Von mir aus klappt das, an der ARAL da in Sulingen habe ich auch schon mal ne Pause auf einer heftigen Regentour gemacht...meine hayndynummer: gelöscht.Whatsapp ist eh unkomplizierter...
Beiträge von Eric
-
-
Das WE 7.-8.8., speziell der Sonntag, wäre für mich auch besser, da ich am 9.8. sowieso zu nem Kumpel in den Harz wollte. Dann hätte ich schon mal einen Großteil der Strecke und würde von So auf Mo in Brakel, Nähe Höxter, übernachten, da Frau und Kinder dann eh auch gerade dort bei Schwiegermutter sind... Sulingen als Treffpunkt wäre ok
-
Jo, das klingt doch gut, bin dabei...meld dich, wenn es aktuell wird, bin relativ flexibel...
-
-
Hi, also für mich ist es erstmal nicht so schlimm, eine längere Anfahrt zu haben, war gestern in Nl, kleine Runde rund ums Eisselmeer. Das waren so gut 500km. Das ging und das Sofa steht ja bereit. Wenn ich also eine Fahrt mit euch im Weserbergland abschätze, kommt es auch in den Bereich.
Anfang August bin ich wahrscheinlich einige Tage mit Family in Brakel bei Höxter (Schwiegermutter). Das ist zwar noch lange hin, aber da wollte ich eh mal in die alte Heimat, da könnte es einfacher klappen. LG Eric
-
Immer gerne, meine 17-jährige fährt schon 125er und die 14-jährige und ich wollen demnächst mal fahren. Allerdings tut sich hier leider noch nicht allzu viel. Ich hoffe, das wird bald mehr...! Biete gerne wieder ein Treffen auf halber Strecke an und bin allgemein offen für andere Vorschläge, jann aber noch nicht sagen, wie sich das gemeinsame Fahren mit meiner Tochter entwickeln wird. DLzG Eric
-
Hallo Frank nochmal, was ich im anderen Forum geantwortet habe, gilt natürlich auch hier...ich kopiere es der Einfachheit für alle hier mit rein:
Hallo Frank, konkrete Pläne gab es bisher nicht, ich bin zwar ursprünglich aus Bad Pyrmont, lebe aber jetzt in Ostfriesland. Wenn ich das richtig sehe, bist du aus Nienburg. Da könnte man ja auch halber Strecke (CLP?) oder so treffen und mal zeigt der eine was von seiner Gegend und umgekehrt. Ich zwar noch kein Ostfriesland Experte, aber ein paar schöne Ecken kann ich sicher zeigen. dLzG Eric
-
Hallo Frank, konkrete Pläne gab es bisher nicht, ich bin zwar ursprünglich aus Bad Pyrmont, lebe aber jetzt in Ostfriesland. Wenn ich das richtig sehe, bist du aus Nienburg. Da könnte man ja auch halber Strecke (CLP?) oder so treffen und mal zeigt der eine was von seiner Gegend und umgekehrt. Ich zwar noch kein Ostfriesland Experte, aber ein paar schöne Ecken kann ich sicher zeigen. dLzG Eric
-
@ Kaulebeen: Ja, manchmal hilft einem der Zufall, habe zu deinem Tipp schon interessante Videos auf YouTube gefunden...werde ich wohl bestellen oder das von Michael, da muss ich mich aber noch genauer drüber informieren... Danke...!!!
-
@ Michael: Cool, sieht optisch dem Fodsports BT-S2 Klon aus dem Tipp von Kaulebeen recht ähnlich, auf jeden Fall auch einen Versuch wert... Danke !!!
-
Hi Bernhard, Danke auch für diesen Tipp, werde ihn beherzigen...
-
@ roadrunner72: jo, da hab ich auch schon geguckt, trotdem Danke für den Tipp
kaulebeen : Vielen Dank für den Tipp, für den Preis kann man das "Risiko" ruhig mal wagen...
-
Okay, klingt erstmal gut, wird aber trotzdem für die meisten Jugendlichen zu teuer sein und Eltern geben - wie ich selber auch- lieber Geld für Sicherheitsfeatures aus als für so etwas...
...und wie man Dukaten schei....hab ich leider vergessen... -
Chatten, also Tippen natürlich nicht...sie nutzt zurzeit ein Smartphone mit normalem Kabel-Headset, weil die angenehmer im Ohr sind und weniger verrutschen beim Helmaufsetzen, will aber gerne ne Audio Verbindung wie bei SENA via APP...weil umsonst...habe beim Googeln auch von der Intercom App gehört...mit der scheint das zu funktionieren. Sie fährt in einer Clique mit etwa 20 Jugendlichen und die meisten sind Schüler und haben kein eigenes Geld. Wichtig bei allen Ideen ist sicherlich die Kompatibilität bei den Systemen oder Apps, weil viele unterschiedliche Sachen haben, die dann zusammen funktionieren sollten...wie ist das denn bei deinem Vorschlag von LEXIN ? LG Eric
-
Hallo,
viele Biker sind in Gruppen unterwegs und nutzen Kommuniaktionsgeräte. Ich finanziere, wie viele andere Väter auch, das A1-Hobby meiner Tochter, die naturgemäß immer mal wieder mit nicht ganz billigen Wünschen daher kommt.
Nun habe ich gegoogelt und haraus gefunden, dass es bereits Smartphone Apps wie z.B. FireChat gibt, die via MESH- Technilogie teure Zusatzsysteme wie z.B. von SENA ersetzen könnten.
Hat da schon jemand Erfahrungen oder kann technische Voraussetzungen nennen und/oder von Problemen berichten?
-
das schaff ich schon um was dazu lernen ist ja auch nicht verboten...

-
Ja, Kurvenstrecken gibt es da genug...ist aber lange her, ich befürchte mit deinem Niveau auch nicht mithalten zu können, fange ja gerade erst wieder an, seit Septemder 2020...aber ein Kaffee in Holtgast klingt auf jeden Fall gut...

-
Ja, man gewöhnt sich schnell an viel Leistung, ein Bekannter hat sich immer mehr bis zur zzr1400 gesteigert und jetzt ist ihm langweilig...könnte mir auch irgendwann so gehen, aber wenn man mit anderen fährt, ist es ja oft etwas moderater und anderes steht mehr im Vordergrund...ich bin vor lauter wiedererwachter Freude den Winter durch gefahren, ehrlicherweise aber bei relativ trockenen Verhältnissen und die V-Strom hat auch Heizgriffe, klingt peinlich, ist aber durchaus angenehm bei längeren Fahrten...
-
Hallo, bin aus Moormerland, 55 Jahre und leider erst seit letztem Spätsommer wieder am Fahren. Habe mich durch meine Tochter, die den A1 machte, wieder neu angesteckt und den A2 gemacht und fahre wieder mit richtig viel Freude, kenne aber noch so gut wie keine Leute, mit denen man mal zusammen fahren könnte. Meine aktuellen 48 PS sind vllt. etwas lahm, aber für die Landstrasse reicht es schon. Momentan fahre ich hier im küstennahen Bereich viel herum, hätte aber auch nichts dagegen, mal ins südliche Nds. abzubiegen, bin nämlich ursprünglich aus Bad Pyrmont im Weserbergland, 20km hinter Hameln.
Also, erstmal einen lieben Gruß
Eric
-
Hallo, bin aus Moormerland, 55 Jahre und leider erst seit letztem Spätsommer wieder am Fahren. Habe mich durch meine Tochter, die den A1 machte, wieder neu angesteckt und den A2 gemacht und fahre wieder mit richtig viel Freude, kenne aber noch so gut wie keine Leute, mit denen man mal zusammen fahren könnte. Meine aktuellen 48 PS sind vllt. etwas lahm, aber für die Landstrasse reicht es schon. Momentan fahre ich hier im küstennahen Bereich viel herum, hätte aber auch nichts dagegen, mal ins südliche Nds. abzubiegen, bin nämlich ursprünglich aus Bad Pyrmont im Weserbergland, 20km hinter Hameln.
Also, erstmal einen lieben Gruß
Eric
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!