1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. double d

Beiträge von double d

• Tempo-Limits und Bußgeld-Tarife - Noch teurere Knöllchen mit Anhänger!

• double d
    • 13. Juni 2026 um 22:21

Ich trete gerne ab gehtsnoch 😂

• double d
    • 13. Juni 2026 um 18:51

Und wo bleibt Dein Gelaber von der Selbstverschuldung bei der nicht bezahlt wird?

Aber schön , dass Du endlich dazu stehst, dass Du meinen Müll doch mitliest. Schön dass ich das noch erlebe… 👍

• double d
    • 13. Juni 2026 um 17:52
    Zitat von Kawacruiser

Wozu Schließe ich eine Ladungsvetsicherung über eine Woche für 180 € (Versicherungssumme 50 000 € ) ab, wenn diese nur zahlen würde, wenn Dritte in meinen Anhänger reindonnern?

Wie werden das Thema bei Schradi Assekuranz auf den Tisch bringen, sofern du dich nicht umgehend korrigierst.

Ach und da kommst jetzt erst drauf? Hier wurde behauptet, dass die Versicherung nicht bezahlt bei Selbstverschulden und genau das habe ich angezweifelt. Dazu habe ich Beispiele genannt unter denen eine Eigenverschuldung nicht gegeben ist. Wenn kein Eigenverschulden vorliegt sondern Fremdschuld, warum sollte dann eine Transportversicherung benötigt werden?

Für was soll ich mich korrigieren? Lies alles du Tell! Dann wirst Du merken, dass ich nicht gegen eine Transportversicherung bin, jedoch gegen die Behauptung, dass bei Eigenverschulden nicht bezahlt würde.

Also heule einen anderen Baum an.

• double d
    • 12. Juni 2026 um 15:50

Kawacruiser Du erwartest jetzt nicht, dass ich mich nochmals in den ganzen Thread reinarbeite, um auf „Was laberst Du für einen Unsinn“ zu antworten. 🙄

• Handy in der Tasche oder lieber im Halter am Motorrad ( SP Connect & Co )?

• double d
    • 15. Mai 2026 um 12:52
    Zitat von Guzzist

Für die Fahrt zur Eisdiele mit 'ner HD, reicht auch ein Beeline.

Sollte aber verchromt sein… 😉

• Handy in der Tasche oder lieber im Halter am Motorrad ( SP Connect & Co )?

• double d
    • 13. Mai 2026 um 08:09

Ich bin auch sporadisch nach einer Halterung am suchen… bisher habe ich noch kein passendes verchromtes Reil gefunden, das zu meinem Motorrad passt. 😱

findet den Fehler in der Aussage 😉

• Dänemark im Mai ...

• double d
    • 13. Mai 2026 um 08:04

Passende Geschichte:

September 2011 waren meine Frau und ich morgens auf der Suche nach einem Straßencafé für ein gepflegtes Frühstück. Auf dem Geheeg vor einem Hotel stand eine wunderschöne, gepflegte Nimbus mit Beiwagen. Die stolzen Besitzer waren ein Dänisches Pärchen, die gerade am Beladen waren. Sie waren auf dem Heimweg aus der Bretagne. Er war derPilot und seine Frau saßauf dem Sozius Schwingsattel. Das Gepäck war im Beiwagen. Auf dem Gepäckträger des Beiwagens war eine Tobourg Øl Holzkiste von 1928 (gleiches Baujahr wie die Nimbus) mit 3 Motorradbatterien. Die wurden für das Garmin Navi gebraucht, da die Nimbus nur eine 6 Volt Batterie hat. Die Frau hielt das Navi während der Fahrt und musste ihrem Piloten die Anweisungen geben. 🤩

Brückenschlag zurück zum Motorradmuseum - ich meine ich hätte im Museum 4 oder 5 Nimbusse(?)/ Nimben(?) - egal! - gesehen. 🥰

• Dänemark im Mai ...

• double d
    • 10. Mai 2026 um 14:51

Ich kenne die Ecke 😍

Das Motorradmuseum ist super und ein echter Tipp!!! Die Fähre habe ich auch genutzt. Die hat auch schon viele Jahre auf dem Buckel, aber schön nostalgisch. 🤩

Dänemark ist für mich immer eine Reise wert. Geht auch mit einem neuen Cruiser, solange man sich auf Entschleunigen einlässt. 👍

• Elektro - Motorrad !!!

• double d
    • 18. April 2026 um 13:08

Also ich weiß ja nicht aber wenn 103 km gefahren plus 198 km Reichweite 301km ergibt, dann ist das kein schlechter Operationsradius. Ok man kann es weniger positiv rechnen, dann springen aber möglicherweise noch 250km für eine entspannte Runde heraus.

Sollte doch für eine Sonntagstour in Ordnung sein.

• 16.4.2026 - Tour ins Schwabenland

• double d
    • 17. April 2026 um 15:16

Genügend… ZR7 🥲

Das Bootshaus in Bichishausen (?) War und dürfte überlaufen sein.

• double d
    • 17. April 2026 um 08:31

Das Lautertal ist super, jedoch Sa und So recht überlaufen. Leider….

• Telefonieren- möglichst simpel!

• double d
    • 17. April 2026 um 08:25

Na dann sag mal durch das Intercom Jetzt passt es nicht! und dann etwas gestresst oder gar gereizt… 🫣

• halbe Milliarden Maikäfer starten im hessischen Ried

• double d
    • 17. April 2026 um 08:20

Apropos Insekten, gestern Morgen in den Nachrichten wurde berichtet, dass Ameisen in Karlsruhe eine Ampelanlage sabotierten…. 😱

• double d
    • 17. April 2026 um 08:18
    Zitat von W.E.Coyote

Die linke Heuschrecke sieht eigentlich ganz entspannt aus. Mit verschränkten Armen... :)

Das nennt man glaube ich Euphemismus, wenn man schriebe, dass die Heuschrecke friedlich entschlafen ist….

• double d
    • 16. April 2026 um 07:49

Ich will nicht lästern, aber endlich mal ein guter Grund für verspätete Züge…. Richtung FFM oder von FFM nach MA. Signalstörung, Weichenstörung oder Personalmangel werden als Gründe überstrapaziert. Jedoch hunderte Maikäfer zerklatscht an dem Fühererstand ist was Neues. 😱

• double d
    • 16. April 2026 um 07:11

Gute Tour Mitch! 👍

• double d
    • 14. April 2026 um 06:26

Touché 👍

• Sonntagsausflüge ab 9.00 h / Mosel/Rhein/Hunsrück/

• double d
    • 13. April 2026 um 20:53

Zimbo650 ich habe es schon kapiert. 👍 Beim Fahren in der Gruppe sollte es passen. Ich will nur spielen… 😉

• double d
    • 13. April 2026 um 20:49

Na dann hoffe ich sie jagen Euch nicht mit Mistgabeln und Fackeln aus den Dörfern…. 😂

• Sonntagsausflüge ab 9.00 h / Mosel/Rhein/Hunsrück/

• double d
    • 13. April 2026 um 19:39

Pffft dann halt nicht! Trotzdem willkommen. 🤗

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™