Das bedeutet im Umkehrschluss, nie wirklich erwachsen werden.
Nie wirklich erwachsen werden zu wollen: Ich kann daran keinen Makel erkennen.
Das bedeutet im Umkehrschluss, nie wirklich erwachsen werden.
Nie wirklich erwachsen werden zu wollen: Ich kann daran keinen Makel erkennen.
Das Minus ist ein sicheres Indiz, dass die Kette falsch herum montiert wurde.
Aber die Spannung ist negativ ... das kann nichts Gutes bedeuten! Das ist wie negative Gedanken, die waren für die Vollendung eines Vorhabens noch nie segensreich.
EDIT: Man erkennt gleich den Profi. Der trägt zum Messen der Spannung isolierende Handschuhe.
...
Honda Africa Twin 1100
Triumph Tiger 1200
BMW F800GS
Ducati Multistrada
...
Schon Frau Strom sah ihm zu sehr nach Enduro aus und ließ ihn schaudern ...
Sicherlich kennen einige von euch das Problem.
Ich hatte erst EINE längere Ausfahrt (150 km einfach) und muss sagen das mir nach 80 km schon unbequem wurde.
Was war unbequem? Der Sitz (Hintern), die Sitzposition, der Beinwinkel, die Armhaltung, der Winddruck? Wahrscheinlich gibt's hier wenige, die nach 80 km schon klagen ...
Wollte ich das Motorrad zum Pendeln nutzen, würde ich über eine Verkleidung (zumindest Halbschale) und einen wartungsarmen Endantrieb nachdenken. Dass die Sitzhaltung passen muss, ist eine Grundvoraussetzung. Das muss Du selbst "erfahren".
Ansonsten: Ja, Hubraum bringt's.
Heute gecheckt: Die Nester auf dem Storchenturm sind schon besetzt.
Mich hatte die genauere Beschreibung des Fehlers interessiert. Es war nie eine Frage, ob der Händler aus seiner Nachbesserungspflicht entlassen wird oder nicht.
WhattsApp o.ä. klappt also besser als Forums Blabla.
Abgesehen von Beitrag #1040 kann ich hier nicht viel Blabla erkennen.
Früher, als man noch frei sprechen (schreiben) durfte, ...
Oh ja, sowas darf dann auch nicht fehlen
Klar ist er der Ansprechpartner.
Aber meine Frage hätte einen technischen Hintergrund, keinen rechtlichen.
Verständnisfrage: Dreht der Anlasser müde und sie springt nicht an oder dreht er flott und sie springt nicht an.
Beides sollte natürlich nicht sein.
Hallo Josef,
danke für das Tourangebot. Wollte mich eben anmelden, aber nun ist sie leider verschoben. Dann auf ein anderes Mal.
Michael
Was hat das einlegen von „Neutral“ mit der Starterbatterie zu tun?
Das fragte ich mich auch. Fiel das Motorrad auf die linke Seite (Schalthebel, Schaltwelle, ...)
Bei Motor an und Licht danach eingeschaltet, geht die Lade-Spannung etwas runter....der Regler sollte das ja eigentlich auffangen, aber vermutlich ist der jetzt total fertig
Das ist allerdings normal ...
Hmmm ...
Anlasserwiderstand / Startrelais messen und dann eventuell Fehlerquelle #3 streichen.
Es kann zwar der Regler sein, aber das Verhalten im Leerlauf (Absterben nach Runterschalten bzw. Einschalten des Lichts) bekomme ich damit nicht erklärt.
Wie lange dauerte die Winterpause und gab es davor schon manch rätselhaftes Verhalten?
Coyote : Nächstes Mal hisse ich das Ironiefähnchen
Bei Super- oder Baumärkten ideal: anstöpseln, einkaufen, abstöpseln. Die Gelegenheit nutzen.
Das könnte dem E-Motorrad dann zum Durchbruch verhelfen.
Am vergangenen Sonntag waren auf der B500 wieder Streufahrzeuge im Einsatz. Es sollte also noch mindestens einmal geregnet haben, um das Salz zu entfernen.
Ich wäre in diesem Fall dabei.
Laut vom ADAC monatlich veröffentlichten Zahlen,haben wir inzwischen mehr Strom- als Benzintankstellen
Worauf beziehen sich die Angaben: Auf die Zahl der Strom- und Benzin-Tankstellen oder die Zahl der Lade- und Zapf-Säulen?
Wieviele Fahrzeuge könnte man damit in einem bestimmten Zeitraum jeweils "volltanken"?
Wie aus der Quelle in #634 schlüssig hervorgeht: Die Zurückhaltung der Käufer ist zu groß, um Skalierungseffekte preislich nutzen und größere Reichweiten anbieten zu können. Für die Hersteller ist der Aufbau eines dichteren Händlernetzes für diese mageren Stückzahlen zu teuer, so dass Kunden bei Problemen lange Wartezeiten für Austauschleistungen und Ersatzteillieferungen in Kauf nehmen müssen. Als Early Adopter muss man eben einen gewissen Pioniergeist (Leidensfähigkeit) mitbringen. Auch wird der Aufbau von Ladesäulen sicher nicht vorrangig entlang von Spaßstrecken erfolgen.
Für den Motorradsektor finde ich e-Fuels durchaus tauglich, denn im Vergleich zum übrigen Mobilitätsbereich ist es ein kleiner Sektor (vergleichsweise wenige Fahrzeuge, geringe Jahresfahrleistung und moderater spezifischer Verbrauch) und Motorradfahrer sind offenbar bereit, höhere Kosten beim Unterhalt in Kauf zu nehmen (siehe Verbrauchsdiskussionen). So gesehen, ist die mangelnde Förderung beim Umstieg eines spaßorientierten Zweit- oder Drittfahrzeugs auch verständlich. Dass die Umwelt in unseren Breiten durch den Wechsel auf E-Motorräder merklich entlastet würde, liegt jenseits meiner Vorstellungskraft. Ein wunder Punkt konventionell angetriebener Motorräder bleibt die Lärmfreisetzung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!