1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Lucky2

Beiträge von Lucky2

• 22.3.2026 - Elsass-Pfalz Tour

• Lucky2
    • 22. März 2026 um 20:28
    Zitat von ZR7

Als Mittagessen gabs ein querbeet durch die Pfälzer Küche, unter anderem ein "Schiefer Sack". 😂

Wir hatten viel Spaß heute, gefühlte 2 Millionen Kurven und strahlend blauer Himmel.

...klingt nach einer wirklich genialen Tour! Schade, dass ich mich schon anderweitig "verpflichtet" hatte...;(

• Lucky2
    • 22. März 2026 um 20:26
    Zitat von double d

Lucky2 der Vertrag zwischen Mann und Friseurin besteht darin, dass sie die Haare schneiden darf und der Mann zur Belohnung sie widerwortlos zuquasselt.

Das sind die Regeln seit Altvordererzeit.

...vielleicht ist das ja auf der badischen Seite des Rheins so...hier in der Pfalz ist es eher so, dass der Kunde (relativ) schweigsam auf dem Friseurstuhl sitzt und die Friseurin während dem Geschnibbel haarklein von sämtlichen Dorf-Neuigkeiten berichtet...

Somit ist der Friseurladen immer eine kompetentere Informationsquelle, als die hier ausgetragene Tageszeitung...;):thumbup:

• Lucky2
    • 22. März 2026 um 20:20
    Zitat von CW 57

Dann hoffe ich für Dich , dass Deine Friseurin diese Zeilen NIE liest. Dein Aussehen könnte sich sonst drastisch verändern ;)

...bei meinen wenigen Resthaaren, die ich fast schon einzeln unterscheiden und somit durchaus "benennen" könnte, kann eigentlich kaum noch etwas "versaut" werden.
    Insoweit kann ich mich bei jedem Friseurbesuch recht entspannt zurücklehnen... ;):)

• Lucky2
    • 22. März 2026 um 14:14
    Zitat von double d

Die Kontakt Infos Deiner Friseurin könnte einiges lindern… 🫣

..bist Du Dir da relativ sicher?;)

Meine Friseurin steht nämlich bereits recht knapp vor dem Erreichen der Altergrenze...und hat Falten im Gesicht, welche an ein historisches Waschbrett erinnern...;)

• Lucky2
    • 22. März 2026 um 10:05
    Zitat von double d

Ihr sollt mich bemitleiden!!!
    Ist das so schwer???
    😇

...also zumindest _ICH_ habe noch niemals Mitleid für Sachverhalte empfunden, die vom "Leidtragenden" absolut selbst verursacht / verschuldet sind... 8o8o8o

• Lucky2
    • 22. März 2026 um 09:09
    Zitat von double d

Reicht es nicht dass es mich selbst nervt?

Na, also sooooooo schlimm kann es um Dein "GENERVT SEIN" aber nicht bestellt sein ... denn sonst wäre es ja wirklich kein großes "Ding", bei der K'her Zulassungsstelle auf "Jahres-Zulassung" umzustellen. ;)
    Das geht ja mittlerweile sogar ONLINE...und Du bekommst die Zulassungs-Plaketten und die modifizierten -Bescheinigungen per Brief nach Hause geschickt! :love::thumbup:

• Lucky2
    • 22. März 2026 um 08:51
    Zitat von double d

Weckt mich wenn es soweit ist…. 💤💤💤

...was mal wieder beweist, dass die Nutzer eines Saison-Kennzeichens die besten Momente des (Frühjahr-)Lebens verpassen! :P:P:P

:saint: :happy:happy:happy

• Transitgebühr: Zahlen bald in der Schweiz ausländische Fahrzeuge mehr?

• Lucky2
    • 22. März 2026 um 08:44

...wenn ich mich noch recht erinnere (es ist halt schon wieder soooo viele Jahre her), war _DAS_ nur ein angedachtes "Modell"...und ich denke, dass ein Modell "alle zahlen PKW-Maut" (und den Deutschen wird dann die ohnehin nur landes-interne Kfz-Steuer "erlassen") auch vor dem EU-Gerichtshof Bestand gehabt hätte...

Der Scheuer wollte doch aber auf die Kfz-Steuer nicht "verzichten", sondern halt nur die "Ausländer" auf den Autobahnen zur Kasse bitten...und argumentierte, dass die Deutschen ja "IHRE Autobahnen" bereits über ihre Kfz-Steuern bezahlen würden...
    Und _DAS_ ließ die EU nicht durchgehen!

...und das war auch jedem "Normal-Denker" klar - nur nicht unserem damaligen BMV. <X

Wahrscheinlich war das auch ein "Rechen-Exempel", denn der komplette Wegfall der Kfz-Steuern wäre sicherlich nicht durch die "Zusatzeinnahmen aus der PKW-Maut" (Anm.: ich meine damit nur diiiiiie Zusatz-Einnahmen, der DEUTSCHEN Kfz !!!) aufgewogen worden.

Da kann ich sogar gerne mich selbst als Beispiel anführen, denn wenn ich für meinen "Fuhrpark" keine Kfz-Steuern mehr bezahlen müsste, würde mich das natürlich sehr erfreuen. ;):saint:
    Andererseits fahre ich nur ziemlich selten auf Autobahnen - eigentlich nur mit dem Reisemobil, wenn's dann in Richtung Norden (Urlaub...;)) gehen soll.
    Da wären meine MAUT-Gebühren eher ein "Lacher" - also im Vergleich zu den Steuern, die ich das ganze Jahr über abdrücken muss...

• Lucky2
    • 21. März 2026 um 20:32
    Zitat von Joybar

Das ist ja leider grandios an der CSU gescheitert.

...naja...ganz genau genommen an der Entscheidung des EU-Gerichtshofs - die allerdings bereits mehr als abzusehen war, als unser damaliger BMV <X:thumbdown: das Gesetz durchs Parlament und den Bundesrat "peitschte"...

• Lucky2
    • 21. März 2026 um 14:32

Dazu fällt mir nur eine kleine Abwandlung eines beliebten Kommentars aus den Asterix-Comics ein, nämlich

...die spinnen - die Schweizer ! :thumbdown:

• Lucky2
    • 21. März 2026 um 09:24

Schade - aber für Sonntag hab ich nun bereits etwas anderes ausgemacht...:(

Den Teilnehmern wünsche ich aber eine geile Tour mit jeder Menge Spaß - und ich bin auch sicher, dass Ihr das haben werdet!

VG und dann halt bis zum nächsten Mal
    Lucky :motofun

• 19.3.2026 - Tour zu Jagst/Kocher und Schwäbisch Fränkischer Wald

• Lucky2
    • 19. März 2026 um 19:35

...wieder gesund zu Hause gelandet - nach einer AFFEN-GEILEN Tour bei allerbestem Wetter!!!

<3lich Dank an ZR7 (Mitch) für die Ausarbeitung und das Führen dieser tollen Tagestour ... und :thanks an alle Mitfahrer für den wunderschönen Tag und die netten Pausengespräche!

VG - bis zum nächsten Mal -
    Lucky :motofun

• "Tour de France" vom 06. Juli bis 20. Juli 2026

• Lucky2
    • 18. März 2026 um 15:27

Das Thema hat sich jetzt ERLEDIGT, da ich nun einen netten Mitfahrer gefunden habe...! :thumbup::thumbup::thumbup:

Horrido und VG
    Lucky    :motofun

• 19.3.2026 - Tour zu Jagst/Kocher und Schwäbisch Fränkischer Wald

• Lucky2
    • 18. März 2026 um 15:09

Do wär' isch doch glatt wieda dabei....! ;)

Bis morschää....isch freu' misch...:daumen

• Wenn ich das Bein mal nicht mehr über den Sattel bekommen sollte 🥲😎

• Lucky2
    • 18. März 2026 um 12:10

...das finde ich übrigens in FR immer so "drollig"...also insb. entlang der "Strandpromenaden"... :saint:

...wenn dann dort die "fetten Maschinen" gefahren werden - natürlich absolut STRENG nach den französischen Regeln, also mit CE-geprüften Handschuhen und einem ECE-zertifiziertem Helm auf 'm Kopp...
    OK...somit ist den französischen Vorschriften also ausreichend Rechnung getragen...und dass der "BigBike-Rider" ansonsten nur mit Bade-Shorts und "Adiletten" an den Füßen bekleidet ist, interessiert keinen "Flic" der Welt... ;):happy:happy:happy

• Wenn ich das Bein mal nicht mehr über den Sattel bekommen sollte 🥲😎

• Lucky2
    • 18. März 2026 um 10:16
    Zitat von JoeBar

[...] Es braucht keine Lederklamotten sondern einfach nur einen kleinen Jethelm und los geht’s

Also ich gehe mal davon aus, dass Du das Wort "Lederklamotten" nicht so ganz wörtlich meintest, sondern eher in Richtung "Sicherheits-Klamotten" (somit auch textile Varianten) verstanden haben wolltest.

Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass so ein Roller auch kein "Auto" (sprich: Blech-Käfig mit Gurten und Airbags) ist, sondern ganz genauso sturz-gefährdet, wie ein "normales" Motorrad.

Somit würde ich beim "Rollerfahren" auch nicht darauf verzichten wollen, mit guter Schutzbekleidung und einem "anständigen Helm" unterwegs zu sein...

Horrido und VG
    Lucky :roller

• Mobile Tank- bzw. Umfüllanlage 😉

• Lucky2
    • 16. März 2026 um 19:47
    Zitat von Quertreiber

Hätte ich vorher geahnt, was mein Beitrag auslöst, hätte ich wohl besser nix gepostet ....

Wie haben schon die intelligenten Lateiner seinerzeit erkannt?

si tacuisses philosophus mansisses...!

...und RECHT hatten sie...!!!

• Lucky2
    • 16. März 2026 um 19:42
    Zitat von Quertreiber

Ich bin doch ein Fuchs 😂🤣😂

...da wurde ich über die Jahre tatsächlich immer völlig falsch informiert....denn mir wurde bislang immer versucht weiszumachen, dass Füchse SCHLAU wären...;)8)

• Lucky2
    • 16. März 2026 um 19:38
    Zitat von Quertreiber

Offiziell darf ich 20 Liter Benzin/Diesel im Kanister, von Lux nach BRD importieren ☝️.

...und wiederum beweist Du ein ledigliches Halbwissen, denn:

Beim Transport von Benzin und Diesel geht Luxemburg jedoch einen Sonderweg: Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern gilt dort ein striktes Verbot für Reservekanister im Auto. Wer die Grenze überquert, darf lediglich den fest verbauten Fahrzeugtank befüllen. Werden bei einer Kontrolle dennoch zusätzliche Behälter entdeckt, drohen empfindliche Strafen.

...wenn Du den kompletten Artikel lesen willst:

Billigsprit aus Luxemburg: Ab dieser Menge droht ein Bußgeld
    Wer in Luxemburg günstig tankt, sollte die Grenzen kennen. Denn wer Benzin oder Diesel im Kanister nach Deutschland mitnimmt, zahlt drauf. Diese Regeln gelten.
    www.t-online.de

• Lucky2
    • 16. März 2026 um 19:27
    Zitat von Quertreiber

Offiziell darf man 20 Liter im Kanister im PKW mitführen. Nennt sich Reservekanister ☝️☝️☝️

Stimmt nicht - in FR max. 10 Liter...in DE sind es sogar 240 Liter wobei jeder (geeignete !!!) Kanister max. 60 Liter haben darf...

Die Strafe in FR wenn man diese Menge überschreitet ist HEFTIG.
    Davon abgesehen steht an den Tanken (insbesondere zur Zeit) sehr oft ein Hinweis des Betreibers, dass das Befüllen von Kanistern verboten ist (Stichwort: Hamstern...)

Wenn man also keine richtige Ahnung von etwas hat - lieber ruhig sein! :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™