Danke, das Moped ist schon hier.
Beiträge von Kay
-
-
Danke, aber passt beides nicht.
Nr. 1:
Fuer 4 Motorraeder muesste ich erst mit anderen ... - wird nichts.
Nr. 2:
Wollte keine Motorradreise mit Organisation, nur einen Transport.
-
Lieber Kay ... irgendwann schaue ich bei dir vorbei. Spätestens nächstes Jahr ... einmal schön durch Europa und dann bei dir zum Kaffee.
Komm gern hier vorbei.
Nicht jeden mag ich - nicht jeder/ine mag mich.
Im Zweifel halten wir es mal kurz aus, sonst geht es ein paar Tage laenger.
-
Angeber !
Soy motero!
-
Wetter heute:
-
... . Fahrer Türe und Rahmen waren verzogen...
Fahrer-Türe und Rahmen waren verzogen...
oder
Fahrer, Türe und Rahmen waren verzogen... ???
-
In Grönland gibt es fast nur Traumhaeuser am Meer.
-
Das nennt man Driften. Damit schlage ich 6 Fliegen auf einem Str... äh mit einem Blech...
"Pass auf beim Driften,
sonst gehste stiften!"
(Goethe nach der 2. Fahrstunde.)
-
Okay - mit der rechten Hand hab ich's noch nicht probiert.
Wenn Du hier mal vorbeikommen solltest, ueben wir gemeinsam!
-
"Wenn ich mir vorstelle, was da noch geht ..."
Ich stelle mir manchmal einen intelligenten Helm vor: öffnet bei niedriger Geschwindigkeit das Visier einen Spalt auf und im Stand komplett; klappt das Sonnenvisier automatisch hoch und runter und klimatisiert den Kopf bei heißen Temperaturen im Stand durch einen kleinen, solarbtetriebenen Ventilator.
Meinen Helm kann ich auf und zu und sowieso.
Meine rechte Hand macht das.
Die Brille auf der Nase funktioniert mit Gleitsicht und Toenung bei Sonne.
Bei zu viel Hitze kommt Wasser in den Helm. Das schaffe ich ohne Automatik.
Bei einem Moped mit einem ganz hohen Sattel fehlt mir eine Person, die mir in den Sattel hilft. Bei der nine-t komme ich klar.
-
Ein Bildchen erspart das Googeln ... 400 €.
Der Preis ist nahezu wumpe, wenn das Teil "tauch" hat.
Mir ist nicht klar, ob so eine Optik mit meinen Gleitsichtbrillen taugt.
Man sieht / ich sehe auf kurze Distanz unten scharf.
Eventuell ist da ein normales Navi besser.
-
Danke !
Eine Information ist immer gut!
-
Ja aber in einem anderen Leben, als ich noch 3 Motorräder hatte, hätte ich ein Motorrad dann samt Navi am Lenker von einem anderen Motorrad festmachen müssen?
Nun hau nicht so auf die ... Karawane:
Bei mir ist es ein Tom Tom, aber fuer zwei Mopeds und zwei Halterungen:
Bei der nine-t ist der Kontakt von BMW Hamburg geschaltet und geht aus mit der Zuendung. Bei der kleinen ist ein Kabel wohl falsch verlegt und die Batterie wird schlapp.
-
Die Motus kann nicht mehr. Sie ist Geschichte.
Ein Kardan kann ebenso hässlich sein, das hängt dann eher vom Rotstift der Kaufleute ab.
Hab hier gerade zwei BMW stehen:
Die kleine hat Kette, die andere Kardan.
Kardan ruckelt selbst bei Dynamic Fahrmodus. Kette ist direkt.
Bin seit meinen Guzzi-Jahren ein Kardan-Fan, aber das schwachbruestigere BMW-Teil mit nur 313,587391 ccm hat was - man muss nur ewig schalten. Kurven in den Bergen sind mit Kette auf dem kleinen Ding fantastisch.
-
Westerwald
-
Außer Sehkraft sind auch so Sachen wie Reaktionszeit und Einschätzung von Geschwindigkeiten, Entfernungen und Gefahren ein Thema.
Die Sehkraft funktioniert bei mir seit Jahrzehnten mit einer Gleitsichtbrille.
Inzwischen habe ich hier eine mit automatischer Toenung: Bei Sonne ist sie dunkel wie eine Sonnenbrille und wenn es dunkler wird, hellt sie auf.
Das funktioniert hier auch gut in den Tunnels.
Die Sehkraft ist bei anderen im Alter ein Problem, bei mir nicht, insofern kann ich nur auf Berichte anderer zurueckgreifen.
Die Reaktionszeit ist sicherlich schlechter im Alter als bei jungen Menschen/Fahrern.
Die Erfahrung und Faehigkeit, Entfernungen und Gefahren einzuschaetzen, nimmt mit den Jahren eher zu - meine Einschaetzung.
Das hilft dann, mit verringerter Reaktionszeit bei besserer Voraussicht
doch gut klarzukommen.
-
Irgenwie unfair, Zitate einfach ungekennzeichnet zu verfälschen.
Das ist "wissenschaftlich" fellinterpreniert.
-
Das E Auto ist der Weg zu " Kein Auto". Der Plebs darf Bus und Bahn fahren. Das ist das Ziel von bornierter grüner Ideologie.
So ist das, so war das: Keine Ahnung von Kultur,
die nicht aus dem eigenen Dorf kommt.
Die Plebs ist feminin
( - und das nicht erst seit einer Geschlechtsumwandlung).
-
Da! DA!!! Schon wieder einer! *entrüstetguck*
Wiener - da geht's!
-
Zum Thema ansich: Vielleicht wäre es eine Idee, den angehenden Problemfällen den Lappen nicht zu zwicken, sondern auf die 45 km/h-Autos zurückzustufen.
Bin ja gerade mal wieder dauerhaft auf Mallorca.
Hier gibt es inzwischen viele Autobahnen, aber immer noch viele und meist enge Strassen, sowohl ueber Land, als auch in den Orten.
Es sind Radfahrer (Sportfahrer auf Mountainbikes oder Rennraedern) unterwegs, die nebeneinander fahren duerfen, teilweise Fussgaenger und eben auch diese kleinen Autos, die nur langsam vorankommen.
Niemend hupt; geht es nur langsam, dann ist das eben so: Jeder mit einem schnellen Fahrzeug - sei es Auto, oder Motorrad - wartet, faehrt langsam, wartet weiter, setzt den Blinker und ueberholt irgendwann.
Hier machen das alle so und alles was hier alle machen, ist fuer alle kein Problem.
Es ist nicht alles uebertragbar.
Versucht, alles ein wenig entspannter zu sehen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!