1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Best Ager

Beiträge von Best Ager

• 07.04.26: 'Idyllische Strasse' im Uhrzeigersin umrunden?

• Best Ager
    • 24. April 2026 um 08:57

Guten Morgen, Ekki,

dass Du dieser Tage in Richtung Südosten aufbrichst, habe ich durch einen anderen Beitrag von Dir bereits erfahren. Deswegen: Gute Reise, viel Spass, viele schöne und interessante Eindrücke und ganz wichtig: heil bleiben!

Leider gab es auch dieses Mal keine Nachfrage, deswegen heute auch keine Runde. Morgen werde ich statt dessen hierhin fahren:

Fahrsicherheitstraining Motorrad (kostenfrei) ?️? at Bereitschaftspolizei Würzburg on 26th April, 2025
    Fahrsicherheitstraining Motorrad (kostenfrei) ?️? happening at Bereitschaftspolizei Würzburg, Sedanstraße 52,,Würzburg, Germany on Sat Apr 26 2025 at 10:00 am…
    happeningnext.com

• Best Ager
    • 22. April 2026 um 13:31

... neues Spiel, neues Glück:

Wer hätte am Freitagnachmittag (24.04.) oder Samstagnachmittag (25.04.) Lust auf eine Runde Leintal / Bühlertal / Rottal mit Kaffee- oder Eisessenpause?

• Best Ager
    • 9. April 2026 um 09:20

ekki54 : dann möchte ich mal nicht ausschliessen, dass ich Dich mal zwischen Mi. und Fr. wg. einer Runde anspreche - es muss ja nicht die Idylische Strasse sein ;)

double d und Savethefreaks : Da speziell in unserer Gegend am Wochenende und insbesondere Sonntags mit verstärktem Motorradfahreraufkommen zu rechnen ist, nicht alle von denen meinen Vorstellungen vom Motorradfahren entsprechen, und ich als Rentner während der Woche Zeit habe, bin ich maximal Samstags unterwegs.

@alle: Ich verspreche, meine nächste Aktivität auf den Samstag (-Nachmittag) zu legen - vielleicht gelingt es ja, eine 'Schwäbische Wald-Gruppe' ähnlich wie Heidis 'Schwarzwaldgruppe' zu etablieren :)

• Best Ager
    • 8. April 2026 um 14:02

Grüss Dich, Heidi,

schön, dass Ihr eine tolle Fahrt hattet! Touren bei Dir mitzufahren bedeutet für mich immer etwa 80 - 100km Anreise - was für sich betrachtet nicht so schlimm wäre, wenn ich dazu nicht durch Stuttgart müsste :cursing:

Leider hat sich gestern kein Mitfahrer / keine Mitfahrerin gefunden. Vielleicht sind die hier Versammelten eher 'Langstreckenbomber', die nach Skandinavien, auf den Balkan oder nach Nordafrika fahren?

Dennoch hat es mir bei dem tollen Wetter super Spass gemacht, die Saison zu eröffnen. Und bis auf ein paar Abschnitte (Fichtenberg - Gaildorf - Abtsgmünd und Hohenstadt - Gschwend sowie Welzheim - Buhlbronn) ist die Idyllische Strasse ein m.E. schönes und abwechslungsreiches Motorradrevier.

Vielleicht finde ich ja ein anderes Mal Mitfahrer / Mitfahrerinnen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Best Ager
    • 6. April 2026 um 19:59

Grüss Dich, Heidi, das wäre schön, wenn das klappen würde - aufgrund der Entfernung zwischen Deiner Basis und meiner halte ich das für eher unwahrscheinlich :/

Falls noch jemand unentschlossen ist:

Die 'Idyllische Strasse' befindet sich im 'Schwäbischen Wald', N-O von Stuttgart. Hier https://q-vadis-schwaebischerwald.com/karte/schwaebi…ype=wege&id=286 kann man sich den Streckenverlauf anschauen, vielleicht animiert das ja noch jemand. Jedenfalls werde ich morgen gegen 14:00 an der Bushaltestelle im Stöckenhof an der Strasse in Richtung Ebnisee mal schauen, ob mich nicht eventuell doch noch jemand begleiten möchte :motofun

• Best Ager
    • 5. April 2026 um 10:57

Mein Plan ist, am kommenden Dienstagnachmittag mal wieder die 'Idyllische Strasse' abzufahren, unterbrochen von einer Kaffeepause nach Gelegenheit oder Wahl. Geplante Fahrtrichtung ist im Uhrzeigersinn; bei Strassensperrungen wird nicht zwingend den ausgeschilderten Umleitungen gefolgt, sondern ggfs. eine reizvollere Strecken eingebaut. Mein Zeitbudget ist ~14:00 - 18:30/19:00.

Abhängig von den Mitfahrerinnen und Mitfahrern kann der Einstieg abgesprochen werden. Hinsichtlich meines Fahrstils verweise ich auf mein Profil, bin aber anpassungsfähig. Allerdings möchte ich nicht mehr als maximal 3 Mitfahrerinnen / Mitfahrer guiden.

• Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

• Best Ager
    • 18. März 2026 um 13:33

... gerne ein anderes Mal und Euch eine schöne Runde!

• Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

• Best Ager
    • 18. März 2026 um 08:38

Guten Morgen, Heidi,

wo möchtet Ihr denn hinfahren / rumfahren? Wenn Ihr Richtung Kirchheim / Teck unterwegs sein solltet, könnte ich zu Euch stossen.

Freitagmittag / -nachmittag durch Stuttgart zu fahren ist nicht so toll :( - ich bin ja nordöstlich von Stuttgart zuhause

• Endlich preiswerter zum Lappen? - Motorradführerscheine/Führerscheine sollen günstiger werden

• Best Ager
    • 18. Februar 2026 um 11:52

Zur Einnahmensicherung der Fahrschulen:

Kann der Prüfer nicht bereits nach einer halben Stunde beurteilen, ob der / die Aspirant(in) die Verkehrsregeln beherrscht und fahren kann? Wie bereits weiter oben angemerkt, könnten dann mehr Prüfungen an einem Tag durchgeführt werden

Und: wie wäre es mit einer obligatortischen Checkfahrt mit Fahrlehrer z.B. alle 5 Jahre für FS-Inhaber über 60, mit kürzer werdenden Intervallen mit zunehmenden Lebensalter? In der Luftfahrt gibt es das schon lange!

• Für Ladies - Motorrad- und andere Frauenthemen

• Best Ager
    • 7. Februar 2026 um 14:36
    Zitat von Palomino

Wenn man an seine Grenzen stößt, ist es auch sinnvoll sich aus einem Austausch zurückzuziehen.

Gilt das auch für Dich? (Kopfschüttel!)

• Motorräder: Interessantes, Kurioses und historisches

• Best Ager
    • 28. Januar 2026 um 12:57

(Zitat einfügen funktioniert bei mir im Moment nicht :()

Zitat von Red Lady :

'Es ist lustig zu beobachten wie schnell gegen alles Mögliche geschossen wird, was neu oder in Planung ist.'

'Neu' ist die Radnabenlenkung bei Motorrädern nicht. Und warum sie sich bei Motorrädern nicht durchgesetzt hat, wurde auch hinreichend genannt. Da sich die Physik nicht überlisten lässt, räume ich der o.g. Entwicklung mit Servo- und Radnabenlenkung wenig Chancen ein - aber ich bin kein Entwickler, sondern habe lediglich im Laufe meines Lebens mehr als 500.000km auf diversen Motorrädern und unter allen möglichen Bedingungen zurückgelegt.

Liebe Maria, jetzt darfst Du (und andere auch) mich ruhig starrsinnig nennen, das halte ich aus :love:

Im Auto oder bei anderen Gelegenheiten des täglichen Lebens nütze ich die modernen Hilfsmittel schon ganz gerne. Da geht es aber nicht um Spass oder Hobby, sondern um Arbeitserleichterung oder das Vermeiden von Fehlern.

• Motorräder: Interessantes, Kurioses und historisches

• Best Ager
    • 27. Januar 2026 um 12:55

Fahrt mal nach Neckarsulm ins Zweiradmuseum, dort sind mehrere Motorräder mit Radnabenlenkung zu sehen - eventuell auch in anderen Museen.

Warum wohl hat sich das in den letzten 100 Jahren nicht durchgesetzt? :/

(Für mich sollten Motorräder so puristisch wie möglich sein - der ganze Schnickschnack von heute ist überwiegend ein Marketinggag, eine zusätzliche Fehlerquelle und insbesondere viele der 'Kleinen Helferlein' von heute gaukeln eine nicht vorhandene Sicherheit vor.

Just my 2Cts 8o)

• Lesebrille für Motorradhelme

• Best Ager
    • 26. Januar 2026 um 12:27
    Zitat von Karsten_67

Ich behaupte, wenn man seinen Tacho nicht mehr richtig sieht und in die Ferne auch leichte Probleme hat, kommt man um eine vernünftige Sehhilfe nicht drum herum.

Volle Zustimmung! Und darauf achten, dass weder Bügel noch Gestell das Sehfeld zu sehr einschränken, dass der Nahbereich der Gleitsichtgläser möglichst breit ist sowie das Ganze ohne zu drücken unter den Helm passt.

Letztlich hilft nur fachkundige Beratung beim Augenoptiker - idealerweise ist der auch Brillenträger und fährt selber

• Übertretung der Höchstgeschwindigkeit in Frankreich - Neuregelung 2026

• Best Ager
    • 21. Januar 2026 um 13:15
    Zitat von Palomino

Der Straßenverkehr ist kein Ort um das Ego auszuleben

... denn man kann das ja hier erledigen, gelle?

• Headset

• Best Ager
    • 5. Dezember 2025 um 15:16

... und vielleicht Polo etwas helfen, die Insolvenz zu überwinden?

• Habt Ihr eCall-Systeme in Euren Motorrädern? 2028 werden 2G-Netze abgeschaltet und dann?

• Best Ager
    • 29. November 2025 um 14:54

... nur mal 'ne Frage:

Gibt es belastbare Infgormationen darüber, wie oft dieses System schon in D / in der EU zum Einsatz kam, bei wie vielen zugelassenen Fahrzeugen, und wie oft bzw. wieviele Personen dadurch gerettet wurden?

• Polo Motorrad beantragt Insolvenz-Verfahren

• Best Ager
    • 19. November 2025 um 13:34

... sehr bedauerlich! Die haben doch erst einen neuen Webshop kreiert - vielleicht hilft das?

• Fahrschule vs. Realität

• Best Ager
    • 3. Oktober 2025 um 06:58
    Zitat von Mettigel

"Immer in den Stau reinfahren, egal was die StVO meint."

... oder vorsichtig am Stau vorbei fahren! Hat mir schon das Leben gerettet, als mich ein LKW abgeschossen hat und von hinten rechts am Motorrad alles abrasiert hat ;(

• Fahrschule vs. Realität

• Best Ager
    • 1. Oktober 2025 um 14:15

Nach Abschluss der Fahrschule und nach bestandener Prüfung wird eine FahrERLAUBNIS ausgehändigt.

Es wird nicht bestätigt, dass jemand fahren kann - was leider für alle gilt, die ein landläufig als 'Führerschein' bekanntes Dokument bekommen

• Rems Murr Kreis bis weltweit...

• Best Ager
    • 24. September 2025 um 08:06

... willkommen aus dem Murrtal :welcome

Bis auf die Fernreisen und das Endurofahren sehe ich gewisse Übereinstimmungen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™