanschaffungen Rep.-Maßnahmen fällig sind - für übertrieben halte. Ihr geht es darum, das Fahrzeug fahrbereit und (soweit ich das verstanden habe) mit Tüv anschließend zu verkaufen. Über den genauen Zustand kann ich keine Angaben machen, da ich die Maschine nicht gesehen habe, aber sie hat wohl vor 2J. noch mal den TüV-Segen bekommen. Hier die Daten, die mir vorliegen: Suzuki VS 600 Ausführung VN 51 B Bj.1995 Laufleistung 27621 km Habe so von den netten, lieben und hilfsbereiten Netbikern gesprochen...laßt mich jetzt bitte nicht hängen ;) Danke. Hier Ihre E-Mail Adresse für Fragen u.s.w. sie ist allerdings z.Zt. noch in Reha und weiß nicht wann sie wieder *Online* ist und antworten kann: g.guetebier@web.de LHzG Meik P.S.: Da ich nicht weiß, ob Ihr Freund (auch keine Ahnung von Mopeds) Zugriff auf ihren Account hat, bitte in der Betreffzeile deutlich schreiben, um was es geht....der Männe ist nämlich sonst leicht Eifersüchtig :(

• Biker-Gottesdienste - Motorradsegnung ... ich versteh es nicht

• meik
    • 13. April 2011 um 23:29

@Stjopa: Wenn man seinen Glauben (zB.) an Gott verloren hat, ist man dann kein Heide... ich denke das wären die *Ungläubigen*?!?! Bin da nicht so bewandert, weil mich das nie wirklich interessiert hat. Auf´m Dorf wurde man früher ja regelrecht zur Konfiermandenunterricht (ev.) gezwungen - *Was sagen denn sonst die Nachbarn?* ....da war noch nix mit *Laß sie reden*....und ob man getauft werden wollte??? ... mich hat da keiner gefragt....und Dich??? Aber wie gesagt...jeder wie er meint. LHzG Meik

• Biker-Gottesdienste - Motorradsegnung ... ich versteh es nicht

• meik
    • 13. April 2011 um 19:51

@ tscharlie: Da hat wohl niemand wiedersprochen, weil (bis auf momentan eine Ausnahme) jeder verstanden hat was Susi meint - wenn sie es auch etwas unglücklich formuliert hat. ...und ich kenne da so einige im Umkreis meines Wohnortes, die wohl die sonntägliche Vergebung brauchen, für das was sie z.B. Ihren Angestellte in der Woche alles so *angetan* haben oder für die ganzen *krummen* Geschäfte die sie gemacht haben. ... was solls...jedem das seine....soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden. ABER wenn einer behauptet er ist gläubig (egal ob Moslem,Christ u.a.) dann soll er auch danach leben und handel...und nicht nur so wie er selbst es gerade braucht !!! LHzG Meik P.S.:Zur Info - ich habe mittlerweile seit knapp 10 J.keinen *Mitgliedsausweiß* bei dem *Glaubens-Verein* mehr, da selbst der örtliche Pastor damals seinen Glauben nur für sich passend ausgelegt hat. Der ein oder andere kennt die Geschichte vielleicht noch...

Bearbeitet von meik am 13. Apr 2011 - 20:00 Uhr.

• Wehe Du hast ne Panne an ner Großveranstaltung

• meik
    • 10. April 2011 um 20:23

Ich habe mal einen Motorradfahrer, der hilfebedürftig aussehend auf der Standspur der A45 rum stand gefragt ob ich helfen könnte (bei meiner XJ habe ich meist die halbe *Werkstatt* dabei)....was glaubt Ihr wohl was der geantwortet hat???? *Nein danke...* - bis dahin konnte ich mit der Antwort leben, aber der Satz ging weiter - *...ich mußte nur mal dringend telefonieren* !!!!!!! Das schlägt ja wohl dem Faß den Boden aus - da wo der stand, sind spätesten alle 5km nen Parkplatz - und so dringen kann nichts sein was bis dahin nicht Zeit gehabt hätte. Nach so einem Erlebnis überlegt man sich dann mindestens 2x ob man anhält - außer man kann nen Defekt/Schaden sofort erkennen. Wünsche Euch allen ne pannenfreie Saison. LHzG Meik

Bearbeitet von meik am 10. Apr 2011 - 20:24 Uhr.

• E 10 Ablehnung In M/V

• meik
    • 2. März 2011 um 20:40

...bei uns ist der Preisunterschied schon auf 8 Cent angewachsen!!! :flop: LHzG Meik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™