Vielleicht ein paar Tage über Setè, oder Toulon, aber so richtig geplant ist noch nichts.
Beiträge von Kay
-
-
Normalerweise muss bei Verletzten, auch in Italien die Polizei einen Unfallbericht schreiben, den man aber niemals unterschreiben sollte! Aber ohne Polizeibericht ist eine Akteneinsicht auch in Deutschland nicht möglich.
Ohne Polizei gibt es doch auch gar keine Akte.
Will man bei/nach einem Schadensereignis Ansprüche geltend machen, dann muß man sie beweisen. Deshalb ist es wichtig, sich den nächsten Fußgänger, Radfahrer, Kaffeehausbesucher, oder was auch immer (der/die das Geschehen beobachtet hat) zu schnappen und den Namen und die Anschrift zu notieren, sodass man bei Unklarheiten einen Zeugen/Zeugenbeweis hat. Das ist gerade dann wichtig, wenn entweder gar keine Polizei kommt und den Schaden aufnimmt (und eine Akte anlegt, oder auch nur einen Vermerk notiert), oder die möglichen Zeugen bis zum eintreffen der Polizei längst woanders sind.
-
Weder mein Motorrad, noch mein Roller ist zehn Jahre alt.
Ob ich das noch erlebe, darum mache ich mir einen Kopp, wenn es soweit ist.
-
Also keine Diffamierung des Herrn Grupp, der hat das schon so gesagt. Und er ist alt genug, dass man(n) weiss, was man sagt.
Mit solchen Weltbildern sind wir aufgewachsen und ich erinne, wie mein Vater (geb.1920) einst Schwierigkeiten hatte, mit einer Freundin von mir zu diskutieren, nur, weil sie eine junge Frau war und andere Ansichten hatte als er. - Als "Oberhaupt unserer Affenbande" meinte er, selbst zu wissen, was richtig und falsch ist. Dabei war seine Meinung, wie die Rollenverteilung in einer Ehe "zu sein hat" auch recht festgelegt.
-
Zum üben des einparken empfehle ich andalusische Tiefgaragen.
-
Es geht immer nur um Geld.
Manchmal eben um viel Geld.
Überschuldet sich ein Normalbürger und bestellt weiter, ohne zahlen zu können, nennt man ihn einen Betrüger. - Bei viel Geld ist das anders.
-
Manche sind weiter zur Schule gegangen, andere haben ein Ausbildung angefangen, aber Klasse 1 und 3 war mit 18 Jahren irgendwie gesetzt und man hatte zunächst auch ein Motorrad und später erst, nach der Ausbildung, ein Auto. Man war damals viel mehr "Face to Face" miteinander verbunden als heute.
Nein, bei mir war der Führerschein nur für das Auto wichtig. Dann bin ich mit Vaterns Karre unterwegs gewesen und war endlich "erwachsen".
Moped wollte ich nicht. Diese Dröhnkisten fuhren damals diese Rocker. War nicht meine Welt. Kam erst später nach Griechenlandurlaub und Rollermiete. Dann in Hamburg eine (!) Fahrstunde und auf einem 150ccm Roller Klasse 1 gemacht. Wußte nicht, wie man ein Motorrad schaltet, brauchte ich auch nicht: Mein erstes Zweirad war ein Heinkel Tourist - erster Gang, dann in den dritten und zurück in den zweiten ... ne alte BMW, ne Suzuki GT 80, VeloSolex ... - bis dann irgendwann die erste Guzzi kam. Hat lange gedauert.
-
Oje... Dann wünsche ich mal gutes Gelingen und wenig aua
Eigentlich bin ich ein knallharter Hund und vertrage sogar drei Mückenstiche, aber Zahnarzt ist schon bitter, Kieferchirurgie ist noch blöder - ich bin nicht mehr frisch, muß ich durch - alt sein ist doof.
-
Ich würde das doppelt verneinen
Man weiß doch nie, ob man niemals nichts ausschließen kann, aber das ist wohl Politik - da kenne ich mich nicht so aus und sonst auch nicht und außerdem bin ich heute dran in der Kieferchirugie und das gefällt mir noch weniger ...
-
Das mit der DIS sollte mal untersucht werden.
-
„In arte voluptas“ (etwa: in der Kunst liegt Lust)...?
War mal zu Besuch in/auf einer Burg in Marburg an der Lahn...
Viellieber SixtyOne:
Da habt Ihr Recht.
Wir haben hier auf Malle auch eine Burg (Ortsverein). So isses!
-
Eine Gruppenfahrt mit 30 Teilnehmendenund mehr ist nicht sinnvoll, da braucht es Begleitung durch Ordnungskräfte.
Komm vorbei: Passiert hier jedes Wochenende. Wir treffen uns im Gewerbegebiet im Café, mal sind die einen da, mal die anderen, aber die "Stammtruppe" bleibt weitgehend gleich. Der Häuptling setzt die Tour am Freitag in FB (gefällt mir nicht so gut, gehört aber dazu), am Sonnabend treffen sich dann alle und der Start ist gemeinsam. Danach fächert sich das Feld natürlich etwas auf, aber an wichtigen Anzweigungen bleibt einer stehen, um die Richtung vorzugeben. Da braucht es keine Ordnungskräfte.
Mit einer anderen Gruppe bin ich auch schon gefahren. Es sind dort überwiegend Harley-Fahrer und man/frau startet woanders und etwas später, fährt etwas weiter, die Gruppe hat ca. 20 Mopeds, teilweise auch Trikes, aber das Prinzip ist gleich.
Wir fahren überwiegend Landstrassen ohne Verkehrsstau und ohne Ampeln. Gibt es mal in einem Dorf dennoch eine Kreuzung mit Ampel, wird bei grün angehalten, rot abgewartet, bis die Nachzügler aufgeschlossen haben und bei neuem Grün geht es weiter - bleibt jemand hängen, kommt er/sie nach.
Demnächst zeig ich mal Bilder.
-
Es ist doch nur wichtig, alle Sonderangebote zu kaufen: https://de.wikipedia.org/wiki/Gear_Acquisition_Syndrome
-
Bist du Makrameeeulenliebhaber?
Nein, gehöre allerdings einem Verein an, bei dem der Uhu sehr wichtig ist - andere Geschichte ...
-
In Gruppen zu fahren geht doch nur, wenn Regeln eisern befolgt werden, Spinner bringen eine disharmonie in die Gruppe.
Das hab ich nun eigentlich schon zu oft geschrieben:
Motorradfahren in der Gruppe macht auch Spaß mit 30 Leutchen ohne feste Regeln und einigen Sammelpunkten auf der festgelegten Strecke. Da kann jeder fahren so schell, wie er/sie will. Ein paar schnelle Fahrer/innen machen dann eben zwischendurch mal etwas länger Pause und alle treffen sich eh am Ende der Tour im Lokal. Das geht hier auf Mallorca. Ein paar von den Spaniern sind nicht so hoch gewachsen, die fahren dann 250ccm Chopper, andere haben viel Geld und kaufen häufig neu, andere fahren ein preiswert gekauftes Moped über die ganze Zeit. Niemand stört sich an irgendeiner Regel, die einzige Regel, die wirklich wichtig ist, ist, dass alle zusammen fröhlich sind.
Vielleicht liegt es daran, dass Mallorca eine Insel ist. Allzuweit kann man eh nicht fahren, aber wir sind auch keine Leistungssportler.
-
Ist schlechtes Wetter auf Malle oder warum so unentspannt?
(Zum Thema hab ich schon alles geschrieben)
Stimmt: Es regnet.
Zum Thema ist mir das zu GS-lastig. Jetzt fahre ich auch BMW, hatte Heinkel, Suzuki, Honda, einige Guzzi und andere, aber warum immer nur GS?
-
Könnt Ihr nicht endlich einmal für diese ganze GS- Gemeinschaft ein eigenes Forum aufmachen?
-
Nicht ganz DACH, aber auf der Karte noch am Rande, Mallorca:
Los Últimos MohicanosLos Últimos Mohicanos. Bar und Cafés en Algaida. Sie wollten auf der Insel ihren amerikanischen Traum von Freiheit und Abenteuer verwirklichen und das ist…www.mallorcamagazin.comAmerikanisches Restaurant auf MallorcaGenießen Sie authentisches amerikanisches Essen auf Mallorca. Unser Restaurant bietet Ihnen ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis auf der Insel. Buchen Sie…hollisterbash.comDazu gibt es noch Treffpunkte, an denen aber nur zu bestimmten Zeiten Gruppen starten und andere Lokale, die vor dem Mittagessen am Wochende zum Vesper angefahren werden, aber diese Lokalitäten bleiben nicht alle konstant.
-
Single war ich, Single fuhr ich.
Es gibt Menschen, da freut mich jetzt der Kontakt.
-
Zur Inspiration für 2025 hier ein toller Link für EU- und weltweite Reiseplanung für Euch, der schon bei uns im Forum im Zusammenhang mit Workshops für Garmin Basecamp erwähnt wurde.
Kleines Beispiel zur Inspiration, Winterflucht nach Südeuropa
Jetzt habe ich heimweh
Da irgendwo werde ich sicher mit meiner bereiften Schnarchkiste irgendwann gen Norden gondeln. Vielleicht verkaufe ich diese Kiste dann.
Was noch passiert, weiß ich nicht. Wer mich sucht, findet mich auch bis 2025 hier auf der Insel. Schlaf- und Stellplatz für die, die ich nicht mag, für 8 Stdn., für die anderen auch länger.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!