He da: Du kannst so etwas nicht einfach ohne . und , raushauen
Hinter "raushauen" fehlt ein Satzzeichen!
Heute ist Sonntag. Mich isses nu auch wurscht - macht doch!
He da: Du kannst so etwas nicht einfach ohne . und , raushauen
Hinter "raushauen" fehlt ein Satzzeichen!
Heute ist Sonntag. Mich isses nu auch wurscht - macht doch!
Tschuldigung, lieber Cojote:
"Natürlich" führt der Weg von Volksdorf über Ahrensburg erst in das wunderschöne Lübeck
und irgendwann nach Meyn
und dann ist es wirklich nicht mehr so weit,
will man/frau einen Hotdog mit ristet Pølser verspeisen.
Ehrlich gesagt: ich schaue auch heute noch manches nach, wenn ich im Zweifel bin. Man kann Lernen auch als lebenslanger Prozess begreifen. Der Status der Fehlerlosigkeit wird sich wahrscheinlich nie erreichen lassen.
Nach dem Doppelpunkt wird der Anfang eines ganzen Satzes groß geschrieben.
Wen oder was kann man begreifen; demnach verlangt dieses Verb den Akkusativ: Man kann ... als einen lebenslangen ...
abba nu is gud
Und hinter Klugscheißer fehlt ein Komma (nicht nur dort).
Ahrensburg ist kurz hinter Volksdorf auf dem Weg nach Dänemark.
Weiter nördlich geht, muß aber nicht!
Ist wohl das einfachste es auf die Technik zu schieben, jedoch steh ich dazu, dass ich die Rechtschreibung nie richtig gelernt habe. Die Zeit zum schämen ist vorbei, dafür gibt es zu viele Klugscheißer die einen gerne korrigieren und alles besser wissen
Rechtschreibung habe ich genauso gelernt wie mit Messer und Gabel zu essen.
Seinerzeit habe ich auch Nachhilfe gegeben.
Manchmal zuckt es in den Fingern, etwas zu korrigieren.
Menschen, die etwas besser wissen, sind nicht immer Klugscheisser.
... und manchmal freun mich schigge Bilders vonne Mopeds - isso!
Moin!
Das ist doch mal eine Vorstellung!
Es grüßt Dich ein Hamburger mit (inzwischen verstorbenen)
berliner Eltern.
Meine Zeit mit immer mal wieder Berlin endete mit den Falk-Plänen.
Schon damals gab es Baustellen und eine oftmals kaum zu durchschauende Verkehrsführung.
Mit dem Navi habe ich Berlin noch nicht erlebt.
Gute Fahrt!
"unterzuckert"?
Ich schau mal nach.
Ha! Der Neurochirurg hat meiner Frau gesagt, der Mensch ist nur für 42 Jahre gemacht - alles darüber hinaus sei ein Geschenk.
![]()
Der Neurochirurg ist doch mit 42 mal gerade fertig mit der Ausbildung.
Und mir gefallen aufmunternde Aussagen besser.
Menorca kenne ich nicht. Die drei anderen recht gut. Und ich habe von mir gesprochen - nicht von Dir und Deiner Frau.
Ich will seit zwanzig Jahren auf Formentera mir meine Gitarre bauen und komme nicht dazu.
formentera-guitars.com – Bau Dir Dein Eigenes Trauminstrument
Man könnte so vieles machen .....
Menorca kenne ich auch nicht - wir reden oft, aber haben es noch nicht
vollbracht.
Eine Gitarre kann ich Dir auch nicht bauen - wenn Du einen mallorquinischen Rock-Gitarristen kennen lernen willst, sag Bescheid.
Ein Kollege dort spielt Flamenco - aber das ist wieder ganz anders.
Eine Klampfe selbst zu bauen, muß ein Erlebnis sein - ich wünsche Dir, daß Du es schaffst!
Bei mir klingt nichts wie in Windeck wie ein Märchen.
Es wäre schön, einen Billardtisch zu haben, aber wenn das zu kompliziert ist, reicht eine Dart-Scheibe und eine Boulebahn.
Aber warum nicht im Dorf nebenan ? Mal so ganz ohne Märchen, einfach mit Kanu und Knipse - es gibt sooo viele Möglichkeiten (und ich habe viele probiert) und überhaupt hat mir der Kardiologe gesagt, daß das Alter erst mit 85 Jahren beginnt.
Ich habe noch Zeit (oder auch nicht, wer weiß das schon?)
🧐 klingt wie ein Märchen
Hab ich fast gedacht:
Also doch nicht Windeck - hier ist die FHH, die " Freie und ... "
Was ist denn am langen Wochenende mit dem 3. Oktober? Eventuell fahre ich nach Bremen mit dem Mopped. Da Sabine aber teilweise arbeiten muss, könnte sich was ergeben.
Klingt "im Prinzip" gut.
Aber "Bremen" klingt nach Zielfahrt und Autobahn.
Und ich sortiere, verkaufe, verschenke, schmeiße weg - mal sehen ...
Ich würde Ibiza oder noch geiler Formentera immer Malle vorziehen. Leider haben die Preise da so angezogen, dass sich das normale Leute nicht mehr leisten können.
Schätzchen - zum mitlernen:
Selbige Frau habe ich in Hamburg kennengelernt:
Sie kommt nicht aus Ibiza und das Haus steht nicht auf Formentera.
Die Wahl habe ich Moment nicht.
Außerdem vermute ich, daß Du viele Ecken auf Mallorca nicht kennst.
Und in Quebec wäre ich fast hängen geblieben - wäre auch irgendwie anders geworden dann. Aber das sind Geschichten für das Lagerfeuer!
Kontaminiert ... Danke auch.
Nein, eben nicht - aber Scherze zu erklären tut weh.
meine Frau darf auch ins Wohnzimmer ( € 5.- in die Kasse - o.k.).
Okay, das ist natürlich ein Grund und jetzt Frage ich mich wieder was habe ich falsch gemacht 😅 mein Mann ist nicht zu mir gezogen sondern ich in seine gegend
Meine Frau ist auch zu mir gezogen. Wir sind hier in Hamburg so um die dreißig Jahre zusammen. Trotzdem hatte meine Frau schon vor unserem kennenlernen das Haus - erst ohne Strom und das Wasser nur aus der Zisterne.
Jetzt sind wir beide nicht mehr berufstätig und üben bei erweitertem Komfort das "Probewohnen auf Mallorca".
Im dortigen Sommer sind es schon mal über 35°C, aber die übrige Zeit ist es gut erträglich und wenn man sich auskennt, von den Lebenshaltungskosten auch moderat. Vor allem ist es das Licht, das gefällt: In Hamburg ist ab irgendwann im Oktober der Himmel nur grau und es regnet viel - auf Mallorca sind die Tage hell und freundlich und der Himmel ist (meist) blau.
Warum dann Malle und nicht etwas im französischen oder italienischen Raum um dem Schmuddelwetter zu entfliehen?
Hab hier eine Frau kennen gelernt und die kommt nun mal von Malle und hatte das Haus dort.
Wir hatten schon überlegt, irgendwo anders hinzugehen, aber es gab Gründe, dort zu bleiben.
Nach Paris könnte ich sofort ziehen, aber das ist zu teuer.
Als Kind lernt man schneller. Ich hab mit englisch angefangen, dann kam latein, danach noch ein wenig französisch, von Urlauben ein paar Worte italienisch - spanisch hatte ich nie so recht gewollt, mit meiner spanischen Ehefrau auch nur deutsch gesprochen ... - faul bin ich auch noch ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!