1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. trafdlo

Beiträge von trafdlo

• Kringeliges Fahrerlebnis - Testphase erfolgreich abgeschlossen

• trafdlo
    • 9. September 2024 um 11:10
    Zitat von fumocat

Warum nicht Tempolimit Schilder aufstellen?

Hätte den selben Zweck, wäre billiger und die Straßen blieben sauber.

Bin mir auch nicht sicher, daß das billiger ist.

• Drittes Treffen: Region EN / W / BO / E

• trafdlo
    • 9. September 2024 um 11:06
    Zitat von JePet

An den nächsten 4 Wochenenden bin ich ausgebucht :/ und dann ist schon Mitte Oktober :D

Passt bei mir auch. Die zwei Wochen vorher bin ich irgendwo im Süden, wo das Wetter passt. 8)

• trafdlo
    • 9. September 2024 um 11:03
    Zitat von fjrblue

Hat spass gemacht mit der ganzen Truppe.

Vorher nachher und auch mittendrin alles perfekt.

Gerne immer wieder, auch mal zwischen durch.

Kann mich nur anschliessen. Hat Spass gemacht und das Wetter hat auch mitgespielt.

LG aus Langenfeld, 8)

• trafdlo
    • 29. August 2024 um 10:10
    Zitat von Taxiruf

Das Ende vom August ist fast zu sehen.=O

Dann ist der 07.09.2024 nicht mehr weit:daumen

Termin für das dritte Treffen:

Samstag der 07.09.2024 um 11 Uhr

Der Ort ist wieder die:

Bredenscheider Str. 136 in 45527 Hattingen

:motofun

Alles anzeigen

Versuche dieses Mal dabei zu sein.

LG,

• Starthilfe; welche Powerbank ist empfehlenswert?

• trafdlo
    • 22. August 2024 um 16:00
    Zitat von Rick

Kay , @A.S. , Mikael , RT Tourer

wie lange besitzt ihr die Geräte schon, wie oft ungefähr benutzt?

Wann zuletzt?

In einigen Rezessionen wird beim Dino Kurzlebigkeit kritisiert.

Ich habe mir die geholt (ASPERX Starthilfe Powerbank 1500A 12V (Bis Zu 7,0L Benzin Oder 5,5L Diesel). HAbe das Gerät seit November und hat meiner alten KTM (1290 Superduke) und diese Woche auch den 5l Touareg DIesel verlässlich zum Leben verholfen. Bin sehr zufrieden.

• Zweites Treffen: Region EN / W / BO / E

• trafdlo
    • 6. August 2024 um 09:38
    Zitat von Taxiruf

Termin für das zweite Treffen steht:

Samstag der 10.08.2024 um 11 Uhr

Und der Ort ist wieder:

Bredenscheider Str. 136 in 45527 Hattingen-Bredenscheid

Hier befindet sich eine ehemalige Sparkasse mit einem kleinen Parkplatz (der Platz ist aber für einige Motorräder ausreichend groß).

Wir dachten an ein lockeres Treffen (Ort und Uhrzeit stehen fest / wer kommt der kommt und wer nicht der nicht).

Theoretischer Ablauf:

-Treffen / kennenlernen und etwas quatschen

-gemeinsame Ausfahrt mir Rückfahrt zum Startpunkt.

-Falls dann noch einige Lust haben einen Happen zu Essen, können wir das in der Pommesbude nebenan machen

„Päusken im Wiedenkamp“ / Qualität ist gut und Kaffee gibt es auch.

Oder wir fahren noch zu einem anderen Lokal:/

Hoffentlich passt das bei euch!:):thumbup:

Gruß :daumen

Alles anzeigen

Hab da leider Moped-Stammtisch. Vielleicht beim nächsten Mal8)

• Warnblinker an bei Kellermann - Insolvenz in Eigenverwaltung Juni 2024

• trafdlo
    • 16. Juli 2024 um 10:39
    Zitat von zxandree

Also an mir liegts nicht, ich habe alle meine Motorräder und die meiner Frau auf Kellermann umgerüstet.

Zur Zeit fahren wir die Atto, sagenhaft klein und monströs hell.

Ich auch Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Fahrverbot

• trafdlo
    • 19. Juni 2024 um 17:50

Man kann ihn offensichtlich verlieren ( siehe Zitat).

• Fahrverbot

• trafdlo
    • 19. Juni 2024 um 15:02
    Zitat von SixtyOne

Nun, ich lese hier von Anfang an mit und meine zu erkennen, dass hier immer vom Vorsatz ausgegangen wird. In diesem Falle wäre es auch richtig das der/die Betroffene die Konsequenzen für sein/ihr Handeln tragen muss.

Es sind sicher nicht alle, aber viele Vorsatztäter unterwegs, insbesondere hinsichtlich der Lautstärke. Man könnte vielleicht damit anfangen, diejeniegen, die den ausgebauten DB Eater bei Androhung der vorübergehenden Stilllegung plötzlich im Tankrucksack oder sonstwo finden, einfach anders zu behandeln als denjenigen, der ihn nicht bewusst ausgebaut und mitgeführt hat. Meines WIssens sorgt die Aussage "ich kann gar nicht 120 km/H gefahren sein, da ich den Tempomat auf 100 km/H eingestellt habe" in einer 80-iger Zone zu einer erhöhten Strafe, da vorsätzlich.

• Zweites Treffen: Region EN / W / BO / E

• trafdlo
    • 12. Juni 2024 um 07:27

Wenn es zeitlich passt wäre ich auch dabei.8)

• Eine schwere Entscheidung

• trafdlo
    • 10. April 2024 um 10:06
    Zitat von moppcab

Seit 40 Jahren fahre ich Motorrad. Mit meiner Frau bin ich dieses Jahr 35 Jahre zusammen. Bisher galt für mich, dass sie mich als Motorradfahrer genommen hat und ich deshalb keine Veranlassung hatte, das Fahren aufzugeben. Ich habe seit Ewigkeiten viele gesundheitliche Baustellen vom Herzen bis zur Diabetes und nun ist noch der Tumor im Kopf dazugekommen. Für mich schwierig, für meine Frau und die Kinder aber auch! Nun hatte ich vor einigen Jahren schon einen Unfall, der mir zwei Jahre unfreiwillige Pause im Job einbrachte. Es ist nicht ungerechtfertigt, wenn sie vor einem weiteren Unfall Angst hat. Schließlich weiß sie wie ich, dass man selber alles richtig machen und trotzdem von hinten abgeschossen werden kann.

In den letzten Jahren musste ich mehrfach längere Pausen am Lenker einlegen. Es gab wiederholt Zeiten, in denen ich immer wieder von Schwindelattacken geplagt wurde. Mit dem Auto unkritisch, mit dem Motorrad aber problematisch. Angesichts meiner Krankengeschichte kann ich nachvollziehen, dass meine Frau mich nur noch auf vier oder mehr Rädern sehen will.

Ich bin heute nach mehr als einem halben Jahr das erste Mal wieder gefahren. Herrlich! Und traurig, denn der Grund für die Fahrt war die HU. Mit frischer Plakette verkauft sich das Moped leichter. Die zwei Jahre TÜV gab es wie erwartet, aber das bedeutet, ich werde sie nun verkaufen. So wie ich nicht sagen kann, wie sich die Geschichte mit dem Tumor entwickelt kann ich nicht sagen, ob und wann ich evtl. doch wieder Zweirad fahren werde, aber in den nächsten Wochen und Monaten nicht.

Gruß Michael

Es ist dir sicher schwer gefallen, aber diesen Weg werden wir alle einmal gehen (müssen). Danke für den Mut deine Entscheidung so offen mit uns zu teilen. Alles Gute für dich und deine Familie und werde wieder gesund:thumbup:

• So

• trafdlo
    • 8. April 2024 um 09:03
    Zitat von Bailey

Versuch,

wer das lesen kann bzw eine Nachricht bekommen hat weil er für diese Gruppe angemeldet wurde, bitte ganz kurz melden, danke.

Gruß Peter

habs bekommen

• Für Ladies - Motorrad- und andere Frauenthemen

• trafdlo
    • 22. März 2024 um 09:45

Wie schon gesagt bietet Daytona schon Stiefel mit Erhöhung an. Man kann aber bei Daytona auch individuell die Erhöhung ändern lassen. Geht ganz flott und man bekommt eine gute Beratung übers Telefon. Viel Erfolg,

• Odenwaldtour im Mai

• trafdlo
    • 22. März 2024 um 09:36

Hallo Peter,

wäre dabei, allerdigs wäre eine Übernachtung im Zelt für mich nicht erstrebenswert. Irgendeine Präferenz für ein bestimmtes Wochenende? Das mit den 15€ ist vorbei. Der neue Katralog sieht 50€ vor.

LG,

• - Dashcam für Bikes aus Nachweisgründen -

• trafdlo
    • 5. März 2024 um 14:41
    Zitat von sualkbn

Bei mir hört da auch der Spaß auf. Vielleicht sollte ich mir auch eine Dashcam kaufen und all die bekloppten Motorradfahrer, die mich an Wochenenden in der Eifel mit 170 bei einem Seitenabstand von 50 cm auf der Landstraße überholen, ins Netz stellen. Natürlich mit gepixeltem Nummernschild. Dank KI finden sie sich aber vielleicht trotzdem irgendwo wieder und machen sich ihre Gedanken darüber, ob das wirklich so gut war.

Spaß beiseite. Als langjähriger Kämpfer für den Datenschutz, werde ich das natürlich nicht tun. Im Falle eines Unfalls gibt es aber sicherlich gute Gründe solche Bilder zu verwenden. Auf der anderen Seite spricht vieles dafür, diese Aufnahmen nicht zu verwenden um andere anzuzeigen oder diese im Web bloßzustellen.

Darum geht es mir aber an dieser Stelle eigentlich gar nicht.

Zum einen möchte ich einfach mal eine Lanze für die vielen rücksichtsvollen Autofahrer brechen. Schwarze Schafe gibt es natürlich überall. In 50 Jahren auf dem Motorrad kann ich die wirklich gefährlichen Momente durch Autos aber an einer Hand abzählen. Dem stehen unzählige Gefährdungssituationen durch andere Motorradfahrer gegenüber. Die oben beschriebene Situation ist mir erst vor wenigen Wochen gleich zweimal an einem Tag passiert und beide Male war es verdammt knapp.

Zum anderen wollte ich nochmal auf das ursprüngliche Thema der Dashcam eingehen, weil ich vermute, dass Aufzeichnungsfunktionen mittelfristig ohnehin zum Standard werden. So ist bei Autos ja schon ab Juli eine Blackbox Pflicht, die allerdings nur die Geschehnisse im eigenen Fahrzeug kurz vor und kurz nach einem Unfall aufzeichnet. Diesem technischen Trend wird sich die Rechtssprechung nicht entziehen können. Und bei dem Elektro-Roller, den ich mir bestellt habe, sind, wenn man der Beschreibung glauben darf, ab Werk hinten und vorne Kameras verbaut, die Videos aufnehmen können.

Also wir haben im WoMo ein Navi von Garmin, das die Touren auf Fahrbahnbreite und Höhe berechnet. Es hat auch eine Kamera die immer mitläuft. Ist für ein Moped zu groß. Die Idee ist eine Aufzeichnung eines Unfalls zu dokumentieren, hilft aber nur vorne8o

• Mängelschleife soll evtl. wegfallen

• trafdlo
    • 15. Februar 2024 um 09:30
    Zitat von W.E.Coyote

Hat er bei mir auch schon mal gemacht. Ich kenne den allerdings auch.

Aber das sollen sie eigentlich nicht. Was, wenn bei einem älteren Auto die Schraube abdreht? Dann ist er der Dumme.

Ich lasse die HU eigentlich immer in der Werkstatt erledigen. Bei der KTM bin ich zwei Jahre nach EZ, weil das Wetter so gut war, selbst zum TÜV gefahren. Der Prüfer hat den fehlenden Rückstrahler bemängelt. Ich hatte den nie vorher an meinem Motorrad gesehen. Der Prüfer hat mir angeboten, schnell zum Toom zu fahren, die gäbe es da aufklebbar im Doppelpaket. Also zu Toom, den Rückstrahler aufgeklebt, zurück zum TÜV, durch die Fensterscheibe begutachtet, Aufkleber aufs Nummernschuld und ab nach Hause. Da war der Rückstrahler auch schon wieder abgefallen. Dem zweiten giung es nicht besser. Beim nächsten Mal HU in der Werkstatt machen lassen, ging ohne Mängel durch, auch ohne Rückstrahler. ich habe es dann bei der Abholung bemängelt und der Schrauber hat einen angebaut, dieses Mal Original KTM und verschraubt.

• Elektro - Motorrad !!!

• trafdlo
    • 9. Februar 2024 um 16:07
    Zitat von W.E.Coyote

Auto: Ein Kollege fährt schon rein elektrisch, der zweite beginnt demnächst.

Vom ersten Kollegen und von meinem Nachbarn habe ich bis jetzt nur gehört: man muss umdenken, nachladen, wo sich die Gelegenheit ergibt.

Stimmt, es ist fast wie Harley fahren mit einem 8 l Tank. Sber sogar das geht mit der Harley schneller

• Elektro - Motorrad !!!

• trafdlo
    • 9. Februar 2024 um 16:05
    Zitat von sualkbn

Klar ist, dass es momentan in vielen Fällen noch einfacher ist einen Verbrenner zu fahren. Ganz bestimmt nicht nur beim Auto sondern auch oder erst recht beim Motorrad/Roller. Dazu kommen bei Fahrten im Ausland natürlich noch tausend andere Herausforderungen. Sprachbarrieren, Kartenprobleme, unzureichende Ladeinfrastruktur uvm. lauern sicherlich an jedem Eck und jedem Ende. Übel, wenn man zielstrebig von A nach B kommen möchte, da würde und werde ich mich auch weiterhin für einen Verbrenner entscheiden. Aber beim Reisen machen diese Probleme ja einen gewissen Reiz aus und ein bisschen Pioniergeist steckt sicherlich auch drin.

Ich habe in den letzen Jahren mehrere weite Fahrradreisen gemacht. Morgens nicht gewusst, welche Route ich nehme und wo ich abends ankomme. Einfach mit einem groben Plan losgefahren und natürlich oft in Situationen gekommen, in denen ich mich gefragt habe, wie ich das Problem jetzt wieder löse. Genau das fand ich aber spannend und hat sicherlich auch ein bisschen dazu beigetragen, dass mich eine Reise mit Elektroroller lockt. Wenn ich dann in Heidelberg übernachten muss, ist das halt so und gehört bei dieser Art des Reisens dazu.

Dann melde dich rechtzeitig wenn du nach HD kommst😎

• Elektro - Motorrad !!!

• trafdlo
    • 9. Februar 2024 um 14:04

Na ja, schweift jetzt etwas ab aber Überlandfahrt mit eAuto (MB 250e+) ist alles andere als entspannt. Einfacher Plan: Frau kommt aus dem Rheinland und holt mich in Heidelberg ab. Ziel: Stuttgart (Tina, das Musical). Gesamtstrecke ca. 400 km. Meine Frau hat auf dem Hinweg in Limburg Süd Strom getankt, Ambiente Temperatur war wohl zu niedrig (10 Grad C). In Heidelberg übernachtet und Batterie aufgeladen. Am nächsten Tag über BAB nach Stuttgart und wieder mal aufgeladen. Auf der Rückfahrt hatte der Bordcomputer einen Stop nach 260 km mit 21 Minuten Ladezeit eingerechnet. Glücklicherweise haben wir schon in Südhessen getankt, ansonsten hätte der Umweg aufgrund der A3 Vollsperrung echt zum Abenteuer werden können. Fazit: wer weiter als 50 km von der home base reisen will sollte beim Verbrenner bleiben

• Was ist das nur mit BMW

• trafdlo
    • 9. Februar 2024 um 09:53
    Zitat von Kay

Das ist der Kommentar eines Mitbürgers aus einer Stadt.

Auf dem Land grüßt Du jeden, der Dir entgegenkommt, bleibst manchmal stehen und wechselst ein paar Worte.

Ich kenne die volle Großstadt und den einsamen Bergweg.

2CV Fahrer und Wohnmobilfahren grüßen sich auch. Ist doch niocht schlimm und bleibt jedem selbst überlassen, ob man höflich mitspielt.

Ich habe 5 Jahre in Wien gewohnt und viele nette Wiener getroffen, aber auf der Strasse trifft man die eher nicht, da ist man halt "Hauptstädter".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™