1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Lucky2

Beiträge von Lucky2

• Mobile Tank- bzw. Umfüllanlage 😉

• Lucky2
    • 16. März 2026 um 19:47
    Zitat von Quertreiber

Hätte ich vorher geahnt, was mein Beitrag auslöst, hätte ich wohl besser nix gepostet ....

Wie haben schon die intelligenten Lateiner seinerzeit erkannt?

si tacuisses philosophus mansisses...!

...und RECHT hatten sie...!!!

• Lucky2
    • 16. März 2026 um 19:42
    Zitat von Quertreiber

Ich bin doch ein Fuchs 😂🤣😂

...da wurde ich über die Jahre tatsächlich immer völlig falsch informiert....denn mir wurde bislang immer versucht weiszumachen, dass Füchse SCHLAU wären...;)8)

• Lucky2
    • 16. März 2026 um 19:38
    Zitat von Quertreiber

Offiziell darf ich 20 Liter Benzin/Diesel im Kanister, von Lux nach BRD importieren ☝️.

...und wiederum beweist Du ein ledigliches Halbwissen, denn:

Beim Transport von Benzin und Diesel geht Luxemburg jedoch einen Sonderweg: Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern gilt dort ein striktes Verbot für Reservekanister im Auto. Wer die Grenze überquert, darf lediglich den fest verbauten Fahrzeugtank befüllen. Werden bei einer Kontrolle dennoch zusätzliche Behälter entdeckt, drohen empfindliche Strafen.

...wenn Du den kompletten Artikel lesen willst:

Billigsprit aus Luxemburg: Ab dieser Menge droht ein Bußgeld
    Wer in Luxemburg günstig tankt, sollte die Grenzen kennen. Denn wer Benzin oder Diesel im Kanister nach Deutschland mitnimmt, zahlt drauf. Diese Regeln gelten.
    www.t-online.de

• Lucky2
    • 16. März 2026 um 19:27
    Zitat von Quertreiber

Offiziell darf man 20 Liter im Kanister im PKW mitführen. Nennt sich Reservekanister ☝️☝️☝️

Stimmt nicht - in FR max. 10 Liter...in DE sind es sogar 240 Liter wobei jeder (geeignete !!!) Kanister max. 60 Liter haben darf...

Die Strafe in FR wenn man diese Menge überschreitet ist HEFTIG.
    Davon abgesehen steht an den Tanken (insbesondere zur Zeit) sehr oft ein Hinweis des Betreibers, dass das Befüllen von Kanistern verboten ist (Stichwort: Hamstern...)

Wenn man also keine richtige Ahnung von etwas hat - lieber ruhig sein! :P

• Lucky2
    • 16. März 2026 um 19:11
    Zitat von double d

Schreibst Du von Frankreich? Oder beziehst Du Dich auf Luxemburg Lucky2?

Wohne ich vielleicht an der Grenze zu Lux...? ;)
    Von einem K'her hätte ich eigentlich erwartet, dass er weiss wo Wörth liegt...8o8o8o

...und um die Spritpreisfrage weiter zu konkretisieren:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

... die aktuellen Preise in DE kannst Du ja selbst an jeder Tanke ablesen...;)

• Lucky2
    • 16. März 2026 um 18:50
    Zitat von Michel

Ich frage mich gerade, was genau du nicht verstanden hast?

...weil ich Quertreibers "System" ernst genommen habe?

Nun, _ICH_ ziehe das schon seit Jahren durch - seit im (hier: seeehr nahen) Ausland die Treibstoffpreise niedriger sind (das ist in etwa seit der Corona-Zeit so).
    Und da es ja nicht erlaubt ist, Kanister zu füllen, fahre ich halt mit einem PKW zum Tanken...und pumpe dann zu Hause den Sprit wieder aus dem PKW-Tank ab...

Aktuell kostet z.B. Super 95 (E5) immerhin 25 Cent / Liter weniger...
    SP 98 sogar 28 Cent...:P
    Dafür "pumpe" ich dann ganz gerne wieder ab...:P

• Heizbarer Nierengurt

• Lucky2
    • 16. März 2026 um 15:22
    Zitat von Anstro

Interessiert mich auch . :thumbup:
    Hast du einen Link ?

...hätte ich...;)
    Allerdings sind die Link-Einträge von Amazon ziemlich "lang" (i.d.R. mehrzeilig), so dass es eigentlich gar keinen Sinn macht, hier solche Links zu posten.

Gehe doch einfach auf die AMAZON-Startseite und gib im "Suchen-Feld" das Wort HEIZWESTE ein...dann bekommst Du etliche Angebote in den verschiedenen Preislagen.

TIPP: bei den meisten Angebots-Bildern sind auch schon die Bereiche "eingefärbt", wo sich die Heizdrähte befinden.
    Natürlich sollte man eine Weste aussuchen, die möglichst umfangreiche Heizbereiche hat.

Zweiter Tipp: in den Sommermonaten sind alle heizbaren Klamotten - wie Westen, Handschuhe und Strümpfe - i.d.R. billiger, als in den kalten Monaten...

Somit kaufe ich meine Heiz-Klamotten immer im Sommer und analog habe ich meine beiden KÜHL-WESTEN (-JA-...sowas gibt es wirklich und ich bin an Hitzetagen auch immer wieder von den Dingern begeistert!!!) im Winter gekauft...ebenfalls günstig(er).

Horrido und VG
    Lucky :motofun

• Lucky2
    • 16. März 2026 um 14:56
    Zitat von Quertreiber

Laut Beschreibung, ist die Pumpe eigentlich nur für Öl. Hat mich bisher nicht gestört, da ich sie immer komplett entleeren.

P.S. Beim Umfüllen mit Kanister, entstehen auch Benzindämpfe. An der Tanke übrigens auch. Okay Eine rauchen, sollte man dabei nicht 😂😂😂.

...aber da entstehen keine kleinen "Fünkchen", wie sie üblicherweise bei Elektromotoren mit Kohle-Kontakten entstehen.
    Wenn Du solche Elektromotoren im Bereich von explosiven Gasen verwendest, dann kann Dir Deine "Sparsamkeit" sehr schnell buchstäblich "um die Ohren fliegen"... :thumbdown:

• Lucky2
    • 16. März 2026 um 14:52

...also ich habe diese ÖL-ABSAUGPUMPE damals auch gekauft...bei LIDL.
    ...und in der Beschreibung steht definitiv drin, dass die Pumpe nur für das Absaugen (= Umpumpen) von Öl sowie nicht brennbaren Flüssigkeiten geeignet wäre.

Ich würde also besser die guten alten "Handpumpen" verwenden, um den Sprit umzufüllen...

Etwa sowas:

702792-1(1).jpg

oder sowas :

pressol-hebelzylinderpumpe-foerderleistung-hub-12-l-min--364621--1000x1000--p.jpg
  • Heizbarer Nierengurt

• Lucky2
    • 16. März 2026 um 14:39

...also meine ist ein China-Produkt aus dem AMAZON-Angebot und hat gerade mal 39.-Euro gekostet - allerdings ohne die Powerbank (Akkus).
    Dann habe ich noch zwei Powerbanks à 10'000 mAh für jeweils 9,95 Euro dazu gekauft...und seither fahre ich ca. 5-7 h kuschelig warm bei winterlichen Temperaturen (ca. +2° bis +6°C) herum.

Ich hatte zuvor eine Heizweste mit Kabelanschluss für die Bordsteckdose.
    Das hat(te) aber gleich 2 Nachteile:

1. man ist halt mit dem Mopped "verkabelt"...und wenn man das dann beim Absteigen vergessen hat... :saint:
    2. Nachteil: in den (z.B.) Zigarettenpausen kühlt man dann umso schneller aus und friert erst recht.
    Die Heizweste mit den Akkus hält einen natürlich auch nach dem Absteigen schön warm...

Ich empfehle also unbedingt die Akku-Variante.

Horrido und VG

• Irland 2026: Motorradurlaub auf der Grünen Insel mit Ireland Bikefest (25. Mai - 10. Juni)

• Lucky2
    • 15. März 2026 um 22:33
    Zitat von eifel-tourer

[...] ... absagen, nur weil der eigene Vater stirbt...[..]

Oh...das tut mir natürlich leid und ich spreche Dir hiermit mein Beileid aus.

Gruß aus dem Süd-Osten der Pfalz
    Lucky

• Gps Tracker

• Lucky2
    • 15. März 2026 um 11:52
    Zitat von Karl59

Und was ist jetzt das Ergebnis bezogen auf die Fragestellung?

Finde ich jetzt nicht so schwer - denn es wurden dem Karsten_67 ja nun einige Systeme namentlich benannt (inkl. der aktuellen Handeslpreise), die zu seiner "Feature-Wunschliste" passen müssten... ;)

• Gps Tracker

• Lucky2
    • 15. März 2026 um 11:41
    Zitat von gehtsnoch

[...] dazu das Monimoto nicht unerheblich günstiger in der Anschaffung ist als das was Du nutzt, ....

OK...vielleicht bin ich da ja auch etwas zu "großzügig", aber 169.- Euro für das Monimoto 9 (dann ja noch zuzüglich der Monatsgebühren) empfinde ich jetzt schon als die ziemlich ähnliche "Preisklasse" zum SIZZAPP. :saint:
    Also zumindest ist das der aktuelle Amazon-Preis, den ich gerade eben gegoogelt habe.

Ansonst bin ich natürlich absolut bei Dir...und es soll jeder immer das Gerät kaufen, welches er für sich als das OPTIMALE ansieht - und das nicht nur im Preis-Leistungsverhältnis, sondern auch bezüglich der Installation und dem - wie es Bigscooter so treffend ausgedrückt hatte - "Gesamtpaket"!

Ob das SIZZAPP - wie Du es verbal ausgedrückt hast - wirklich TOLL ist, das weiß ich nicht, denn ich bin ja kein professioneller Tester, sondern es war halt vor knapp 1 Jahr meine Kaufentscheidung, die ich natürlich auch nur aufgrund der Rezensionen und der Promotion des Herstellers getroffen habe.
    Es macht halt alles, was in der Werbung dafür versprochen wurde...und ich hab mich letztendlich nur EINMAL darüber geärgert - bzw. eigentlich gar nicht über das Gerät, sondern über meine DUMMHEIT! ;):daumen
    DENN: hätte ich geahnt, wie einfach das Gerät in der Gesamtinstallation (inkl. der APP-Konfiguration), dann hätte ich mir keine zwei Geräte gekauft, sondern das EINE einfach immer in genau das Fzg gehängt, welches ich zu fahren beabsichtige...;)

Mittlerweile habe ich nämlich - statt der Kabelschuhe für den Batterieanschluss - einen STECKER angebracht und kann das Teil damit im Minuten-Switch auch im Wohnmobil und einem der PKW anschließen...
    Fazit: 250.-Euro zu viel ausgegeben....für das eigentlich unnötige zweite Gerät...;(;(;(

Horrido und schönen Sonntag

• Gps Tracker

• Lucky2
    • 15. März 2026 um 09:22
    Zitat von Bigscooter

Es kommt auf das Gesamtpaket an.

Klaro...das ist immer so - und mittlerweile sind die DATEN-Tarife auch günstiger geworden, als zu dem Zeitpunkt, als ich meine Tracker gekauft habe (damals war so ziemlich das Billigste bei 4,95 Euro pM angesiedelt).
    Aber ich frage mich halt, was machen diese SIM-Karten, wenn man ausserhalb des EU-Gebietes unterwegs ist?
    ...und damit meine ich jetzt nicht einmal "Indien" oder den "Sudan"...;), sondern ganz "stinknormal" die Schweiz...?
    Denn wenn ich mit meinem Handy durch die CH fahre, bekomme ich immer eine Warnmeldung, dass ich mich ausserhalb des EU-Roamings befinde und dadurch erhebliche Zusatzkosten entstehen werden. Funktionieren da diese kostenfreien Datenkarten à la "Netzclub" denn überhaupt, wenn kein Roaming-Übereinkommen besteht? :/

Horrido und VG

• Gps Tracker

• Lucky2
    • 15. März 2026 um 08:52
    Zitat von Bigscooter

[...] ...oder anderem preiswertem Datentarif... [...]

[...] ...und keine laufenden Kosten.

Also bevor ich meine SIZZAPP-Tracker gekauft habe, hatte ich mich ja auch (ausgiebig!) mit der Thematik "Kosten" auseinandergesetzt und - Du darfst mich jetzt natürlich gerne eines Besseren belehren - sind monatliche Kosten für einen DATEN-TARIF nicht auch schon "monatliche Kosten"...? ;)

Abgesehen davon sind die "normalen Daten-Sim-Karten" nicht immer überall zu benutzen und somit fallen solche Tracker für "Welten-Reisende" ggfls. schon mal "flach".

Und -NEIN- ... ohne jetzt "Werbung" machen zu wollen, darf ich mal kurz zitieren:

----------------------------------------------------------------------------------------

Der SIZZAPP GPS-Tracker bietet Echtzeit-Ortung für Fahrzeuge (Motorräder, Autos, Wohnmobile) ohne monatliche Abonnementgebühren, funktioniert WELTWEIT über 4G LTE/2G und kostet einmalig ca. 250 €. Er wird direkt an die Fahrzeugbatterie oder den OBD-Port angeschlossen, warnt bei Erschütterungen und ermöglicht Routenaufzeichnungen via App.

---------------------------------------------------------------------------------------

Ist das nicht - genau genommen - genau DAS, was der TE an Features haben wollte? ^^

Horrido und VG

• Gps Tracker

• Lucky2
    • 15. März 2026 um 08:40

gehtsnoch meinte: >> Ich werf noch Monimoto 9 in den Raum. €39 Jahresgebühr für die eSIM ist überschaubar.

Äh...hatte der Karsten_67 nicht geschrieben, dass er keine monatlichen Gebühren möchte...? ;)

gehtsnoch schrieb auch: >> Es wird auch ein Modell geben welches man direkt an die Bordelektronik anschließen kann.

Also das SIZZAPP wird direkt an die Batterie angeschlossen - trennt man es davon (z.B. Kabel durchzwicken), wird Alarmmeldung ausgelöst...
    Bewegt man das Bike: es wird Alarm ausgelöst...
    Stellt man das Bike auch nur vom Seitenständer aus GERADE: es wird Alarm ausgelöst...

...und all das ohne (ich zitiere Deine Schilderung) "USB-Kabel-Trickserei" und natürlich auch ohne monatliche Gebühren...

Als Besitzer zweier SIZZAPP-Geräte kann ich nur sagen: ich bin damit absolut zufrieden und bereue keinen Euro, den die Dinger (einmalig!) gekostet haben...

Und -NEIN-: ich bin kein "Influenzer" des Herstellers und bekomme auch keinen Cent Rabatt, wenn ich dafür meine positiven Bewertungen abgebe...:saint:

Allerdings gestatte ich mir hier mal eine kleine Bemerkung - weil mich persönlich es auch immer wieder ein bisserl ärgert, wenn ich bei "Problemchen" Antworten erhalte, die meiner Anfrage - genau genommen - nicht so wirklich entsprechen:
    Der TE ( Karsten_67) hatte doch ziemlich eindeutig geschrieben, dass er KEINE MONATLICHEN KOSTEN möchte... ;) ...und dann bekommt er gleich zwei hintereinander folgende "Geräte-Tipps", die genau solche monatlichen Kosten aufweisen...:saint:

Irgendwie finde ich das ähnlich, als würde ich hier anfragen, welcher Zubehör Kupplungs- und Bremshebel mit ABE zu empfehlen ist und ich bekäme dann Antworten, dass es die China-Dinger für 25.-Euro doch genauso täten...
    OK...war jetzt vielleicht nicht so ganz ein passendes Beispiel, aber jeder, der mal einen Thread erstellt hat, wird erkennen, was ich damit aussagen will... ;):saint:

Horrido und VG

• Gps Tracker

• Lucky2
    • 14. März 2026 um 22:20

Also ich habe den SIZZAPP-Tracker - sogar in zwei meiner Moppeds - installiert.
    Und -JA- so ganz billig ist das Teil nicht, allerdings gibt es keine Folgekosten und das Ding macht genau all das, was Du so aufgezählt hast.

Derzeit gibt's übrigens eine Sonderaktion...für das BRAND-NEUE, welches wohl erst demnächst auf den Markt kommt.
    Ich habe ja noch die ältere Version (sehe allerdings keinerlei Grund, weshalb ich auf das Neue aufrüsten sollte)

SIZZAPP - Beste Echtzeit-GPS-Tracker für Fahrzeuge | Ohne Abonnementgebühren
    Entdecken Sie SIZZAPP, die ultimative GPS-Tracking-Lösung für Fahrzeuge. Echtzeit-Tracking, keine Abonnementgebühren, lebenslange Lizenz – ideal für…
    www.sizzapp.com

VG Lucky :motofun

• Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

• Lucky2
    • 13. März 2026 um 19:50

...und _ICH_ mache es mir jetzt einfach und darf mich den Lobeshymnen von ZR7 , Solo@99 , Hajo und Andy62 vollumfänglich anschließen...und natürlich möchte ich auch ein DICKES DANKESCHÖN an die Organisatoren und Tourguides loswerden: Toll habt Ihr's gemacht!

:thanks für den schönen Tag und Eure supernette Gesellschaft!

LG Lucky :motofun

• Irland 2026: Motorradurlaub auf der Grünen Insel mit Ireland Bikefest (25. Mai - 10. Juni)

• Lucky2
    • 12. März 2026 um 17:40
    Zitat von double d

Ravioli???Wenn dann hardcore und die Dose Feuerzauber Texas 🔥

...na, das mit den "KALTEN RAVIOLI" hab ich halt schon zwei/dreimal beobachten können - das mit dem "scharfen Zeugs" halt noch nicht...:/

...denn eigentlich bin ich nämlich schon ein CAMPER und somit auch auf den diversen Campingplätzen dieser Welt (sehr gerne) "zu Hause"...aber halt nicht mit einem Zelt, sondern im kuschelig-komfortablen Reisemobil...mit Ehefrau und unseren Wau-Wau ... ;):)

• Lucky2
    • 12. März 2026 um 15:50
    Zitat von double d

Aber dann ohne Zelt Lucky2 ?:/

Ich zelte nie, sondern "krieche" immer in kuschelige Betten von i.d.R. günstigen Hotels (bevorzugt: Ü/F).
    Es gibt bestimmte Dinge, die ich mir im Leben wirklich nicht mehr antun muss...;) ...und dazu gehört zweifelsfrei, dass ich (z.B.) nach einer Fahrt durch einen kräftigen Regenschauer dann meine nassen Klamotten mit in eine "Dackelhütte" nehmen muss...oder dass ich das "Nylon-Home" im strömenden Regen auf- bzw. abbauen muss...

Nee, nee...solche "Events" überlasse ich gerne den Bikern, die sich auch noch überwiegend von "Wurzeln und Beeren" ernähren...oder die Ravioli auch gerne mal KALT aus der Aldi-Dose in den Mund löffeln... 8)

VG vom (Weichei-)Lucky :P:P:P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™