Route des Grandes Alpes Juni, August oder September 2023

  • Ich beabsichtige die o. g. Route nächstes Jahr zu fahren.


    Ich weis es ist noch etwas früh, aber „Der frühe Vogel fängt den Wurm“.


    Für diese Tour suche ich noch einen Mitfahrer bzw. eine selbstfahrende Mitfahrerin.


    Vorheriges kennen lernen ist ein muss.


    Mein Fahrstil, ich bezeichne den mal als gemütlich.


    Da ich Raucher bin, gibt es schon die ein oder andere Raucherpause, keine Angst ich bin kein Kettensmoker.


    Der genaue Zeitraum kann noch festgelegt werden.


    Startpunkt wäre für mich im Kreis Steinfurt.


    1.Übernachtung in der Nähe von Bitburg


    2. Übernachtung in Neuenburg am Rhein


    3. Dann über die BAB oder Landstrasse nach Thonon-les Bains und dort irgendwo übernachten.


    Dann in die Route einsteigen und unterwegs in einigermaßen preiswerten Hotels oder ähnlich übernachten.


    Die Rückfahrt würde ich dann gerne über die Route de Napoleon gestalten. Hier bin ich aber offen für alternative Vorschläge.


    Gruss Norbert

  • Hey, wie lange soll die Tour inkl. An / Abreise ca. dauern ?

    Dann kann ich mal sehen was die Urlaubsplanung so her gibt .

    Gruß aus Bochum

  • Ich dachte erstmal an kleinere Ausflüge rund um Kassel, bzw. ca. 30km Radius. Bin im Prinzip wieder völlige Anfängerin und dazu schon ganz schön alt und die Brixton fährt auch nicht besonders schnell.

  • Hm... Am Ende der Tour bist Du am Mittelmeer. Da brauchst Du mindestens 3 Tage für die Rückfahrt. Und ein Abstecher ins Vercors ist sehr empfehlenswert. Combe Laval zum Beispiel. Oder die Verdon Schlucht.

    Irgendwann hab ich ihn...

  • Ich dachte erstmal an kleinere Ausflüge rund um Kassel, bzw. ca. 30km Radius. Bin im Prinzip wieder völlige Anfängerin und dazu schon ganz schön alt und die Brixton fährt auch nicht besonders schnell.

    Au, au, au ... Mensch Sabine, Anfängerin, alt und langsam ist ja gar nicht so schlimm. Ich meine ... wir sind hier ja fast alle schon ziemlich alte Schnaken. Da bekommst du beim Auszählen der Jahresringe bestimmt noch nen Preis. Also, da brauchst du dir nun wirklich überhaupt keine Sorgen zu machen. :thumbup:


    Aber Kassel? ... Willst du das wirklich? ?( Und dann im 30 km Radius drumrum? ;)

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!