Wieso fährt man mit einem Handschuh?
Ich bin sogar mit zwei gefahren
Wieso fährt man mit einem Handschuh?
Ich bin sogar mit zwei gefahren
Meine Handschuhe musste ich auch noch nicht vorzeigen
2019 in den Vogesen wurden wir kontrolliert. Handschuhe und Helm mussten wir vorzeigen. Bei mir war alles i.O.. Aber bei meiner Kombi hatte er nicht geschaut und ich hatte auch die Warnweste nicht an. Aber unterm Sitz. Weiß gar nicht mehr, ob er die auch sehen wollte
Hallo Erich,
schaue mal hier: Haupt-Navigation (vuidar-shop.de)
Und, wenn Du das eingibst, hast Du einige Reifen zur Auswahl.
Viel Erfolg!
Olly
Hallo Micha,
willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Und? Schon eine Tendenz zum neuen Motorrad?
Grüße aus Langen
Olly
Hallo Boris,
willkommen hier im Forum. Tolle Foto´s hast Du eingestellt
Grüße von der hessischen Main-Seite
Olly
Und neu angemeldete wollen dazu vielleicht auch noch was schreiben. Von daher habe ich kein Problem, wenn das Thema weiter kommentiert wird
macht sicherlich Spaß, wenn ein LKW mit 90-95 km/h direkt hinter einem ist und drängelt, weil er nicht überholen kann
Ich bin in Österreich schon mehrfach Strecken mit diesen Kringel gefahren. Sie sind nicht schlecht, denn trotz mehrfachen Sicherheitstrainings neige ich bei manchen Linkskurven selten dazu, zu früh nach innen zu ziehen. Diese Markierungen erinnern einen, es nicht zu tun.
Aber kann man sie wirklich bei jeder beliebten Motorradstrecke in jeder Linkskurve aufbringen? Kostet sicher reichlich Geld, welches nicht da ist.
Hallo Frank,
willkommen hier im Forum und allzeit viel Spaß. Schaue mal um Forum unter Gruppen / Stammtische. Da gibt es eine "Hessen - Mitte und Umgebung". Vielleicht ist das ja was für Dich.
Grüße aus Langen
Olly
Der Geist ist verschwunden - waren wir zu herzlich?
Hey, Kay. Frank hat sich doch erst am Dienstag angemeldet. Ich fahre meinen Rechner ja auch nicht jeden Tag hoch und schaue in die Foren, in denen ich angemeldet bin. Ich bin sogar gerne mal 1-2 Wochen komplett offline. Vielleicht tickt Frank ähnlich.
Daher auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum, dass Du natürlich genauso oft besuchen darfst, wie Du es möchtest.
Grüße aus Südhessen
Olly
Hallo Nasri,
viel Spaß hier bei uns. Im Forum findest Du bei den Gruppen / Stammtische, die Gruppe "Hessen - Mitte und Umgebung". Wenn es was für Dich ist, melde Dich dort gerne an. Roger hat für den 18.08. eine Odenwaldrunde angedacht.
Ich bin da noch im Harz unterwegs. Aber sicher kreuzen sich mal die Wege.
Grüße aus Langen
Olly
Ein Freund von mir, hat sich vor 3 Jahren von seiner schweren Bandit verabschiedet und sich die Tracer 7 von Yamaha geholt. Mit 197 kg vollgetankt (!) dürfte es Deinen Vorstellungen entsprechen. Er ist jedenfalls total glücklich mit seiner Wahl.
Viel Spaß bei der Suche
Willkommen hier im Forum und allzeit viel Spaß beim Fahren.
Grüße von der hessischen Rhein-Seite
Olly
Hallo Helmuth,
so wie es gelesen habe, haben Deine Anbauteile alle eine E-Nummer. Ganz ehrlich: Dann sehe ich keine Probleme. Siehe auch hier:
Hallo Mario,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin öfters in Deiner Nähe, denn wenn ich den Odenwald von Südhessen her unter meine 2 Räder nehme, mache ich gerne eine Pause im Fliegerstübchen in Walldürn und gönne mir den Herren Toast
Vielleicht kreuzen sich mal die Wege.
Grüße aus Langen
Olly
Hallo Frank,
viel Spaß hier im Forum. Es gibt einige Netbiker in der Nähe und es gibt eine Gruppe "Hessen - Mitte und Umgebung". Schaue Dich einfach mal um.
Grüße aus Langen
Olly
Den Eröffnungspost fand ich klasse. Dass jetzt wieder alles Punkt- und Kommgenau mit einem möglichen wer, wie, wo, wann und was zerpflückt werden muss, weniger.
Danke Arvid,
eine Diskussion wollte ich auch nicht anstoßen, sondern einfach nur zeigen, dass es auch anders geht, wie häufig berichtet. Wie hat Dirk geschrieben: "den Glauben an die Menschheit ...". Für mich war es das Positive und vielleicht auch überraschend positiv, dass wirklich alle Hilfe angeboten haben.
p.s.: am nächsten Mittwoch wird mein Kumpel am gebrochenen Fuß operiert.
Gruß
Olly
Ich möchte hier mal etwas positives schreiben, obwohl die Ursache natürlich nicht positiv war.
Wir waren gestern mit 6 Leuten im Spessart unterwegs. Den zweiten hat es aus in einer Rechtskurve nach links rausgetragen. Aus welchen Grund auch immer. Ich war drei Bikes dahinter und als ich um die Kurve kam musste ich als erstes abbremsen. Dann sah ich meinen Kumpel mit Motorrad links halb unter der Leitplanke liegen. Das Wichtige vorab: Diagnose: Fuß gebrochen, genähte Platzwunde und Prellungen (gute Schutzkleidung sei Dank!). Schaden am Motorrad ist zweitrangig! Gute Besserung mein Freund!
Aber der Grund für diesen Beitrag ist ein anderer: Alle - und ich meine wirklich alle, die am Unfallort vorbei kamen, haben zumindest gefragt, ob sie helfen können oder jemanden anrufen sollen. Von den anderen Motorradfahrern hätte ich es erwartet. Aber auch alle Auto-, LKW- und Wohnmobilfahrer, ob jung oder alt, weiblich oder männlich, dicker SUV oder alter Kadett > alle haben zumindest kurz gefragt. Und ich haben keinen gesehen, der das Smartphone rausgeholt hat, um zu filmen. Danke!
Ich wollte das nur mal erwähnen, weil oft vom Gegenteil berichtet wird.
Danke auch den Sanitätern und Notarzt aus Lohr am Main. Und natürlich auch der Polizei und dem Abschleppdienst.
Verdammt - der Roland hat mich verraten
Hallo Jens,
willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deiner NC. Bestimmt ergibt sich mal eine Runde oder Treffen beim Stammtisch.
Grüße aus Langen
Olly
Wenn es Dich in Richtung Süden verschlägt, dann gerne dort:
Camping Pilsensee » Camping am Pilsensee (camping-pilsensee.de)
und Abendessen im Innenhof des Schloss Seefeld (fußläufig in ca. 15 Minuten)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!