Moin,
Wegen langsames und schlechte WLAN-Verbindung im Hotel,
haben wir uns eine Sim - Karte besorgt.
Diese in einem Telefon eingelegt und über Hotspot mit bis zu 6 Telefone verbunden.
So hat jeder gutes und mobiles Internet.
Beste Grüße Ulli
Moin,
Wegen langsames und schlechte WLAN-Verbindung im Hotel,
haben wir uns eine Sim - Karte besorgt.
Diese in einem Telefon eingelegt und über Hotspot mit bis zu 6 Telefone verbunden.
So hat jeder gutes und mobiles Internet.
Beste Grüße Ulli
Wenn Du net gerade in der Schweiz, aber noch in der EU unterwegs bist, kannst Du doch problemlos das Roaming nutzen 🤷🏻♂️
Sehe ich auch so. Gleicher Preis wie in D.
Bundesnetzagentur - Liste mit EU-Ländern
Weiter unten unter "Ihre Rechte" kannst Du die Liste mit den Ländern einsehen
Ich nutze ein ZTE HyperMobile 5G mit ensprechender SIM-Karte bei Bedarf. Auch fürs Home-Office aus Deutschland raus wenn ich nicht in Österreich bin. 5G ist schon rattenschnell. In Gebieten ohne 5G wird natürlich dann auf LTE zurückgemakelt. Aber das ist auch schnell genug.
Schrei doch nicht so.
Internet und alles drum herum ist nicht so meine Welt.
Ich habe einen Telekom Vertrag, da interessiert mich das innerhalb der EU + GB + CH gar nicht, ist inklusive. Ich benutze mein Telefon im Ausland einfach genau so wie zu Hause, abgesehen von den fehlenden Funklöchern außerhalb Deutschlands.
Ich werde mal den Telekom Shop in meiner Stadt aufsuchen und lasse es mir genauer erklären. Muss sowieso wegen einer anderen Sache dort hin.
Ich habe einen Telekom Vertrag, da interessiert mich das innerhalb der EU + GB + CH gar nicht, ist inklusive.
Das habe ich ich auch genauso geregelt.
Aber es ist ja wie immer und überall im Leben: diese Freiheit und Flexibilität kostet. Im Umkehrschluss: "bin ich billig drangekommen", birgt mitunter Nachteile, die man dann erst im Fall des Falles auf der Reise bemerkt..
Man muss halt abwägen wie oft man in die Situation kommt die Flexibilität des teureren Vertrages im Ausland zu nutzen. Wenn das nur alle Jubeljahre ist, mag es wesentlich günstiger sein die Lösung mit der lokalen, vor Ort gekauften SIM Karte zu wählen.
Zumal reine Datentarife mit recht großen Volumina im Ausland mitunter recht günstig zu bekommen sind.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!