1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Majoon

Beiträge von Majoon

• Belohnung für: Mein Wunschmopped

• Majoon
    • 1. August 2024 um 17:30
    Zitat von Rick

Rein von den o.g. technischen Anforderungen passt die Svartpilen schon. Vom Preis her auch.

Mankos:

nicht Soziustauglich (das gibt Mecker von Majoon 8|)
    Gepäckaufnahme ist sehr spärlich
    Hauptständer fehlt

Da wäre ich sicher traurig, das stimmt. 🥺

Aber Mecker... Weiß ich nicht... 😘

• Belohnung für: Mein Wunschmopped

• Majoon
    • 29. Juli 2024 um 21:29
    Zitat von Roadrunner72

Vergiss es. Rick ist doch eh so‘n dürres Hemd 😊

Dürres Hemd würde ich nicht sagen. Schlank trifft es ganz gut.

Ich kann leider keine Empfehlung geben, da ich da gar keine Kenntnisse habe, aber ich drücke definitiv die Daumen und lese mal mit, wie die Suche sich entwickelt und wer letzten Endes das Essen bekommt. 😊

• Campingplatz Empfehlung am Wasser

• Majoon
    • 4. Juli 2024 um 08:58

Du wirst schon eine gute Entscheidung für Euch treffen. 😊

• Campingplatz Empfehlung am Wasser

• Majoon
    • 4. Juli 2024 um 07:57

Huhu Saskia,

Wir waren letztes Jahr mit Freunden hier

Günstiger Urlaub für alle | Ferienpark Prinsenmeer

Leider nur eine Nacht, aber der Park ist super. Direkt am See mit Rutschen und auch einigen Angeboten für schlechtes Wetter.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurem Trip! 😘

• Die Gelassenheit des Alters, oder...

• Majoon
    • 9. April 2024 um 21:38
    Zitat von Rick

Der rechte Soziusfußrastenhalter

Solange die Raste noch funktioniert, hatte eine Sekunde lang Schnappatmung und überlegt, ob man eine Aufstieghilfe auch als Fußrastenersatz montieren könnte... 😎

• BMW R1300 GS - die Neue

• Majoon
    • 3. Dezember 2023 um 21:01
    Zitat von Sasa93

Naja jetzt wo es in die Richtung geht nur noch Köpfchen zu drücken, werden die Schlüssel wohl Oldschool.

Hab Pumps mit Stachel auf der Spitze und an der Verse, kann man die als Harley Schuhe nutzen?

Zeigen!

Oder besser nicht, ist ja offtopic

• Moped für den Winter einpacken

• Majoon
    • 7. November 2023 um 20:56
    Zitat von nockeskarre

Aufgefallen ist mir vor allem, dass Du mit Deinem Gefolge von vier -fünf Leuten das gesamte Forum beherrschst und Meinungsbildung unterdrückst. Der Terror beginnt morgens um 7 und endet gegen 22 Uhr. Das kann man sehr schön am Chat ablesen.

Ich werde mir von Dir nicht den Mund verbieten lassen.

Und weil immer dieselben im Chat aktiv sind, musst Du ein Motorradthema derart unterirdisch torpedieren? Spricht jetzt nicht für Dich, wie ich finde.

Aber manchem reicht ja auch negative Aufmerksamkeit. 🙄

• Wie wählt ihr eure Motorräder aus?

• Majoon
    • 7. November 2023 um 20:48
    Zitat von Alex_Z

bist du da schon mal probegesessen-?
    ich habe die als sehr niedrig in Erinnerung - wenn du auf der lernst - würde ich dann erst mein Urteil bilden...

Ja und klar bilde ich mir dann erst ein Urteil.

Wie ich schon schrieb, fahren muss sie sich gut.

• Majoon
    • 7. November 2023 um 19:52
    Zitat von Alex_Z

was spricht gegen die Honda CB125F?

Wahrscheinlich die Tatsache, dass es nur die Fußspitze bis zum Ballen ist, die auf den Boden kommt. Kann aber sein, dass ich auf der lernen werde.

• Majoon
    • 7. November 2023 um 17:40
    Zitat von gehtsnoch

Passt zur Jahreszeit. Ich nehm Orangenmarzipanstollenreifen. 🤩

It's all yours. 🤢

• Majoon
    • 7. November 2023 um 13:37
    Zitat von Mikael

Roadrunner72 : Majoon hatte nicht beabsichtigt, auf Stollenreifen umzusteigen - ganz im Gegenteil ...

Ist richtig. Ich wusste aber, dass Dirk aktuell welche fährt.

• Majoon
    • 7. November 2023 um 06:20
    Zitat von Roadrunner72

Lass das mit der Stolle. Alles mit mehr Negativprofil wird beim Fahren echt laut und auf Dauer nervig.

Sprichst Du da etwa aus Erfahrung? 😉

gehtsnoch, ist richtig.

• Majoon
    • 6. November 2023 um 21:02
    Zitat von gehtsnoch

Majoon. Genau die wollte ich vorschlagen. Steht auch hier um die Ecke. Gefällt mir gut

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die hat aber keine Werksbereifung mehr. Standard sind ja leichte Stollen, die bei einem Tester nicht so gut ankamen

• Majoon
    • 6. November 2023 um 19:44
    Zitat von Roadrunner72

Lass die Finger von der KTM. Mein Schrauber betreut die 125er KTMs von der hiesigen Fahrschule. Die haben alle Nase lang Probleme, teils sogar heftig.

Ach ja, auch zu meiner ehemaligen Empfehlung Rieju: Ist wohl doch nicht das Gelbe vom Ei. Die Tochter meines Schraubers hat ja eine Nagelneue. nach 15.000 km Motorschaden. Also auch hier: Lieber nicht...

Ich glaube, mit der Yamse fährste ganz gut, die sieht ja auch chic aus.

Bei der Rieju habe ich auf einer gesessen, die von der Ergonomie gepasst hat und wo der Händler passenderweise auch gleich aus der Nähe war. Allerdings habe ich mir bei der dann mal die Leistung angeschaut und war dann weniger angetan. Wenn schon 125er, dann bitte auch eine, die die Möglichkeiten auch ausnutzt und nicht am unteren Ende des Spektrums rumdümpelt. Ich möchte ja auch mal in der Lage sein zu überholen und das bestenfalls nicht nur Trecker mit 25 km/h.

• Majoon
    • 6. November 2023 um 19:41
    Zitat von Sasa93

Kawasaki wäre auch nicht meine erste oder zweite Wahl. 😅 Sag das nur nicht meiner kleinen 😳

MT07 kann ich dich voll und ganz verstehen, sie fährt auch ruhiger als meine Z650. Aber dann bist du mehr bei einem Nackedbike was das aussehen angeht.

Honda MSX 125 die soll für kleine Frauen geeignet sein 😇

Keine Sorge, ich verrat nix. 8)

Mein Problem ist, mir gefallen viele Motorräder vom Aussehen. Nakeds eh, aber die Brixton von meinem besten Freund auch und auch die Zontes 125 G1 mag ich. Die Yamaha XSR 125 ist aber auch schick... Wie gesagt, es werden wohl die Probefahrten zeigen, was mir liegt.

• Majoon
    • 6. November 2023 um 19:25

BausW Ich werde nur 125er fahren dürfen, sobald ich meine Führerscheinerweiterung habe. Alles andere ist finanziell für mich nicht stemmbar.

Sasa93 Das ist lieb, aber ich muss leider gestehen, dass KTM und Kawasaki die Marken sind, die mich am wenigsten ansprechen. =O Sorry!

• Majoon
    • 6. November 2023 um 18:31

Mal noch habe ich ja gar kein Motorrad, aber der Gedanke, dass ich mir irgendwann mal aus dem doch auch üppigen Angebot aus 125ern eine aussuchen darf/muss, ist schon etwas überwältigend.

Ich habe dieses Jahr auf der Dortmunder Motorradmesse mal auf ganz vielen Bikes probegesessen, weil mir für den Anfang dringend fester Stand mit dem GANZEN Fuß auf dem Boden empfohlen wurde.

Da fielen schon einige durchs Raster, musste ich feststellen.

Als ich dann aber gesehen/gehört habe, was in den hier umliegenden Fahrschulen in der 125er Klasse so gefahren wird, war klar, dass ich wohl zu Motorradstiefeln mit erhöhtem Absatz werde greifen müssen. Die habe ich inzwischen auch hier und hoffe, dass sie mir dann auch gute Dienste leisten werden.

Ich denke, ich werde, wenn es soweit ist, einfach so machen müssen, dass ich mir eine Preisobergrenze setze(n muss) und dann schaue, dass ich so viele Probefahrten wie nur irgend möglich machen kann, damit ich ein Gefühl dafür kriege, welche Art Motorrad mir wirklich beim Fahren auch liegt. Ob es dann die Yamaha MT125 wird, in deren große Schwester (MT07) ich mich schon seit langem verguckt habe, wird sich dann zeigen.

• Motorradtour - lieber allein oder in der Gruppe

• Majoon
    • 6. November 2023 um 17:52
    Zitat von Sasa93

Alleine gerne zur Arbeit. Morgens ein Traum um dem Stau zu entgehen und Mittags/ Nachmittags um den inneren Frieden zurück zu erlangen 😇

Da ich sehr gesellig bin mag ich es dann bei Touren am liebsten in Begleitung. 5 ist meine Grenze am liebsten zu zweit oder zu dritt, damit hab ich mich bisher am wohlsten gefühlt. Hat auch nur 4 Jahre gedauert die richtigen Personen kennenzulernen 🤭

Gut Ding will Weile haben Sasa93 <3

• Motorradtour - lieber allein oder in der Gruppe

• Majoon
    • 6. November 2023 um 17:50

Mal noch kann ich nicht allein fahren, weswegen meine Antwort "zwei" und "bis zu 10" ist.

Zu zweit auf einem Motorrad ist man unabhängiger flexibler, in Gruppen hat man einfach einen schönen Austausch in den Pausen und nach den Touren (wenn sie mehrtägig sind), weil jeder die Tour anders wahrgenommen hat und alle Sichtweisen spannend sind. Bislang war die größte Gruppe eine mit 6 Motorrädern und 7 Personen (alle aus dem Forum :love: ) und das war eine sehr harmonische Zusammenstellung, wo sich hoffentlich nächstes Jahr auch nochmal eine Wiederholung ergibt.

Und Rick: Längst vergeben und vergessen. Wir haben ja nun beide die Gabe der Kommunikation. Wenn auch vielleicht nicht im Moment, aber dafür dann hinterher. Das passt schon! <3

Unabhängig davon freue ich mich aber auch drauf, irgendwann mal Kilometer auf eigene Faust machen zu können, denn hier um mein Zuhause gibt es so viele schöne Ecken und Flecken, die sich auch allein zu besuchen lohnt. :love: :love:

• Für Ladies - Motorrad- und andere Frauenthemen

• Majoon
    • 17. Oktober 2023 um 21:10

Ich kaufe tatsächlich viel über Kleinanzeigen, aber bei Motorradklamotten muss man Glück haben oder man weiß aus dem Laden, welche Klamotte in welcher Größe tatsächlich passt. Dann ist es einfacher und man braucht lediglich etwas Geduld (Winterpause zum Beispiel).

Meine eine Motorradjeans hab ich einmal bislang auf einer längeren Tour angehabt, weil es heiß war und ich wissen wollte, wie sie sich auf dem Motorrad trägt. Ziehe aber auch bei Tagestouren lieber die Kombi an.

Und ich habe festgestellt, dass mir 30 Grad zu warm sind für lange Touren und ich weder in Meshjacke noch Kühlweste investieren will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™