Hi,
gebucht und angezahlt habe ich,
warte auf die Buchungsbestätigung.
Hi,
gebucht und angezahlt habe ich,
warte auf die Buchungsbestätigung.
Sorry, aber da ich schon länger nichts mehr zu diesem Thema gehört habe, hatte ich mich letztes WE mit einem Kumpel zu einer großen Balkanrunde in diesem Zeitraum verabredet.
Es geht einmal um Serbien.
Tut mir leid, bin dann mal raus.
Gruß Jürgen
Kein Problem, wünsche Euch eine schöne Tour.
Gruß Dagobert
Moin, wie ich oben schrieb, hat mir Michael seine Hälfte der Unterkunft angeboten, Sorry, ich bin schon versorgt.
Dich hatte ich nicht angeschrieben, sondern speedmaster63.
Würde gerne die einfache Hütte mit jemanden teilen.
Urlaub kann ich mir selber einteilen.
Hallo,
hast Du schon einen Bungalow angemietet, oder suchst Du
noch jemand der eine Hälfte seines Bungalows mit Dir teilen möchte?
Hallo Thomas,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.
Wir sehen uns...
Viele Grüße
Dagobert
Ja klar, wenn ich die Vermeidungen ausschalte wird nicht neu berechnet.
Wenn ich eine Tour mit AB an mein Zumo XT schicke und im Gerät Autobahn vermeiden aktiviert ist berechnet mein Zumo XT die Route neu.
Was nur eigenartig ist das mein Zumo XT neu berechnet obwohl die neu Berechnung ausgeschaltet ist und das Gerät von B.M.W. macht es anscheint nicht.
Dann haben wir unterschiedliche Zumo XT.
Bei gleicher Einstellung berechnet mein Zumo XT neu.
Schon erstaunlich das es scheinbar unterschiedliche Ausführungen des Zumo XT gibt.
Ist aber auch nicht wichtig, da ich "Autobahn vermeiden"
bei Motorradtouren gesetzt habe.
Die Daten übernimmt mein Zumo XT auch problemlos.
Wichtig Ist nicht nur die Einstellung in BaseCamp. Sie sollte auch mit dem ZUMO XT gleich sein. Ansonsten berechnet mein Zumo XT die Route neu obwohl die "Neuberechnung" auf aus steht.
Ist das bei Deinem Gerät anders? Glaube ich eher nicht.
Das Problem kenne ich.
Nur BaseCamp schreibt in die Datei (.gpx) Anweisungen das
die Route vom Garmin-Gerät nicht verändert werden darf.
Ist bei meinem Garmin XT anders.
Habe eine mit BaseCamp erstellte gpx Datei an mein Garmin gesendet. In der Datei war auch ein Stück Autobahn. Auf meinem Gerät habe ich unter Vermeiden den Haken an Autobahn gesetzt.
Als ich die Route aufgerufen habe hat mein Garmin die Route neu berechnet, ohne Autobahn, obwohl Neuberechnen auf "Aus" gestellt war.
Das Problem kenne ich.
Nur BaseCamp schreibt in die Datei (.gpx) Anweisungen das
die Route vom Garmin-Gerät nicht verändert werden darf.
Ist bei meinem Garmin XT anders.
Habe eine mit BaseCamp erstellte gpx Datei an mein Garmin gesendet. In der Datei war auch ein Stück Autobahn. Auf meinem Gerät habe ich unter Vermeiden den Haken an Autobahn gesetzt.
Als ich die Route aufgerufen habe hat mein Garmin die Route neu berechnet, ohne Autobahn, obwohl Neuberechnen auf "Aus" gestellt war.
GARMIN-Thema wurde in das entsprechende Unterforum kopiert.
Bitte dort weiterführen. (B.M.W)
Ja sicher, hab Dir eine pn geschickt.
Grüße, Dagobert
Hallo Dago, ich denke mal drüber nach. Könnte sein, dass ich Enkel-frei bekomme Allerdings würde ich lieber schon um 8:00 bei mir in Bonn starten, weil mir auf der rechten Rheinseite in letzter Zeit ein 70-ziger Schnitt nicht mehr vergönnt war und ich zudem noch die Victory nehme, mit der es nicht ganz so flink um die Kurven geht. Welche Route nimmst du denn? Ggf. könnte ich ja einen kleinen Vorsprung rausfahren und wir treffen uns unterwegs.
Grüße, Klaus
Hallo Klaus,
vor 9Uhr komme ich nicht los . Unterwegs treffen könnte klappen,
wenn Du bei beim 70km/h Schnitt bleibst.
Die Strecke ist nicht so wie in der Eifel, viel Bundesstraße und viele Blitzer .
Alternativ könnte man auch über Winterberg zum Edersee fahren.
Wäre etwas weiter aber auch die schönere Strecke.
Hier die schnellste Route ohne AB.
Grüße, Dagobert
Bin auch dabei,
starte in 53343 Adendorf.
Sollte sich noch jemand aus meiner Region anschließen wollen, gerne .
Abfahrt um 9Uhr, es sind 230km, keine AB, so gegen 12Uhr wollte ich am Cafe "Zündstoff" sein.
Gruß
Dagobert
Es war 1993 als ich das erste Mal eine RC30 auf der Nordschleife erlebt habe. Da war mir klar so eine Maschine musste ich haben. Ein paar Jahre später hab ich mir meinen Traum erfüllt.RC30 1.3..jpg
Mit ihr bin ich viele km durch die Eifel gedüst, auch so einige Rennstrecken habe ich mit ihr besucht. Da ich aber immer mehr auch längere Touren fahren wollte musste eine etwas besser geeignete Maschine her. Nach einigen Hondas bin ich bei einer
LKM Suzuki GSX-S1000F gelandet.
Sie kann eigentlich alles besser als die RC30 und ist optimal für mich.
Nun hat die RC30 Pause und wird nur für Tages Ausflüge genutzt. Rennstrecke nicht mehr, da die Ersatzteile mittlerweile sehr rar sind. Habe in den Jahren viele Teile gesammelt aber, wie immer das was man braucht fehlt. Alleine für die Düsennadeln habe ich1 Jahr gebraucht bis ich die passenden gefunden habe.
Hatte zuerst auch an Hyosung 650 gedacht, aber da passt der Rahmen nicht.
Den vorderen Bremssattel habe ich schon öfter an Honda Modellen gesehen.
Zuletzt an einer Hornet 600 Pc36.
Könnte also ein Honda Model sein.
Meine erste Duc hatte die Schaltung rechts mit dem Schaltschema 1 Gang oben der Rest unten. Ganz ganz selten kommt es auch heute noch vor, dass ich beim Hochschalten auf die Bremse trete . Alte Gewohnheiten lassen sich nicht so einfach ausschalten.
Wenn man nach dem Umbau nicht sehr konzentriert schaltet, kann es teuer werden. Den wenn man vermeintlich hochschaltet aber tatsächlich in alter Gewohnheit den Schalthebel hochzieht, kann der Moter leicht schaden nehmen, da der Motor, wenn es dumm läuft, heftig überdreht.
Der ganze sinn des Umbaus erschließt sich mir nicht, wegen einer Kurve auf einer Rennstrecke diesen Aufwand zu betreiben. Da wird es doch bestimmt auch links Kurven geben die sich zuziehen und man runterschalten müßte. Was dann?
Da sollte man doch eher die Übersetzung auf die jeweilige Rennstrecke anzupassen. So ein Satz Ritzel und Kettenräder kostet nicht die Welt und man hat für verschiedene Rennstrecken das passende dabei.
Vielleicht setzt sich die Idee mit dem Wechsel-Akku durch.
Damit wäre zumindest das Laden kein Problem mehr.
Der Akku Tausch geht wahrscheinlich schneller als das Tanken.
HONDA, YAMAHA, KTM UND PIAGGIO arbeiten an so einer Lösung.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/honda…auschbatterien/
Hallo lieber Peter,
alles hat seine Zeit!
Aber Motorradfahren ist auch nicht alles.
Es gibt doch noch genug Hobbys die Freude machen.
So wie ich Dich erlebt habe gibt es da sicher etwas.
Vor zig Jahren habe ich von Dir mehrere Jahrgänge des "Tourenfahrers" geschenkt bekommen.
Habe sie alle gelesen und viele schöne Touren daraus zusammengestellt.
Vielen Dank nochmal dafür.
Irgendwann habe ich sie weitergegeben und jemanden auch eine Freude bereitet.
Für Deinen kommenden Lebensabschnitt wünsche ich Dir alles Gute
liebe Grüße
Dagobert
Hallo Hans Peter,
auch hier nochmals vielen Dank für die
Ausarbeitung und Durchführung der Tour.
Es waren sehr schöne Streckenabschnitte dabei,
die ich gerne für meine Touren verwenden werde.
Freu mich schon auf Deine nächste Tour an der ich gerne teilnehmen möchte, wenn es ok ist und die Rahmenbedingungen stimmen.
Viele Grüße
Dagobert
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