1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. trafdlo

Beiträge von trafdlo

• Nächste Runde am Samstag den 31.05.2025 um 11 Uhr

• trafdlo
    • 26. Mai 2025 um 11:24
    Zitat von Taxiruf

Moin,

wie immer ist der Plan ein lockeres Treffen (Ort und Uhrzeit stehen fest / wer kommt der kommt und wer nicht der nicht).

Der Treffpunkt ist wieder die: Bredenscheider Str. 136 in 45527 Hattingen

Haunch und ich werden dort sein.

Die Ausfahrt planen wir gemeinsam und spontan vor Ort.

Bei der letzten Runde war es eher ein Kaffeeklatsch. :/

Da aber alle beteiligten Spaß hatten, war alles gut so wie es war!:happy

Malschauen was dieses Mal passiert! 8)

Alle die dabei sein wollen, sind herzlich willkommen! :welcome

Gruß :motofun

Alles anzeigen

Kamikos Ankunft im Januar hat zumindest für dieses Jahr meine Motorradpläne völlig über den Haufen geschmissen. Euch viel Spaß bei der Tour8)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Motorradstiefel mit Erhöhung; Erfahrungen gesucht.

• trafdlo
    • 25. Mai 2025 um 10:22
    Zitat von Rick

Moin, Tach und fette Beute,

nachdem meine Suche nach einem anderen, leichteren Mopped erfolglos verlief, bleibe ich mit ganzem Herzen Spencer treu.
    Der hat lt. Papieren eine Sitzhöhe von ca 810 - 825 MM, je nach Einstellung des Sitzes. Ich habe die Höhe auf niedrig eingestellt.
    Meine Schrittlänge beträgt ziemlich genau 800 MM. Der Höhenunterschritt zwischen Sitzhöhe und Schrittlänge war bisher nicht von Bedeutung. Fast nicht. Bisher hat es gereicht, mit beiden Fußspitzen auf den Boden zu kommen. Bei ebenem Terrain.
    Ich bin mir sicher, dass ein oder zwei Umfaller im Stand bei unebenem Terrain mit 2 CM mehr Schrittlänge oder 2 cm weniger Fahrzeughöhe vermeidbar gewesen wären. Meine frühere XT hatte eine Sitzhöhe von 870 MM. Damals hat es mir gereicht, auf einer Seite mit den Fußspitzen den Boden zu berühren, um sie am Umkipen zu hindern. Aber damals war ich jünger und gelenkiger. Und die XT war leichter.

Nun meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit Stiefeln, die eine eingebaute Erhöhung haben?
    Ich liebäugele mit diesem Modell:

https://www.louis.de/artikel/dayton…-stiefel/202313

Mit Daytona habe ich hinsichtlich Wasserdichtigkeit und Tragekomfort gute Erfahrungen gemacht. Deshalb möchte ich einerseits bei der Marke bleiben, bin jedoch wechselwillig, wenn mir von kompetenter Seite andere, gleichwertige Stiefel empfohlen werden. Die Preishöhe ist sekundär zu bewerten, wenn die Stiefel gut und angenehm zu tragen sind, auch bei kleineren Ausflügen zu Fuß. Sie müssen nicht billig, aber den Preis wert sein. Meine bisherigen Daytonas haben jeweils mehr als 10 Jahre ihre Funktion erfüllt und waren deshalb trotz hoher Anschaffungskosten preiswert.

Eine Tieferlegung von Spencer kommt für mich nicht in Frage. Diese ändert das Fahrverhalten nur nachteilig.

Eine Abpolsterung der Sitzbank kommt ebenfalls nicht in Frage. Diese Sitzbank ist eh schon dünn und hart genug, so dass ich bei längeren Touren eine Radlerunterhose mit eingebautem Polster trage.

Ich freue mich auf konstruktive Beiträge. Sowohl von den Damen, als auch von den mitlesenden kleineren Herren hier im Forum.

Gruß vom Rick

P.S.: Meine Suche nach dem Thema in den Tiefen dieses Forums ergab Treffer, die mehr als 3 Jahre alt sind. Deshalb hoffe ich auf aktuellere Erkenntnisse.

Alles anzeigen

Wenn du Stiefel von Daytona hast, mit denen du gut zurecht kommst, kannst du einfach bei Dayton aanrufen. Die ändern deine Sohle nach Wunsch und beraten dich auch was geht und was eher nicht. Dann schickt man die Stifel hin und 2 Wochen später hat man sie wieder, generalüberholt. Hat bei mir wunderbar geklappt.

• Haben eure Maschinen Namen…

• trafdlo
    • 17. März 2025 um 07:59

Meine KTM 1390 GT heisst BC (Bezaubernde Cinni)

die Z900 heisst Froschkönig und die XSR 900 heisst Red Beauty

• Frage an die Maulwürfe zur Gleitsichtbrille

• trafdlo
    • 10. März 2025 um 12:11
    Zitat von snail78

Moin Zusammen,

ich hätte da mal ne Frage an die Damen und Herren die eine Gleitsichtbrille tragen.

Ich komme so langsam in das Alter, wo meine Kurzsichtigkeit in den Kampf mit der Altersweitsicht kommt. Mein Optiker meinte, ich komme an einer Gleitsichtbrille nicht mehr vorbei. Aber 400 - 800€ pro Glas ist mir zum ausprobieren zu teuer. Das investiere ich doch lieber in Benzin.

Mein Optiker hat mir für einen Selbsttest so Versuchslinsen an meine Brille gebaut. Ich bin überhaupt nicht damit klargekommen. Ich konnte den Tacho nicht richtig ablesen und musste dazu ständig meinen Kopf nach unten richten um sauber ablesen zu können. Gut, ist vielleicht Gewöhnung. Die 2 Option ist eine extra Motorradbrille. Sozusagen die kleine Schwester zu meiner Bildschirmbrille.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Gleitsichtbrille? Kommt ihr damit gut zurecht auf dem Moped?

Grüße Jochen

Alles anzeigen

Ich kenne es nicht anders. Also wie immer:D

• KTM in größerer Schieflage als angenommen?

• trafdlo
    • 3. März 2025 um 16:17
    Zitat von RedBorg

"Sofa-Experten" ist zwar hart an der Grenze, aber ich denke, daß es keiner Intervention bedarf.

Das scheint mir im Licht von Millionen Fussball-Experten vor der Glotze im Rahmen.

• trafdlo
    • 26. Februar 2025 um 09:55
    Zitat von L Aquila

Das sagt aber Neumeister nur für den März, weil der ist von Bajaj bezahlt seit gestern Abend.

Hast Du noch andere Quellen?

Ich find bisher nur die offenen Summen, großes Geheimnis um die möglichen Investoren und keinerlei Zusagen, dass der Standort über den März bleibt.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass dem Sanierungsplan zugestimmt würde, ohne dass es keine Vereinbarung zum Erhalt des Standorts gibt.

• Digitaler Führerschein & Fahrzeugschein & digitale Parkraumkontrolle

• trafdlo
    • 20. Februar 2025 um 11:36
    Zitat von ehrendieter

Es geht hier nicht um unterschiedliche Meinungen sondern um beleidigendes in eine Ecke stellen.

Meinungen sind übrigens immer einseitig für den, der eine andere hat. Das ist das Prinzip von Meinungen und einem gesitteten Meinungsaustausch.
    Ich bin in der IT tätig und bekomme täglich Meldungen bei wem wieder einmal massenhaft Daten geklaut wurden und im Dark Net zum Verkauf stehen. Ich bekomme manchmal auch die Folgen daraus mit, die nicht sehr schön sind.
    Ist aber egal da es darum nicht geht und jeder es halten kann wie er will.
    Allerdings habe ich mir auch die Forenregeln durchgelesen als ich mich dazu entschloss hier teilzunehmen.

Vielleicht war es ja gar nicht beleidigend gemeint

• trafdlo
    • 28. Januar 2025 um 09:29
    Zitat von L Aquila

Ich denke darum geht es alex_z nicht. Das Problem entsteht zumindest zeitweise, wenn Du versuchst einen vernünftigen Preis für Dein Gebrauchtfahrzeug zu erzielen, der Markt vom gleichen Hersteller jedoch mit Neufahrzeugen zu einemschlimmstenfalls, darunter liegenden Preis geflutet wird. Dann kauft Dir halt niemand Deine gebrauchte Möhre ab. Hast Du es nicht rechtzeitig bemerkt, das eigene Neufahrzeug schon bestellt, dann öffnet sich ein mehr oder weniger großes Loch in Deiner Kalkulation.

Das ist sicher richtig, passiert aber immer mal wieder. Im Moment verkauft Kawasaki die neue Z900 für weniger als den Vorgänger. Also für Bestandskunden auch nicht schön, sollten sie ihr Moped jetzt verkaufen wollen.

• trafdlo
    • 12. Dezember 2024 um 09:58
    Zitat von double d

Irgendwie ist mir das zu müßig rückwärts zu lesen um herauszufinden wie Trigema und KTM in einem Atemzug abgehandelt werden....

Folgendes ist zu bedenken, das kenne ich aus meinem Geschäft. Für Fehler in der GL in privat geführten Unternehmen haftet der/die Gesellschafter wesenlich stärker mit dem Eigenkapital als der oder die Vorstandsvorsitzenden einer AG.

Wenn Herr Grupp so kommuniziert, hat er als Geschäftsleitung oder Ex-Geschäftsleitung einen ganz anderen Blick auf Firmenentscheidungen und welche Konsequenzen daraus entstehen.

Wenn man bedenkt, dass auf der Schwäbischen Alb über 100 Textilbetriebe existiert haben, von denen bis auf kleine Nischenbetreiber nur Trigema übrig blieb, sollte man das auch in den Topf werfen. Ob er Frauenversteher, Chauvinist oder der Caveman von der Alb ist, muss er mit sich und seinen Mitarbeitern ausmachen.

Mehr kann ich zu diesem Thema nicht schreiben.

Sind wir uns sicher, dass in der Trigema Firmengruppe keine GmbH steckt? Ansonsten ist diese Haftungsdiskussion müßig. Und wenn es keine gibt macht er wahrscheinlich auch seine Steuererklärung selbst:D

• trafdlo
    • 2. Dezember 2024 um 20:30
    Zitat von W.E.Coyote

Entspricht nicht ganz meiner Vorstellung von einer Probefahrt. :(

Wäre aber umweltbewusst 😂

• trafdlo
    • 2. Dezember 2024 um 17:49
    Zitat von W.E.Coyote

Da könnte ich als beim Händler ein Schnäppchen machen?

Leider darf ich bis mindestens Weihnachten kein Kfz bewegen. So ein Pech.

Auch nicht schhieben?

• trafdlo
    • 28. November 2024 um 11:01
    Zitat von Reihen4erV

In der BRD gibt es Vor- und Nachrangansprüche . Zu den erstgenannten gehören Löhne und Gehälter , Versicherungs- und Sozialbeiträge , Steuerschulden - sofern solche bestehen - und nicht zu vergessen die Insolvenzkosten.

Sollte nach Abzug aller dieser noch etwas übrig sein kann es zu einer Verteilungsquote für alle angemeldeten und vom Insolvenzverwalter unbestrittenen Forderungen kommen . Leider ist in den meisten Fällen nicht genügend Substanz vorhanden oder die Verfahren ziehen sich sehr lange Zeit , bis es eben nichts mehr zu verteilen gibt.

Ob diese Vorgaben auch in Österreich so zutreffen kann ich nicht sagen.

Und genau aus diesen Gründen, insbesondere die Insolvenzkosten, enden diese Verfahren in der Regel im Nichts. Das Verfahren in Selbstverwaltung hat erheblich höhere Chancen auf Erfolg.

• trafdlo
    • 21. November 2024 um 09:03
    Zitat von B.M.W

Geht's da um die Übernahme?

KTM ist doch dicke mit CFMoto.

Eigentlich ist Bajai der größte ausländische Teilhaber

• Warum ist alleine fahren doof?

• trafdlo
    • 14. November 2024 um 15:34
    Zitat von Chris-Leutkirch

Hmm, wir haben 6 Motorräder in der Garage also alles richtig gemacht ;).

Blöd nur, dass ich nur eines davon mein eigen nennen darf.

Dann machst du was falsch:D

• Ab Berlin 12.04.25 - 1-3 Wochen Frankreich

• trafdlo
    • 11. November 2024 um 16:25
    Zitat von nockeskarre

Ja, schöne Gegend, nicht so überlaufen und ein wenig unterschätzt. Wir waren in Saint-Nectaire im Hotel de la Paix. Sind aber mit Anhänger hin gefahren.
    Ein Mitfahrer maulte und sagte, dann hätte er auch in der Eifel bleiben können. Die Vulkanlandschaft ist tatsächlich ähnlich.

Aber das Essen in der Auvergne ist definitiv besser als in der Eifel:D

• Motorrad-Ausflugsziele und Bikertreffs in DACH (Google Maps)

• trafdlo
    • 4. November 2024 um 15:44
    Zitat von double d

Hm... Also am Falltorhaus (Vogelsberg) war ich auch schon und das Ace Cafe in London hat auch Kultstatus. Dann gibt es diese Bikerhöhle in CZ die mich auch interessieren könnte.

Wie ist das mit Cafe Hubraum? Empfehlenswert?

Bei gutem Wetter unter der Woche schon

• Spontane Winterflucht nach Südfrankreich oder Katalonien

• trafdlo
    • 21. Oktober 2024 um 13:27

Im Prinzip wäre ich auch interessiert, aber auch erst im Neuen Jahr. Eure Handynummern solltet ihr aus Eigeninteresse per privater mail austauschen.

LG8)

PS: Ich war vorletzte Woche in Südfrankreich und es war definitiv kein Motorradwetter.

• Tipp für Frankreichfahrer

• trafdlo
    • 15. Oktober 2024 um 09:45
    Zitat von W.E.Coyote

Meine Handschuhe musste ich auch noch nicht vorzeigen

Ich schon, aber die Gendarmnerie wollte nur sehen dass ich welche dabei hatte. Keinerlei Überprüfung der EV Norm.

• Moin

• trafdlo
    • 20. September 2024 um 12:56

:thumbup:8)

• A7 Feuchtwangen-West bis Aalen/Oberkochen

• trafdlo
    • 19. September 2024 um 10:00
    Zitat von FreeRider

Auch wenn es ärgerlich ist würde ich mir hier nicht allzuviele Gedanken machen. Wenn möglich auf alternative Strecken ausweichen, ansonsten überholen über den Pannenstreifen. Das ist zwar illegal, aber der Beschreibung nach hinter LKWs weniger gefährlich als ein reguläres Überholmanöver.

Die Einschaltung eines Rechtsanwalts halte ich für wenig sinnvoll, wenn es ohnehin nur als temporäre Lösung gilt. Merkwürdig finde ich allerdings, daß die zuständigen Behörden den Zustand der Fahrbahn nicht schon früher erkannt und durch entsprechende Reparaturen, wenigstens bedingt, wieder verkehrstauglich gemacht haben. Dafür wäre im letzten Sommer genug Zeit gewesen!

Es gibt im öffentlichen Dienst keine Definition für "temporär". Das könnte sehr lange so bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™