Liebe Kerstin,
vielen Dank für Deine guten Wünsche.
Und Recht hast Du, Bestätigung ist immer gut für 's Selbstbewusstsein!
Hab weiterhin viel Freude am Motorrad fahren!
Liebe Grüße,
Britt
Liebe Kerstin,
vielen Dank für Deine guten Wünsche.
Und Recht hast Du, Bestätigung ist immer gut für 's Selbstbewusstsein!
Hab weiterhin viel Freude am Motorrad fahren!
Liebe Grüße,
Britt
Hallo Ihr Lieben,
hier nun meine Geschichte 🏍️….
Meine ersten 3 Lebensjahre habe ich im Beiwagen meines Vaters seiner Horex Regina verbracht. Ein Foto davon findet Ihr in meinen Alben. Ich denke, das hat mich damals infiziert…. Als dann meine Schwester geboren wurde, ist es im Beiwagen zusammen mit meiner Mutter zu eng geworden und mein Vater hat sich ein Auto gekauft und das Motorrad aufgegeben.
Das Erlebte muß aber in meinem Unterbewusstsein fest verankert gewesen sein…. Mit 15 Jahren habe ich das Mofa meines Cousins für 50 DM übernommen und war endlich unabhängig vom Elterntaxi und flexibel. Mein Taschengeld ging immer für Benzin drauf….
Mit 18 Jahren bin ich zuhause ausgezogen und habe dann mit 19 Jahren in den Sommerferien gekellnert und mir das Geld für den Führerschein Klasse 1 und 3 verdient. Im Winter war dann Prüfung. Klasse 3 ohne Probleme im Dezember bestanden, Klasse 1 Prüfung wurde wegen Schnee und Glatteis in den Januar verschoben. Nachdem ich auch diese Prüfung bestanden hatte und ich letzter Prüfling meines Fahrlehrers an dem Tag war, meinte mein Fahrlehrer dann: “Du weißt ja wo meine Garage ist, bring das Motorrad mal dahin zurück, ich hab noch was anderes zu erledigen….”. Ich? Alleine das Motorrad zurück fahren??? Na klar! Stolz wie Oskar bei eiskaltem Januarwetter in Hamburg habe ich mit gerade bestandenem Führerschein das Motorrad zu seiner Garage gebracht!
Nun, ein eigenes Motorrad konnte ich mir erstmal nicht leisten, aber egal, Hauptsache der Führerschein war schon mal da!
Mit 21 Jahren habe ich dann mein erstes Motorrad gekauft, eine 125er Honda. Nur für eine Saison, aber ideal für erste Fahrerfahrungen. Klein, leicht und handlich! Mein damaliger Partner fuhr eine Yamaha XS 1100, die ich dann auch immer mal wieder fahren durfte, auch schon mal mit ihm als Sozius.
Danach kam meine erste “Güllepumpe”, eine Honda CX 500, ladenneu mit 50 PS. Davon habe ich im Laufe meines Lebens 3 Stück gefahren. Aber auch eine Moto Guzzi mit 650 ccm, eine Kawasaki 750 LTD, eine Honda Deauville und dann auch noch eine Yamaha. Alle hatten immer 50 PS, damals waren die Versicherungsklassen noch anders als heute.
Ja, und dann wollte ich auch mal was größeres mit mehr PS fahren: So kam meine 1000er Honda Varadero mit 94 PS und rund 215 km/h Höchstgeschwindigkeit ins Haus, äh…. in die Garage. Tiefergelegt und zusätzlich abgepolstert, damit ich mit beiden Füßen flach auf den Boden kam. Ist einfach sicherer einen festen Stand zu haben. Ich bin zwar 1,72m groß, aber für die Varadero nicht groß genug. 10 Jahre hatten wir einander, bis so dumme Langfinger mir meine Varo aus der (damaligen) Tiefgarage gezockt haben….😭
Dann habe ich mir meine erste Honda NC 750 X gekauft. Das war 2014. Auch mit ihr habe ich 10 schöne Jahre verbracht, bin aber immer weniger Motorrad gefahren, weil ich einfach keine Lust mehr hatte, immer allein zu fahren. So bin ich dann auch vor 2 Jahren bei Netbiker gelandet und hatte 2022 eine tolle Saison mit einigen Netties....
Letztes Jahr habe ich Rheuma in den Fingergelenken bekommen und konnte gar nicht fahren, weil ich die Kupplung nicht mehr ziehen konnte. Nun, Motorrad fahren einfach so von heute auf morgen aufgeben zu müssen kam für mich nicht in Frage… Ich habe lange überlegt was ich tun kann. Aber nun bekomme ich die richtigen Medikamente und habe meine NC 750 X mit Schaltung gegen eine NC 750 X DCT eingetauscht… Herrlich wieder fahren zu können!!! Nicht mehr schalten müssen ist wirklich super! Inzwischen habe ich immerhin schon 4000 km auf dem Tacho und das Jahr ist noch nicht vorbei.
Früher bin ich so rund 16000 - 20000 km im Jahr gefahren, aber das wurde dann irgendwie immer weniger. Als ich in den 70er Jahren anfing zu fahren, hat es noch Aufsehen erregt, als Frau Motorrad zu fahren. Bin ich irgendwo angehalten, abgestiegen und habe dann den Helm abgenommen, blieben die Leute teilweise stehen und meinten manchmal auch: “Das Sie sich das trauen als Frau….”. Soviel zur Emanzipation….🤷
Aber motorradfahrende Frauen waren damals wirklich nicht üblich. Ich bin fast nur mit Männern oder allein Motorrad gefahren….
Inzwischen fahre ich seit 46 Jahren Motorrad und möchte mindestens noch die 50 Jahre voll machen… Drückt mir bitte die Daumen, daß meine Finger noch viele Jahre durchhalten! Ein Leben ohne Motorrad kann ich mir nicht vorstellen….
Allen noch viel Spaß und Freude am Fahren!
Liebe Grüße,
Britt 🏍️🙋♀️
Hallo liebe Bikergemeinde 😁
ich wünsche Euch allen, wo auch immer Ihr seid, ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest! Genießt die Tage.....😉
....und danach rutscht gut und gesund in das Neue Jahr 2023, das hoffentlich für uns alle voller toller Motorradtouren ist....🏍️
Liebe Grüße,
Britt aus Hamburg 🙋♀️
Bedenke, Kommasetzung kann Leben retten, gerade in deiner Rolle als Opa!
1. Komm wir essen, Opa!2. Komm wir essen Opa!
der war gut!!!
Willkommen bei den Netbikern, Rainer! 😁
Den Trick mit den Kommas muß ich mir merken....😁😉
Grüße aus Hamburg,
Britt
Moin,
schöne Tour! Leider kann ich nicht. Familientreffen...
Wünsche viel Spaß!
LG, Britt 🙋♀️
Hallo Jörg,
meinst du tatsächlich den 31.10.??? Das ist Montag und bisher fährst du nur Sonntags...
LG, Britt 🙋♀️
Sorry, ich bin dieses Wochenende auch nicht dabei.... Viel Spaß!
LG, Britt
war ne schöne Runde, danke...🏍️...
gerne wieder!
Hi zusammen 🙋♀️
ich bin dabei.... 🏍️ wir sehen uns morgen!
LG, Britt 🙋♀️
Ich habe inzwischen mit Hotel Sassor gesprochen. Bitte bei Interesse aber bei MIR melden!!!!
@alle
Hallo,
ich kann wahrscheinlich kurzfristig nicht am Netbiker- Jahrestreffen in Dodenau vom Donnerstag bis Sonntag (4.-7.8.22) teilnehmen.
Vielleicht hat jemand Interesse mein Zimmer und die Kosten dafür zu übernehmen um spontan am Netbiker-Jahrestreffen teilzunehmen????
Ich habe ein Komfort- Doppelzimmer zur alleinigen Nutzung für 259,50€ inkl. aller Kosten/Essen reserviert und bereits komplett bezahlt. Ich bin sicher, das Zimmer könnte auch in ein normales Doppelzimmer für 2 Personen gewandelt werden und würde dann wahrscheinlich 229€ pro Person kosten (keine Gewähr, ist nachzufragen im Hotel...).
Hotel Sassor ist noch NICHT informiert. Ich erreiche dort heute niemanden…
Bei Interesse bitte entweder eine PN schreiben oder mich gleich anrufen (ist deutlich schneller….). Bitte dazu die Handynummer aus meinem Profil nutzen.
Gruß,
Britt 🙋♀️
Liebe Britt, irgendwie haste ja recht, die neuen Einträge werden hier immer irgendwo ganz am Ende angefügt. Aus anderen Foren kenne ich das so, dass der neueste Eintrag immer ganz oben auf Seite 1 steht - hier ist das andersrum. Ich werde ein neues Thema aufmachen. Hat jemand einen Tipp, wie man ein erledigtes Thema sperren kann?
LG Jörg
Lieber Jörg 😉
ich möchte weder unbedingt recht haben noch ein Besserwisser sein... 😟
Es ist einfach nur übersichtlicher und vielleicht auch für andere Netbiker interessanter wenn die neue Tour mit neuem Speicherdatum oder Tourdatum in der Überschrift im Forum auftaucht...
Und, nein, du kannst ein erledigtes Thema nicht schließen (soweit ich weiß....). Ist auch nicht nötig, weil es mit der Zeit einfach in der Reihenfolge nach hinten rutscht...
Liebe Grüße,
Britt 🙋♀️
Sorry, ich kann morgen leider nicht....
Ich wünsche allen viel Spaß, die mitfahren...🏍️👍
LG,
Britt 🙋♀️
Moin,
ich blick hier nicht mehr durch.... Sind das jetzt 2 neue Tourenangebote???
Übermorgen und dann auch noch am 31.Juli???
Bitte stellt für jede neue Tour einen eigen Thread/Aufruf ein und nicht bei bereits abgelaufenen/abgefahrenen Touren.... Damit jede/-r den Durchblick behält... Sonst kann es passieren, daß der Aufruf untergeht....
Wäre schön wenn ihr das ändern könntet... Danke...
Liebe Grüße,
Britt 🙋♀️
Da kann ich mich nur anschließen!!! Tolle Tour, tolle Menschen, schöne gemischte Gruppe mit 3 Frauen und 3 Männern.... Das Tempo hat gepaßt, wir hatten eine gute Mischung zwischen Fahren und Pausen und auch immer was zu quatschen!!! Und die Lüneburger Heide ist immer wieder wunderschön!
Danke, daß Ihr einverstanden wart, erstmal Nick unterwegs noch aufzugabeln....👍
Also, sehr sehr gerne gehe ich wieder mit euch auf Tour!!! 👍😁🙋♀️
liebe Grüße an alle,
Britt 🙋♀️
Ich bin dabei morgen. Wetter sieht gut aus... Nicht zu warm und trocken....
bist du auch wieder dabei?
@Lahingi
wo willst hin? Da du diese Tour unter Schleswig-Holstein und nicht unter Niedersachsen eingestellt hast, bin ich neugierig was das Ziel der Tour ist....
Wenn es nicht zu heiß wird, bin ich dabei... ☀️🥵😎
Das weiß ich aber erst am Wochenende...🤔🤷♀️
Wenn es nicht zu heiß wird, bin ich wieder dabei.... ☀️🥵😎
Laut Prognose auf Wetteronline.de werden wir jetzt vermutlich in eine Hitzeperiode schlittern. Für nächsten Sonntag sind derzeit bis 31° im Landkreis Harburg angesagt.
Da diese Prognosen über eine ganze Woche im Voraus meistens NICHT so eintreten und mir unsere Ausfahrt heute auch wirklich total gefallen hat:
Schlage vor Treffen am Sonntag 17.7. um 10.30 Uhr auf der Aral Tanke an der BAB Anschlussstelle HITTFELD für eine gemeinsame Ausfahrt in einer offenen Gruppe. Wer mag und Zeit hat und mit dem Wetter Fine ist - einfach mitmachen und Tourenvorschläge sind wieder willkommen!
LG Jörg
Der Weg ist das Ziel …
@Lahingi
Hallo Jörg,
prima, das du gleich die nächste Tour planst und hier im Forum einstellst. 👍
Weitere Touren inkl. dieser am 17.7. gehören hier aber nicht wirklich her, da dieses die Vorstellungsrunde von Volker/Huusmeester23 ist...
Offene Touren dieser Art solltest du besser im Forum unter z.B.
einstellen, damit sie auch andere Netbiker lesen, die eben nicht immer wieder diese Vorstellung von Volker öffnen und lesen...
Vielleicht kopierst du diesen Touraufruf einfach dorthin??? 😁 Dann finden sich vielleicht weitere Mitfahrer aus unserer Gegend...😉
Liebe Grüße,
Britt 🙋♀️
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!