Ist das nicht ein Farn? Farne zählen zu den neugierigsten Gewächsen und lieben Motorräder. Das ist wissenschaftlich erwiesen.
Beiträge von SnowCamou
-
-
aber es gibt einfach so Ausflüge da ist es besser wenn nur Typen fahren und das kann dann auch mal etwas sportlicher werden.
Stecken da Voruteile dahinter die ich eigentlich für überholt hielt? Ich denke es gibt viele Frauen die Dich auf der Rennstrecke naß machen...
-
Hoi,
mir ist das prinzipiell auch Schnuppe und kann RoZi nur beipflichten. Was ich nicht mag, sind selbsternannte "Profis" die in ner Gruppe meinen anderen zeigen zu müssen wo der Hammer hängt. Das sind dann fast ausschließlich Männer. Und Frauen haben seltener das 500-km-Tagestour-Ziel sondern schauen sich auch mal was bei abgestelltem Mopped zu Fuß an. Das kommt mir persönlich eher entgegen

LG,
Rüdiger
-
Sie war sein ganzer Stolz 😍
Die Puch oder die Heidi? 😉
-
Servus,
spannend! So eine hatte mein Vater als Student, ich wär aber vom Bild her nicht drauf gekommen. Er erzählte mir, daß das Temperaturproblem für den Motor bei höherem Tempo nicht vob der Hand zu weisen war. Das deckt sich auch mit der Aussage von Zonko, der mit ihr seinerzeit von Tirol in die Niederlande gefahren ist - sehenswertes Erzählvideo 👍🏼
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG,
Rüdiger
-
Hi,
die Strecke hatte ich auch schon länger auf dem Plan und bin sie Anfang September ’21 gefahren. Sehr empfehlenswert! Alledings war da der mittlere Teil wegen Baustelle gesperrt…
LG,
Rüdiger
-
Ich würd die Maske etwas höher schieben, dann schützt sie nicht nur gegen Viren sondern auch gegen tiefstehende Sonne. 🤔
-
Hi,
ich hab mal in Raesfeld (das Örtchen hatte sogar einen richtig tollen Ducatihändler) gewohnt, von da aus wärs ein Katzensprung 😉 Von OBB aus jetzt eher nicht...
Die Frage der Öffnungszeiten ist natürlich, wer die Hauptzielgruppe ist. Wenn es die Camper vom nahen Platz sind, ist abends bestimmt die Kernzeit. Für Moppeds denke ich auch eher Mittags bis Spätnachmittag. Aber ständig kann man natürlich nicht geöffnet haben.
Ciao,
Rüdiger
-
Es gibt München-Stadt und München-Land. München-Stadt sind die kleinen Schilder bzw. die kurzen Nummern schon länger ausgegangen, in München-Land wirds langsam auch eng.
Daher kann es passieren, daß man in der Stadt auch für ein Mopped nur noch M-WW 1234 bekommt.
Dazu kommt, daß einige Zulassungsstellen sehr kooperativ sind und andere sich auf stur stellen...
-
Ich sehe grad: In der aktuellen Motorrad News (07/21) ist ein Technik-Report zum Thema „Leistung und Drehmoment“ - wie passend ☺️
-
Also Leistung ist ja nichts anderes als Drehmoment x Drehzahl.
Die Sache mit dem Drehmoment läßt sich gewiß mit dem Türklinkenbeispiel anschaulich erklären.
Wenn ich mich an die Türklinke hänge, diese sich aber nicht bewegt, habe ich zwar ein Drehmoment, aber keine Leistung.
Ähnlich wie Karren schieben: Ich drücke (= Kraft), aber Karren bewegt sich nicht: keine Leistung
Je schneller ich bei einer bestimmten Kraft schiebe, desto mehr Leistung brauche ich.
Bei der Kurbelwelle genauso, nur daß es nicht geradeaus, sondern rund geht 🙃
Ciao,
Rüdiger
-
Leider war bei Ihrem Motorrad der Wetter-Uplink kurzfristig unterbrochen. Unser Partner Starlink hat Besserung gelobt.
Zum Glück sind bei Ihrem modernen System auch kurzfristige Softwareupdates möglich. Können wir Sie aufgrund der aktuellen Situation für unseren Schlammflut- und Tiefwat-Modus interessieren?
-
Hi,
meine Meinung dürfte mit Deiner gleich sein. Aber es gab und gibt nunmal immer gewisse Mitmenschen die meinen daß Regeln (egal ob ungeschriebene oder eindeutige Gesetze) für sie nicht gelten. Einige fühlen sich damit sogar im Recht
"Ich weiß, nach wieviel Bieren und Schnäpsen ich noch fahren kann"
"Ich hab mein Auto/Motorrad voll im Griff, Geschwindigkeitsbeschränkungen sind nur was für Schafe"
"Ich zahle mehr Steuern als der Durchschnitt, also hab ich auch mehr Rechte"
Ob es nun 100 km/h neben dem Kindergarten sind oder der Crosser mit abgeschraubtem Auspuff und Nummernschild im Rucksack mit Vollgas durch ein Naturschutzgebiet geprügelt wird - mit Argumenten ist solchen Zeitgenossen nicht beizukommen. Das Gendersternchen lasse ich hier mal weg, denn in der Mehrheit handelt es sich um Männer.
Stets sind es immer wenige, die eine ganze Zunft in Verruf bringen.
LG,
Rüdiger
-
Ich find das gut! Einen vielseitigeren Nierengurt gibt es nicht!

Ich dachte der beste Nierengurt wäre ein Katzenfell? *Duck und wegrenn*
-
Hi, falls Du ein kompatibles Garmin Navi hast: Ich hätte noch ein Paar der oben angesprochenen Sensoren abzugeben, ggf. auch ein passendes Zumo 390. Bei Interesse einfach melden...
LG,
Rüdiger
-
Hi,
ich finde Tankrucksäcke auch sehr praktisch, vor allem da man die wichtigen Dinge (z.B. Geld für Mautstation) zur Hand hat ohne sich die Jacke vollstopfen zu müssen.
Für meine Tiger hab ich einen kleinen Tankrucksack mit ca. 5 Liter Inhalt, wobei ich wie meine Vorredner auch das Ringlock-System am Tankstutzen enorm praktisch finde. Hält bombenfest und ist mit einem Handgriff angebracht und wieder abgenommen. Gibt es z.B. von Givi, SW-Motec und bestimmt noch anderen Anbietern. Für Deine BMW haben die bestimmt etwas, ob es für die Youngtimerin CX500 auch was passendes gibt, weiß ich leider nicht...
LG,
Rüdiger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!