natürlich Monat und Jahr...aber NICHT unmittelbar nach dem Reset!
Zuerst musst Du "Oben" die km "zurückstellen" (=> auf max. 7500 km) und dann wird beim "Abspeichern" Monat und Jahr automatisch zurückgesetzt...
Wenn Du also JETZT (im Januar) den Service-Reset machst, wird dann aber (zunächst): Nächster Service 7500 km in 12 Monaten angezeigt.
Rufst Du dann aber im FEBRUAR den nächsten Service als Info ab, dann steht - auch wenn Du zwischenzeitlich keinen einzigen km gefahren bist: "nächster Service in 7500 km bzw. 01/2027" ....
Beiträge von Lucky2
-
-
Für mich ist der Begriff "Oldtimer" immer ein bisserl zwei-schneidig, denn einerseits gibt es natürlich den offiziellen (rechtlich definierten) Bereich eines Mindest-Alters von >30 Jahren seit EZ, andererseits gibt's aber - zumindest für mich - eine gewisse "optische Einordnung", wenngleich diese Bikes natürlich dann eher als "Retro" bezeichnet werden...

Aber ich selbst finde diese "Retro-Bikes" nicht nur schön (sofern sie dem "Oldtimer" realistisch nachempfunden wurden), sondern auch eine echte Alternative zu der "modernen Einheitspampe" mit hässlichen LED-Lichtern und Displays, die eher dem häuslichen Computer ähneln, als ein (Paar) "Mopped-Uhren".
Vergleicht man z.B. eine BMW R1200ST aus dem Jahr 2004 (die damals geringschätzig als "Zyklop" belächelt wurde)
mit (m)einer Triumph Bonneville T120 aus dem Produktionsjahr 2022 - mit ABS, Einspritzanlage (=> Euro-5) und Doppel-Uhren,

dann empfinde ich die Bonni ggü. der mittlerweile 22 Jahre alten BMW eher als "Oldtimer" - weil die Burschen von Triumph sich ehrlich bemüht haben, zumindest die Optik der Ur-Bonneville einigermaßen zu erhalten.

Da haben die Designer sogar die Einspritzanlage so konstruiert, dass es optisch der ehemaligen Doppelvergaser-Anlage schon seeeehr ähnelt.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Danke, aber das funktioniert bei Euro5 leider nicht

Also bei meiner schon ...
Hab zwar keine "Duke", sondern 'ne 390 Adv. "Euro-5", aber das Service-Rückstellungs-Prozedere ist genau das Gleiche.... -
...für offroad-fahrende Welt-Reisende wären Gussräder sicherlich die falsche Wahl...denn wenn's Gussrad einen Schaden am Felgenbett hat, muss man es auf den nächsten Schrottplatz kippen.
Klingt jetzt nicht "tragisch", aber woher bekommt der Weltreisende denn dann zeitnah eine Ersatzfelge, wenn er gerade mitten im Sudan unterwegs ist...?

Bei den Speichenfelgen hab ich in einem masurischen Dörflein aber schon selbst erfahren dürfen, dass die verbogene Stahlfelge mit einem Schlosserhammer (zumindest einigermaßen) "hin-gedengelt" werden konnte...und die erforderliche Speichenlänge war auch kein Problem, denn Speichen sind "international" ...und ob die ursprünglich für 'ne URAL vorgesehen ist oder für 'ne Kati ist ja sowas von "wurscht".

OK...statt "schlauchlos" wurde dann noch 'n Schlauch eingezogen und danach war die Notreparatur erledigt.
...und -JA- ...natürlich war das Fahrverhalten bei flotter Asphaltfahrt nicht wirklich perfekt (es trat halt das typische "Unwucht-Schütteln" auf), aber immerhin: ich KONNTE weiterfahren (was mit der gleichgearteten Beschädigung einer Gussfelge bestimmt aussichtslos gewesen wäre).Horrido und schönen Sonntag

-
Würde es um Verkehrsberuhigung gehen könnte man ein Warnsystem einsetzen das jeder Fahrer freiwillig nutzen kann
...sowas "ähnliches" gibt es doch an vielen Straßen schon - nämlich diese aufblickenden "Hinweisschilder", wenn man zu flott unterwegs ist...

Allerdings "bringt" das eher nur wenig
- wie mein Nachbar mir glaubhaft berichtet hat.
Und der Bursche ist bei der Polizei und die haben (auch während der sog. "Blitzerwochen") des Öfteren kurz hinter solchen "Warnsystemen" gelasert...und das (traurigerweise) ERFOLGREICH.
Irgendwie zeigen doch insbesondere die DEUTSCHEN Verkehrsteilnehmer (...aber natürlich nicht nur diese!), dass es mit "freiwilliger Selbstbeherrschung" eher kaum funktioniert - leider.
Hier erlebe ich (als Süddeutscher) tagtäglich, dass (z.B.) Fahrer von Schweizer Nobel- und/oder Sportkarossen kreuzbrav aus der Schweiz kommend über die Grenze nach DE rollen - um dann auf der bundesdeutschen BAB gleich mal so richtig die "Geschwindigkeits-Sau" herauszulassen...und das nicht nur auf den Abschnitten, welche keine V-Beschränkung haben.
Sehr wahrscheinlich erscheint mir die entsprechende Motivation daraus zu resultieren, dass in der CH die Bußgelder exorbitant hoch sind, während in DE die Raser-Sanktionen eher "lächerlich" rüberkommen...
Und wie bereits in einem meiner früheren Beiträge hier im Thread ausgeführt, wurde früher in FR auch eher gerast...und erst seit die Sanktionen dort "heftig" sind, fahren die Franzosen überwiegend "brav"...solange sie in FR fahren, denn kaum sind sie über die Grenze FR-DE gehuscht, wird Gas gegeben ... und das erlebe ich hier im Bereich ebenfalls täglich, weil sehr viele Elässer (also Franzosen) bei DB in Wörth, bei Siemens und bei den Raffinerien im Karlsruher Raum arbeiten.mrlack schrieb weiter: >> Zeigt eigentlich in welche Richtung es geht. Totale Bevormundung oder Abzocke.
...und genau das ist ja schon immer das Problem der deutschen VT gewesen: jede Verkehrsregelung wird als "Bevormundung" empfunden...weil eben jeder deutsche VT es ohnehin viiiiiiiiel besser beurteilen kann, wie schnell man gerade unterwegs sein könnte - also wenn man
nicht von diesen schwachsinnigen Vorschriften völlig sinnlos reglementiert würde... 
-
Also ich würde jetzt auch vermuten, dass wenn ein Händler inseriert das Krad dann auch vor Ort ist.
Wäre es nicht denkbar, dass es sogenannte Premiumhändler gibt, sehr früh die Maschine im Laden haben?...natürlich haben die Händler die inserierten Motorräder "vor Ort" - was ich mir allerdings (momentan noch) nicht so recht vorstellen kann, ist das Angebot, dass man das "vor Ort vorhandene Mopped" dann auch gleich "einpacken und mitnehmen" kann...

Denn irgendwie widerstrebt es mir zu glauben, dass ein (von mir aus auch "Premium"-) Händler eines seiner beiden Showroom-Fahrzeuge sofort abgeben kann, um dann auch sofort wieder "Nachschub" aus Mattighofen zu bekommen...denn ohne "Nachschub" hätte er ja dann nix entsprechendes im Showroom stehen.
Aber letztendlich ist mir das auch (wie bereits gesagt) vollkommen "wurscht" und ich würde es jedem KTM-Fan absolut gönnen, wenn er irgendwo die 1390 Evo als "Cash & carry" mitnehmen könnte...

Horrido und schönen Sonntag noch
-
Das wird nicht mehr so leicht klappen. >10 Tsd. Euro Stichwort Geldwäschegesetzt.

OK...hast Recht - dann muss jojo halt sagen, dass er das Geld bei der Abholung per SOFORT-ÜBERWEISUNG bezahlt...das dauert etwa 10-30 Sekunden und wäre normalerweise vom Händler "wie Bares" anzusehen...

Andererseits ist mir persönlich das vollkommen "wurscht", ob es in DE oder A irgendwelche Händler geben sollte, welche die 1390 EVO zum "Mitnehmen" inseriert haben...denn ich habe meine hier bei meinem "Freundlichen" bestellt und was anderes zählt für mich nicht.
Davon abgesehen wüsste ich jetzt allerdings so ganz spontan auch nicht (mehr), was solch ein "Sofort-haben-kann"-Feature eines Händlers mit der (hoffentlich endgültig) abgewendeten Insolvenz des KTM-Konzerns zu tun hat.
Aber -JA-...ich geb ja zu, dass meine Beiträge auch ab und zu jenseits des Thread-Themas anzusiedeln sind...

MEA CULPA....je suis désolé....I'm sorry....es tut mir leid...Lo siento... mi dispiace.....Asche auf mein Haupt...
-
...dann ruf doch Morgen einfach mal dort an und frage, ob Du die inserierte 1390 Evo - gegen Barzahlung - Dienstag früh dort abholen kannst...

Es würde mich allerdings nicht sonderlich verwundern, wenn Du dann die Auskunft erhalten würdest: Sorry, aber das inserierte Fahrzeug wurde am Samstag schon verkauft und wir konnten das Inserat noch nicht korrigieren....

-
Also Stand gestern wusste der grösste Motorradhändler Deutschlands noch nicht wann er überhaupt mal eins zum angucken bekommt. Ungefahren wird nix gekauft

...das wundert mich jetzt allerdings schon - und zwar nicht einmal "wenig"...
Also mein "Freundlicher" gehört sicherlich kaum zu den "Größten" - eher zu den "Kleinsten" ...

Trotzdem hat er immer die Neuerscheinungen im Showroom... halt nur zum Anschauen und Anfassen. Probefahrten geht mit diesen Moppeds allerdings nicht und wenn man Probefahren will, dann muss man bei ihm halt warten, bis Mattighofen ihm ein weiteres Exemplar zugewiesen hat, welches er dann auf die Firma zulassen kann.
Probefahrten mit "roter Nummer" gibt's bei diesem Händler übrigens keine - also bei Gebrauchten natürlich schon...

Und ich habe dort nun schon das 4te Neu-Fzg gekauft...ohne vorherige Probefahrten, weil das immer Modelle waren, welche jeweils brandneu entwickelt bzw. präsentiert waren.
...und nur die erste 1290 SAS machte nach dem Kauf ein paar "Mucken" - das waren allesamt Softwareprobleme.
Bei diesem Mopped bin ich mir in den ersten 4 Monaten ein bisschen vorgekommen, als sei ich ein Beta-Tester bei "Mickisofts Fenster".
Nach dem "zigten Software-Update" lief sie dann aber wie ein gutes Uhrwerk...bis ich das gute Stück dann mit knapp 50'000 km auf der Uhr gegen das 23er Nachwuchsmodell eingewechselt habe.
-
Ja...natürlich ist es sehr bedauerlich (ganz besonders für die effektiv Betroffenen), wenn in Mattighofen immer noch weitere Stellen abgebaut werden (müssen?), aber mir fällt - ganz ehrlich - jetzt auch keine Möglichkeit ein, wie man die ursprüngliche komplette Belegschaft weiterhin "halten" (und dabei auch noch BESCHÄFTIGT erhalten) könnte.
Ich hab's mir echt "angetan" und dieses 48-Min.-Interview angeschaut:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ob das alles genau soooo stimmt, was da seitens des KTM-Bosses gesagt wird, dass weiß ich natürlich nicht.
Was ich aber mehr als plausibel finde, ist die Erforderlichkeit, dass Überproduktionen künftig zwingend vermieden werden sollten und sich die Produktionszahlen ganz überwiegend an den Kunden/-bestellungen orientieren müssen!
Ich habe es auch noch ganz genau im "Hinnerkopp", als ich mal eine 690-Duke kaufen wollte und mir mein "Freundlicher" damals den Kopf schüttelte, weil er "in diesem Jahr" (Anm.: das war 2016) "leider keine 690 mehr nach DE bekommen könne - die Lieferkapazitäten wären laufende Jahr nämlich leider komplett erschöpft"...
Und mal ehrlich: JA...natürlich hatte ich meine nun eben erst "bestellte" 1390 EVO gerne als "Cash & carry" mitgenommen, aber nun habe ich halt ein paar Monate "Vorfreude", bis ich das Ding abholen kann.
Das finde ich letztendlich besser (und auch ehrlicher), als dass ich bangen müsste, ob der Hersteller komplett "dicht machen muss" und ich dann ggfls. Garantie-Probleme bekommen könnte - vom Wertverlust der Marke mal ganz abgesehen.Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mein Vater Mitte der 70er mal satte 2 oder 3 JAHRE (!!!!) auf die Lieferung (s)eines Mercedes-PKW warten musste...ging aber auch!

Horrido und schönes WE
-
[...] sind die Fahrwerks- und Motormappings an Sport, Touring, Urban und Enduro gekoppelt.
Das ist bei KTM wohl ziemlich genauso...zumindest merke sogar _ICH_ ("Null-Ahnung-Haber" !!), dass beim Rain-Modus die Gasannahme wesentlich dezenter erfolgt...beim Offroad-Modus das ABS abgeschaltet ist (was man ja bei steilen Bergabfahrten mit lockerem Untergrund sehr gerne abgeschaltet weiß) und dass im Sportmodus mein Hinterteil + die Wirbelsäule martialisch traktiert wird, wenn ich den Modus noch auf schlechter Wegstrecke eingeschaltet habe...
OK...aber das war's dann schon, was ich persönlich so "merke"...
Den von der Fachpresse so viel gerühmten "Rally-Modus" des KTM TechPacks...ahem...also dafür bin ich wohl schon überfordert.
Übrigens - und dafür schäme ich mich jetzt nicht einmal - habe ich meinen "Freundlichen" tatsächlich sogar mal gefragt, wofür eigentlich diese "roten Gummi-Bänder" gut sein sollen, die bei den Upside-Down-Gabeln ja immer aufgesteckt sind...
Er hat mir's dann erklärt...also dass man damit wohl den Einfederungsweg der Frontgabel "messen" könnte.
Aha...dachte ich mir.
Und dann dachte ich weiter (OK....ich bin halt "doof"): ...und was hab ich dann von diesem "Mess-Ergebnis"...?
Insbesondere bei Gabeln, an denen ich eh nix verstellen könnte? 
...und wenn ich sehr stark in die Bremsung gehe, dann schiebt's den Gummi ja sicherlich auch mehr nach unten, als wenn ich gar nicht bremse....und wenn die Schlaglöcher tief sind....und auf Autobahnstrecken...äh...also für "Dödels", wie ich's eben bin, könnten die KTM-Jungs diese Gummis gerne auch für's Marmeladekochen benutzen, denn ich will eigentlich nur gemütlich über die Straßen cruisen und mache mir über feinste Nuancen der Fahrwerkskonfigurationen genauso viel Gedanken, wie über denjenigen, welcher den berühmt-berüchtigen Sack Reis in China...- aber das ist ja wieder eine andere Geschickte und gehört hier eh nicht her...

Aber für die Biker-Profis, die ein Mopped konfiguriert haben müssen (bzw. wollen), um halt dann die max. Streetperformance bei max. Schräglage und maximaler Ausschöpfung des physikalisch Möglichen - also kurz vor dem Erreichen der Haftungsgrenze - fahren zu können, sind solche Einstellungsmöglichkeiten natürlich "das Sahnehäubchen" auf dem Mopped-Kuchen.
Ich bin halt eher vom Typus: Anlasserknopf drücken und dann die schöne Welt genießen...und das möglichst unbeschwert.
...und sehr wahrscheinlich habe ich mir deshalb auch gleich diese Automatik-KTM geordert....ohne sie auch nur einen Meter "Probe gefahren" zu haben...

-
Wenn ich mir die neue 1490 bestellt habe, kann ich das veraltete Mopped bei Mobile mit allen Features anbieten. Auch wenn ich sie selbst gar nicht genutzt habe.
Da bin ich sehr bei dir - und das ist für mich eigentlich auch die Begründung dafür, dass ich diese "Zu-Buchung" - insbesondere von Fahrwerksoptionen - eigentlich ganz ok finde...DENN: ich "Dödel-Dumpfbacken-Null-Acht-Fünfzehn-Biker" kann mit diesen ganzen Special-Driving-Modes gar nichts anfangen und kaufe / buche die daher auch gar nicht hinzu.
Ich benutze max. die serienmäßigen Modi: Street/Road - Sport - Rain und Offroad.
Bezüglich den anderen "Fein-Tunings" hab ich eh keine Ahnung und merke da auch beim Fahren gar nicht so den ganz großen Unterschied.
Fazit: ich spare mir das Geld dafür und fahre davon lieber nochmal die Route des Grandes Alpes...

-
Durch den Anbau und das Verwenden erlischt die BE nicht.
...da hatte der TüV-Prüfer, den ich mal diesbezüglich angesprochen habe, allerdings eine andere Meinung...und spach irgendwas von "Eingriff in ein bauartgenehmigungspflichtiges Fahrzeugteil"...

...und wenn diese chineischen 4.-€ Dinger schon so legal sind - also zumindest gem. Deiner Meinung - dann frag ich mich natürlich, warum eine renommierte Firma, wie WUNDERLICH, für die Verwendung ihres 140.-€ teuren "Edel-Teiles" anführt, dass die Verwendung im Bereich der StVZO unzulässig ist...
Aber vermutlich haben der gute Mann vom TÜV und der zuständige Mensch von Wunderlich nur keine Ahnung und sehen das alles zu eng - genauso, als wenn man superschöne, farbige Brems-Hebel aus ungeprüfter Herstellung montert hat...

Aber bitte nicht falsch verstehen, denn mir ist's vollkommen "wurscht", was jemand an seinem Mopped verbaut hat und benutzt... zumindest solange er mich aufrund dieses Umbaus dann nicht von der Straße kickt...

-
Oha. Ein Automat der Tempos ausgibt?

...ja...aber nur während der allgemeinen Grippe-Zeit und nur an Biker mit mind. 38,2°C "erhöhter Temperatur"...

P.S.
...und um hier gleich noch Schleichwerbung zu vermeiden und auch zu verhindern, dass uns gar eine Klage ins Haus steht: es gibt natürlich auch noch andere Papiertaschentücher gg. laufende Näsleins...

-
Äh...und gleich mal ein DICKES SORRY für meinen Exkurs in die Unzulässigkeit solcher "Pseudo-Tempomaten".
Das hat natürlich gar nix mit dem KTM-Thread zu tun und ich hätte sowas hier auch nicht gepostet - wenn es nicht gerade als Antwort an double d opportun gewesen wäre...

Trotzdem wünsche ich allen hier ein schönes und entspanntes WE!
Horrido und LG
-
O.k. das mit der BE ist mir neu. Ich habe es damals bei Louis mitgenommen.
Leider werden auch in DE (und leider auch bei den großen "Discountern") immer mal wieder Moppedteile angeboten und verkauft, die nicht unbedingt erlaubt sind...und teilweise sogar gefährlich.

Und zum Erlöschen der BE (in DE) bei dem von Dir beschriebenen "Bequem-Teil": in DE muss ein Gasgriff immer zurück-schnalzen können, sobald Du nur die Hand etwas öffnest.
Genau DAS wird aber durch diesen Hebel verhindert...was dann zu schweren Unfällen führen kann - wie ich selbst miterleben musste.
Übrigens gibt es ja ebenfalls diese "Pseudo-Tempomaten", welche ebenfalls verhindern, dass der Gasgriff selbständig auf NULL-Stellung zurückdreht.
Beide sind ebenso unzulässig in DE...Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
...und sogar dieses EDLE TEIL für 140.-Euro von der Fa. Wunderlich ist nicht legal zu benutzen - und das wird in der Shop-Anzeige auch ausdrücklich erwähnt:
>> Wichtiger Hinweis- CRUISE CONTROL ist im Straßenverkehr nur als Lenkerendgewicht zulässig
- Die Arretierung des Gasgriffs darf im Geltungsbereich der StVZO nicht genutzt werden
Tja...aber was interessiert das einen Händler schon, wenn er damit nur Kohle scheffeln kann...und wenn das Ding zum Unfall führt, kann Wunderlich sich ja rausreden - mit dem Hinweis im Shop.
-
Einfaches Prinzip mit guter Effizienz.
...aber eigentlich "brandgefährlich" und führt deshalb auch zum Erlöschen der BE...also genau genommen...
Das mit dem "brandgefährlich" habe ich übrigens bei einer unserer Vereinsausfahrten selbst erleben müssen (also Gott-sei-Dank nur als "Zuschauer") denn da hat einer von uns mit dem Ding versehentlich so "richtig Gas gegeben" - bis ihn die Leitplanke dann gestoppt hat...

-
Die Mobile Moppeds sind meistens Bestellfahrzeuge. Hatte letztes Jahr schon einige Mal bei "sofort lieferbaren" Fahrzeugen verschiedener Hersteller nachgefragt.
...genau soooo habe ich das (früher) auch fast immer erlebt - ausgenommen natürlich bei "Vorführ- und Gebraucht-Fahrzeugen" sowie sogenannten Tageszulassungen.
Was ich bissle wierd finde ist dass ich für Softwareerweiterungen, bzw. die Freischaltung bereits vorhanderer Systeme Geld ausgeben soll.
OK...aber das ist natürlich für die Produktion einfach(er), als wenn die entsprechenden Features immer erst dann "eingebaut" werden, wenn der Kunde das explizit bei der Neufahrzeug-Bestellung "ordert".
Soooo ist die KTM bereits "komplett" und die Software-Funktion(en) müssen nur noch beim Händler freigeschaltet werden.
AUSSERDEM geht KTM ja hierbei zusätzlich noch den Weg des "Mund-wässrig-machen", denn bei den Neu-Fahrzeugen sind die ganzen (teuren) Software-gesteuerten Zusätze nämlich erst einmal kostenfrei "offen" - als sogenannte DEMO-Mode, die absolut voll funktionsfähig ist...
Wenn der Besitzer sich dann gefreut hat...und an die "schönen Features" gewöhnt hat(te), dann macht es beim km-Stand 1500 ein fettes "Denkste...!" und die Features sind erst einmal futsch.Nun gibt es für den Besitzer drei Möglichkeiten:
1. er hat die Features allesamt so liebgewonnen, dass er willig das entsprechend geforderte Entgelt nachschießt und dann genießen kann, dass alles funktioniert, wie zuvor...

ODER2. er "kauft" nicht alle, aber ein paar der Features (z.B. den Quickshifter+ und den Tempomaten)
ODER
3. er pfeift auf diese ganzen Zusatzfunktionen und fährt das Mopped in der dann vorhandenen "Grund-Ausstattung".
Also im Grunde ist das eine ziemlich clevere Verkaufsmasche...finde ich zumindest...
Damals bei meiner 2017er 1290 SAS (die damals auch gerade eben auf den Markt gekommen war!), war z.B. der Tempomat gleich SERIEN-AUSSTATTUNG.
Niemals hätte ich damals für sowas Geld bezahlt, weil ich die (bescheuerten!) Ansicht war, dass ein Tempomat zwar für mein Auto eine ganz nette Sache ist, aber bei einem Motorrad? Da braucht das doch kein Mensch...
Und heute? Ich fahre sicherlich 60% meiner abgespulten Kilometer mit eingeschaltetem Tempomaten und würde dieses Feature bei keinem meiner Moppeds mehr entbehren wollen...
Horrido und VG
-
Bei Mobile sind zwar schon vereinzelt Adventure Evos ohne Lieferzeit zu bekommen, aber grosse Stückzahlen werden das Werk noch nicht verlassen haben.
...also das mit den Angeboten bei MOBILE betrachte ich eher skeptisch, DENN: auch mein "Freundlicher" hat auf seiner Angebots-Seite bei MOBILE die 1390 EVO im Angebot (und natürlich mit dem Foto des Moppeds aus seinem Showroom), allerdings ist das seine Einzige...und genau das (farbliche) Modell, welches ich bei ihm bestellen musste.
Wenn er DIIIIIE als "sofort verfügbar" an irgend jemanden abverkaufen würde....
...also dann wäre ich STINK-SAUER
... weil ich ja 3 Monate auf mein Bike warten muss...
VG

-
... hab aber keine Ahnung wie die 1390er zur Zeit rabattiert wird.
Also ich denke mal, dass die (noch) gar nicht "rabattiert" wird...weil die Produktion ja gerade erst angelaufen ist und die (wenigen) "2025er Modelle" wurden m.W.n. eigentlich nur zu Präsentationszwecken ausgeliefert - also für die Händler-Showrooms und natürlich als Test-Fahrzeuge für die Motor-Presse.
Wenn die neue EVO bereits auf "Halde" stünde, müsste ich wohl kaum 3 Monate auf das Ding warten...denke ich zumindest mal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!