Hallo meine lieben, ich plane (vom Zeitpunkt feststehend 06.08.2022 - 03.09.2022) eine Reise nach/durch Schottland und Irland. Mein Fahrstil würde ich als gemütlich cruisend bezeichnen. Wobei ich auch des öfteren Anhalte um schönes zu fotografieren. Ich bin ein sehr umgänglicher und offener Mensch (Nichtraucher) und liebe die pure Natur. Geplant ist ggf. zu zelten oder auch günstig ins Hotel/Pension oder Hühnerstall 😉. Große Städte würde ich eher meiden, da ich dem Alltag und dem Stress entfliehen möchte und so doch mehr von der Landschaft aufsaugen kann. Ich bin verheiratet, jedoch fährt meine Frau weder selbst noch mit und hat auch kein Problem wenn es eine weibliche Person (alter total Egal) geben sollte, die gerne so etwas auch mal machen würde sich aber alleine nicht traut. Ein vorheriges TreffenAusfahrt wäre natürlich sinnvoll um zu gucken ob die Interessen/Fahrstil auch passen. Bei Interesse einfach melden. Lg Euer Olli
Irland + Schottland im August 2022
-
xmasolli -
3. Januar 2022 um 19:13
-
-
Deine Irland/Schottland Reise hätte mich schon interessiert... Aber da bin ich schon beim Netbiker Jahrestreffen angemeldet. Aber ich werde deine Reise-/Mitfahrergesuche im Auge behalten.
Schottland steht auf meiner to-do-Liste und ich fotografiere ebenfalls sehr gerne, anhalten für Fotos wäre also nie ein Problem...
Ich muß da nochmal drüber nachdenken...
LG, Britt
-
Hallo Britt, kein Problem😊….hast ja noch ein wenig Zeit zum überlegen! Lg Olli
-
Hallo Olli,
ich habe nachgedacht...😉😁
...und ich bin definitiv interessiert mit dir nach Irland+Schottland zu fahren...
Das Netbiker Jahrestreffen kann ich gegebenenfalls stornieren... wenn es paßt zwischen uns mit Fahrstil und Chemie...
Kannst du mir ein paar Infos zur Reise zukommen lassen??? Damit ich mir das Ganze weiter durch den Kopf gehen lassen kann um zu entscheiden ob das wirklich was für mich ist... Ablauf und ungefähre Stationen der Reise wären schön....
Ich bin ein totaler Fan von Burgruinen und den Highländern und ihrer Geschichte. Das wäre z.B. neben der Landschaft für mich auf der Reise wichtig.
Bin gespannt was du dir vorstellst....
So, ich fahre jetzt erstmal Motorrad....😉 und schaue später nochmal nach, ob du dich gemeldet hast.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Britt
-
Hallo Britt, sorry das ich mich jetzt erst melde. Hatte diese Woche viel um die Ohren und nahezu nicht im www gewesen🙈
Zu meinen bisherigen Touren bin ich immer drauf los gefahren nach dem Motto „der Weg“ ist das Ziel😊 ich habe bis jetzt noch nichts geplant. Es gibt diverse Strecken die ich gerne fahren würde. Hauptsache Durch Schottland und dann Irland und zurück😊….Burgen sind sehr schön, Highlands denke ich ein Träumchen …..so viel zu sehen und einfach mitzunehmen und mit dem Herzen „einatmen“😊…wir haben ja noch was Zeit das weiter zu planen! Tempotechnisch bin ich im Urlaub ein sehr entspannter Fahrer! Ich genieße die Landschaft beim Fahren und halte halt für Fotos auch mal öfters an….was aber immer schnell geht, da ich die Kamera griffbereit im Tankrucksack habe. Zu den Übernachtungen habe ich ja zuerst auch an Zelten gedacht, jedoch bei den „Wetterumschwüngen“ die ich mir bis jetzt angelesen habe, würde ich doch eher das Zelt zuhause lassen und BB etc. vorziehen. Wichtig ist (für mich) ein sehr gut gewartetes Motorrad mit (am besten) neuen Reifen etc….wenn mal unterwegs ein Nagel etc ins Profil beißt, beißt er bei neuem/dicken Gummi nicht direkt durch😉……ich habe auch eine Sena Freisprechanlage…was bei Touren mit einem Freund und der Verständigung während der Fahrt bestens funktioniert 😊….bei Fragen einfach fragen….liebe Grüße Olli
-
Hallo Olli,
- kein Problem wenn du ein paar Tage brauchst um dich zu melden. Du bist berufstätig und ich verstehe das sehr gut, wenn man dann einfach abends keine Zeit oder Lust mehr hat sich mit anderen Dingen zu beschäftigen.
- Einfach drauflos fahren ist meistens auch meine Devise. Grobe Richtung wissen wo es hingehen soll, aber ob es dann links oder rechts rum zum Ziel geht entscheidet sich oftmals vor Ort…😉 Ich bin da ganz entspannt und locker.
- Kennst du den Motorrad-Reiseführer Schottland vom Highlights Verlag? Den habe ich mir vor ein paar Wochen gekauft und es sind tolle Touren drin.
- Für Fotos anhalten ist auch in meinem Sinne. Ich nehme meine Canon EOS 7D mit auf Tour. Es muß also nicht immer ganz schnell gehen zum Fotografieren. Ich bin selbst ein Landschaftsfan… und im Urlaub mit Gepäck und Muße auch gerne gemütlich unterwegs. Außerdem bin ich ebenfalls Nichtraucherin.
- Übernachtungen ohne Zelt…. puuuh, Glück gehabt…. Zelten ist nicht mehr so mein Ding…. ☺️😁 B+B u.ä. gefällt mir mehr…
- Ich kann nicht schrauben… mein Motorrad geht grundsätzlich jedes Jahr immer in eine Honda Werkstatt zur Wartung + Inspektion. Ich würde sie vor dem Urlaub nochmal in die Werkstatt geben und neue Reifen für den Urlaub aufziehen lassen wäre für mich auch ok.
- Mein Helm ist für Nolan N-Com Kommunikationssysteme vorbereitet (ich habe aber keines). Keine Ahnung ob und wie da was mit deiner Sena Freisprechanlage verbindungstechnisch möglich wäre.
- Nun hab ich ein paar Fragen:
- Gib mir doch bitte mal die genaue Bezeichnung deiner Sena Anlage, dann kann ich mich mal schlau machen bzgl. Kosten und Möglichkeiten für meinen Helm.
- Fähre Amsterdam-Newcastle mit DFDS bei Urlaubsstart? Wann muß das spätestens gebucht werden?
- Grobe Schätzung Gesamtkilometer? 5000 oder eher 8000 km?
- Tagesetappen wieviel km? 250 km oder mehr oder eher weniger? Nur grobe Richtung! Du sollst dich hier nicht festlegen, ich möchte es nur einschätzen können…
-Ach ja, und Treffen zwecks kennenlernen und "Probefahrt" ist selbstverständlich. Von mir nach Hückeswagen sind es knapp 400 km. Ich könnte spätestens im Mai für ein Wochenende runterkommen und wir checken dann ob Fahren und Chemie stimmen… Da könnten wir bestimmt auch vieles besprechen….
Vorher würde ich mich auch noch nicht festlegen wollen und du sicherlich auch nicht. Wenn du meinst wir sollten uns bereits im April treffen, dann laß es mich bitte wissen.
So, genug für heute.
Liebe Grüße,
Britt 😁🙋♀️
-
Einen schönen guten Morgen Britt😊
Das liest sich doch schon mal sehr schön 😊😀.
…ich habe einen Shoei Neotec 2 und das dafür vorgesehene Sena SRL.
…was die Fähre angeht, hatte ich mich auch schon grob informiert und bin zu dem Entschluss gekommen das der Zug mir mehr zusagen würde (ich habe eine ausgeprägte Kinetose (Seekrankheit/schaukeln) 🙈🙈🙈
…da ich mich sehr glücklich schätzen kann einen ganzen Monat Urlaub bekommen zu haben, würde ich doch eher km technisch „alles was geht, aber nichts muss“ entscheiden. Mein Reifensatz hält 10.000 km 😉….es kommt aber wirklich aufs Erlebniss an. Wie sehenswert manche Orte/Strecken/Wetter etc. Das entscheidet oftmals das Weiterkommen….also entspannt😊
….als Tagesetappe sind 250km schon ordentlich, gerade wenn es ums Erleben/Ersehen geht. Ich ziehe meistens dran um „vor Ort“ zu kommen und dann Herz und Seele öffnen und genießen also ruhig!
Ich habe auch eine Canon EOS 80 D und eine G7x die ich wahrscheinlich beide mitnehme. Denn die ganzen Eindrücke während eines Urlaubs hole ich mir dann durch die Bilder immer wieder😊
Zwecks treffen können wir ja mal Mai festhalten ggf. ist es ein We vorher schonmal schön und dann könnten wir uns auch in der Mitte treffen😉
Lg Olli😊
-
Guten Morgen Olli!
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir das später alles in Ruhe zu Gemüte führen. Klingt auf jeden Fall schon mal sehr entspannt.
Laß mich dann bitte nochmal wissen von wo nach wo der Zug fahren würde, den du dir vorstellst. Grundsätzlich fahre ich gerne Bahn und mit einem Autoreisezug bin ich vor Jahren auch schon gefahren.
So, ich bin heute den ganzen Tag unterwegs. Hab du einen schönen Samstag und liebe Grüße,
Britt
-
Moin Olli,
ich hab was auf youtube gefunden:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG,
Britt
-
Hallo Britt, jaaaa, die wollte ich auf jeden Fall auch mitnehmen😊😊😊….hab dich auch mal per WhatsApp angetextet 😉😊
-
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!