1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Sasa93

Beiträge von Sasa93

• Geschwindigkeit berechnen bei vorhandener Bremsspur.

• Sasa93
    • 5. Februar 2026 um 15:53

Darf ich mal fragen was bei Deinem Moped alles beschädigt wurde und ob Du Dir sicher bist , nicht zu schnell gefahren zu sein?

Klar darfst du. Mich hat es frontal erwischt. Die Gabel krumm und da das Motorrad auf die Seite geflogen ist, gab es an der Verkleidung ebenfalls Schäden. Was nicht aus dem Gutachten einging, ob es den gesamten Rahmen betroffen hat, darüber hatte ich mit einem Käufer der alten Maschine gesprochen, das er dieses Risiko selber trägt.

Ich war mir sehr sicher. Hab vor dem Aufprall noch aufs Tacho geschaut 50km/h bei erlaubten 70. Bei mir hat eine entgegenkommende Linksabbiegerin den Unfall verursacht. Ich konnte genau sehen das es unvermeidbar für mich wird, also Blick aufs Tacho um zu schauen wie hart es für mich wird. Ich kenne noch meine Gedanken in dem Moment. Ich hatte zum Glück keinen Filmriss, weshalb ich Schritt für Schritt alles ganz sicher rekonstruieren konnte. Wo war ich als sie los gefahren ist wo/ wann kam es zum Aufprall, welche Geschwindigkeit hatte ich etc.

Zitat von Bartimaeus

Aber wenn man zu schnell ist, trägt man eine Mitschuld.

Geschwindigkeit / 10) ² / 2 = 8.10 m (40km/h) wenn man nach der Rechnung von Palomino geht dann kann er nicht schneller als erlaubt gewesen sein. 10 km/h in 8,10m dazu die Reaktionszeit/ bzw der Reaktionsweg.

Dateien

Screenshot_20260205-154021.jpg 166,86 kB – 0 Downloads Screenshot_20260205-154042.jpg 166,43 kB – 0 Downloads

• Sasa93
    • 5. Februar 2026 um 14:41
    Zitat von Hochmeister

Ich glaube der Beitrag hier, war eine grosse Entscheidungshilfe. Danke nochmal :thumbup: .

Darf ich fragen wie du weiter vorgehst?

Zitat von Hochmeister

Ohne Rechtsschutz hätte ich schon 50/50 annehmen müssen.

Selbst ohne, so einfach nie nach geben!!! Zur Not um gescheite schreiben aufzusetzen. Die KI zur Hilfe nehmen.

Als außenstehende scheint mir jetzt erstmal alles für dich zu sprechen

• Sasa93
    • 4. Februar 2026 um 22:13

Zeit, Geduld und einen guten Anwalt

Mir mangelt es mittlerweile an Zeit und Geduld.

• Sasa93
    • 4. Februar 2026 um 21:07

Die weiße auf meinem Titelbild ist die mit der ich den Unfall hatte und ja die blaue auf meinem Profilbild die Nachfolge.

Ich saß kurz danach schon wieder auf dem Motorrad dank einer Freundin. Der Kopf hat lange gebraucht wieder relativ normal zu werden. Hab heute noch Situationen die mich aufschrecken. Ein harmloses. Dennoch stärkeres bremsen führt sofort dazu das mir der Aufprall vom Unfall in den Ohren klingelt. Immerhin kann ich wieder an Kreuzungen fahren ohne 10 mal hin und her zu schauen. Alleine wegen meinem Beruf bringt es nicht mich hängen zu lassen. Aufstehen Helm richten weiter machen 💪🏻

Gut das du deinen Unfall verarbeitet hast.

• Sasa93
    • 4. Februar 2026 um 20:36
    Zitat von Hochmeister

Normalerweise müsste das ja die Polizei ermitteln und dann gegen mich vorgehen.

Davon ist in der Akte aber keine Rede

Also wenn du nicht als Beschuldigter gelistet bist dann geh gegen die Versicherung an. Dein Anwalt wird da aber sicher den richtigen Ratschlag geben und er wird dir jede Last nehmen. Lange dauern wird es so oder so.

• Sasa93
    • 4. Februar 2026 um 20:34
    Zitat von RedBorg

Welches Jahr?

2025. Dachte das wäre längst angekommen bei den Netbiker. Meine White Pearl war ein Totalschaden und ich bin insgesamt 9 Wochen ausgefallen. Ich hatte Glück und einen super Schutzengel. Es hätte weitaus schlimmer ausgehen können.

Nichts desto trotz, eindeutig war die andere Fahrerin Schuld, ich habe immernoch folgen von dem Unfall und die Versicherung spielt auf Zeit nur damit man nach gibt und auf Zahlungen verzichtet.

• Sasa93
    • 4. Februar 2026 um 19:41

Die Zahlen die du genannt hast sind vermutlich aus der Rechnung wie man es in der Fahrschule lernt. Das ist eine ganz einfache Formel.

Anhand von Bremsspuren Bilder etc können die Ermittler einen viel genaueren Wert festlegen

Ansicht hilft es nur den Rat des Anwalts befolgen. Lohnt sich der Prozess oder besser die 70/30 nehmen. Bei absoluter unschuld, die nachweislich ist wäre sicher ein kurzer Prozess.

Bei meinem Unfall war es eindeutig. Der war am 06.08. ich warte heute immernoch auf Zahlungen für mein Motorrad, Kleidung und Schmerzensgeld

• Stehend fahren, also nicht im Stand, sondern stehend in den Fußrasten?

• Sasa93
    • 4. Februar 2026 um 12:06

🍿

• Stehend fahren, also nicht im Stand, sondern stehend in den Fußrasten?

• Sasa93
    • 3. Februar 2026 um 20:25

Fahrtwind und Aussicht waren bei mir Gründe.

Po Schmerzen kenne ich nicht mehr seid ich die Z650 los bin. Nichts desto trotz ist es nach paar Stunden sitzen auch einfach mal angenehm zu stehen. Pause wäre eine Option aber nicht wenn man im flow ist und es einfach nur genießt unterwegs zu sein.

Ja und dann gibt es noch meinen Partner als Grund 🤪

• Stellplatz

• Sasa93
    • 31. Januar 2026 um 23:45
    Zitat von gehtsnoch

Kann man nicht einfach einen Garagenplatz anmieten? Frage für einen Freund der das gemacht hat8)

Auf diese grandiose Idee bin ich noch nicht gekommen 🤪

Spaß bei Seite, ich habe keine Lust Kilometer weit zu fahren um mein Motorrad zu erreichen.

• Stellplatz

• Sasa93
    • 30. Januar 2026 um 16:00

Majo1512 dann können wir ja demnächst überlegen was am meisten Sinn macht

Noch ein Vorteil am Anhänger, keiner muss um Erlaubnis gefragt werden

• Stellplatz

• Sasa93
    • 30. Januar 2026 um 15:28

Schöne Idee und vorallem gefällt mir der praktische mehr nutzen.

Auto mit Anhängerkupplung dürfte kein Problem sein 😁 Majo1512

• Stellplatz

• Sasa93
    • 29. Januar 2026 um 19:12
    Zitat von Mettigel

Auf die Schnelle würde mir sowas einfallen...

https://www.obi.de/p/8346900/west…00-cm-anthrazit

...das Innenleben kann man ja rausschmeißen.

Leider viel zu klein. Meine GS ist 2,30m lang und die Speedy 2,10, dazu haben beide eine breite von knapp 1m am Lenker

• Stellplatz

• Sasa93
    • 29. Januar 2026 um 16:19
    Zitat von Niederbayer

Muss ja kein Überseecontainer sein, gibt auch Materialcontainer wie sie auf Baustellen zu finden sind.

Wäre auch eine Überlegung, da aber nicht absehbar ist, wie lange ich hier wohne und danach nur etwas mit Garage folgt. Dazu noch die Finanzen keinen großen Sprung erlauben, sind 1300€ und aufwärts deutlich zu viel.

• Stellplatz

• Sasa93
    • 29. Januar 2026 um 15:41

L Aquila an sich ist es Recht gerade das Grundstück. Hinterm Haus ist dann der besagte Hang. Neben der Zufahrt ist wohl ein ehemaliges Blumenbeet, mit Kieselstein zugeschüttet

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Stellplatz

• Sasa93
    • 29. Januar 2026 um 12:57

Genehmigungsfreiheit für Schuppen

1. Größe und Volumen: In NRW sind Schuppen bis zu einer Größe von 10 m² (Quadratmetern) in der Regel genehmigungsfrei, solange sie keinen Aufenthaltsraum bieten. Bei größeren Schuppen kann eine Genehmigung erforderlich sein, insbesondere wenn das Volumen über 30 m³ liegt.

2

2. Abstandsregelungen: Schuppen dürfen in der Regel direkt an die Grundstücksgrenze gebaut werden, wenn die Wandhöhe maximal 3 Meter beträgt und die Länge der Seiten nicht über 9 Meter hinausgeht.

Den Ausschnitt hab ich aus einer Suchmaschine kopiert. Damit wäre ich mit meiner Größenvorstellung absolut im Rahmen

• Stellplatz

• Sasa93
    • 29. Januar 2026 um 12:39

Danke für den Hinweis.

Derzeit werden zwei Möglichkeiten ab gewägt. 1. neben dem Haus die zufahrt geradeaus durch, unmittelbar vor den Hang oder 2. links neben der Zufahrt Zwischen Zäune und Hang.

• Autobahn, Ja oder Nein?

• Sasa93
    • 29. Januar 2026 um 11:37

Wenn man die Zeit hat und genug Urlaubstage hat, sicherlich. Das ist sicher der Fall, wenn man keine Kinder hat oder Erwachsene Kinder.

• Stellplatz

• Sasa93
    • 29. Januar 2026 um 11:34

Ihr Lieben,

eine schnelle, relativ sichere und dennoch kostengünstige Lösung ist gesucht.

Vorschläge und Erfahrungen erwünscht.

Ich suche nach einer Möglichkeit mein Motorrad so sicher wie möglich neben dem Haus unterzustellen. Faltgaragen, Planen oder Zelte fallen für mich raus. Die abstell Möglichkeit, sollte geschlossen und zum abschließen sein. Ebenfalls wichtig, es sollte ohne spuren zu hinterlassen abbaubar sein.

Meine Idee bisher war ein Geräteschuppen, dieser muss aber auch schon 2,50m breit und 2,50m lang sein. Der Platz sollte zwei Motorräder dienen.

Habt ihr Erfahrung mit einem Garten/- Geräteschuppen für euer Motorrad. Platz und Sicherheit ausreichend?

• Autobahn, Ja oder Nein?

• Sasa93
    • 28. Januar 2026 um 21:43

Hallo Karsten,

wie der Kölner gerne sagt "et kütt drup ahn".

Hab ich zeitlich Druck und muss zu einem Termin, ist die Autobahn ganz Recht. Oder spät Abends wenn ich noch ein gutes Stück nach Hause muss.

Das Wetter ist ebenfalls ein Faktor. Letztes Jahr hatte ich eine Strecke von ca 300km um nach Hause zu kommen. Ohne Zeitdruck, doch das Wetter war so mies da bin ich hauptsächlich Autobahn gefahren.

Ohne Zeitdruck, bei angemessenem Wetter wird die Autobahn vermieden.

Liebe Grüße Sasa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™