Oldenburg um drumherum

  • Falls hier Leute aus der Gegend von Oldenburg sind ich habe so ein paar nette Tagestouren, ins Onsbrückerland ins Weserbergland.


    Einige Kaffee, Eisbecher oder Currywurst Ziele.


    Ich fahre nie direkt und flott bis sportlich

    Falls wer Interesse hat ich würde mich als Tourguide anbieten

    Einmal editiert, zuletzt von Sportsbiker ()

  • Hallo, bin aus Moormerland, 55 Jahre und leider erst seit letztem Spätsommer wieder am Fahren. Habe mich durch meine Tochter, die den A1 machte, wieder neu angesteckt und den A2 gemacht und fahre wieder mit richtig viel Freude, kenne aber noch so gut wie keine Leute, mit denen man mal zusammen fahren könnte. Meine aktuellen 48 PS sind vllt. etwas lahm, aber für die Landstrasse reicht es schon. Momentan fahre ich hier im küstennahen Bereich viel herum, hätte aber auch nichts dagegen, mal ins südliche Nds. abzubiegen, bin nämlich ursprünglich aus Bad Pyrmont im Weserbergland, 20km hinter Hameln.

    Also, erstmal einen lieben Gruß

    Eric

    Keep your bones alive

  • hallo

    Moormerland ist ja nun nicht gerade der Hit, was das fahren betrifft außer Amdorf gibt es in deiner gegen ja kaum so etwas wie kurven. es gibt schon einige kurfen aber die sind mehr in meiner küsten region oder dann halt richtung damme. ich hoffe das endlich das wetter besser wird, 48 ps sind nicht der hit aber eigentlich kein prohblem da ich auf den gerade die langsamen immer rankommen lassse.

  • Ja, man gewöhnt sich schnell an viel Leistung, ein Bekannter hat sich immer mehr bis zur zzr1400 gesteigert und jetzt ist ihm langweilig...könnte mir auch irgendwann so gehen, aber wenn man mit anderen fährt, ist es ja oft etwas moderater und anderes steht mehr im Vordergrund...ich bin vor lauter wiedererwachter Freude den Winter durch gefahren, ehrlicherweise aber bei relativ trockenen Verhältnissen und die V-Strom hat auch Heizgriffe, klingt peinlich, ist aber durchaus angenehm bei längeren Fahrten...

    Keep your bones alive

  • Mann muss es versuchen, die Leistung des Mopped hat nichts mit dem können zu tun auf der geraden schnell das kann jeder aber auch noch schnell durch die kurven das können hier wenige. Du kommst irgend wo aus dem wbl habe ich glaube ich gelesen dann müsstest du da ja auch so eigene stück und Serpentinen kenne die hier komplett fehlen.


    hoffe das bald mal wieder was aufhat können usn evt in ramsloh oder Holtgast auf einen Kaffee treffen.

    heizgriffe habe ich in meinem ganzen leben noch nie gehabt.

    p.s. habe die letzte Saison mit 30 000 km abgeschlossen:saint:

  • Ja, Kurvenstrecken gibt es da genug...ist aber lange her, ich befürchte mit deinem Niveau auch nicht mithalten zu können, fange ja gerade erst wieder an, seit Septemder 2020...aber ein Kaffee in Holtgast klingt auf jeden Fall gut...:thumbup:

    Keep your bones alive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!