1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. double d

Beiträge von double d

• Sind wir wirklich so schlimm?

• double d
    • 22. Mai 2025 um 19:13
    Zitat von B.M.W

Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass viele Fahrräder keine Klingel mehr haben - Uncool.

Um Klingeln zu können braucht es einen Daumen…. Da dieser nicht zum Nasebohren taugt wird er amputiert. 😳

• Südlichster Punkt von Deutschland

• double d
    • 22. Mai 2025 um 18:56

Ilja Rogoff? Tai Ginseng? Multi Sanostol? Rotbäckchen?? Stimmt es wurde immer Togal vom freundlichen Aptheker empfohlen. 😂

• KTM in größerer Schieflage als angenommen?

• double d
    • 22. Mai 2025 um 18:52

Also bei der Ablöse ist jeder Reaktion Emotional… ins Fäustchen lachen ist auch eine Emotion. 😂

• double d
    • 22. Mai 2025 um 08:36

Dass heute im Straßenverkehr die Zündschnur sehr kurz ist kann ich täglich wahrnehmen. Persönlich würde ich mich vielleicht auch dazu hinreißen lassen nach überstandener Situation laut zu fluchen unterm Helm, aber über 20 Min buchstäblich so eine Attacke zu reiten und dabei meine eigenen Knochen zu riskieren? Dann auch noch so koordiniert, das schaut nach Choreografie aus.
    And the Oscar goes to the Director of Streetfihters of Germany

Aber es ist auf YouTube also muss es real sein. 🤗

• double d
    • 22. Mai 2025 um 06:57

Wie sicher ist das, dass das ganze Filmchen nicht gestellt ist?
    Da schert einer ganz zufällig ein und gerät in so eine Aktion inklusive des Cabrios das auch mitmischt ohne dass dieses Kfz vorher behindert wurde?

Und dann wieder der Schrei über einen Staat der nicht funktioniert, weil die ach so bösen Motorradfahrer nicht zu ihrer Tat stehen.
    Jeder Beschuldigte hat das Recht zur Sache keine Aussage zu machen. Ja auch der Kommentator hat dieses Recht.
    Meines Wissens sind Dashcam Videos nur in seltenen Fäll vor Gericht ein Beweis.

• Tippe auf Lima oder Regler

• double d
    • 22. Mai 2025 um 06:41

Weil unser Hobby auch so nachhaltig ist… 😂

• double d
    • 20. Mai 2025 um 07:35

Du konntest bei Deiner Geburt schon lesen Taxiruf ? 😂

• Neue Rechtsvorgabe für Reifen

• double d
    • 19. Mai 2025 um 20:15
    Zitat von W.E.Coyote

Nein, das muss ein kompetenter Prüfer entscheiden. Nachdem er mit dem Mopped eine Hofrunde gedreht hat. Oder vielleicht die Straße hoch und runter.

Er hat viel mehr Kompetenz als ein Reifenhersteller mit seinen Tests.

Auch einseitig gedacht W.E.Coyote Der Prüfer darf auf die Freigabe des Herstellers zurückgreifen um diese Entscheidung zu treffen. 🤗

Somit verliert Herstellerfreigabe nicht ihren Zweck, aber die Verantwortung ist neu geregelt.
    Tatsächlich ist es so, dass die Reifen großteils durchgewunken werden und das Fahren eher einer eigenen Beruhigung dient.

• double d
    • 19. Mai 2025 um 20:07

Ja das können Sie.

Aber nur unter der Bedingung, dass die Angaben zur Reifendimension metrisch ist. Wenn Du Zoll als Maßeinheit hast, dann muss der Prüfer die Umrechnung durchführen… 🤪

• double d
    • 19. Mai 2025 um 19:23

Ok Du hast recht.

• Warum ein Seitenständer schon mal auf dem Fahrersitz liegt...

• double d
    • 19. Mai 2025 um 19:22

Wie sagt der Vollksmund Nichts hält länger als ein provisorischer Zustand 🤗

• double d
    • 19. Mai 2025 um 19:18

Mike Klar dass Dich der Prüfer daraufhin weist, dass Du unverzüglich eine Austragung machen sollst. Aber es spricht nichts dagegen zuerst die Austragung durchzuführen und dann zum Prüfer zu gehen, wenn es soweit ist.

Gerade anfänglich gab es mehr Kräder mit eingetragener Reifenbindung , die noch nicht zur technischen Untersuchung aka TÜV mussten. Durch die gesetzliche Änderung war die Reifenfreigabe des Herstellers nicht mehr gültig, aber die Reifen waren auf Grund der Eintragung nicht up to Date. Wenn da jetzt jeder zuerst den Weg über die technische Prüfung hätte gehen müssen, das hätte einen Aufschrei gegeben.

• double d
    • 19. Mai 2025 um 13:17

Na dann eine schöne Ausfahrt! 👍

• double d
    • 19. Mai 2025 um 13:12

aaS= amtlich anerkannter Sachverständiger

aaP = amtlich anerkannter Prüfer

Mike Wofür ein Gutachten um die Reifenbindung aus den Papieren zu streichen? Die Reifenmaße bleiben, nur der favorisierte Hersteller und/ oder Reifenname wird gelöscht.

Da dieses Thema schon früher hier diskutiert wurde, gab es auch entsprechende Links über die Vorgehensweise. Gemäß den Links konnte ich nicht entnehmen, dass es ein Gutachten für den bürokratischen Akt des Streichens des Herstellers und mitunter Reifenmodells/- fabrikats benötigt wird.

Das Gutachten wird benötigt wenn von den Maßen abgewichen wird.

• double d
    • 19. Mai 2025 um 12:04

Ich bin kein Elektriktrik. Aber liest sich stark nach Lima. 👍

• double d
    • 19. Mai 2025 um 11:59
    Zitat von Kawasaki Z1300 A1

Hallo

meinst du damit vorher keine HU ? Der TÜV könnte Sie auch einfach nur austragen.

Gut bei mir lief beides gleich zusammen weil ich es gerne so wollte.

Mag sein das es auch so geht wie du es geschrieben hattest.

:motofun

Die Reifenbindung kann jederzeit ausgetragen werden. Das läuft bei der Zulassungsstelle und Du bekommst einen neuen Fahrzeugschein ausgestellt.

HU ist dann wichtig wenn Du an den Reifengrößen etwas änderst. Das bedarf einer Abnahme.

• Kurzfristig irgendwo in Deutschland (26. Mai - 13. Juni 2025) - hat jemand schon was vor?

• double d
    • 19. Mai 2025 um 06:56

Ich lasse mir an dem WE das Weserbergland zeigen. 🤩 Da freue ich mich schon riesig darauf. 😁

Übernachten werde ich in Bad Pyrmont auf dem Campingplatz.

• double d
    • 19. Mai 2025 um 06:52

Dass die Reifen bei einem Krad vom selben Hersteller sein müssen, dürfte wohl keine Neuerung sein. Das ist schon mindestens seit 30 Jahren so und gilt übrigens fast genauso bei mehrspurigen Kfz. Der einzige Unterschied ist, dass die Reifen auf einer Achse vom gleichen Hersteller sein müssen.

Übrigens kann die Reifenbindung auch ohne vorher bei TÜV, GTÜ etc. gewesen zu sein ausgetragen werden.

Was nicht geht ist das Ändern der Reifengrößen. Hier muss zuerst die Abnahme erfolgen.

• double d
    • 15. Mai 2025 um 11:20

Als das in der Fahrschule behandelt wurde, war ich Kreide holen. Ich kann nur hässlich und chaotisch. ☹️

• Motorradstammtisch Kaiserslautern

• double d
    • 14. Mai 2025 um 17:40
    Zitat von Volki1958

Bei ca. 4 tsd. Zulassungen sollte das doch möglich sein. Treffen alle 4 oder 8 Wochen

Sind die alle hier im Forum =O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Mitglieder online...

Heute:40
Letzte 7 Tage:524
Zeitraum 1 Monat:841
Zeitraum 1 Jahr:3041
Mitglieder gesamt:5614
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung