Beiträge von double d
-
-
-
Wozu Schließe ich eine Ladungsvetsicherung über eine Woche für 180 € (Versicherungssumme 50 000 € ) ab, wenn diese nur zahlen würde, wenn Dritte in meinen Anhänger reindonnern?
Wie werden das Thema bei Schradi Assekuranz auf den Tisch bringen, sofern du dich nicht umgehend korrigierst.
Ach und da kommst jetzt erst drauf? Hier wurde behauptet, dass die Versicherung nicht bezahlt bei Selbstverschulden und genau das habe ich angezweifelt. Dazu habe ich Beispiele genannt unter denen eine Eigenverschuldung nicht gegeben ist. Wenn kein Eigenverschulden vorliegt sondern Fremdschuld, warum sollte dann eine Transportversicherung benötigt werden?
Für was soll ich mich korrigieren? Lies alles du Tell! Dann wirst Du merken, dass ich nicht gegen eine Transportversicherung bin, jedoch gegen die Behauptung, dass bei Eigenverschulden nicht bezahlt würde.
Also heule einen anderen Baum an.
-
Kawacruiser Du erwartest jetzt nicht, dass ich mich nochmals in den ganzen Thread reinarbeite, um auf „Was laberst Du für einen Unsinn“ zu antworten. 🙄
-
-
-
Passende Geschichte:
September 2011 waren meine Frau und ich morgens auf der Suche nach einem Straßencafé für ein gepflegtes Frühstück. Auf dem Geheeg vor einem Hotel stand eine wunderschöne, gepflegte Nimbus mit Beiwagen. Die stolzen Besitzer waren ein Dänisches Pärchen, die gerade am Beladen waren. Sie waren auf dem Heimweg aus der Bretagne. Er war derPilot und seine Frau saßauf dem Sozius Schwingsattel. Das Gepäck war im Beiwagen. Auf dem Gepäckträger des Beiwagens war eine Tobourg Øl Holzkiste von 1928 (gleiches Baujahr wie die Nimbus) mit 3 Motorradbatterien. Die wurden für das Garmin Navi gebraucht, da die Nimbus nur eine 6 Volt Batterie hat. Die Frau hielt das Navi während der Fahrt und musste ihrem Piloten die Anweisungen geben. 🤩
Brückenschlag zurück zum Motorradmuseum - ich meine ich hätte im Museum 4 oder 5 Nimbusse(?)/ Nimben(?) - egal! - gesehen. 🥰
-
Ich kenne die Ecke 😍
Das Motorradmuseum ist super und ein echter Tipp!!! Die Fähre habe ich auch genutzt. Die hat auch schon viele Jahre auf dem Buckel, aber schön nostalgisch. 🤩
Dänemark ist für mich immer eine Reise wert. Geht auch mit einem neuen Cruiser, solange man sich auf Entschleunigen einlässt. 👍
-
Also ich weiß ja nicht aber wenn 103 km gefahren plus 198 km Reichweite 301km ergibt, dann ist das kein schlechter Operationsradius. Ok man kann es weniger positiv rechnen, dann springen aber möglicherweise noch 250km für eine entspannte Runde heraus.
Sollte doch für eine Sonntagstour in Ordnung sein.
-
Genügend… ZR7 🥲
Das Bootshaus in Bichishausen (?) War und dürfte überlaufen sein.
-
Das Lautertal ist super, jedoch Sa und So recht überlaufen. Leider….
-
Na dann sag mal durch das Intercom Jetzt passt es nicht! und dann etwas gestresst oder gar gereizt… 🫣
-
Apropos Insekten, gestern Morgen in den Nachrichten wurde berichtet, dass Ameisen in Karlsruhe eine Ampelanlage sabotierten…. 😱
-
Die linke Heuschrecke sieht eigentlich ganz entspannt aus. Mit verschränkten Armen...

Das nennt man glaube ich Euphemismus, wenn man schriebe, dass die Heuschrecke friedlich entschlafen ist….
-
Ich will nicht lästern, aber endlich mal ein guter Grund für verspätete Züge…. Richtung FFM oder von FFM nach MA. Signalstörung, Weichenstörung oder Personalmangel werden als Gründe überstrapaziert. Jedoch hunderte Maikäfer zerklatscht an dem Fühererstand ist was Neues. 😱
-
Gute Tour Mitch! 👍
-
-
Zimbo650 ich habe es schon kapiert. 👍 Beim Fahren in der Gruppe sollte es passen. Ich will nur spielen… 😉
-
Na dann hoffe ich sie jagen Euch nicht mit Mistgabeln und Fackeln aus den Dörfern…. 😂
-
Pffft dann halt nicht! Trotzdem willkommen. 🤗
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!