1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

KTM 390 Duke Service

• Quertreiber
  • 18. Januar 2026 um 14:20
  • Quertreiber
    Reaktionen
    55
    • 18. Januar 2026 um 14:20

Hallo zusammen😁.
    Fährt hier jemand eine KTM Duke 390?
    Wenn ja, ich benötige Tips/Hilfe.
    Es geht um Service-Rückstellung einer KTM Duke 390, Modell 2021, Euro 5. Die Kilometer kann ich für nächsten Service ein-, bzw. umstellen. Auf das Datum (Bild) finde ich keinen Zugriff. Bisher geht die Serviceanzeige nur durch Überlistung (Änderung von Datum des Motorrades) weg.
    Kann jemand helfen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Bronco
    Reaktionen
    71
    • 18. Januar 2026 um 15:27

Guggsdu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Servus

Da Franz

• Quertreiber
    Reaktionen
    55
    • 18. Januar 2026 um 15:32

Danke, aber das funktioniert bei Euro5 leider nicht

• Lucky2
    Reaktionen
    123
    • 18. Januar 2026 um 17:07
    Zitat von Quertreiber

Danke, aber das funktioniert bei Euro5 leider nicht

:?::?::?::?:

Also bei meiner schon ... :thumbup:
    Hab zwar keine "Duke", sondern 'ne 390 Adv. "Euro-5", aber das Service-Rückstellungs-Prozedere ist genau das Gleiche....

Wer etwas wirklich will, der findet Wege! :daumen Wer etwas nicht will, findet Gründe... :evil::(

• Quertreiber
    Reaktionen
    55
    • 18. Januar 2026 um 17:13
    Zitat von Lucky2

:?::?::?::?:

Also bei meiner schon ... :thumbup:
    Hab zwar keine "Duke", sondern 'ne 390 Adv. "Euro-5", aber das Service-Rückstellungs-Prozedere ist genau das Gleiche....

Seltsam 🤔. Hast du, in der Datumsanzeigen vom nächsten Service, 12 Monate oder wie bei mir, Monat u. Jahr, stehen?

• Lucky2
    Reaktionen
    123
    • 18. Januar 2026 um 18:02

natürlich Monat und Jahr...aber NICHT unmittelbar nach dem Reset!

Zuerst musst Du "Oben" die km "zurückstellen" (=> auf max. 7500 km) und dann wird beim "Abspeichern" Monat und Jahr automatisch zurückgesetzt...
    Wenn Du also JETZT (im Januar) den Service-Reset machst, wird dann aber (zunächst): Nächster Service 7500 km in 12 Monaten angezeigt.

Rufst Du dann aber im FEBRUAR den nächsten Service als Info ab, dann steht - auch wenn Du zwischenzeitlich keinen einzigen km gefahren bist: "nächster Service in 7500 km bzw. 01/2027" ....

Wer etwas wirklich will, der findet Wege! :daumen Wer etwas nicht will, findet Gründe... :evil::(

• Quertreiber
    Reaktionen
    55
    • 18. Januar 2026 um 18:16
    Zitat von Lucky2

natürlich Monat und Jahr...aber NICHT unmittelbar nach dem Reset!

Zuerst musst Du "Oben" die km "zurückstellen" (=> auf max. 7500 km) und dann wird beim "Abspeichern" Monat und Jahr automatisch zurückgesetzt...
    Wenn Du also JETZT (im Januar) den Service-Reset machst, wird dann aber (zunächst): Nächster Service 7500 km in 12 Monaten angezeigt.

Rufst Du dann aber im FEBRUAR den nächsten Service als Info ab, dann steht - auch wenn Du zwischenzeitlich keinen einzigen km gefahren bist: "nächster Service in 7500 km bzw. 01/2027" ....

Erstmal Danke 👍. Ich werde es morgen testen und Dir berichten.

• Lucky2
    Reaktionen
    123
    • 18. Januar 2026 um 18:16

Ich nochmal....

Also wenn ich DEIN Bild so ansehe:

1615-2b623df0bf3ccbe2c1d1efc00740b9689e3375b57cb9a825ff0e5161b3306fdd.webp

dann hat Dein Mopped aktuell erst 5107 km gelaufen...und war dann im Monat November 2020, bei einem Kilometerstand von 4788 km zur Inspektion (bzw. bei diesem km-Stand wurde im Nov. 2020 der letzte Reset gemacht).
    Eigentlich hätte dein Mopped dann im November 2021 zu einem JAHRES-SERVICE gemusst - auch wenn das Mopped seither nur 391 km gefahren wurde!
    Dieser Jahres-Service wurde aber nicht erledigt, weshalb die Anzeige bei Dir so ist, wie sie jetzt ist. ;)
    Wenn Du aber alles so zurücksetzt, wie es im Video (korrekt!) beschrieben ist, dann sollte alles OK sein.

Ach ja: natürlich solltest Du vor dem Reset das Datum und die Uhrzeit wieder KORREKT eingeben....denn wenn dort als "Datum" z.B. 18.Januar 2020 stünde, dann wäre die nächste Anzeige nach Reset: 12 Monate....und dann wieder 01/2021. ;)

• Quertreiber
    Reaktionen
    55
    • 18. Januar 2026 um 18:18
    Zitat von Lucky2

Ich nochmal....

Also wenn ich DEIN Bild so ansehe:

1615-2b623df0bf3ccbe2c1d1efc00740b9689e3375b57cb9a825ff0e5161b3306fdd.webp

dann hat Dein Mopped aktuell erst 5107 km gelaufen...und war dann im Monat November 2020, bei einem Kilometerstand von 4788 km zur Inspektion (bzw. bei diesem km-Stand wurde im Nov. 2020 der letzte Reset gemacht).
    Eigentlich hätte dein Mopped dann im November 2021 zu einem JAHRES-SERVICE gemusst - auch wenn das Mopped seither nur 391 km gefahren wurde!
    Dieser Jahres-Service wurde aber nicht erledigt, weshalb die Anzeige bei Dir so ist, wie sie jetzt ist. ;)
    Wenn Du aber alles so zurücksetzt, wie es im Video (korrekt!) beschrieben ist, dann sollte alles OK sein.

Ach ja: natürlich solltest Du vor dem Reset das Datum und die Uhrzeit wieder KORREKT eingeben....denn wenn dort als "Datum" z.B. 18.Januar 2020 stünde, dann wäre die nächste Anzeige nach Reset: 12 Monate....und dann wieder 01/2021. ;)

Alles anzeigen

Erstmal Danke 👍. Ich werde es morgen testen und Dir berichten.

• Quertreiber
    Reaktionen
    55
    • 19. Januar 2026 um 13:53

Vielen Dank an Bronco u. Lucky2 👍👍.

Hat alles funktioniert. Erst richtiges, aktuelles Datum eingestellt, dann nach Anleitung/Video alles exakt durchgeführt. Mein Fehler vorher war, ich habe das Abspeichern vergessen. Außerdem gibt's bei meiner Duke, im Display, kein Button mit Einstellungen. Hier nennt der sich Optionen☝️.

Nochmals vielen Dank 🥰🥰🥰

Dateien

IMG_20260119_131845.jpg 340,48 kB – 0 Downloads
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™