Beiträge von trafdlo

    Wegen der Querelen eines ...?

    Es ist schon ein wichtiges Thema, ich finde den Austausch gut. Solange er sachlich und vernünftig bleibt.

    Aber es wäre schön wenn mal was Neues käme, und nicht nur die alten Argumente ausgetauscht werden, insbesondere in dem Ton den manche hier anschlagen. Das braucht niemand.

    Ich kenne keine Religion die Impfungen verbietet, aber ich lasse mich gerne belehren. Deine Sichtweise teile ich nicht. In unserer westlichen Welt gibt es viele Freiheiten. Aber die Freiheit des einzelnen hört da auf, wo sie die Freiheit des anderen beschränkt. LG,

    ja den habe ich nach x-mal Fluchen auch ausgefüllt und dabei gehabt - keiner wollte ihn sehen - KEINER!!

    Und was willst du uns jetzt damit sagen? Wenn du kontrolliert werden willst, dann fahr halt nach Frankreich. Kein Zutritt zu Restaurants, Hotels, etc. ohne Überprüfung des Impfstatus. Polizeikontrolle im Lokal während der Mittagszeit. Tragen von Masken im Hotel und Restaurant Pflicht bis man im Zimmer ist oder am Tisch sitzt.

    Das braucht dir nicht leid tun …. außerdem wird niemand gezwungen das hier geschriebene zu lesen, geschweige denn zu antworten.

    Für mich ist eine Unterhaltung erst dann interessant, wenn verschiedene Meinungen oder Ansichten eingebracht werden.

    Kann man so sehen. Und ja, muss man nicht lesen. Aber es bleibt ja die Hoffnung, dass man mal was neues oder interessantes liest. Das ist aber schon lange her.

    Ich finde es an der Zeit diesen Thread offiziell von einem Administrator beenden zu lassen. Alle Argumente und solche die es sein sollten sind schon unzählig ausgetauscht. Manche lassen sich impfen, manche sind dagegen, egal aus welchem Grund. Man sollte das einfach akzeptieren. Dies ist eine Bikerseite und wir sollten uns auf unser gemeinsames Hobby fokussieren. Ich hoffe ich werde erhört.


    LG, 8)

    Also ich habe eine 1290 SD GT der ersten Generation. Ja, zweimal schon auf Garantie die Dichtung am Kupplungsnehmer getauischt und die Simmeringe auch schon. Eigentlich ist sie ein sehr zuverlässiges Moped und Power ohne Ende, aber gut dosierbar. Es gab allerdings eine Phase, wo sich ständig der Notmodus eingeschaltet hat. Es stellte sich nach mehreren Monatent heraus, dass eine Kabelbruch war. Seit damals aber wieder alles gut. Ich werde ir wieder eie kaufen, wenn es dann im nächsten jahr eine neue gibt.

    Ich stelle meinen TomTom so ein, dass ich sehen kann wenn die Route durchs Dorf und dann wieder zurück auf die Strasse kommt. Dann fahr ich einfach geradeaus, Ist nicht "high tech", funktioniert aber ganz zuverlässig. 8)

    Also, ich war vor Jahren im Hotel Ludwigshof in Truden. Die bieten tatsächlich Touren an mit lokalen Guides. Meiner war ein Notfall-Ersthelfer der sich echt ijn der Gegend auskannte. Es gab aber mehrere Guides. Es steht nicht auf der webseite, aber Fragen kostet ja nichts. Viel Erfolg,

    Da steht nichts davon, inwiefern all das bei den zwischendurch möglichen 100kmh ein Problem gewesen wäre. Also dass seit der damaligen Erhöhung von 70 auf 100 mehr Unfälle passiert wären, Arten plötzlich vom Aussterben bedroht werden, weil sie öfter überfahren werden oder sonst was.

    Vielleicht hat man ja ansässige Vogelarten interviewt ob sie sich durch den Motorenlärm gestört fühlen. Ich verstehe dass man sich über diese Änderung ärgern kann. Allerdings haben wir im Bergischen das auch, als Konsequenz gilt dann die Geschwindigkeitsbeschränkung nur für Motorräder. Daher kann ich damit leben dass man da immer noch jeden Tag Moped fahren kann.

    Danke für die Hinweise. Das mit den screenshots klappt. Das mit Greenshot probiere ich mal aus. Das snippingtool hab ich nicht gefunden, leigt wohl an mir. Auf jeden Fall vielen Dank, mein Problem ist gelöst 8)

    Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit eine Route in ein Foto umzuwandeln. Früher ging das relativ einfach in Tyre, da man die Karte in einen .bmp file wandeln konnte und den dann in ein jpeg. Allerdings ist diese Funktion im aktuellen Tyre-Programm inaktiv. Wäre für konstruktive Vorschläge und alternative Routenplaner, etc. dankbar.


    LG, trafdlo 8)