3/8 braucht kein Mensch.
1/2 Zoll braucht man aber nicht am Motorrad,
da ist 3/8 Zoll die bessere Wahl.
1/2 Zoll ist zu groß und sperrig für beengte Bedingungen.
3/8 braucht kein Mensch.
1/2 Zoll braucht man aber nicht am Motorrad,
da ist 3/8 Zoll die bessere Wahl.
1/2 Zoll ist zu groß und sperrig für beengte Bedingungen.
Büse Open-Road mit herausnehmbarer Membran.
1 Stunde Regenfahrt und das Wasser war durch bis auf die Haut. Dazu saugt sich die Außenjacke so voll Wasser, dass sie Schwer wie Blei ist.
Nur Jacken mit Verbund aus Außenstoff mit einer Membran (aus meiner Sicht kommt nur Goretex in Frage) halten das Wasser dauerhaft vom Körper.
Flo kanns bezeugen, meine Stadler hat von Müchen bis Caldonazzo gehalten.
Es kommt doch auch auf die Maschine an. Bei einer Unverkleideten ohne Wetterschutz sähe es vielleicht anders aus.
Ist so meine Erfahrung.
Warum nicht Tempolimit Schilder aufstellen?
Hätte den selben Zweck, wäre billiger und die Straßen blieben sauber.
Ja klar die L128 kenn ich sehr gut!
Vor 20 Jahren konnte man da noch fahren.
Aber wer fährt den heute mit dem Motorrad noch rund um den Rursee?
Womöglich am Wochenende? Das muss man schon mögen mit 50km/h dann vielleicht mal mit 70 km/h über die Landstraße zuckeln. Mit Überholverbot und durchgezogener Mittellinie.
Da gibt es doch so viele schöne Ecken in der Eifel die auch nicht überlaufen sind.
Aber die L128? auf die Idee kann nur jemand kommen der die Eifel nicht kennt.
Sehr gerne Chris
In Deutschlnad läuft manches langsamer (nicht alles), aber ich denke nach dem erfolgreichen Test in Düren (auch weniger Unfälle und gar keine Todesfälle mehr) werden sie wahrscheinlich weitere gefährliche Kurven erst einmal in NRW damit bestücken. Gut Ding will Weile haben
Denke daraus wird nichts, die Kommunen sind blank, da bleibt für die Kringel mit Sicherheit nicht übrig. Dann lieber ein paar Tempolimit Schilder aufstellen, womit sich auch noch Geld verdienen lässt. Dann werden sie darauf hinweisen das sie für das Unvermögen einzelner Leute nicht zuständig sind und an die Fahrschulen verweisen mit der Bitte um Nachschulung. Und schon sind sie raus aus der Nummer. Was ich in diesem fall auch ok finde.
... dann brauchen wohl einige Kringel oder Striche auf der Fahrbahn, um einigermaßen sicher um die Kurve zu kommen.
Hier ist doch schon so gut wie alles reglementiert dann kommt es auf ein paar solcher Kleinigkeiten auch nicht mehr an.
Nach nun mehr als 700.000km mit dem Motorrad bin ich tatsächlich ziemlich resistent gegen irgendwelche "Verbesserungen" im Straßenverkehr.
Besser als die Kringel usw. wäre es doch wenn man es schaffen könnte das die Leute die Problemen mit dem Kurvenfahren haben, ein Fahrsicherheitstraining absolvieren würden. Die gibt es auch speziell für unerfahrene und ängstliche Fahrer/Innen. Dann passt es auch mit der richtigen Linie.
Dann hätte sich das Thema schnell erledigt.
Interessant ... Du bist das also, der mir im Schwarzwald immer auf meiner Strassenseite so hurtig entgegenkommt?
Niemals!
Aber immer schön rechts bleiben, kann ja nicht schaden
.
"Bitte Aufklären, was genau hat denn kein Spaß gemacht? Durch die Markierung keine Kurve geschnitten zu haben?"
Warum denn so negativ? Die Kurven muss man auch mit Kringeln oder Strichen "schneiden" sonst fährst du in Schritttempo durch die Kurven.
Glaube das richtiges Kurvenfahren in den Fahrschulen vermittelt werden sollte.
Ich möchte gerne die Straßen frei von Kringeln Strichen oder sonstigen Markierungen haben, vermittelt mir mehr Sicherheit.
Man könnte auch auf die Kringeln und Striche verzichten und statt dessen Geschwindigkeits Gebots Schilder vor den Kurven aufstellen.
Dann blieben die Straßen sauber. Hätte auch den Vorteil das die Kommunen mit Mobilen Blitzern zusätzliche Einnahmen hätten.
Aber das möchte wahrscheinlich auch nicht jeder.
So nun muss ich los, die 100.000km warten.
Luxemburg Tour dieses Wochenende.
Dort gibt es auf der Strecke Wiltz - Kautenbach ca.:15km auch einen Versuch der "sicheren" Linie für Motorradfahrer.
Dafür wurden in den Kurven Striche neben der Mittellinie aufgemalt. Diese Markierungen sollte man nicht überfahren. Dann bleibt man auf seiner Seite der Fahrbahn und gerät nicht in den Gegenverkehr.
Hab es versucht, aber... Fahrspaß kommt so (für mich) nicht auf.
Vor einigen Jahren hab ich die Kreise in Österreich erlebt, wenn es denn der große Wurf sein soll, warum wurde es dann nicht eingeführt?
Zu Teuer? Oder nimmt der Reibwert mit der Zeit doch ab, da zu viele Autos die Oberfläche glattschmirgeln?
,
Das ist zu 100 % wie bei allen Markierungen der Fall, daher nutzen anscheinend die Motorradfahrenden die kringelfreie Seite der Straße und erfüllen dessen Zweck.
Theorie und Praxis, in einer Linkskurve liegt Schmutz am rechten Fahrbahnrand. Um diesem auszuweichen fährt man in der mitte der Fahrspur und gerate dann unweigerlich auf so einen Kringel.
Sollte man dann wegen so einem Kringel zu Fall kommen gäbe es Ärger. Es gibt ja noch so etwas wie Verkehrssicherungspflicht.
Um diesem (vermeidbaren) Ärger vorzubeugen müsste auf die Kringel hingewiesen werden.
...bei Nässe möchte ich nicht auf so einen Kringel geraten.
Sind dann sicher so glatt wie Zebrastreifen und Fahrbahnmarkierungen.
Das ist doch kein Kriterium. Das hat die Hyper 939 auch und hat 179kg Leergewicht oder 201kg fahrbereit
Aber für Stop und Go in der Stadt ist im Sommer vielleicht der wassergekühlte Motor sinnvoll?
Daher ist es sehr wohl ein Kriterium.
Das es nichts mit dem Gewicht zu tun hat ist doch eh klar.
...die Stelvio hat einen Flüssigkeitsgekühlten V2 Motor, wiegt 248kg.
Also ein schwerer Brummer, ob das etwas wäre?
Sollte das Carpe-iter ausfallen, sollte es aber mit diesen Karten möglich sein, zu navigieren.
Reise Know-How - Straßenkarte (Mongolei)
Serie: world mapping project
Mongolei
Maßstab 1 : 1 600 000
Reise Know-How Landkarten zeichnen sich durch besonders stabiles Kunststoffpapier aus, das beschreibbar ist wie Papier, sogar mit Bleistift. Der Pappumschlag ist abnehmbar, so dass sich die Karte bequem in jede Tasche stecken lässt. Eine Schutzhülle ist nicht erforderlich. Die kartografische Darstellung konzentriert sich auf die wichtigsten Informationen für Reisende und ist besonders gut lesbar. Statt einer Schummerung werden farbige Höhenschichten verwendet.
8. akt. Auflage 2018
ISBN-13: 978-3-8317-7303-9 (9783831773039)
Wenn man sich die webpage des Verkäufers ansieht, zielt das Gerät eher auf die Leute, die in der äusseren Mongolei 587km Wildnis bis zum nächsten Kreisel vor sich haben.
Da würde ich aber einen Kompass und eine gute Karte vorziehen.![]()
Das Ding ist ja riesig, mit Halterung 22cm x 14cm x 4cm.
Vielleicht wäre die Anschaffung eines Outdoor Smartphone interessant.
Die Geräte sind Wasserdicht, Stöße und Erschütterungen sind kein Problem.
Dachte an so etwas:
Die G310 ist eher eine Motorrad für den preisbewussten Käufen mit Zielgruppe in Asien. In Europa spielt sie kaum einer Rolle.
?? Das sieht BMW aber ganz anders.
Tatsächlich liegt die kleine BMW auf Platz 32 bei Motorrad Neuzulassungen in Deutschland 2022! Die BMW S1000RR liegt auf Platz 31 also nur einen Platz besser.
Ist ja kein Staatsgeheimnis,
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!