1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. dragon234

Beiträge von dragon234

• Elektro - Motorrad !!!

• dragon234
    • 19. April 2026 um 12:39
    Zitat von nebukatonosor

Für mich wirds NIE ! was mit E Bike.

und wenn das Ding 1000 km Reichweite hätte und goldene Eier beim Fahren schei.... würde.

ICH brauch die Lebensäußerungen eines Verbrenners,....die Emotionen, die einen die Nackenhaare aufstellen,

E Bike fahren is wie Sex mit einer Gummi Puppe, ..erfüllt ihren Zweck aber das wesentliche fehlt ^^

Kann man machen......vor allem wenn ein die Eigenen Bedürfnisse wichtiger sind als alles andere.

• Elektro - Motorrad !!!

• dragon234
    • 3. Januar 2024 um 20:51

Das finde ich Super, war mir nicht klar das Mopeds auch Type 2 Ladebuchsen haben. Dann könnte ich das ja an meiner Box mit PV Strom laden. Jetzt müssten die Mopeds nur noch bezahlbar werden :S

• Elektro - Motorrad !!!

• dragon234
    • 3. Januar 2024 um 20:39

Moin Franzel

Hat dein Moped auch eine Buchse für Type 2 Stecker?

• Elektro - Motorrad !!!

• dragon234
    • 3. Januar 2024 um 20:35
    Zitat von Franzl-LIP

Moin Moin -

nun mal eine Sache, die man mit Verbrennern wohl eher nicht hat -

zugeparkte/blockierte Ladesäule - passiert nicht nur durch Verbrenner, sondern sogar durch E-Pkw, die z. B. nicht geladen werden.

Hier hat es soeben noch geklappt mitm Laden, nen mopped hat ja kaum nen X m langes Kabel dabei. Ich habe nen 2 bis 2.5 m langes Kabel, daß im Staufach ( Tankersatz ) verstaut werden kann.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Zitat von Franzl-LIP

Moin Moin -

nun mal eine Sache, die man mit Verbrennern wohl eher nicht hat -

zugeparkte/blockierte Ladesäule - passiert nicht nur durch Verbrenner, sondern sogar durch E-Pkw, die z. B. nicht geladen werden.

Hier hat es soeben noch geklappt mitm Laden, nen mopped hat ja kaum nen X m langes Kabel dabei. Ich habe nen 2 bis 2.5 m langes Kabel, daß im Staufach ( Tankersatz ) verstaut werden kann.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Elektro - Motorrad !!!

• dragon234
    • 24. Mai 2023 um 12:05

Soweit ich informiert bin ist bei Kawasaki ein E Bike in Arbeit mit 4 Gang Schaltgetriebe.

• Elektro - Motorrad !!!

• dragon234
    • 23. Oktober 2021 um 21:15

Da hast du Recht ich bin selber Modellflieger, allerdingst waren die NC Accus noch gefährlicher und ein solcher Unfall ist auch mehr als selten.

• Elektro - Motorrad !!!

• dragon234
    • 22. Oktober 2021 um 16:24

https://efahrer.chip.de/news/bald-nur-…wenkt-um_106140

• Elektro - Motorrad !!!

• dragon234
    • 23. September 2021 um 15:34

Ich habe eine Zero für einen Tag gefahren, in Bremen gemietet. Ein sehr schönes Fahrgefühl der fehlende Motorsound fehlt mir nicht da es mir ums fahren geht. Das man nicht schalten muss ist schon Gewöhnungsbedürftig, sehr angenehm ist es wenn man an der Ampel steht das die Motorhitze fehlt. :) Kaufen würde ich jetzt keine da der Preis mir einfach zu hoch ist. Als Tourenfahrer würde ich auch meine Versys nicht hergeben da die Lademöglichkeiten ungenügend für ein E Bike sind aber als zweit Moped wenn der Preis stimmt sehr gerne. Da ich die 60 überschritten habe ist es eher unsicher ob es noch so ein Teil für mich gibt. Auf Nachfrage bei meinem Kawa Händler gehen die davon aus das es in naher Zukunft kein E Bike gibt, er meint so lange es irgendwie geht wird die Industrie beim Verbrenner bleiben die Anreize für ein E Bike sieht er nicht gegeben.

• Motorradhotel mit täglich geführten Touren gesucht

• dragon234
    • 8. Juli 2021 um 00:29
    Zitat von Roadrunner72

Tja Ulli, heute wird dir auch schon dein halbes Gehalt gepfändet, wenn du das Warn-Leibchen nicht im Gepäck oder die Umweltplakette für's französische Wanne-Eickel vergessen hast <X

Was für ein Schei........................... :(

• Reifendruckkontrollsystem nachrüsten

• dragon234
    • 6. Mai 2021 um 14:04
    Zitat von RoZi

Hallo DvdW,

auf deine Anregung hin habe ich mir das gleiche Teil bestellt und gestern eingebaut. Macht einen guten Eindruck. Danke für die Empfehlung.

Ist es so, dass ich für vorne und hinten keine unterschiedlichen High- und Low-Grenzen für die Meldung einstellen kann oder fehlt da etwas in der spärliche Bedienungsanleitung ?

es lässt sich nicht vorne und hinten einzeln einstellen nur ein High und Low wert.

• Routen Planung

• dragon234
    • 8. November 2020 um 10:12

:Pjaaaa, die Hersteller geben sich wirklich alle Mühe das wir auch im Regen den Gegnern unseres schönen Hobbys ordenlich auf den Sack gehen können

• dragon234
    • 29. September 2020 um 20:43

Ein Sensor von Garmin wiegt 9 Gramm die anderer Hersteller ca 2 Gramm weniger. Ich habe die Reifen nicht extra auswuchten lassen. Die Ventile müssen aber aus Metall sein.

• Routen Planung

• dragon234
    • 26. September 2020 um 21:49
    Zitat von W.E.Coyote

Wir hatten im Urlaub nicht immer vernünftiges WLAN. Und Schweiz ist meistens nicht im Vertrag enthalten. Hat Alpi schmerzhaft erfahren.

Mein Laptop habe ich dieses Jahr unnötig mitgeschleppt, nicht ein Mal benutzt. Planung ging mit Karte und Zwischenzielen ins Navi eintragen wesentlich schneller.

Aber jeder so wie er mag.

Das ist wohl der Rote Faden bei dem Thema hier, das eine richtige gibt es nicht. Jeder hat andere Ansprüche und muss durch ausprobieren herausfinden was für ihn besser passt.

• Routen Planung

• dragon234
    • 26. September 2020 um 15:06

Das kommt auf den Vertrag an. Ich habe für die Routenplanung auf Reisen immer mein Laptop dabei und im Hotel ist WLAN. Runter laden auf das Navi und die Tour geniessen.

• Routen Planung

• dragon234
    • 25. September 2020 um 20:23

Nein ich meine Online, du hast die möglichkeit dich kostenfrei anzumelden und so bekommst du die möglichkeit deine Touren in deinem Account zu speichern genauso wie du dann auf Biker Betten Zugriff hast um deine Übernachtung zu buchen wenn gewünscht.

• Routen Planung

• dragon234
    • 25. September 2020 um 19:06

GPSwerk wurde von Motorrad empfohlen. Einfach zu bedienen und kostet nichts. Seine Touren kann man online Speichern und hat sie so auch im Urlaub überall dabei.

https://www.gpswerk.de/

• REIFENFREIGABEN DER HERSTELLER

• dragon234
    • 25. September 2020 um 10:37

Ich musste gerade Reifen auf meine alte GPX haben. 16er Felgen, eingetragen Werkseitig vorne 110er hinten 130er. Ausserdem eingetragen Freigabe für 120er vorne und 150er hinten Michelin Macadan. Michelin stellt keine mehr her und auf andere Hetsteller kann ich bei der Grösse nur ausweichen wenn ich sie eintragen lasse. Nachfrage beim TÜV der

die Kosten mit ca 200€ benennt es geht nach einer Prüfung wozu eine Fahrt mit möglichst hoher Geschindigkeit gehört denn das ist Sinn der Sache. Bei Negativ bescheid müssen die Reifen wieder runter. Also muss ich auf die Werkseintragung zurück. Bei 16er Felgen gibt es eine sehr übersichliche Auswahl die man auch noch teuer bezahlen muss. Im falle meiner alten GPX 405,40€

• dragon234
    • 24. September 2020 um 17:29

Ich habe das Garmin 595 und benutze auf der Versys auch die passenden Sensoren, alles lässt sich super einstellen. Da das System am Navi nur für ein Motorrad passt, es lassen sich nicht für 2 Motorräder Sensoren einlesen, habe ich mir ein Preiswertes ähnlich wie das vom Klingenstadtler für meine GPX zugelegt. Beide tun was sie sollen und haben beide ihre vor und Nachteile. Ich habe den Kauf nicht bereut.

• Fahrverbote künftig schneller ab 21 bzw. 26 km/h zu viel..?.

• dragon234
    • 19. Februar 2020 um 17:58
    Zitat von alpen

Aja...eine Autobahn für LKW sperren? Das ist wirklich eine super Idee Lastwagen über Bundes- / Landstraßen und durch Ortschaften zu schicken.

Bitte richtig lesen.

Ich habe nicht gesagt das die Autobahn für LKW gesperrt werden soll. Es ist als vergleich gedacht das Motorrad Strecken wegen angeblicher Unfälle gesperrt werden.

• Fahrverbote künftig schneller ab 21 bzw. 26 km/h zu viel..?.

• dragon234
    • 19. Februar 2020 um 16:25

Der unmündige Bürger. Auch Streckensperrungen für's Motorrad werden mit Unfällen gerechtfertigt. Ich wohne in der Nähe der A1, zwischen Vechta und Bremer Kreuz jede Woche schwere LKW Unfälle mit Toten. Ich habe noch von niemanden gehört die A1 für LKW zu sperren was ja konsequent wäre da es bei Motorräder ja durchgesetzt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™