wenns schön sein soll dann ins Piemont, und nur begrenzt RdGA
Psssssst!! Verrate doch nicht alles! ![]()
![]()
wenns schön sein soll dann ins Piemont, und nur begrenzt RdGA
Psssssst!! Verrate doch nicht alles! ![]()
![]()
Stimmt zwar nicht, ist aber ein gutes Verkaufsargument.
Was der Käufer ja aber selber steuern kann ... wenn er möchte.
Da muss sich jeder an die eigene Nase fassen, ob er/sie sich "überzeugen" lässt.
Die etwas merkwürdige These der 1000PSler zu Beginn des Threads war ja, neben der von Dir genannten Ausstattungsaufpreisliste, seien die Effekte von Umweltauflagen (Abgasnormen) und völlig aus dem Ruder laufenden Marketingbudgets verantwortlich für die unverhältnismässigen Preissteigerungen.
Das gildet nicht, bei Sonnenschein und > + 10°C
Besser? ![]()
Vorgestern auf dem Filzensattel ...
dank Chappi
tsts ... eine Dose mehr Chappi und Du müsstest beim bergauf Schieben nicht so oft Pause machen! ![]()
hier in Karlsruhe war trüb und sogar kurz Regnen
... in etwas weiterer Abwandlung des Herrn von Bülow:
Ein Leben ausserhalb Bayerns ist möglich, aber nicht erstrebenswert? ![]()
Du Armer musstest Du bei trüberen Herbstwetter Motorradfahren. Welch Strafe
Trüberes Herbstwetter? Welches trübere Herbstwetter? ![]()
Salzkammergutrunde gestern bei blauem Himmel und 17C in Bad Aussee (Bild ist in Gößl am Grundlsee). ![]()
Maut auf Deutschen Autobahnen und Digitalisierung sind m.W. zwei völlig verschiedene Dinge.
... da springst Du jetzt ein bisserl zu kurz.
Wenn man keine Aufkleber, in welcher Form auch immer, aber auch keine Giesskanne wie die CSU seinerzeit, für eine Maut nutzen möchte, bleibt nur eine elektronische Lösung, die entsprechende Digatilisierung der Vorgänge erfordert.
Eine Verrechnung gegen die Kraftfahrzeugsteuer mit entsprechendem bürokratischen Aufwand und Intransparenz waren. wenn ich es richtig in Erinnerung habe, das Aus für die Maut.
Das Aus für die Maut war der berechtigte Europäische Einspruch gegen den CSU Plan mit einer einseitig nur für ausländische Nutzer der BAB geltende Maut die Lufthoheit über den Stammtischen wieder zu gewinnen. In den Bierzeltreden damals wurde wörtlich von "Ausländermaut" gesprochen.
Der von Dir genannte bürokratische Aufwand war ja nur gegeben, damit der Einheimische entsprechend von der Maut wieder befreit werden konnte.
... und ich bin mal gespannt, wann unsere Republik das mit der Maut auf die Reihe kriegt! ...
Dazu müsste man ja tatsächlich ernsthaft digitalisieren. ![]()
Der Trend zu e-Maut Systemen geht ja quer durch Europa, von u.a. Kroatien, Slovenien, Frankreich bis Portugal.
Das Verblüffende ist ja auch: man kann z.B. in Slovenien für ein, zwei Stunden auf Schotter durch Wald fahren und hat trotzdem fast ununterbrochen 5G Erreichbarkeit. Seltsam wie das in manchen Länder gemacht wird. ![]()
dass die Endverbraucher dressiert werden was sie nachzufragen haben.
Schöner Ringschluss zum Beginn des Fadens. ![]()
Bisher predigten die Verursacher (nicht die TO!) des Fadens ja 50, 60, 70 PS seien absolut unzumutbar, sicherheitsgefährdend ("parken Kurven zu") und nur ab 130, 150 PS aufwärts sei man ein richtiger Motorradfahrer.
Wenn die Damen und Herren bei den vielen PS auf ihr Einkommen verzichten, senkt das die bemängelten Marketingkosten der Hersteller und die Motorräder werden billiger?
Win-Win-Win? ![]()
Oder ist die Welt am Ende doch nicht so einfach?
Wir waren ... 14. Einem heute 14-jährigen würde ich nicht mal die Autoschlüssel tragen lassen.
Wir waren alle Helden und die Generationen nach uns sind alles nur noch Pfeifen .... das ist wahrscheinlich eine der größten Konstante in der Geschichte der Menschheit.
Das sagten wahrscheinlich schon die Bewohner der Höhlen.
Bei den antiken Philosophen der Griechen gabs da auch schon ganze Abhandlungen dazu.
Und wenn Euer Verein damals den Ford Consul Motor nicht auf eine Winde gebaut hat, sondern tatsächlich auf vier Rädern, quer über die Wiese fahrend, geschleppt hat, dann bin ich wieder froh bei einem Club mit mehr Sicherheitsorganisation groß geworden zu sein. Auslösen aus einem fahrenden Fahrzeug am Boden, naja, kann man machen. Oder lassen.
siehe hier:
Widerlegt auch ein bisserl das Argument der "loud pipes" Fraktion, dass sich niemand um die lauten Autos scheren würde. ![]()
Wahrscheinlich initiiert wegen den bösen Motorradfahrern
Nein, tatsächlich initiiert aufgrund gröberer Probleme mit einer Tuning- und Poserszene in Salzburg. In der Regel zweispurige Delinquenten. ![]()
Es gibt in Salzburg grad auch eine rege Diskussion, ob die Stadt Salzburg der, in ihrem Besitz befindlichen, Messegesellschaft nicht untersagen sollte, Tuning-Messen zu veranstalten.
Man guckt da ausnahmsweise nicht auf die "bösen Motorradfahrer"
Witzig: ausgerechnet die PS Junkies von 1000PS ("... die ist nicht sportlich genug ...") predigen jetzt die neue Enthaltsamkeit ... 750er statt 1300er?
Die Profiteure der Marketing Budgets (wer zahlt denn die "Testmaschinen" von 1000PS) bejammern den Kostenfaktor genau dieser Budgets?
Und zu den vielen Kommentaren die sie bekommen haben: alle wollen immer zu dem Teil der Bevölkerung gehören, die kontinuierlich steigende Löhne bekommen ... die Jungs und Mädels, die die Motorräder zusammenschrauben (und die Leute der Zulieferer) sollen da bitte ausgenommen bleiben, damit die Preise auf dem Niveau von 2007 bleiben?
Ich fand die Truppe ja schon immer seltsam ... aber der Artikel ist gediegen!
Kannst Du die Quelle nennen?
Das LIDAR System kann primär in der Vierringkonfiguration beide Fahrtrichtungen überwachen. Da der Hersteller aber die drehbare Anordnung der Ringstruktur hervorhebt und die Auslösung der Bilder dynamisch optimiert kalkuliert, sollte es technisch kein Problem sein auch eine Säule zu konfigurieren, die Bilder von vorne und im Nachschuss von hinten macht. Wenn ein Träger (Gemeinde/Landkreis) das so möchte. Restrisiko bleibt bei einer solchen Säule. ![]()
... in Paris ja, sonst nicht:
Oldtimer in der Umweltzone Paris: Sofern Sie nachweisen können, dass es sich bei Ihrem Fahrzeug um einen Oldtimer handelt, dürfen Oldtimer in der Pariser ZCR Zone fahren.
Oldtimer in anderen Umweltzonen: Bis auf Paris gibt es in anderen französischen Städten bisher keine Ausnahmeregelungen für Oldtimer.
Zitat aus:
unter Oldtimer.
In Straßburg, Marseille Grenoble und Lyon wirds da schon enger ...
... und in Grenoble gehört die Autobahn zur Umweltzone!
Helfer am Limit, immer mehr Motorradunfälle am Sylvensteinsee
Die sich, leider, von den Freunden der Geholfenen auch noch anpöbeln lassen müssen, wenn sie hinterfragen, warum man so weiterfährt, wenn der Kumpel aus den eigenen Reihen grad ein paar Wochen vorher an der gleichen Kurve starb.
Gab dazu vor einigen Wochen ein Interview des Faller FW Kommandaten in der Süddeutschen. Ist aber wohl leider hinter Bezahlschranke.
und nur schwer ohne Druckverlust zu entfernen
... um die Fummelei (und den Druckverlust beim Abschrauben) zu vermeiden hat man gewinkelte Ventile? ![]()
Nach Tunesien kommt man von Italien aus als Deutscher auch mit nur dem Personalausweis.
Auswärtiges Amt sagt: nur Reisepass, kein Personalausweis. Pass bei Einreise noch mind. 6 Monate gültig.
Nein es geht explizit um Sperrung für Motorrad in der Ostumfahrun
D.h. zusätzlich zu den Fahrverboten auf der L38 (Lans / Patsch/Ellbögen) im Rahmen der Stauumfahrungsverbote (Autos und Motorräder) hängen noch weitere Schilder explizit ausschliesslich für Motorräder? Die hab ich noch nicht gesehen ... muss ich mal gucken fahren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!