Das müssen damals richtige „Geschosse“ gewesen sein, für die man gutes Geld hinblättern musste. Mein Vater fuhr eine NSU Max. Zurzeit wird eine in Österreich angeboten. Für schlappe 9.600 Euro bei willhaben.at.
Beiträge von 390 Adventure
-
-
Ein Freund, der mehrere Oldtimer sein eigen nennt, hat mir heute tatsächlich seine alte DKW aus den 50er Jahren angeboten. 250 ccm, 15 PS, Zweitakt. Vielleicht käme er sogar für ein, zwei Tage mit. Also wäre ich gerne dabei! Egal wohin oder wo lang. Der Termin muss passen!
-
Wow, ist das schräg! Eine Anstandsdame muss mit!
Und dann immer zwischen uns fahren?

-
-
Hi Marcus,
ich hätte Interesse an der Tour. Ich werde mir im frühen Frühjahr nach einjähriger Abstinenz wieder eine 390 Adventure kaufen. Die letzte habe ich in Kolumbien verschenkt, weil sie 50.000 km gelaufen hatte (von mir in drei Jahren gefahren) und sich der Rücktransport nicht lohnte. Dieses Jahr bin ich überhaupt nicht gefahren, weil mein Freund und Mitfahrer verstorben ist. Aber ich denke, im nächsten Jahr bin ich wieder am Start. LG Paula
-
Hi Rainer,
es gibt einen Moto Club in Valparaiso. Da kannst du ja mal nachfragen. Wir haben den leider nicht kennengelernt. Aber vielleicht helfen die bei der Zulassung. Soweit ich weiß, braucht man in anderen Ländern einen festen Wohnsitz, um Fahrzeuge zuzulassen. Eine Versicherung (um die 50 € für 2-3 Monate) kann ich dir ggf. raussuchen...
Deine Idee zu kaufen, finde ich gut. Vor allem, wenn du Zeit hast. Und Valpo ist nett. Für mich ist das schwieriger, meine Adventure ist tiefer gelegt..., ich kann also keine Tenere fahren... Für Offroad Strecken ist dein Klotz wirklich etwas schwer...
Gute Nacht. Gerne am WE mehr.
Paula
-
Hallo Rainer,
der Transport mit Intime (Olaf Kleinknecht) kostet ab HH nach Santiago (Valparaiso) rd. 1500 Euro im Sammelcontainer. Im August gingen um die 50 Maschinen auf die 6-wöchige Reise, vor Ort ist ein zuverlässiger Agent, der den Zoll organisiert etc. Dort kann man die Maschine auch wochenlang stehen lassen.
Motorräder vor Ort zum Leihen oder Kaufen gibt`s bei PeruMotors in Arequipa - sehr viel mehr Auswahl vor Ort als im Internet. Der Inhaber ist nett, mit dem kannst du auch gut telefonieren. Dann hab ich noch folgenden sehr spannenden Link: aroundtheblockmotoadventures.com
Meld dich, wenn du noch mehr Fragen hast!
LG Paula
-
Hat jemand Lust auf eine Reise durch Peru und die umliegenden Länder, etwa ab Oktober? Ich, Ü60, habe meine KTM 390 Adventure im Dezember in Arequipa bei PeruMotors stehen lassen - nach einer abenteuerlichen Fahrt mit Freunden durch Chile und Argentinien und den Süden Perus. Und ich möchte unbedingt weiterreisen, aber nicht unbedingt alleine. Gerne nach Ecuador, Kolumbien, oder Brasilien... ? Ein Motorrad ließe sich bei PeruMotors günstig kaufen oder leihen...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Tolles Geschoss! Würde ich gerne mal ausprobieren.
-
E-Roller
Na viel Spaß damit! Was denn für einer? Taucht noch nicht in deiner Fahrzeugliste auf!? Verlängerung in den Senegal hört sich toll an. Thomas ist gerade dahin unterwegs, zurzeit in Westsahara. Aber ich hab leider andere Aufgaben
Bis bald mal, hoffentlich... -
Hat jemand Lust auf eine Reise durch Peru und die umliegenden Länder? Ich, Ü60, habe meine KTM 390 Adventure im Dezember in Arequipa bei PeruMotors stehen lassen - nach einer abenteuerlichen Fahrt mit Freunden durch Chile und Argentinien und den Süden Perus. Und ich möchte unbedingt weiterreisen, aber nicht unbedingt alleine. Gerne nach Ecuador, Kolumbien, oder Brasilien... ? Interessenten bitte melden!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Prima
Ich melde mich! -
Hi Klaus, Shocking News! Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder fit wirst. Ich würde euch, Martina und dich gerne mal wieder sehen. Kann ich mal auf ein, zwei Bierchen vorbei kommen oder gehen wir mal zu eurem Griechen? Lieben Gruß Uli
-
Hallo KLaus,
Ich wäre wieder dabei :-)))
-
Super! Liebe Grüße an alle und viel Spaß. Danke auch für die frühe Nachricht. So kann ich andere Pläne verfolgen… LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!