Mir geht es gut.
Die Ratten haben das Kabel zerbissen (ist hier auf der Insel ab und zu so). Bin von daher nur selten im Netz.
Bussi an alle!
Kay
Mir geht es gut.
Die Ratten haben das Kabel zerbissen (ist hier auf der Insel ab und zu so). Bin von daher nur selten im Netz.
Bussi an alle!
Kay
Mit mir wird das nichts mehr, bin aber gedanklich bei Dir:
Hast Du mal geschaut nach den Möglichkeiten, drüben zu kaufen und nach der Reise dort wieder zu verkaufen?
Spedition hin und zurück ist nicht preiswert ...
Da fehlt ein Fragezeichen.
Es ist immer klüger das Geschriebene zu kommentieren, als den Schreiber abzuwerten, den man möglicherweise nicht mag.
Polemisieren kann jeder Depp!
Es ist immer klüger (Komma fehlt) das Geschriebene zu kommentieren, ...
Mit dem rechten Bein über das Moped zum aufsteigen geht bei der G 310 R noch "ganz gut"; bei der 390 Duke geht das nicht mehr.
...
In meiner Ursprungsheimat Portugal sterben mehr Motorradfahrer als in ganz Deutschland. Wir haben etwas über 10 Mio. Einwohner und 500.000 Motorradfahrende. Dort gibt es weder Vorschriften für Kleidung noch Handschuhe, etc. außer Motorradhelme. Nicht einmal einen TÜV für Motorräder gibt es. Die Freiwilligkeit Schutzkleidung/Handschuhe etc. zu tragen, kostet jedes Jahr viele, viele Menschenleben und das finde ich absolut inakzeptabel.
....
Liebe Maria,
vorweg: Portugal kenne ich wenig und meine Kenntnis ist schon gar nicht vergleichbar mit Deiner Kenntnis als Landeskind.
Aber: Als ich im Süden Portugals mit meiner "Schnarchkiste" unterwegs war, habe ich auf dem Land ältere Menschen gesehen, die mit alten Mopeds unterwegs waren, die hier sicher durch keine Kontrolle gekommen wären. - Mein Eindruck war, daß gerade die ältere Landbevölkerung im Süden Portugals gar nicht so viel Geld hat, um in neue und gepflegte Technik zu investieren. Es wird aber langsam gefahren und diese Gruppe der Menschen macht auch keine Showfahrten, sondern nutzt das Gefährt nur, um die wichtigsten Dinge zum Leben zu organisieren.
Würde man hier die Vorschriften verschärfen, würde man diesen Menschen auf dem Land jede Mobilität nehmen; das Geld reicht nicht, die Fahrzeuge in Werkstätten umfänglich warten zu lassen und in teure Schutzkleidung zu investieren. Zu laufen ist es oft sehr weit und öffentliche Verkehrsmittel gibt es wenig.
Sag mir, ob dieser Eindruck halbwegs stimmt. Er könnte eine Erklärung geben.
Früher gab es in Deutschland Schutzkleidung und das war Leder.
Jetzt kann man jede Menge verschiedener Klamotten kaufen: Außer Leder auch Textilkleidung mit und ohne Protektoren, reißfest insgesamt, oder nur an den wichtigen Stellen, Schutzklasse A oder AA, oder sogar AAA, Airbagwesten, Kühlwesten ... - bald wird das ein neues Prüfungsfach beim Führerschein. ![]()
Ich bin ja auch nicht für eine Vorschrift, dennoch machen das bereits andere EU-Länder wie Frankreich und Spanien. Mir gefällt dass die Norm verändert wird, um noch mehr Schutz zu gewährleisten, aber auch finde ich gut, dass eine extra Schutzklasse für Enduro-Handschuhe erwägt wird.
In Spanien fährt die Polizei im Sommer im Halbarmhemd.
Im Stadtverkehr in Palma/Mallorca sieht man bei 30°+ fast niemanden mehr mit voller Schutzkleidung.
Ach, diese unsäglichen Dinger, wo der Lautsprecher mehr Leistung als der Motor hat …
Habe diese Geräte nur auf der Auffahrt neben Detlev Louis HH-Centrum erlebt. Die Beschleunigung ist schon famos. Zu Fernreisen sind sie wohl eher nur als Begleitfahrzeug tauglich ...
Nur mal so:
.. . Teufelszeug dieses E10
Du sollst das tanken - nicht schlucken!
Hab es jetzt ohne zu öffnen gelöscht.
double d , Du wirst doch nicht auf deine alten Tage auf so einen offensichtlichen Spunk hereinfallen?! Allein, dass Du hier die Frage stellst, stimmt mich sorgenvoll...
Mir scheint, das ist im wesentlichen Werbung:
Alles neu und Prozente ... - Hauptsache, man kauft neu und bezahlt wieder.
Für Phishing fehlt die Antwortmöglichkeit.
Kauft Euch dort einen inländischen Vertrag - jeder. Dann könnt Ihr mit den Hotels und untereinander ohne Umweg über Deutschland telefonieren. Hatten wir einst auch, ist viel billiger und einfacher.
Die Schwellen bremsen den Verkehr wirkungsvoll ein, damit habe ich auch kein Problem. Dadurch verursachte Staus halte ich für ein Gerücht. Übergriffig... wie albern.
Bis vor kurzem war ich mit meinem Kastenwagen unterwegs und zeitweilig erst mit einem Roller und dann mit der BMW G 310 R hinten auf der Fiedler-Bühne. Wenn ich da nur einigermaßen zügig über diese Schwellen wollte, hatte ich das Gefühl, der Wagen bricht durch und die Last hüpft von dannen. Also blieb nur abbremsen bis fast zum Stand. - Die nachfolgenden Fahrer wird´s gefreut haben!
Diese scheußlichen Dinger sind fast an jeder Dorfeinfahrt, vor Fußgängerüberwegen, manchmal an erkennbar ungefährlichen Stellen und manchmal im Abstand von 100m - und abbremsen auf 30km/h reicht nicht!
Alles anzeigen"Wie oft bist Du den mit der Hamburger Gruppe gefahren?"
Garnicht. Die wollen nur ab 500ccm, fahren aber wohl auch nur selten.
"Innenstadt nervt mit jedem Fahrzeug, da ist ein Roller auch nicht besser.
Wenn Du beim Roller auf Schutzkleidung verzichten willst, warum kannst Du das nicht beim Motorrad? Ich würde allerdings auch auf dem Roller 'komplett' fahren."
Hier bei mir sind im Stadtteil die Roller viel häufiger als Motorräder und jung und alt fährt mal eben ums Eck und in Voll-Leder fährt hier niemand auf einem Roller. Ich weiß, dass das inkonsequent ist.
Fahrrad ist mir zu unbequem, Auto geht nicht, weil es wenig Parkplätze gibt, Motorrad ist gefühlt für mindestens etwas weitere Strecken.
Alles anzeigen"Von wem wird das Mopped nicht ernst genommen? Wer fährt mindestens 500ccm?"
Die Gruppe in und um Hamburg herum. Das wäre ein Grund, etwas mehr Hubraum zu kaufen. Und Hubraum bringt ja auch Spaß, ist aber in der Stadt nicht besser als die kleinen Flitzer.
"Und wo im Stadtverkehr ist der Bedarf nach mehr als 250ccm? Früher konnte man mit 80er Kleinkrafträdern prima innerorts mitschwimmen, an der Ampel die ersten Meter sogar vorne liegen."
Das wäre der Grund, jetzt auf einen Roller zu tauschen.
"... äh, ich glaub fast, dass ich's nicht verstanden habe
"
nun denn..
Moin,
habe hier in Hamburg eine BMW G 310 R und bin nicht richtig glücklich:
Die Mühle wird wohl nicht so ernst genommen ("wir fahren mit mindestens 500ccm"). Aus der Stadt raus ist oft eine Qual. Ab und zu bin ich dann wieder auf Malle, habe dort eine "richtige" BMW und einen Roller. Soll ich hier als alter Sack mir den Stadtverkehr mit einem Motorrad noch antun?
Jetzt schwanke ich zwischen abrüsten auf einen Roller, oder aufrüsten auf was größeres.
Die Roller sind schaizteuer (speziell Vespa) und für das Geld bekommt man ein "richtiges" Motorrad.
Auf der anderen Seite nervt mich die ganze Umkleidungsorgie beim Motorrad mit wohl doch mehr Schutzkleidung als auf einem Roller (ja, ich weiß, das wäre unvernüftig), die ganzen Baustellen, Strassensperrungen, Veranstaltungen, pp. - Mit dem Motorrad ist das Stress bis ich dann überhaupt erstmal auf einer Landstrasse bin. - So ein Roller wird vielleicht häufiger genutzt für Kurzstrecken in der Stadt.
Natürlich ist das mein Problem und ich muß es lösen.
Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Gedanken gehabt und ist einen Schritt weiter. ![]()
![]()
![]()
![]()
Lieber Erik, herzlich willkommen und einen Gruß an Deinen Vater:
200km sind doch auch mal genug. Ab und zu stehen bleiben, Landschaft angucken, Fotos machen ... - reicht! ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!