..... und ganz schnell wieder gesund werden und wieder fahren statt nur drüber zu reden können! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich drück alle Daumen! Liebe Grüße!
Beiträge von L Aquila
-
-
-
Moin, muss man das googeln? Was heißt das?
Youtube anwählen, Motoghymkana eintippen und das Kinn vorsichtshalbervor dem Aufprall auf die Tischkante festhalten. Was die Leute können ist sehr, sehr beeindruckend!
Jens Jensen Servus Jens, hättest Du das nicht schon vor zwei Jahren vorschlagen können?
Da wär ich sofort dabei gewesen ... jetzt ist die Anfahrt zu Dir in die Ecke so weit ... ich weiss ist Mimimi
.
Ich drück die Daumen für das Vorhaben.
LG Andreas -
War das der am Sonntag auf der "Rennstrecke" von Thiergarten nach Stetten rauf? Da wundert mich nix. Die Strecke wird ja trotz Limit 60 und Rüttelstreifen vor der Kehre durchheizt wie blöde.
In den Nachrichten stand, das wohl versucht wurde das Unfallmoped vor der Polizei zu verstecken, weil die Reifen komplett abgefahren waren.
Die hellsten Kerzen waren da scheints nicht unterwegs.
Sehr schade, wenn es im Donautal dadurch zu noch mehr Beschränkungen käme. -
Immer diese Leute die unter der Woche mit Fahrangeboten kommen
Der Bonus des Alters.... hat aber dafür andere Nachteile!

-
Servus Jo
bei den Netbikern und viel Erfolg für Deine Suche.
Für mich ist das leider ein bisserl zu weit im Westen.
Grüße aus dem Rupertiwinkel
-
Glückwunsch zum Neuerwerb!

Wohnte ich noch im Schwäbischen, würd ich den Duft des Elefanten ja doch vermissen!

Viel Spass mit der Neuen!
-
rund um Laufen-Mattsee ist ein Traum
Absolut! Grad gestern eine schöne Runde über Mattighofen durch Kobernausser und Hausruck zum Attersee gedreht.
Auch wenn es schon OÖ ist. -
Servus Dimi
Die Termine wie immer auf fellowsride.com.
Ich stell sie aber wenn es soweit ist auch hier nochmal rein.Meine Planung sieht bisher so aus:
Graz (hat dieses Jahr einen Überraschungs-Höhepunkt
), Würzburg oder Zürich ... ist noch nicht endgültig entschieden, leider am gleichen Tag, Schwäbische Alb, Innsbruck/Tirol, Transilvania in Hermannstadt, Kehlheim, Odenwald, Fränkische Schweiz, Wien und München.
Hoffe wir sehen uns!
Liebe Grüße Andreas -
Rechenleistung war kein Thema, ich muss aber dazu sagen, dass ich das XT nie zum berechnen der Routen benutze, das mache ich immer am Schlepptop und kopier mir die fertigen Routen auf die SD-Karte.
Die Rechenleistung war für mich auch nur Thema, was das schnelle Verschieben der Karte, oder Ein- und Auszoomen anging. Da war das 396er eine mehr als mühselige Angelegenheit. Da hätte ich, weil sowieso anhalten angesagt war, dann auch auf die Papierkarte schauen können. Mit dem XT2 geht das wie gesagt mal eben am Ampelstop, oder wenn man dem Traktor hinterherzockeln muss.
Tread ist, finde ich, dann wirklich mühsam, wenn man nur ein Telefon hat. Glücklicherweise laufen auf den Silicon Macs nun auch die iPhone Applikationen. Mit der online Explore Version bin ich nicht warm geworden, da ist mir zuviel "hier waren auch schon 5 Mio andere zufriedene Nutzer" drin.
Die Tread App ist da schlanker, für meinen Geschmack.Was beim XT2 tatsächlich nervt, falls ich es mal navigieren lasse, ist die Tripadvisor Bloatware bei Erreichen des Endpunktes. Falls das im XT3 besser geworden sein sollte (abschaltbar?) wär ich für Info sehr dankbar.

-
Unerklärliche Abstürze oder solche Karten- oder Systemfehler hatte ich aber noch nie.
Das unterschreibe ich für mein XT2 auch.
gehtsnoch: gerade die deutlich flottere Rechenleistung beim manuellen Verschieben von Kartenkacheln hatte mich bewogen vom Zumo 396 auf das XT2 umzusteigen (abgesehen vom Helligkeitsgewinn des Displays). Während beim alten Zumo da immer diverse Gedenksekunden abliefen, bevor die neue Kachel aufbaute, geht das am XT2 absolut flüssig ohne Unterbrechung und erlaubt so eine Aktion auch mal beim Ampelstop.
Falls sie die beworbene höhere Rechenleistung im XT3 nicht nur für die zusätzlichen Sensoren brauchen, sondern im Zweifel auch in die Kartendarstellung liefern, ist da wahrscheinlich mit dem Gerät gar nichts falsch zu machen. Mit den allfälligen Nickeligkeiten seitens Garmin SW kannst Du ja offensichtlich auch umgehen.
-
Hier werden immer mehr Äpfel mit Birnen vergleichen.
... in den zitierten Artikeln zu angestrebten/möglichen Reformen durch das BMV und in manchen Beiträgen kam das Thema "Laienausbildung" wie in Österreich erlaubt als Möglichkeit zur Kostensenkung zur Sprache. Das ist sinngemäss auch in CH statthaft, daher die Fragestellung dort: wie stoppt der Laienausbilder das Fahrzeug, wenn keine professionelle Doppelpedalerie im Fahrzeug verbaut ist.
Darauf bezieht sich der Link zum srf. Nicht zu dem begleiteten Fahren, wie es bereits heute in DE erlaubt ist.
Interessanterweise macht die österreichische Regelung keinerlei Vorgaben zu der Möglichkeit, dass der Beifahrer / Laienausbilder die Handbremse einfach erreichen können muss, wie in der CH vorgeschrieben.
Was mich, der ich mich regelmässig drüberhalb der Grenze auf dem Motorrad bewege, nun doch etwas nervös macht, wenn ich L17 Schilder an den Autos sehe.
Nebenbei, ich persönlich bevorzuge Birnen.
-
Interessanter Gesichtspunkt für die "privaten Lernfahrten", die hier weiter oben auch für DE gewünscht wurden:
Elektrische Handbremse bei voller Fahrt ziehen – was passiert da?Je nach Marke und Modell lässt sich die Handbremse vom Gaspedal übersteuern. Das ist heikel – vor allem für Lernfahrten.www.srf.chDa in der CH private Lernfahrten wie in AT erlaubt sind hat man sich dort Gedanken zu der Ausstattung der benutzten Fahrzeuge gemacht.
-
Also ich kenn da einige die dort z.b. ihren teureren alten Mercedes angemeldet haben und auch ihren Führerschein gemacht haben und das ist noch kein Jahr her.
Da haben wir doch schon einen exzellenten Grund, die verschiedenen Verfahren im Zusammenhang mit Individiualverkehr EU-weit zu harmonisieren.

-
Also in Österreich scheint es wohl auch für das Fahrzeug eine Vorgabe zu geben, welche eingehalten werden muss,
.... sucht doch mal die verbindlichen Aussagen im Netz statt irgendwelche journalistischen Interpretationen. Eines ist genau so leicht wie das Andere.

L17 – Ausstattung des AusbildungsfahrzeugsDie einzige Vorgabe für die "Laienausbildungsfahrzeuge" sind die Beschilderungen.
Interessanter ist dagegen die Vorgabe, dass in der Laienausbildung mindestens 3000km dokumentierter Fahrten zu absolvieren sind. Und in diese eingestreut dann noch weitere Fahrten, die in einer Fahrschule zu absolvieren sind.L17 – Verpflichtende Schulungen in der Fahrschule
Ob das im Endeffekt dann wirklich noch günstiger ist? Oder die Abstriche bei der Qualität der Fahrstunden rechtfertigt?
-
und das hat damals auch niemanden besonders aufgeregt.
Ich bin da vielleicht kleinlich, aber mich würde es aufregen, wenn mich ein Laienauszubildender mangels zweiter Pedalerie im Kreisverkehr von der Maschine holt.
Die angedachte Regelung trifft eben gerade nicht das ländliche Schwarzfahren auf dem Feldweg, sondern das Fahren im regulären Verkehr. Und ob der o.g. Kreisverkehr nun im Dorf oder in der Stadt ist, bleibt beim potentiellen Ergebnis, das den Motorradfahrer ganz essentiell betrifft, egal. -
-
ausserdem sollen ja wie in den USA auch Erwachsene mit Führerschein den jungen dann das Fahren beibringen dürfen.
... wenn man mal länger als die üblichen drei Wochen Urlaub in den USA verbracht hat, läuft es einem bei dieser Aussage eiskalt den Rücken runter. Den Zustand der Fahreignung dort, möchte ich auf den hiesigen Straßen nicht haben.
-
-
Nachdem wir denn DD erfolgreich von der Vendetta abgelenkt haben

, vielleicht nochmal zum Thema:Im Bekanntenkreis ist jemand der Anhänger (100er Zulassung) bei 130 auf der AB in F umgekippt und hat etwas Flurschaden an der AB Infrastruktur hinterlassen.
Seine Versicherung hat den Schaden reguliert, dann aber den Standpunkt vertreten, dass deutsche Anhänger für 80km/h bzw. in seinem Fall ausnahmsweise für 100km/h zugelassen seien. Damit 30km/h über zulässiger Geschwindigkeit zu fahren sei Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Sie haben dann 10% des Schadens (runde 5k EUR) von ihm zurückverlangt. Ungeschickterweise hatte er das Tempo gegenüber der Gendarmerie zugegeben (gab einheimische Zeugen) und die hatten das ordentlich notiert.
Also im Zweifel nicht nur auf die Blitzer gucken bei der Geschwindigkeitswahl!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!