Hallo Kasi, wir sind gestern, nach 7 Tagen Anfahrt in Andorra angekommen. Eigentlich war die Anfahrt durch Die kleinen Straßen, Schluchten und Pässe Frankreichs schon die Reise wert. Temperaturen leider bis 40°. Hier in den Bergen bei " angenehmen" 26°. Es gibt zwar überall Hinweisschilder auf Radrennen irgendwann im Juli,bisher war aber noch kein Pass gesperrt. In den kleineren Hotels waren wir fast die einzigen Gäste .Also kein Problem bei der Suche. Jetzt noch eine Woche die Pyrenäen erkunden und dann irgendwie nach Hause. Wir können ja später noch einmal berichten. Gruß Honras.
Beiträge von Honras
-
-
Sorry,habe mich im Thread vergallopiert. Hätte vielleicht doch vorher zum Anfang scrollen sollen.🫣
-
Haben wir noch nicht eingemeindet

-
Hallo Marc, Mein Tourenplan für dieses Jahr sieht folgendes vor. Vom 19.06.219.06.26 bis 11.07.26 in die Pyrenäen. Ab Frankreich nur auf kleinen Straßen. Nicht die kürzeste aber die schönste Strecke. Ca. 250 bis 300 km pro Tag. Sind 7 gemütliche Tage bis in die Pyrenäen eingeplant. Dort etwa eine Woche und der Rückweg ist noch nicht geplant . Übernachtung ohne Zelt.
Vom 05.09.26bis 13.09.26 geht es ins Trentino. Habe dort eine Ferienwohnung in der Nähe von Kastelruth gemietet.
Werden alles gemütliche Touren ohne Knieschleifen. Wenn noch jemand mitfahren möchte , gerne.
-
Dann könntest du bei uns genau richtig sein. Ich starte meine Touren von Bestensee aus, oder, wie auch diesen Sonntag, mit meiner WhatsApp Gruppe von Blankenfelde aus. Wenn du Interesse hast schreibe mir per PN. Gibt dann Telefonnummer
Gruß Honras
-
Habe mich jetzt entschieden. Fahre mit Karsten in die Pyrenäen. Ganz gemütlich ohne Autobahn. Treffen uns am 19.06. kurz vor Mühlhausen. Vielleicht sieht man sich ja unterwegs irgendwo.
Ich wünsche euch eine gute Fahrt und viel Spaß
-
-
Bin vor ca 40 Jahren mit meiner XT 250 von Berlin über Pisa nach Korsika gefahren. Hat funktioniert. Wenn man noch keine größere Maschine gefahren ist vermisst man sie auch nicht. Heute bin ich von meiner GS1300 wohl zu verwöhnt. Dir viel Spaß bei deiner Tour.
-
Ich bin beeindruckt. Meine Planung war meistens: ich möchte in die Pyrenäen und habe x Tage Zeit. Tag 1 .ca. 1000 km bis Mühlhausen . Hotel 1 Woche vorher gebucht . Am Vorabend eine Unterkunft in ca.400km je nach vor Ort gewählter Strecke, die nicht immer die kürzeste aber die schönste ist, gesucht. Auf Bergstraßen nur ca.250km. Am Zielort dann abends je nach Wetter geschaut, wo es am nächsten Tag hingeht. Manchmal auch einfach ohne Navi auf gut Glück irgendwelche kleinen Straßen abgefahren und erst wenn es Zeit zum umkehren war das Navi bemüht. Deine Planung macht alles etwas stressfreier für uns. Danke dafür .
-
Hallo Peter, wenn ich alleine fahre buche ich auch immer kurzfristig. Da es aber wohl geplant ist mit mehreren Personen zu fahren und auch mehrere Tage in einer Basisstation zu verbringen, ist rechtzeitig buchen garnicht mal so schlecht. Für Die Rücktour kann mann ja von unterwegs buchen. Ich bin noch am überlegen, ob ich mitfahre und vielleicht erst in Pau dazustoße.Frankreich hat so schöne Landstraßen . Da wäre es schon fast eine Sünde die Autobahn zu nehmen. Aber es ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

-
Ganz schön happig. Dann kommt ja noch die Maut für die Rücktour.🫣 Danke für die Info
-
Hallo Peter, da hast du dir eine schöne Tour ausgesucht. Ich war das letzte Mal vor ca. 40 Jahren in der Gegend. Damals zu zweit mit Zelt und 27 PS. Würde ich gerne nochmal machen. Heute allerdings mit GS 1300 und Hotel. Der Zeitraum würde auch hinkommen. Fahre normalerweise außerhalb von Deutschland keine Autobahn. Da verpasst man schöne Gegenden. Aber aufgrund der knappen Zeit,die du eingeplant hast, muss man auch Kompromisse eingehen können. Weißt du mit welchen Mautgebühren man rechnen muss?
Gruß Honras
-
Kann momentan noch nichts fest planen, aber die Idee hört sich interessant an. Werde ich im Hinterkopf behalten. 👍
-
Stimmt schon. Ohne Zelt ist man sehr eingeschränkt. Aber leider ist es bei mir gesundheitlich nicht mehr möglich. Daher muss ich das Beste daraus machen. Ansonsten gilt auch für mich. Solange ich irgendwie auf mein Motorrad komme , lasse ich mir dss Vergnügen nicht nehmen. Selbst mit Krücken nicht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Erinnert mich an meine wilden Zeiten vor 30 Jahren. Heute Schotter nur noch, wenn es nicht anders geht und lieber ein bequemes Bett in einer Pension
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo Honras,
wo ist das "Schotter"-Bild entstanden. Ist das der obere Teil des Col de Finestre?
Ich habe keine Ahnung wo ich da war. Irgendwo in der Nähe von Hautecour. Google Maps hat mich in die Wildnis geschickt, weil angeblich die N90 gesperrt war (war sie aber nicht) und BNWConnect konnte keine Straße finden. Bin dann in der Nähe von Albertville wieder rausgekommen. Würde die Strecke gerne mal in Ruhe nachfahren. Aber glaube nicht , das ich die je wiederfinden werde
-
Das ist übrigens die "befestigte" Straße . Wer sich Schotter zutraut, sollte da auf der RdGA unbedingt mal vorbeischauen
Hast du ein Beispiel? Ich möchte das gerne nachstellen. Danke.
Habe mal versucht, dir 2 grobe Kartenausschnitte von der Google Zeitachse und Connect vom selben Ort auszuschneiden . Ist das Gebiet, wo Maps mich über Schotterwege geschickt hat. Weiß leider nicht mehr genau die Wegführung und Google hat auch nicht sehr genau aufgezeichnet. Weiß nur noch,das mir Google fälschlicherweise eine befestigte Straße angezeigt hat,während Connect der Meinung war,ich stehe im Nirgendwo. Du kannst die Originalksrten ja ranzoomen und vergleichen. Ist übrigens eine sehr schöne Gegend. Hätte Hier auf meinen Hausstrecken noch Beispiele, wo Google kleine befestigte öffentlich Waldwege kennt,und Connect der Meinung ist,das die Wege nach ein paar Metern aufhören
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich bin auch bei Mühlhausen nach Frankreich rüber und kann bestätigen. Eine schöne Gegend. Nicht bestätigen kann ich die gute Ausschilderung. Es gab zwar vereinzelt Schilder,das man sich auf der RdGA befindet, aber längst nicht an jeder Abbiegung. Ich kann mir gut vorstellen, wie schön eine einsame Übernachtung in den Bergen ist. Wäre für mich vor 20 Jahren noch möglich gewesen und habe es auch regelmäßig praktiziert. Heute ist das Zelten aus Gesundheitsgründen leider nicht mehr möglich. Ich wohne im Spreewald . Da hört man die Wölfe nicht nur,sondern sieht sie nachts auch des öfteren um die Kuhherden schleichen.
-
Klingt verlockend. Aber zum Gardasee sind die zwei Räder nebeneinander auf einer Achse und hängen am Auto.

Habe nächstes Jahr ähnliches vor.Noch nichts genaues geplant. Geht aber mit Anhänger ( mein Kumpel fährt eine Rebell die nicht so ganz Tourentauglich ist) Richtung Trentino. Dort eine preiswerte Pension gesucht und gemütliche Tagestouren von vielleicht 200 km. Dauer etwa 1 - 2 Wochen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!