Beiträge von T-Bird
-
-
Bester T-Bird
Ich weigere mich einfach mit mahnendem Zeigefinger rumzurennen um auf auf jeden zu zeigen der mir nicht passt oder etwas macht das mir nicht passt. Meine mir verbleibende Lebenszeit kann ich sinnvoller verschwenden. Ich habe geschrieben, dass mir das egal ist. Klare Aussage, die Du auch einfach so hättest im Raum stehen lassen können. Aber nein, heute ist jeder irgendwie auf einer Mission unterwegs. Mit dem Ziel Leute von irgendetwas überzeugen zu müssen oder im schlimmsten Fall auch anzugehen nur weil sie das eigene Weltbild nicht teilen. Lass doch einfach gut sein. Ich habe deine Meinung auch nicht hinterfragt. Eben weil es mir egal ist, aber auch weil ich deine Meinung akzeptiere. Deswegen wird mein Weltbild nicht erschüttert und es geht mir weder besser noch schlechter dadurch.
Hoi gehtsnoch ,
wo bleibt denn da der Sportsgeist?
Zuerst servierst du einen lauwarmen Aufschlag ins Halbfeld und dann beschwerst du dich, dass ich einen Topspin-Cross returniere?
Aber eigentlich sind wir ja gar nicht so weit auseinander. Du hast ja den richtigen Ansatz beschrieben: Die sinnvolle Verwendung von Lebenszeit. Ein sehr gutes Konzept - allerdings fehlt ein klein wenig die Konsequenz. Denn gerade wenn dir das Thema so egal ist wie du das beschreibst, dann verstehe ich deine zugegeben sehr ausführliche Abhandlung eben nicht. Dann hättest doch einfach kein Fass aufgemacht...

--> siehe auch Post #49
-
Fragtest du nicht

Ja, Roadie, ich fragte - hast du völlig recht

Allerdings ging es ja darum, ob die StVO für alle gilt - und nicht um die Güteklassen von Grillgut.
Und in einem Forum an einem Thema mit zu wirken impliziert doch eigentlich Interesse an eben diesem Thema.
Wenn's einem egal (bzw. in diesem Fall "Wurscht" ist) dann: so what... einfach mal liegen lassen.
Ich persönlich mag in Online-Shops bei Kundenfragen nach einem Gerät XY auch nicht, wenn eine/r antwortet: "Kann ich nicht beantworten, weil ich das Gerät nicht besitze..."
Das bringt das Thema ja nicht wirklich nach vorne...

-
Und - hast Du ihm wenigstens ordentlich hinterhergehupt...?
In den Ferien im Corona-Lockdown vor einer Schule Strich 30 zu fahren, ist irgendwie sinnbefreit - ich hätte Dich auch überholt...

Hupen hätte da vermutlich reichlich wenig gebracht, nachdem der Pilot ja mit Warp2 unterwegs war und ihn deshalb der Schall meines Signalhorns vermutlich gar nicht erreicht hätte

Und über die Sinnhaftigkeit von Regelungen im Straßenverkehr lässt sich sicher vortrefflich diskutieren. Allerdings gilt trotzdem die StVO und damit in diesem Fall die Geschwindigkeitsbegrenzung - ob man's gut findet oder eben auch nicht.
Und wie gesagt: bei Schulen, Kindergärten und angelagerten Spielplätzen bin ich persönlich einfach sehr vorsichtig.
Aber jedem seine Meinung und dir viel Spaß beim Überholen

-
Is mir tatsächlich völlig wurscht.
... wirklich sehr profund bemerkt.
Scheinbar ist es heutzutage en vogue, eine gesunde Portion Gleichgültigkeit mit dem Rest der Welt zu teilen.
Aber jeder wie er mag...Anmerkung am Rande:
Die Wurscht würde ich persönlich gerner auf einem Grill sehen als in diesem Fred.Aber immerhin hat die Diskussion mittlerweile etwas an Fahrt aufgenommen - und das war ja schließlich auch die ursprüngliche Intension.
-
Was geht denn hier ab?

Es ist schönes Wetter draußen - ab aufs Mopped!
Wir haben heute leider beides:
Nieselregen und Nebel

Da bleibt das Moped mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der trockenen Garage.
-
Also Thor, nachdem das literarische Florett nicht so richtig angeschlagen hat, schwenke ich auf das lyrische englische Breitschwert um: Nicht ganz so fein in der Klinge, aber dafür etwas gewichtiger.
Ich schließe das Nichtlesen der Beiträge bzw. des angesprochenen neuen Threads daraus, dass die Ankündigung desselben in meinem Text in keinster Weise auf die von dir befürchteten Fahrfehler Bezug genommen hat, sondern eindeutig "Rücksicht" als Thema benannte.
Neues Thema - neuer Thread.
Und wünschen darfst du dir was - und deine Meinung äußern darfst du auch.
Aber bedenke bitte, dass dort, wo deiner Ansicht nach noch deine Rechte&Freiheiten gelten, du mit großer Wahrscheinlichkeit bereits in die Rechte&Freiheiten von anderen eingegriffen hast.
Und da unterstelle ich niemandem Absicht - sondern in unserer Welt mit extrem komplexen Zusämmenhängen läuft das so. Man sollte sich dessen einfach nur bewusst sein.
Und wir sollten Norberts Thema "Save des Tages" nicht weiter kapern, um uns über einen anderen Content zu unterhalten.
Paddleman --> Sorry dafür

Abschließend noch folgendes Angebot @Thor63 :
Ich diskutiere gerne mit dir weiter über Toleranz, Rücksicht oder den Umgang im Forum... falls das deinen Wünschen entspricht, dann mach doch einen neuen Fred in der Off-Topic Rubrik dazu auf

-
Lieber Gott des Donners,
also um gleich mal etwas Baldrian auf dein Systema nervosum zu träufeln:
Es handelt sich bei dem neuen Fred nicht wie von dir befürchtet um einen beliebigen Fahrfehler oder eine brenzlige Situation ad libitum.
Sondern (wie übrigens aus dem Text hervorgeht) um Rücksicht im Straßenverkehr... hast du denn den Fred überhaupt gelesen, oder diskutieren wir hier über ungelegte Eier?
susi hat's wie üblich sehr scharfsinnig auf den Punkt gebracht:
Mann muss nicht den kompletten Inhalt des Internets gelesen haben...

-
Also hier erstma der Link: StVO für alle?
-
Neulich hatte ich folgendes Erlebnis:
Ich bin so um die Mittagszeit durch einen Ort gefahren. Mittendrin kommt eine Geschwindigkeitsbegrenzung 30 km/h mit dem Zusatzschild "Schule" + "Mo - Fr 7-17 h". Ich hab da auch mal nachgeschaut: Der Zusatz mit Schule gilt auch in der Ferienzeit und während Corona-Lockdown.
Und spätestens wenn's um Kinder geht, halte ich mich sehr diszipliniert an die gegebenen Vorschriften. Also schön gechillt mit 30 vor mich hin gezuckelt. Im Rückspiegel hat sich dann von jetzt auf gleich ein weiteres Moped spontan materialisiert. Ich hab mich in dem Moment echt gefragt, ob der einen Pilotenschein für seinen Tiefflug besitzt, oder ob er ein näherer Bekannter von Scotty ist und sich hergebeamt hat

Er ist dann nur wenige Meter hinter mir geblieben, bis dann auf 50 beschränkt ist (immer noch innerorts - erst ca. 100 Meter später kommt dann das Ortsendeschild).
An dieser Stelle hat der Kollege mit seinem zugegeben sehr sportlichen Racer dann den Hahn aufgemacht und mit gefühlten 130 dB und > 100 km/h das nächste Wurmloch gesucht - zumindest hab ich ihn ratzfatz nicht mehr gesehen

Hmmm - bis dato war mir echt nicht bewusst, dass es ausreichend ist, das Ortsendeschild in 100 Metern Entfernung zu sehen, damit die Geschwindigkeitsbegrenzung bereits innerorts aufgehoben wird.
Und eigentlich dachte ich auch, dass die StVO für ALLE Verkehrsteilnehmer gilt.
Wie ist da eure Meinung dazu?
-
hoffe du hast dich von dem Schreck wieder gut erholt
Ja, danke der Nachfrage. Abends hab ich mir dann ein geschmeidiges Mooser Liesl gegönnt, dann ging's schon wieder besser

Aber das mit der Rücksicht ist echt ein spannendes Thema... hab da die Tage noch so'n Erlebnis gehabt --> ich mach da mal nen neuen Fred dazu (Verlinkung folgt)...
-
Yep - trotz eigenem Spaßbegehren wäre ab und an eine gewisse Rücksichtnahme nicht das Verkehrteste

-
Hoi,
heftig - heftig und respect: cool abgefangen. Ich würde wahrscheinlich immer noch die Teile auf der Strecke zusammen suchen

Mich hat neulich die Light-Version durch Fremdeinfluss ereilt:
Ich fahre so ganz gemütlich meine Hausrunde und bin gerade ganz cremig beim Einleiten eines Kurvenstücks durch den Wald - fliegt mir auf meiner Seite (in Worten: auf meinem Fahrstreifen) so ein Zweirad-Künstler entgegen. Der hat wohl die Kurve etwas unterschätzt. Ich musste die Schräglage aufgeben und bis zur Grasnarbe ausweichen.
Das hat mir auch schon gereicht - inkl. großem Windelservice.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!