1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Justin

Beiträge von Justin

• Wo kauft Ihr am liebsten Motorradbekleidung, -zubehör und -technik.

• Justin
    • 23. Juli 2023 um 20:23
    Zitat von G-B

Warum müssen einzelne immer ihren Unmut im Netz derart kundtun und damit Firmen schaden zufügen.

Du kannst schlecht von "einzelne" sprechen wenn 31% den Shop negativ bewerten. Filtert man die Bewertungen, häufen sich meine Fälle.

Natürlich kann Motea was dafür. FC-Moto, Louis, Polo... alle unter 18%.

Dass etwas nicht wie geplant geliefert wird, ist völlig verständlich.

Bei 7 Tage angegebener Lieferzeit, 35 Tage später weiterhin keine Lieferung und widersprüchlichen Angaben zum Versandstatus (noch in Bearbeitung/bereits unterwegs) etc. ist das etwas anderes..

• Wo kauft Ihr am liebsten Motorradbekleidung, -zubehör und -technik.

• Justin
    • 23. Juli 2023 um 12:36

Kauft auf garkeinen Fall bei Motea!

Der Shop wirbt auf der Website permanent mit einem angeblich auf x-Stunden begrenzten 25/30/35% Rabatt.

Ich habe dort 3 Artikel bestellt vor über einem Monat und sie sind bis heute weder geliefert, noch versendet worden.

Am 20.06 bestellt.

Am 07.07 erstmals Kontakt aufgenommen, Antwort: Artikel kommt bald.

Am 14.07 weiterhin nicht erhalten. Stornierung beantragt, Antwort: Geht nicht, weil angeblich schon versendet.

Am 17.07 PayPal Käuferschutz beantragt.

Am 19.07 Antwort von Motea: Kann nicht storniert werden, wird so bald wie möglich versandt (obwohl vorher bereits behauptet wurde, es sei unterwegs)

Der Laden ist absolut zwielichtig.

MOTEA wird auf Trustpilot mit 3,3 von 5 als „Akzeptabel“ bewertet
    Finden Sie, dass der TrustScore von MOTEA passt? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen und lesen Sie die Bewertungen von 3.663 Kunden.
    de.trustpilot.com

31% 1-Sterne Bewertungen sprechen für sich.

Dateien

1.png 27,17 kB – 0 Downloads 2.png 22,39 kB – 0 Downloads 3.png 33,42 kB – 0 Downloads 4.png 26,99 kB – 0 Downloads 5.png 79,76 kB – 0 Downloads
  • GoPro Filme bearbeiten: Welches Programm funktioniert gut?

• Justin
    • 13. Juli 2023 um 18:32

Schneiden mit Premiere Pro o.Ä. ist kaum schwieriger als mit dem Windows Movie Maker. Das Interface sieht lediglich deutlich komplexer aus und kann deshalb abschreckend wirken.

Vom Prinzip ist es überall gleich. Du setzt deine Schnitte und legst alles nebeneinander. Tonaufnahmen lassen sich direkt in Premiere einsprechen. Musik und Übergänge lassen sich auf die Timeline ziehen.

Musst kein Profi sein um was für den privaten Gebrauch zu schneiden. Egal welches Programm du verwendest, das Interface bzw. die Shortcuts musst du so oder so erlernen.

Zitat von Route61

Bei mir hat das Programm die Videos noch nicht einmal richtig abgelegt. Die Bearbeitung war dann die völlige Fehlanzeige.😖

Was genau meinst du damit? Schnittprogramme speichern nur begrenzte Sequenzen im Arbeitsspeicher für die Vorschau. Die Videodateien müssen allgegenwärtig präsent sein. Schneide auch keine Filme die noch auf der GoPro liegen. Das Lesen von Dateien auf SD-Karten für halbwegs komplexe Schnittprogramme ist extrem langsam.

Erwäge auch, in maximal 1080p/50fps aufzunehmen um die Dateigröße und Lesegeschwindigkeit zu verbessern. Reicht mmN eh für den Privatgebrauch, wo sich die Leute das maximal auf dem Handy anschauen.

Und benutze bei deiner GoPro Weißabgleich: Auto, Farbe: GoPro. So hast du schöne Farben ohne, dass du dich mit Farbkorrektur auseinandersetzen musst.

• Motorradunfall - Was genau muss geprüft werden zum Weiterfahren?

• Justin
    • 2. Juni 2023 um 21:19

Danke für deine Einsicht der Dinge.

Manche hier behaupten, die Ermittlungen der Polizei seien den Versicherungen, Anwälten oder Richtern egal. Wieso teilen mir dann beide Versicherungen mit, dass sie Einsicht in die „polizeiliche Ermittlungsakte zur Haftungsklärung“ angefordert haben? Welche Rolle spielt hier die Polizei, wenn nicht zur Aufklärung des Sachverhaltes zwecks Schuldzuspruch?

• Justin
    • 1. Juni 2023 um 19:11

Meine Daumen Runter Reaktionen sollen einfach ein Nein auf deine Frage sein, weil ich nicht für alles eine Antwort schreiben möchte. Nicht falsch verstehen.

• Justin
    • 1. Juni 2023 um 19:07
    Zitat von Minimax

sondern dass der geringe Abstand durch die Dynamik in dieser nicht alltäglichen Situation entstanden ist.

Genauso denke ich auch. Wenn ich 50m Abstand halten muss und ich den habe, der Verkehr sich verlangsamt, dann schrumpft der Abstand doch automatisch durch Reaktionszeit usw. Dass ich dann keinen korrekten Abstand mehr habe ist doch die logische Schlussfolgerung. Wenn ich dann keine Zeit habe diesen wieder aufzubauen, weil unerwartet wenige Meter erneut stark gebremst wird (und ich auch kein lineares Bremsen in Erinnerung habe, eher bremsen-leerlauf-erneutes bremsen), was soll ich da machen? Ich kann mich schlecht in Luft auflösen. Dann muss ich nicht 50m Abstand halten sondern 100m und wer bitte kann behaupten dauerhaft den doppelten vorgeschriebenen Abstand zu halten, das ist einfach unrealistisch und im täglichen Verkehr meiner Meinung nach überhaupt nicht alltagstauglich.

• Justin
    • 1. Juni 2023 um 18:51

Ich würde die Schuld am liebsten auf die roten Blinker schieben. Hätte ich eine Richtungsanzeige erkannt, wäre der Abstand überhaupt kein Problem gewesen und es wäre nie zu einer Kollision gekommen. Ich finde es allgemein eine absolute Unverschämtheit, dass die Amis damit rumfahren dürfen (eigentlich erlischt die Betriebserlaubnis) aber ich darf kein Rücklicht mit integrierten Blinkern verwenden, weil der Abstand vom linken zum rechten Blinker zu gering wäre…

Auch wenn mir klar ist, dass ich den zu geringen Abstand akzeptieren und daraus lernen muss, um in Zukunft nicht im Rollstuhl zu landen.

Die Polizei sieht mich übrigens als Geschädigten mit der Begründung, dass sich ein abzubiegendes Fahrzeug rechtzeitig einzuordnen und in möglichst engem Bogen abzubiegen hat. Das soll eine Ordnungswidrigkeit sein die mehr Gewichtung hat als zu wenig Abstand.

• Justin
    • 1. Juni 2023 um 18:42
    Zitat von Kay

In unklarer Situation haettest Du umso mehr Abstand halten muessen.

Für mich war da überhaupt nichts unklar. Feiertag, leere Landstraße, kein Gegenverkehr. Den vordersten Mann konnte ich gut sehen und auch sein Vorhaben abzubiegen habe ich sehr früh erkannt. Das sind alles Faktoren die mich umso mehr in der Annahme bestärkt haben, dass mein Vordermann das Fahrzeug umfahren möchte. Zumal ich keinen Blinker wahrgenommen hatte.

• Justin
    • 1. Juni 2023 um 10:25

Vor mir fuhren zwei Fahrzeuge. Das Vorderste ist abgebogen. Daraufhin ist der Wagen vor mir links über die Sperrfläche gefahren und ich habe das als umfahren interpretiert. Hat dann aber selbst plötzlich stark gebremst und wollte im letzten Moment dann doch rechts abbiegen. Abstand von mir war vor der Kreuzung ok, durch das Verlangsamen ist alles ein wenig zusammengerückt. Habe nicht sehr stark gebremst um den Abstand beizubehalten weil ich dachte, der Vordermann beschleunigt eh gleich wieder, wenn er den Abbiegenden umfährt, sodass der Abstand dann wieder passt. Bin dann letzendlich hinten rechts reingefahren (Motorrad ohne ABS, Abstand viel zu gering). Auto war ein US-Import BMW mit roten Blinkleuchten, habe ich zu keinem Zeitpunkt wahrgenommen (Fahrerin behauptet, sie hätte geblinkt). Bin der Überzeugung, sie wollte den Wagen umfahren und hat dann im letzten Moment gemerkt, dass sie dort selbst abbiegen muss. Hab sie inzwischen drei mal drauf angesprochen was das sollte, sie umgeht die Anschuldigung wehement und äußert sich dazu nicht. Keine Ahnung welche Angaben sie der Polizei oder der Versicherung gemacht hat.

Unfall als Animation:

Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

Dateien

unfall_00000.png 336,7 kB – 0 Downloads unfall_00001.png 336,69 kB – 0 Downloads unfall_00002.png 336,91 kB – 0 Downloads unfall_00003.png 335,88 kB – 0 Downloads unfall_00004.png 334,98 kB – 0 Downloads

• Justin
    • 1. Juni 2023 um 09:33

Ich hatte ein Gespräch mit einem Anwalt ohne dass er mich gleich rechtlich vertritt. Das Problem ist, ich habe keine Rechtsschutzversicherung und er ist der Auffassung, dass ein Gerichtsverfahren oder irgendwas aufwändigeres finanziell für mich nicht vertretbar wäre, wenn man den Wert der Maschine betrachtet und dass er eh der Auffassung ist, dass ich um eine Teilschuld nicht herumkomme.

• Justin
    • 31. Mai 2023 um 15:42

Gutachter war heute da. Hat ne Menge Fotos gemacht und mir alles zwecks der Kostenerstattung erklärt. Machte mir dabei den Eindruck, als stehe es schon fest, dass ich keine Teilschuld am Unfall habe und jetzt nur noch entschieden werden muss, wieviel Geld ich von der Versicherung bekomme :/ . In seinen Unterlagen, wie bei der Polizei, stehe ich als Geschädigter. Bin mal gespannt was am Ende rauskommt. Rahmen hat er vor Ort nicht vermessen.

Sollte er den Schaden auch als Totalschaden beziffern, und mir die gegnerische Versicherung den kompletten Anschaffungswert erstatten, werde ich mich wohl nach etwas Neuem umschauen ;( Mir wird immer klarer, wieviel Aufwand eine Instandssetzung hätte. Würde mich nicht als absoluter Schrauber-Laie bezeichnen, aber ich habe doch Angst, dass am Ende die Kosten explodieren.

Ich möchte mich bei allen für eure Beiträge bedanken. Vor dem Thread hatte ich wirklich nicht gedacht, dass so viele Leute den Schaden deutlich höher und gefährlicher einschätzen, wie ich. Hat mir definitiv die Augen geöffnet.

• Justin
    • 28. Mai 2023 um 20:31
    Zitat von MikeAT98

Allein die Frage zum Lichtmaschinendeckel zeigt mir das Du auf KEINEN Fall selbst Hand anlegen solltest, möchtest Du nicht Dein oder anderer Leute Leben gefährden.

Was genau hat dich an meiner Frage gestört, dass Du die Annahme hast, ich würde das nicht hinbekommen oder fahrlässig reparieren?

• Justin
    • 27. Mai 2023 um 23:08
    Zitat von Mikael

Hallo Justin,

Zur Eingangsfrage: Gutachterkosten: 1000 € aufwärts.

WIe kommst Du auf über 1000€?

Haupt-& Heckrahmen kosten hier lediglich bis zu 320€, auch auf anderen Webseiten habe ich ähnliche Preise gefunden.

Motorrad-Rahmenvermessung - KÜS München
    Wann sollten Sie Ihr Motorrad vermessen lassen? Nach einem Unfall Vermessungen sind notwendig nach einem Unfall und zur persönlichen Sicherheit als Nachweis…
    www.kues-muenchen.de
    Zitat von Kaulebeen

dann kommt noch die Gabel, Verkleidung, Kleinteile, Lack…, da sind schnell noch mal 2000€ zusammen.

Du gehst also auch davon aus, dass die Gabel hinüber ist?

Die gegnerische Versicherung hat mir einen Gutachter angeboten. Ich hatte es zunächst abgelehnt, ein Verkehrsrechtanwalt sagte mir aber, ich solle es annehmen, weil im Falle einer größeren Mitschuld ich sonst auf den Kosten eines eigenen Gutachters sitzen bleiben würde. Das Angebot habe ich dann nachträglich angenommen, nun warte ich darauf, dass das Motorrad besichtigt wird. Prüft so jemand vor Ort den Rahmen bzw. die Gabel mit Messgeräten? Oder urteilt er lediglich über optische Schäden?

• Justin
    • 27. Mai 2023 um 21:13

Meine Versicherung betitelt es lediglich als wirtschaftlichen, nicht als technischen Totalschaden. Dafür haben sie lediglich Bilder bewertet, welche ich ihnen zukommen lassen habe. Ich denke, sie beziehen Werkstattkosten dafür mit ein. Ich bezweifle stark, dass der Schaden 3500€ übersteigt (geschätzter Wert meinerseits vor dem Unfall).

Ich rechne aktuell eher mit:

Verkleidung Auctmarts + Windscheibe: 600€ (+Zoll?)

Lichtmaschine + Deckel: 50+100€

Stütze oberer Windlauf (Verkleidungshalter): 50€

Spiegel: 30€

Kupplungshebel: 100€

Ganganzeige: ?

Blinker: 20€

Gesamt: 950€

Unsicher ob beschädigt:

Scheinwefer: 120€

Tacho: 120€

Gesamt: 240€

Vermessung:

Rahmen, Schwinge, Gabel: 415€?

Felge + Bremsscheibe: 30€?

Fahrtkosten/Abholung...

Gesamt: 445€

+ Kleinteile...

Die Maschine hat hohen sentimentalen Wert für mich, ich möchte sie nicht verkaufen müssen.

• Justin
    • 27. Mai 2023 um 19:10

Servus, ich hatte vergangene Woche einen Motorradunfall, bei dem ich mit der Front in das hintere rechte Eck eines abbiegenden Fahrzeugs gelandet bin. Dabei kam es zu großen Schäden an sämtlichen Verkleidungsteilen, dem Lichtmaschinendeckel und vorallem der kompletten Front.

Ich möchte das Bike gerne selber wieder herrichten. Meine Versicherung betitelt es als wirtschaftlichen Totalschaden. Da die Schuldfrage noch nicht eindeutig geklärt ist und mir über die Kostenübernahme der gegnerischen Versicherung noch nichts bekannt ist (eigens nur Teilkasko, definitiv Teilschuld), möchte ich die Kosten so gering wie möglich halten.

Meine eigentlichen zwei Fragen sind:

1. Wie lasse ich fachmännisch prüfen (falls notwendig, alternativ auch eigenhändig), ob das Motorrad Sicherheitsmängel aufweist, wie z.B. eine verzogene/beschädigte Gabel oder Bremsscheiben. Mit was für Kosten muss ich rechnen, sollte dies von einem Fachmann geprüft werden?

2. Wie aufwendig ist die Reparatur bzw. der Ersatz des Lichtmaschinendeckels? Ich habe die Sorge, dass Trümmerteile in das Bauteil gelangt sind und möchte nicht einfach nur den Deckel wechseln.

Anbei sind Bilder des Unfalls um grob ein Bild der Aufprallenergie zu vermitteln. Die Geschwindigkeit lag bei ca. 30-40km/h. Einschlagwinkel zum Fahrzeug vielleicht 20-30 Grad, Das Motorrad dürfte sich nach dem Aufprall kurz nach vorne überschlagen haben und kam dann seitlich links liegend zum stehen. Vielen Dank, Gruß Justin.

Dateien

Screenshot 2023-05-27 190523.png 840,97 kB – 0 Downloads Screenshot 2023-05-27 190532.png 863,15 kB – 0 Downloads Screenshot 2023-05-27 190546.png 811,79 kB – 0 Downloads Screenshot 2023-05-27 190636.jpg 128,63 kB – 0 Downloads Screenshot 2023-05-27 190645.jpg 124,94 kB – 0 Downloads Screenshot 2023-05-27 190657.jpg 160,42 kB – 0 Downloads Screenshot 2023-05-27 190713.jpg 155,73 kB – 0 Downloads

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™