Diese Funktion gibt es schon länger. Sagt die "Gefahren stelle" auch ganz brav über das Headset an ![]()
Beiträge von Pete B.
-
-
Ich kenne das nicht.
Entweder bin ich nicht „jeder“ oder ich bin doof 🤷♀️
Eher dann halt wohl net jeder 🤷🏻♂️
-
Alles anzeigen
Moin, für diejenigen, die irgendwann mal mit dem Motorrad zum Gardasee fahren wollen, einige Infos.
Wer über den Monte Baldo fahren möchte:
Die SP3//SP8 von Mori nach Spiazzi
Ist zum Teil neu asphaltiert und in einem sehr guten Zustand.
Die Brasa - Schlucht: von 10 - 19 Uhr ist die Strasse nur vom Gardasee aus zu befahren ( Zeitliche Einbahnstraße) jeden Tag. In Pieve angekommen kann man beim Hotel Paradieso auf der Schauderterrasse verweilen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Muah, Mords!!
-
Schade, morgen bin ich schon verplant. Sonst hätte ich mich Taunus-Eifel mal eingeklinkt...
Gute Fahrt 🙋🏻♂️
-
Hat halt jeder andere Ansprüche an den Reifen und den muss man halt finden. Zum Fahren taugen die prinzipiell alle.
So ist es... Prinzipiell gibt es heutzutage keine "schlechten" Reifen mehr (Zitat) Ich hab auch den Budgetgummi von Dunlop gefahren (GPR 300). Geklebt wie die Sau, nur haltrbei knapp 5000km weg 🤷🏻♂️ Aktuell ist der Road 5 drauf, kein nennenswerten Unterschried im Fahrverhalten. Nur hoffentlich hält er länger 😄
-
Und, hat sich etwas an dem Fahrgefühl geändert?
-
Bundesnetzagentur - Liste mit EU-Ländern
Weiter unten unter "Ihre Rechte" kannst Du die Liste mit den Ländern einsehen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wenn Du net gerade in der Schweiz, aber noch in der EU unterwegs bist, kannst Du doch problemlos das Roaming nutzen 🤷🏻♂️
-
Ich nutze calimoto jetzt schon seit über nem Jahr mit dem Jahrespaket und kann im großen und ganzen nix schlechtes dazu sagen. Fast alle Verfahrer waren meine Schuld. (Ausfahrten im Kreisel übersehen weil diese erst beim zweiten hinsehen also solche erkennbar zb)
Planen tu ich entweder aufm Tablet oder aufm Handy. Geht beides prima und wirklich leicht von der Hand.
Stromverbrauch: Unsere komplette Schwarzwaldtour habe ich damit navigiert. Am Ende vom Tag waren immer gut über 30% im Akku. Dies ist natürlich eine hardwareabhängige Geschichte und kann nicht verallgemeinert werden! (Huawei P30pro) Trotzdem sehe ich den Energiehunger eher unkritisch in meiner Art es zu verwenden.
Straßensperrungen/Baustelle: Das ist eben tatsächlich ein kleines Manko. Die Straßendaten sind nicht live... Aber wie hier schon erwähnt wurde, net lang überlegen, ne andere Straße wählen und drumherum gefahren.
Nichtsdestotrotz kam ich manchmal nicht drumrum anzuhalten und mir das Geschehen anzusehen. Ich navigiere über Helmheadset, das Handy ist in der Jacke...
Mein Fazit zu der Software: Ich werde es mir wieder kaufen. Nach einer anfänglich üblichen Einarbeitungszeit komme ich super damit zurecht. Alles Gefahrene damit war zufriedenstellend.
Das ist mal mein Senf dazu 😁
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!