1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Route61

Beiträge von Route61

• GoPro Filme bearbeiten: Welches Programm funktioniert gut?

• Route61
    • 26. Juni 2023 um 21:37

Danke dir dafür.

Dachte ich mir schon, dass es das, was ich suche, so nicht gibt. Premiere wäre für mich eine Option, aber ich habe weder Lust noch Zeit, mich der Arbeit mit Programmmen hinzugeben. Da kommt dann eins zum anderen. Zu viel Zeit für ab und an mal ein kleines Filmchen. Wahrscheinlich bleib ich bei den Fotos mit dem Smartphone. 🤷‍♂️

• GoPro Filme bearbeiten: Welches Programm funktioniert gut?

• Route61
    • 26. Juni 2023 um 16:06

Hallo zusammen,

sicher gibt es unter euch die Eine oder den Anderen, die gerne Touren mit der GoPro festhalten, um ab und an mehr als Fotos zu haben. 🎥 Ich habe das gerade auch mal gemacht. Soweit so gut. Doch als es dann an die Bearbeitung der Videos ging, ging das Chaos los. Ich habe die GoPro-Software für den Desktop und die GoPro App probiert. Und ich kann nur bestätigen, was die meisten Nutzer behaupten: GoPro verspricht mit den Programmen viel, aber nichts klappt richtig. Bei mir hat das Programm die Videos noch nicht einmal richtig abgelegt. Die Bearbeitung war dann die völlige Fehlanzeige.😖

Und deshalb mal die Frage in die Runde: Habt ihr Erfahrung mit der Bearbeitung von GoPro-Videos? Könnt ihr ein Programm oder eine App empfehlen? Mir geht es dabei darum, schnell und zuverlässig Videos bearbeiten zu können. Es muss nichts für Profis sein und ich will mich auch nicht in komplizierte Programme einarbeiten. Es ist für dann und wann, um mal ein kurzes Filmchen von ner schönen Tour zusammenzuschneiden. Also fix und einfach. Vielleicht habt ihr ja nen Tipp.

• Motorrad-Rätsel

• Route61
    • 25. Juni 2023 um 22:28

Bei legalen Geschwindigkeiten und Film kann es sich nur um "25 km/h" handeln.

• Motorrad-Rätsel

• Route61
    • 25. Juni 2023 um 22:18
    Zitat von Mikael

Sogar eine Maxi S!

Ich erinnere mich gut. War für uns Burschis früher 'ne Mühle zum Niederknien. Das schärfste Ding stand - wie gut unterrichtete Kreise zu berichten wussten , irgendwo in den Asservatenkammern oder im Museum der Polizei in Oldenburg ... Leistung so um die 100 km/h. Das war im übrigen auch der Grund, warum wir Burschis vor der Marke Puch niederknieten. 🙏

• Motorrad-Rätsel

• Route61
    • 25. Juni 2023 um 22:08

Ne Puch! Maxi?

• Wie "jung" ist Dein Motorrad

• Route61
    • 25. April 2023 um 19:13
    Zitat von sualkbn

Echt? Ich hab so alte Kisten ja auch noch, aber je älter sie werden, umso häufiger und gleichzeitig hartnäckiger ist auch die Fehlerbereinigung. Gelegentlich fahre ich ja noch damit, aber ehrlich gesagt: Hätte ich damals so problemlos und einfach zu fahrende Motorräder bekommen können wie die heutigen, wäre mir viel Schrauberei erspart geblieben.

Lasst uns ehrlich sein. Worum geht es denn eigentlich? Ob alt, ob jung ... das ist doch im Grunde reines Gschmäckle ...

Meine Mühle ist jetzt gerade mal vier ... und in den zwei Jahren, die ich sie besitze habe ich 50.000 km mit ihr zurückgelegt. Deshalb hab ich mich für möglichst neu entschieden. Natürlich wäre das auch mit was älterem möglich gewesen ... aber so reibungslos ... wer weiß?🤷🏼‍♂️

Und ... ja, ich schätze die Errungenschaften, die die Ingenieurskunst der Zweiradindustrie uns beschert. Zugegeben ... ich muss nicht mal schalten. 🤭 DCT-Getriebe. Ich nenne es liebevoll Automatik. Sie sorgt dafür, dass ich in den unterschiedlichen Fahrmodi stets im richtigen Flow bin, ohne mich zu fragen, wie oft ich in verschiedenen Situationen und raschen Kurenwechseln ... vor allem im Gebirge gerade mal runterschhalten muss. Und beim Überholvorgang zwei Gänge "Kick down" und die Sache wird fix erledigt! Es erleichtert mir vor allem das langfristige Fahren im Stehen ... vor allem in Kurven. Aber auch im Automatikmodus schalte ich sehr viel ... mach dabei gerade mal den Finger krumm und kein Ganzkörper-Pilates🤞😚

Natürlich gibt es dazu viele konträre Ansichten und so ist es ja auch gut ... eben für jede(n) was dabei ... aber ICH will Motorrad fahren, nicht Motorrad schalten. Das mache ich mit dem Auto seit über 20 Jahren und vermisse nichts... und beim Motorrad geht's mir offen gestanden ebenso. Schön, dass es das gibt. Wenn ich überlege, wie viele Jahre ich früher auf vier und auf zwei Reifen an der Schaltung rumgenestelt habe ...🥱

Deshalb liebe ich technische Innovationen, die einem neue Möglichkeiten eröffnen (es muss ja nicht immer gleich 'ne Wärmepumpe sein. 💸💸💰😉).

Aber ob die Mühle nun jung oder alt ist, modern und glatt oder lieber herb und knorrig mit ganz eigenem Charakter ... das ist doch im Grunde völlig wurscht. Mir geht es bei allem was ich tue, stets darum, gute Dinge mit guten Leuten zu tun. Und beim Mopedfahren erlebe ich das mit Supersportlern ebenso, wie mit Reiseenduristen, Naked Bike Drivern und Streetfitern. Und damit bin ich nicht allein. "Jede Jeck is anders" ... und so soll es sein! Und wenn man dann bei allem vielleicht sogar noch sicher ist, das das eigene Moped das Schönste ist, was jemals auf zwei Räder gestellt wurde ... was kann einem dann noch passieren? The rest is History! 🥳🍀

• Wie "jung" ist Dein Motorrad

• Route61
    • 25. April 2023 um 15:49

Uiuiuiiiii ... wat seid ihr wieder sentimental!

Da muss ich aber fix mal den Perspektivwechsel anstoßen ... nur, weil die andere Sicht sonst fehlt. 😇

Alte Mühlen fahren ... bah! 🛺 Alt sind wir doch selber. Also, ich reite lieber auf den jungen frischen Dingern 🏍💥 (nicht sexuell gemeint, falls sich die Eine oder der Andere von euch erinnern sollte). 🥳

Geschmeidig dahingleiten oder dem Eisen richtig die Sporen geben ... hmmmmh, ein Träumchen. 💝 Ohne von der unablässigen Bastelei ständig auszusehen wie Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer. 🖤🛠🧰 Effizientes Fahren und das Schätzchen gehorcht geschmeidig jedem Handumdrehen. So werden heute Zweiradträume gelebt. ✌

Die alten knarzigen Dinger sind doch irgendwann auch nur noch fürs Museum. Und wenn du damit weiter als bis zur Eisdiele juckelst, ist die Angst, wieder Wochenlang auf Ersatzteile zu warten, deine ständige Sozia. 😉

• Warmup Trentino 2022 - wer wäre dabei?

• Route61
    • 6. März 2023 um 13:17
    Zitat von Freizeit

;) dabei sind wir dieses Jahr auch erwischt worden. War zum Glück ein freundliches und sachliches Gespräch mit Einigung. :saint:

Hallo Jörg, habe den Beitrag gerade gesehen ... und danke dir für das "wir". Dabei war ich ja der, der nicht geradeaus konnte. 🥳🙄 Doch die Rechnung war ja auch ein Angebot für echte Sparfüchse. 20 Euro statt laut Behördenempfehlung 75 Euro für das gesamte Paket. Ein echter Schnapper! Da war natürlich die Inflation noch nicht so schlimm. Ist dieses Jahr bestimmt nicht mehr zu dem Kurs zu haben. 😕

Wenn's passt sollten wir wieder hinfahren. 🏍⚡🏍 Bin gespannt ... vielleicht passt das ja sogar mit eurer Trentino-Tour 2023 und wir fahren die Route mit. Werde eure Planung mal im Auge behalten. Wenn ihr dann vielleicht in der 25./26. KW landet ... möglich ist ja alles ... hängen wir uns als umsichtige und vernunftbegabte besonnene Fahrer dran. 😉

• Liebe Bikerinnen, Biker und/oder Bikende - wohin geht die Fahrt

• Route61
    • 3. Februar 2023 um 21:30
    Zitat von Hoffi

Frank , Danke für Dein Kommentar und Deine Korrektur…

Grüße Gerald , und nicht Gerhard

Au Mannoman ... auch das noch, Gerald. Du darfst mich Franz nennen ... :saint:

• Route61
    • 3. Februar 2023 um 21:16
    Zitat von Hoffi

Ich bin stark am überlegen, mich aus dem Forum abzumelden, dachte hier gibts noch normale Menschen , Gleichgesinnte mit Spaß am Motorrad fahren , Spaß am Leben . Ich bin strikt gegen das verunglimpfen unserer deutschen Muttersprache.

Kopfschüttelnden Gruß

Lieber Gerhard,

bist du neu bei uns? Dann geh nicht! Denn hier findest du genau das, was du suchst ... eine Menge guter und netter Leute, die gern mit Gleichgesinnten auf zwei Reifen auf der Straße sind. Und wenn es hier mal "komisch" wird ... und das passiert selten ... dann sind natürlich immer die anderen Schuld. Es gibt keine Entschuldigung für sie ... soviel kann ich dir schon mal verraten. ;)

Und gegen das Verunglimpfen unserer deutschen Muttersprache bin ich ebenso wie du. Sehr gut! Hilfsbereit sind hier auch alle. :thumbup: Bei der Gelegenheit: Das Verunglimpfen wird in diesem Falle groß geschrieben ... ist aber gar nicht schlimm. Das liegt nur an der Substantivierung ... durch den Artikel. Schwamm drüber ... hat garantiert wieder kaum jemand gemerkt. ;) Die Augen sind hier mehr auf das Motorrad und auf die schönen Touren gerichtet, die wir hier gemeinsam unternehmen ... erlebnishungrig und mit jeder Menge Humor und Freude. :love:

In diesem Sinne möchte ich dir ... als jemand, der hier selten auf dem Portal ist, aber mit vielen Leuten aus dem Portal durch die Lande zirkelt, viele schöne Touren hier mit den Netbikern wünschen.

Und ... wer weiß ... vielleicht drehen wir ja irgendwann gemeinsam eine Runde. Die Welt ist klein und schön hier bei uns. :)

Viele Grüße sendet dir Frank

• Route61
    • 3. Februar 2023 um 20:30

Liebe Motorradmitrasenden,

ist kein leichtes Thema und ich möchte mich auf diesem Wege schon einmal herzlich bei euch bedanken, dass ihr so schön mitgemacht habt. Hat mich wirklich interessiert, wie ihr dazu steht.

War nicht böse gemeint. Bitte esst mich nicht ... :*

• Route61
    • 3. Februar 2023 um 12:49

Oi joijoijoi ... im Moment ist Zeitenwende wohin du guckst. Und überall wird alles durchgegendert. Und alles wird divers. Richtig so! Das ist doch ein wirkliches Zeichen einer modernen zukunftsorientierten Gesellschaft, für die Achtsamkeit und Gleichberechtigung nicht bloße Verbalparadontose ist. In allen Lebensbereichen setzt sich durch, was eigentlich doch selbstverständlich sein sollte, aber längst noch nicht überall wirklich ist.

Und mit allen Lebensbereichen meine ich wirklich alle. Das habe ich gemerkt, als ich mich neulich mal wieder in den Waschräumen versehen hatte und auf D war. Wo man früher ein Juchzen erntete, wenn man Glück hatte, meist aber zurechtgewiesen wurde, blickte ich jetzt nur in freundliche, entspannte Mienen. Unaufgeregtheit auf ganzer Linie. Das ist gut, weil man daran sieht, dass es nicht nur im Großen, sondern auch im Kleinen funktioniert. Und es belegt die Vorahnung eines Kanzlers, der schon vor Jahrzehnten einen festen Maßstab für eigentlich alles formulierte, als er sagte, "entscheident ist, was hinten rauskommt!" Jawoll ... jetzt läuft's offenbar... :)

Da wäre es doch ... zumindest für die Waschräume ... schon fast an der Zeit für den nächsten Schritt ... unisex. Klappt bei uns zuhause seit Jahrzehnten. Auf der anderen Seite darf man auch nicht immer gleich zuviel erwarten. Einiges wirkt auf den ersten Blick ja auch ein wenig sperrig ... zugegeben. Korrektes Gendern zum Beispiel ist nicht einfach. Da merkt man, das Veränderung nicht mal so ganz nebenbei gemacht ist. Aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden Mitarbeitende ... das klappt noch gut. Bürgerinnen und Bürger ist schon ne andere Klasse. Aus ihnen werden keine Bürgenden ... das ahnten wir natürlich ... ;)

Aber bleiben wir doch mal in der Nähe. Was ist mit uns Netbikern ... uns Bikern? Bisher waren wir doch knallharte Biker ... und Bikerinnen! Yeah! ... die letzten Abenteuerinnen und Abenteurer! Aber wat is nu mit Gendern? Bikende? Im Grunde gar nicht schlimm. Obwohl ... ehrlich gesagt klingt das doch auf den ersten Blick schon ein wenig wie Kartoffeln im Auspuff. Da können die alten T-Shirts mit den kernigen Bikerschriftzügen im Grunde schon mal hinterm Schuppen einer feierlichen Feuerbestattung übergeben werden. <X

Alles wird anders. Aber das passt irgendwie auch besser zum Übergang von altertümlichen Explosionsmotor zur modernen geräuscharmen Elektromühle. So gesehen ist alles stimmig. Ich jedenfalls bin für divers und werde weiter gendern ... und nicht aus dem Anspruch einer political correctness, sondern weil ich egalitäre freiheitliche Gesellschaften liebe. Und wo findet man das besser vertreten, als bei uns Motorradbegeisterten? :thumbup:

Oder liege ich da falsch? Liebe Bikerinnen und Biker ... oder treffender gesagt ... Liebe Bikende, wie haltet ihr es denn damit? (PS: mich interessiert, wie ihr damit umgeht. Deshalb setze ich hier auf ein offenes Meinungsbild, ohne Schlagabtausch darüber, was richtig oder falsch, oder wer vermeintlich super oder doof ist. Ein offenes Meinungsbild ohne Abwertungen und persönliche Zurechtweisungen ist schließlich auch ein Kennzeichen einer zukunftsfähigen modernen Gesellschaft. Wir können das. ;) )

• Neue Modelle 2021

• Route61
    • 9. Oktober 2022 um 20:42

Geschmack ist ja bekanntlich Geschmackssache ... und so findet zum Glück jeder seine Mühle am hübschesten. Recht so! Sind ja mitunter auch wirklich ein paar Eisen dabei, wo man gar nicht so sehr an Design denkt, sondern eher an eine Laune der Natur.

Man denke nur an die früheren "Raketen" aus dem Ostblock. Da wäre mancher Besitzer schon froh gewesen, wenn sich die Hersteller zumindest auf die Funktion konzentriert hätten. Da sieht man wieder, was rauskommt, wenn man in erster Linie an Militärfahrzeuge denkt und einem dann irgendwann einfällt, das es auch noch zivile Mobilität gibt. Auweia!

Deshalb ist sowas wie ein neues Modell von Husquarna immer wieder ein Ritterschlag für modernen Fahrsport auf zwei Rädern. Doch bei der Namensgebung haben die Schöpfer nicht unbedingt immer die freie Fahrt im Sinn.

Ich meine ... stell dir vor, du kommst mit so einer Mühle - vielleicht mit leicht überhöhter Geschwindigkeit - in eine Verkehrskontrolle und du antwortest dem Vollzugsbeamten auf die Frage, " was ist denn das für ein Modell?" stolz," das ist eine Vitpilen, Herr Wachtmeister!" ... Da brauchst du dich doch bei der Alkoholkontrolle gar nicht erst hinten anstellen, sondern wirst schon vorneweg bedient. ?(

Nö ... mit den Namen da sollten die Finnen bei den Zahlen bleiben. 701, das klingt doch gut. Und da wäre so vieles mehr möglich. 007 ... 4711 ... 69 ... oder viertel nach 12.

Vitpilen ... das klingt irgendwie nach 0815 ... und das war ja durch Design und Funktion der Ostblocköfen schließlich längst besetzt. Was meint ihr?

• Motorrad-Rätsel

• Route61
    • 2. Oktober 2022 um 20:22
    Zitat von KaTi1290

Entschuldigt….. einen hab ich noch…..

Der Helm ist voller Swarovski, sieht man leider schlecht. Güldene Stiefelchen…

"Puuuuh ... wat'n tuffiges Mopedchen!"

Aber mal ehrlich ... Totenkopf mit gekreuzten Knochen drunter kann doch jeder ... aber der Kerl, der sich das traut, hat doch 'nen Preis verdient. :thumbup: Und wenn's nur einmal freier Einkauf im Baumarkt für Frauen (Douglas) ist <3 ;)

• Motorrad-Rätsel

• Route61
    • 2. Oktober 2022 um 19:33
    Zitat von Chiemgauerin

Sieht aus, als ob sie von Harald Glööckler designt worden wäre. Der mag‘s ja pompöös. Ich krieg akute Netzhautablösung 😵‍💫

"Jedes Motorrad soll eine Prinsessin sein!" 🧚‍♀️

• Route des Grandes Alpes Juni, August oder September 2023

• Route61
    • 20. Juli 2022 um 13:22
    Zitat von SabineMia

Ich dachte erstmal an kleinere Ausflüge rund um Kassel, bzw. ca. 30km Radius. Bin im Prinzip wieder völlige Anfängerin und dazu schon ganz schön alt und die Brixton fährt auch nicht besonders schnell.

Au, au, au ... Mensch Sabine, Anfängerin, alt und langsam ist ja gar nicht so schlimm. Ich meine ... wir sind hier ja fast alle schon ziemlich alte Schnaken. Da bekommst du beim Auszählen der Jahresringe bestimmt noch nen Preis. Also, da brauchst du dir nun wirklich überhaupt keine Sorgen zu machen. :thumbup:

Aber Kassel? ... Willst du das wirklich? ?( Und dann im 30 km Radius drumrum? ;)

• Motorrad-Rätsel

• Route61
    • 5. März 2022 um 21:30
    Zitat von azemut

Nein... der steht irgendwo in meiner Ecke...

Furkajoch.. Damüls.. Faschinajoch.. Bludenz in Richtung Silvretta

Hallo zusammen,

das Mopped ziert auf jeden Fall die Startseite des Internetsuftritts der Gipfelstürmer.

Na, ihr wisst schon ... die, die immer diese schönen Touren organisieren.

So wie ihr Ratefüchse hier ohne Unterlass die Lösungen abfeuert, habe ich gedacht, das Ding hält sich keine fünf Minuten ...

Doch wenn wir alle keinen Rat wissen, dann helfen uns vielleicht doch die Gipfelstürmer in diesem Fall. Auch wenn ich sie in dem unerschütterlichen Glauben an eure Modellkenntnis anfangs leichtfertig ausgeschlossen habe.

Aber ist ja auch nicht einfach, wenn es so im Schatten auf den Balken genagelt daherkommt.

Tut mir jetzt auch ein bißchen leid, dass ich gleich sowas schweres genommen habe. ?(

• Motorrad-Rätsel

• Route61
    • 3. März 2022 um 18:25

Was ich schon immer wissen wollte, mich zu fragen aber niemals traute:

Wat is dem für einer?

Doch hier ist endlich der Platz dafür, Ratefüchse.

Weiß es jemand von euch?

Der Rechtsweg ist wie immer strengsten ausgeschlossen (das heißt in diesem Fall, die Gipfelstürmer dürfen nicht mitlösen ;) ).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Der Benzinpreis auf dem Weg nach 2,00 €

• Route61
    • 3. März 2022 um 18:05

Liebe Zweiradfreunde, Motoradfahren kennt keine Grenzen ... nun, ja ... vielleicht preisliche, aber doch keinesfalls nationale ... nö, nö, nö! Und wenn es in der Gashand juckt und in der Börse kneift, dann richtet euer Navi bei der nächsten Ausfahrt doch einfach auf Österreich ein. Da kurvt der Liter Super 95 zurzeit um die 1,39. Okay ... zugegeben ... dafür muss man dort zum Teil ganz schöne Steigungen in Kauf nehmen und es geht beileibe wirklich selten geradeaus. ;) Aber die schönen endlosen Geraden in heimischen Gefilden sind ja unter 1,88 kaum noch zu haben. Und wenn die Saison erst mal so richtig anläuft, dann sind wir wahrscheinlich gerade noch im einstelligen Eurobereich. Wie heißt es doch so schön? Scheckheft gepflegt. <X

Also ... servus ... wir sehen uns in Österreich ... :saint:

• Motorrad-Rätsel

• Route61
    • 22. Februar 2022 um 23:46
    Zitat von RoZi

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Immer wieder interessant, wie Konstrukteure Details mit einem neuen Ansatz verbessern wollen.

Hat diese Armatur schon jemand gesehen?

Manch im Grunde bahnbrechende Idee bleibt leider völlig auf der Strecke. Die Instrumente in einer Lunchbox ... ist doch eigentlich ganz lecker. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™