Darf ich mal fragen was bei Deinem Moped alles beschädigt wurde und ob Du Dir sicher bist , nicht zu schnell gefahren zu sein?
Klar darfst du. Mich hat es frontal erwischt. Die Gabel krumm und da das Motorrad auf die Seite geflogen ist, gab es an der Verkleidung ebenfalls Schäden. Was nicht aus dem Gutachten einging, ob es den gesamten Rahmen betroffen hat, darüber hatte ich mit einem Käufer der alten Maschine gesprochen, das er dieses Risiko selber trägt.
Ich war mir sehr sicher. Hab vor dem Aufprall noch aufs Tacho geschaut 50km/h bei erlaubten 70. Bei mir hat eine entgegenkommende Linksabbiegerin den Unfall verursacht. Ich konnte genau sehen das es unvermeidbar für mich wird, also Blick aufs Tacho um zu schauen wie hart es für mich wird. Ich kenne noch meine Gedanken in dem Moment. Ich hatte zum Glück keinen Filmriss, weshalb ich Schritt für Schritt alles ganz sicher rekonstruieren konnte. Wo war ich als sie los gefahren ist wo/ wann kam es zum Aufprall, welche Geschwindigkeit hatte ich etc.
Aber wenn man zu schnell ist, trägt man eine Mitschuld.
Geschwindigkeit / 10) ² / 2 = 8.10 m (40km/h) wenn man nach der Rechnung von Palomino geht dann kann er nicht schneller als erlaubt gewesen sein. 10 km/h in 8,10m dazu die Reaktionszeit/ bzw der Reaktionsweg.