Puch, wer kennt denn die Marke noch? 🤔
Ich
. Mit einer Puch Maxi startete meine motorisierte 2-Rad Karriere ![]()
Puch, wer kennt denn die Marke noch? 🤔
Ich
. Mit einer Puch Maxi startete meine motorisierte 2-Rad Karriere ![]()
Mein Vorsatz 2026:
Fühle ich mich einsam, kaufe ich mir eine gute Handcreme. Die zieht sofort ein ![]()
Moin Antje,
willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.
Und, was ich noch sagen wollte: Tolles Motorrad ![]()
Olly
Da es dieses Jahr aufgrund meines Umzuges nicht geklappt, ist 2026 auf jedem Fall Kärnten angesagt. Nach 5 Jahren mal wieder zum Strasswirt. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Vermutlich im Juni.
Bikeurlaub im Strasswirt - Erleben Sie Kärnten auf zwei Rädern - Hotel - Gasthof Strasswirt
Sorry - Ralf,
Ich hatte nicht gesehen, dass Jürgen im richtigen Forum geschrieben hatte. Ich sollte mal meine Lesebrille putzen![]()
Olly
Hallo Jürgen,
hast Du mal im Forum unter Gruppen / Stammtische geschaut. Da gibt es die Gruppe "Schwarzwald". Könnte doch passen ![]()
Grüße aus den Norden
Olly
Ich fahre das ganze Jahr den Vanucci VTB 20. Wollte mir noch einen für die warmen Tage zulegen und tendiere da zum Held Segrino GTX.
Hallo Axel,
ich kann Dir im Odenwald die Strecken empfehlen, die am WE gesperrt sind. Wenn Du also in der Woche Zeit hast, dann nehme sie mal unter Deine 2 Räder.
Viel Spaß
Olly
Schade, Uwe.
Das ist mein erster Arbeitstag nach meinem Urlaub. Da weiß ich jetzt schon, was mich erwartet ![]()
Aber beim nächsten Termin werde ich alles versuchen ![]()
Gruß Olly
Olly62 wenn Du den Helm mal nicht losbekommst, dann kannst Du ihn gegen Dankbarkeit beim Roten Kreuz, ASB, Maltheser etc. abgeben. Die freuen sich, weil sie dann im EH Kurs das Helmabnehmen bei Bewußtlosigkeit trainieren können.
Hatte ich tatsächlich auch schon mal gemacht, weil meine Mutter sehr aktiv beim RK war. Ist aber schon lange her.
Ich nutze meine Helme zwischen 6-8 Jahre und dann wird es mein Reservehelm und der ehemalige Reservehelm wird nochmal bei Kleinanzeigen für kleines Geld an Selbstabholer eingestellt. Natürlich nach ordentlicher Reinigung.
Ich bin dann aber ehrlich und gebe die Empfehlung ihn schnellstmöglich zu tauschen. Käufer dieser "alten" Helme für sehr kleines Geld war bisher ein Fahrschüler und ein Rollerfahrer, der mir klar zu verstehen gab, dass er "das Ding nur aufsetzt, weil er muss".
Hallo Birgit,
ROW ist ja nicht zu weit weg. Schaue mal in die Gruppe "Wümme-Tourer". Vielleicht ist es ja was für Dich.
Gruß
Olly
Ich bin in der Woche davor in Oberbayern und Umgebung unterwegs. Ich habe das in der Woche um den 3.10. schon öfters gemacht und bisher mit dem Wetter Glück gehabt. Meine Unterkunft ist in Weilheim/OB. Ich schaue beim Frühstück in die Wetter-App und entscheide dann, in welche Richtung ich die Tagestour mache.
Ohne Drohne wird des nix...
Hiermit verabschiede ich mich aus dieser Gruppe aber nicht von den Netbikern. Mich zieht es wieder in den Norden, wo auch meine Familie Zuhause ist. Als mein Arbeitgeber mir die Chance gegeben hat, die letzten Jahre bis zur Rente in der Geschäftsstelle Hamburg zu arbeiten, bin ich gleich auf Wohnungssuche gegangen. Nun habe ich sie gefunden und im April / Mai werde ich umziehen. Ich werde dann der Gruppe der Wümme-Tourer beitreten.
Der Hauptgrund ist die Familie. In den letzten Jahren ist viel passiert, wo ich gerne näher bei der Familie gewesen wäre. Für mich das Schlimmste war vor 1,5 Jahren der schwere Reitunfall meines Patenkindes. In der ersten Woche war nicht klar, ob sie es überlebt. Dann noch 3 Wochen Koma und über ein halbes Jahr REHA. Da hätte ich die Familie meines Bruders gerne mehr unterstützt.
Über 13 Jahre habe ich hier gerne im Rhein-Main Gebiet gelebt. Als Motorradfahrer die schönsten Motorradgebiete um sich herum. Ich durfte tolle Menschen kennenlernen und Ihr gehört dazu. Ich werde sicher öfters wieder hierher kommen, aber mich dann entweder beruflich in der Zentrale Bad Homburg oder privat bei meinen Kumpels in Langen aufhalten. Aber manchmal ist die Welt klein und man trifft sich ungeplant ![]()
Ich wünsche Euch jedenfalls allzeit tolle Touren, Gesundheit und viel Freude
Olly
Ist ok. Wir waren zu dritt. Lustig war, dass Udo und Stefan sich kannten, obwohl ich beide aus unterschiedlichen Gruppen kenne. So klein kann die Welt sein ![]()
Bei mir sieht es gut aus. Zumindest für einen einstündigen Rundgang mit anschließenden Snack. Werde aber mit dem Auto kommen, weil ich danach noch einen Termin in FFM habe.
Ich bin um 11:00 Uhr vorm Eingangsbereich. Treffe mich dort auch noch mit einem Biker einer anderen Gruppe.
Deswegen räumen unsere Admins ja regelmäßig auf. Danke dafür!
Na, dann sind wir ja schon zu dritt ![]()
Ich habe auch den Sonntag ins Auge gefasst. So gegen 11:00 Uhr wollte ich meinen Rundgang starten und mit eine Snack zu Mittag beenden. Ob mit Motorrad oder Auto weiß ich noch nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!