Viele Hotels bieten zwar Roadbooks und Download aufs Navi oder noch eine oder zwei geführte Touren pro Woche an, aber kennt ihr Angebote (Biker-Wochen), wo täglich die ganze Woche eine Tour geguided wird?
Motorradhotel mit täglich geführten Touren gesucht
-
-
Nein. Dann buche doch eine Tour bei Motorrad Action.
-
Nein. Dann buche doch eine Tour bei Motorrad Action.
Haben wir 2013 gemacht. Kann ich empfehlen, wobei die bei Unterkunft und Verpflegung etwas übers Ziel hinausschießen. Ein 4 Sterne Bunker mit Halbpension muss nicht sein. Wir hatten einen klasse Guide auf einer GS 1150. Ich habe selten jemand eine derart saubere Linie fahren sehen mit einem extrem runden Fahrstil. Ihm hinterher zu fahren war das reinste Vergnügen.

-
Mir sind die auch zu teuer. Das brauche ich nicht.
-
-
Ja, aber er will ja die ganze Woche geführt werden.
-
-
Danke für die Info.
Ich habe mir mal die Seite und die Tour 'Vorarlberg' angeschaut und durchgelesen.
Ich bin ja nicht kleinlich (außer beim roadrunner
), aber der Text hat dermassen viele grammatikalische Fehler... hoffentlich ist die Tour an sich besser gestaltet.Wenn jemand damit Geld verdinen will...
Und einem Hamburger zu empfehlen, für die Anreise nach Innsbruck erstmal per Autobahn nach Düsseldorf zu fahren... um dort den Autoreisezug nach Innsbruck zu nehmen... ohne Worte.
-
Vermutlich nicht sehr aktuell? Die DB hat ja erst vor kurzem alles an die ÖBB verkauft was Nightjet und Autozug ist. Und die ÖBB baut jetzt das Netz auf mehr Städte aus. Aber Hannover gab es trotzdem immer oder? Habe ich 2018 genutzt. Wien <->Hannover
-
Seit 2017 machen das private Anbieter. BTE und Urlaubsexpress.
Der Nightjet ist ÖBB. Mit Autos fahren die nur noch von HH nach Innsbruck.
-
Du hast recht. Es war Hamburg, nicht Hannover. Entschuldigt mich. Ich muss mein Bio-Lecithin und Tai Ginseng suchen und austrinken 🙈
-
Schau mal hier:
Gibt auch viele Videos von denen auf YT, scheint recht toll zu sein! Die Videos sind auf jeden Fall immer recht kurzweilig anzusehen.
-
Es gibt im Lechtal/Österreich ein Motorradhotel, die zu vernünftigen Preisen geführte Touren anbieten. Hotel Schönauer Hof in Bach
-
Das kennt der Zumo schon 😎
-
Die Touren auch?
-
Das kennt der Zumo schon 😎
Ja, da war der Zumo schon mit dem ekki54. 😁
Super und da gehen wir wieder hin, aber man braucht ja mal Abwechslung.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
moin ,
die hier machen auch gute touren ..https://www.motorrad-hotel.com/de/partner und bieten etwas fürs Geld ... und wie immer : muss jeder selbst probieren , ob das passt , es gibt mit sicherheit noch mehr firmen wie Motor action team - die sowas im angebot haben ... und mit sicherheit kann man vor Ort mit den hotels anfragen , ob eine woche geführte tour möglich is ... gegen aufpreis sollte alles möglich sein
Gruss Irol,
-
-
Vielleicht mal bei Almoto stöbern, die Manuela und den René kenne ich schon länger, habe aber noch keine Reise bei denen gebucht, nur ein Renntraining und mal ein Sicherheitstraining.
-
Nur mal so zwischendurch: Auch wenn ich nicht auf jeden einzelnen Post reagiere, lese ich natürlich mit und schaue mir jeden Hinweis und Link an.
Vielen Dank schon mal für jeden einzelnen Tipp, ich weiß das echt zu schätzen.
Ich nehme also gerne weitere Hinweise entgegen😁
-
Moin,
https://www.rm-motorradreisen.de
Ist auch eine gute Empfehlung wert.
Hatten Norbert als Tourguide.....
Denn konnten wir auch von unserer Truppe positiv begeistern .....
Gruß Wolfgang
-
Viele Hotels bieten zwar Roadbooks und Download aufs Navi oder noch eine oder zwei geführte Touren pro Woche an, aber kennt ihr Angebote (Biker-Wochen), wo täglich die ganze Woche eine Tour geguided wird?
Die klassischen Motorrad Hefte erzählen dir viel. Die links hier sind recht gut und Kommenzielle Anbieter wo Du sehr viel Geld los wirst gibt es auch en mass. Viele Fahren wohl in kleinen Gruppen oder nutzen andere ältere Institutionen (Vereine, Mit Maschinen Bindung) wo Regelmässig Touren Angebote jenseits des öffentlichen Raumes existieren.
Zu deiner Frage. Ich bin mal hier drüber gestolpert. Vielleicht ist es genau das was Du suchst?
-
Also vielleicht doch kurz ein Zwischenfazit:
Natürlich gibt es "Reiseanbieter" ohne Ende und wenn Geld keine Rolle spielt, kriegst du alles.
Ich hab mir schon Unzählige, nicht nur aus diesem Strang, angeschaut, aber meine Zielsetzung (und ursprüngliche Frage) geht tatsächlich auf motorradfahrende Hoteliers oder Hotels, die Guides an der Hand haben und die uns M-Fahrer als echte Zielgruppe gern bei sich sehen und Touren quasi als Ergänzung ihres Angebots mit dabei haben.
Inzwischen schreibt doch jeder was von Tourenvorschläge und Dateiupload fürs Navi (und einen Lappen zum Visier putzen erwähnen sie auch), aber das ist wie das seelenlose "Biker-welcome-Schild", das genauso jeder inzwischen rausstellt.
Aber wahrscheinlich gibt es tatsächlich nur eine Handvoll, die das anbieten (und nicht nur irgendwann mal zufällig auch den Einser, sorry A-Schein, gemacht haben) und die kennt man dann halt.
Ich dachte nur, da draussen leben doch noch mehr, die das wie z.B. Kai und Elke vom Schönauer Hof oder Erich vom Schwabenhof wirklich leben.
-
aber das ist wie das seelenlose "Biker-welcome-Schild", das genauso jeder inzwischen rausstellt.
In Norddeutschland kann ich das zu über 75% nicht bestätigen. Die lokal Guides oder Kenner wissen wer echt, wer nicht echt ist! Und wir sind mit unserem Hobby definitiv nicht die Masse der Touristen. Ich denke das gilt überall.
-
Zu deiner Frage. Ich bin mal hier drüber gestolpert. Vielleicht ist es genau das was Du suchst?
Mit denen sind wir vor fast genau 26 in USA gewesen.
Billig ist anders, aber edelweissbike bietet das Komplettpaket,
d.h. Du brauchst nur noch die Freude zum fahren mitbringen,
um den Rest kümmern die sich: Touren, Gepäcktransport, Service für Pannen, Übernachtung, bis hin bis zum Treffen mit dem Medizinmann!
Sogar das Moped mieten die für Dich! (Bin nicht beteiligt.)
Bin nur einmal mitgefahren, weil mir für hiesige/europäische Fahrten die Kosten zu hoch sind. Wer die Taler über hat, kann Erinnerungen schaffen!
-
Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!