1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Olly62

Beiträge von Olly62

• Reifenwahl Mittelklasseenduro

• Olly62
    • 27. Juni 2024 um 18:55

Ich fahre seit 6 Jahren auf meiner Tiger 800 den Pirelli Scorpion Trail I und II. Ich bin sehr zufrieden und festgefahrenen Schotter kann er auch. Sie halten bei mir so ungefähr 10.000 KM.

Es gibt jetzt bereits den Trail III. Aber, wenn mein Reifenhändler noch den Trail II hat, würde ich den auch noch nehmen. Vor allem, wenn er günstiger ist ;)

• Fahrverbot

• Olly62
    • 22. Juni 2024 um 09:17

... und für den, der das Geld für einen kompletten neuen Endschalldämpfer sparen will, hier eine Alternative für 12,90 EUR ^^

PREMIUM Auspuff Sound Booster Pfeife für Fake V8 Turbolader pfeifen im Auto & Motorrad Endtopf I Universal Turbo whistle Soundgenerator Tuning - Auspuffpfeife für Endrohre (Schwarz, M) : Amazon.de: Auto & Motorrad

• Suche Kontakte im Raum FFM, MTK und Umgebung

• Olly62
    • 22. Juni 2024 um 09:08

Hallo Marijan,

es gibt nicht nur den ADAC. Ich kann Klaus Spitzer empfehlen. Ich habe schon mehrere Trainings bei und mit ihm gemacht inkl. Serpentinen-Training im Kaunertal. Nur sind die meisten Termine dieses Jahr ausgebucht. Auch hier übernimmt deine BG, wenn sie so etwas fördert. Bei mir waren es 50% - immerhin!

Schaue einfach mal: Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main (kurvenreich.bike)

... und wir hatten gestern einen tollen Stammtisch ;)

Gruß

Olly

• Suche Kontakte im Raum FFM, MTK und Umgebung

• Olly62
    • 17. Juni 2024 um 07:13

Hallo Marijan,

schaue mal beim Forum unter Gruppen/Stammtische. Es gibt eine für "Hessen - Mitte und Umgebung". Wir haben am Freitag einen Stammtisch (in der Überschrift steht noch 14.06. aber er ist um eine Woche verschoben). Ich werde auch da sein. Wenn Du Lust hast, melde Dich beim Roland alias RoZi an. Dann wirst Du informiert, wann der nächste Stammtisch ist oder wenn jemand eine Tour einstellt.

Vielleicht sieht man sich mal offline!

Olly

• Warum ist alleine fahren doof?

• Olly62
    • 16. Mai 2024 um 17:42

Ich mache beides gerne. In der Gruppe bin ich genauso gerne vorne wie hinten oder mittendrin. Ich genieße aber auch Touren alleine. Anhalten, wo ich will aber auch mal so schnell und weit fahren, wie ich will.

Also, auch für mich ist das alleine Fahren auch nicht doof ;)

• Laufleistung Reifen

• Olly62
    • 7. Mai 2024 um 18:39

Ca. 10 TKM bei mir. Wobei ich es schon hatte, dass mal der vordere völlig am Ende war und mal der hintere. Warum auch immer :/

Ich wechsele dann aber beide, weil viel mehr schafft der andere dann auch nicht mehr.

• Männertag

• Olly62
    • 6. Mai 2024 um 19:21

... und natürlich boßeln ^^

Sorry, Michael. Aber Dein Aufruf lud zu solchen Kommentaren ein.

Viel Spaß am Donnerstag

Olly

• Im Herzen Österreichs vom 09.06.-15.06.2024

• Olly62
    • 29. April 2024 um 21:25

Hallo zusammen,

ich hatte mich für die o.a. Tour bei Rookie-Tours angemeldet. Es wäre meine 4. Tour mit diesem Anbieter. Ich will den Urlaub nicht planen will, sondern mich einfach nur hinter einem ortsansässigen Tourguide klemmen und mit einer kleinen Gruppe von 3-5 Biker + Guide schöne Strecken abfahren. Ich muss bei der Arbeit schon so viel planen. Leider fehlen noch 2 Anmeldungen für die Tour. Da dachte ich, dass ich es hier einstelle. Eventuell sucht ja noch ein Netbiker eine Tour. Schaut es Euch und vielleicht ist es was für Euch.

Im Herzen Österreichs - L2 - ROOKiE-TOURS by MotoKulTours Christine Michi (edoobox.com)

Gruß

Olly

• Eine schwere Entscheidung

• Olly62
    • 10. April 2024 um 07:54

Danke, Michael für die ehrlichen Worte :thumbup:

Ich sende Dir auch die besten Genesungswünsche und viel Spaß wünsche ich Dir und Deiner Frau bei den Touren mit dem Cabrio.

Gruß

Olly

• Bekennende Schleicher

• Olly62
    • 24. November 2023 um 11:11
    Zitat von gehtsnoch

Wie wäre es mit rasender Schleicher? :/

Oder schleichender Raser

Nein - Spaß beiseite.

Ich bin strecken-, situations- oder gruppenabhängig auch mit unterschiedlichen Fahrweisen unterwegs. Hausstrecke alleine, gerne mal flott. Unbekannte und schöne Gegenden neugierig in der Landschaft schauend. Und in der Gruppe angepasst.

Von einen Fahrstil habe ich mich inzwischen verabschiedet. "Heizer" brauche ich nicht mehr. In jungen Jahren mit meiner ZZR 600 ... ^^

Obwohl? War ich da wirklich schneller unterwegs? Nee - ich glaube nur anders!

• Wie wählt ihr eure Motorräder aus?

• Olly62
    • 30. Oktober 2023 um 18:13

Da ich inzwischen die 60 überschritten habe, war und ist es die Ergonomie.

Ich wollte 2017 eigentlich die damalige Tiger-Sport 1050. Hatte sie ein ganzes Wochenende zur Probe. Ich war nicht ganz zufrieden mit der Sitzposition. Da sagte der Händler: Nimm doch mal die 800´er.

Hhmm - meine Kumpels haben fast alle mehr als 100 PS und 1000 ccm und ich?

Auch die 800´er hatte ich ein ganzes Wochenende und war total begeistert und habe mir gleich eine neue bestellt. Sie macht mir immer noch Spaß. Geholt am letzten April-Wochenende in 2017 mit 4KM auf der Uhr und nun hat sie mehr als 62.000KM. Ohne Corona wären es sicher noch 5.000KM mehr.

Ich glaube, dass ich sie fahre bis sie nicht mehr will ;)

• Genuss-Tipps für Elsass/Vogesen

• Olly62
    • 13. September 2023 um 18:08

Hallo Rick,

2019 war ich insgesamt 4 Nächte in Ostheim im Hotel Chez Felix. Kein gehobenes Hotel. Etwas rustikal aber sauber, gutes Frühstück und Restaurants direkt fußläufig zu erreichen. Wobei wir an 2 Abenden auch dort was bekommen haben.

Die Frau vom Chef ist gebürtige Deutsche, was auch die Kommunikation vereinfachte.

Die Motorräder standen sicher im geschlossenen Innenhof.

Schaue mal, ob es Dir zusagt:

HOTEL CHEZ FELIX: Bewertungen & Fotos (Ostheim, Frankreich) - Tripadvisor

Gruß

Olly

• Motorrad fahren mit Behinderung

• Olly62
    • 3. September 2023 um 13:49

Hallo Armin,

das Anstarren kann auch einfach mal Erstaunen oder ein großes "Fragezeichen" sein. Das kennst Du sicherlich auch. Spreche sie doch einfach mal mit "iss was?" an. Ich würde dann vermutlich nachfragen.

Ich habe ein Freund, dem sie aufgrund Diabetes den rechten Unterschenkel amputiert haben. Wenn er seine endgültige Prothese bekommen hat, will er nach eine Lösung suchen, wie er wieder motorradfahren kann.

Wir werden ihn dabei unterstützen. Selbst, wenn es dann drei Räder werden.

Gruß und allzeit gute Fahrt

Olly

• Kofferunfall ....

• Olly62
    • 5. August 2023 um 18:19

Bei mir war es Koffeinmangel. Endlich ein Bäcker gesehen. Genügend Platz auf dem Fußweg.

Aber den Poller mit Pilzkopf erst wahrgenommen, als es einen Ruck im Lenker gab.

Koffer ein wenig ausgebeult und Halterung vermessen. Alles ok und eine kleine Delle bleibt als Warnung ;)

Dateien

20210831_104632.jpg 712,14 kB – 0 Downloads
  • Virtueller Fuhrpark

• Olly62
    • 6. Juli 2023 um 07:30
    Zitat von Mikael

Ich gebe auf.

Was für den einen unbezahlbar ist für den anderen "Brot und Butter" ;)

Ich lege auch mal nach. Für die Eisdiele :)

Immer noch im Hinterkopf bei mir ist eine Ducati Monster 696, weil ich sie damals einfach geil fand.

Eine aus 2013 gibt es auch schon unter 5.000,00 EUR

Ducati Monster 696 ABS A2 tauglich als Motorrad in Bad Wurzach (mobile.de)

• Miltenberg / Odenwald Tour

• Olly62
    • 1. Juli 2023 um 18:29

Ich starte um 09:40 Uhr in Langen (Shell, Mörfelder Landstr. 27) und fahre dann entspannt nach TomTom kurvenreich zum Treffpunkt. Falls sich jemand kurzfristig anschließen will ;)

Ich schaue Morgen um 08:00 Uhr hier mal rein, ob sich noch einer aus meiner Richtung dazu gesellt.

Bis Morgen um 11:00 Uhr im Dolce Vita :thumbup:

• Olly62
    • 1. Juli 2023 um 13:02
    Zitat von Christian1340

Olly ! Wäre Bad König ,für Dich auch Ok. ?

Ja - gerne!

Schloßplatz 1, Bad König ist die richtige Adresse?

• Olly62
    • 30. Juni 2023 um 16:24

Hallo Christian,

willst Du wirklich diesen Treffpunkt? In Miltenberg ist dieses Wochenende das MainFest. Das findet dort doch direkt am Mainufer statt, oder?

MainFest-Miltenberg (mainfestmiltenberg.de)

VG

Olly

• Virtueller Fuhrpark

• Olly62
    • 27. Juni 2023 um 10:45

OK - ich wollte nicht der Erste sein, der das "Brot-und-Butter"-Segement verlässt ;)

Als Alternative zu meinem Alltagsbike würde mich die Scrambler 900 von Triumph reizen. Ich hatte sie schon als Werkstattersatzfahrzeug. Sie passt ergonomisch gar nicht und Laufruhe ist auch nicht vorhanden.

Aber sie macht Spaß :thumbup:

Ideal für den Weg zu nächsten Eisdiele!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Kleine Tour : Hirschhorn Miltenberg Samstag 10.6.23

• Olly62
    • 25. Juni 2023 um 19:09
    Zitat von Christian1340

Hallo Olly !

Das wäre schön, wenn wir zusammen fahren könnten , und auch den Ein oder Anderen Kaffee zusammen schlürfen ! freue mich drauf. Auch mit RedBorg könnten wir zusammentreffen.

Danke für deine Antwort. Heute ist schon zu spät, etwas zu organisieren.

Aber vielleicht nächsten Sonntag ? :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Schauen wir mal, wie sich das Wetter entwickelt. Aber die Idee mit Miltenberg als Startpunkt für ´ne gemeinsame Runde ca. 11:00 Uhr ist gut. Und dann kann man ja mal schauen, wo wir den Kaffee zu uns nehmen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™