1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Red Lady

Beiträge von Red Lady

• Fernpass (B179 in Tirol) am 27. Juni 2026 zeitweise gesperrt

• Red Lady
    • 6. Mai 2026 um 07:58

Rein zur Info für die Reiseplanung.

Zitate:

Die B179 in Tirol wird mitten im Reiseverkehr zum Ferienstart am 27. Juni für zwei Stunden gesperrt. Der Grund ist eine Demonstration.

Betroffene Abschnitte: Reutte und Nassereith

Die Sperrung betrifft die kritischen Bereiche bei Reutte und Nassereith. Obwohl die Blockade nur zwei Stunden dauert, erwarten die Behörden längere Staus. Erfahrungsgemäß staut es sich schon vor der Sperrung, und die Lage entspannt sich nach der Freigabe erst mit Verzögerung.

Fazit

Wer kann, sollte den Reisetag oder die Abfahrtszeit ändern – oder den Fernpass weiträumig umfahren. Wer dennoch fahren muss, sollte mit deutlich längeren Wartezeiten als den angekündigten zwei Stunden rechnen.

Fernpass wegen Demo gesperrt: Stau-Garantie am 27. Juni 2026
    Die B179 in Tirol wird mitten im Reiseverkehr zum Ferienstart am 27. Juni für zwei Stunden gesperrt. Der Grund ist eine Demonstration.
    www.motorradonline.de
  • Aktuelle Rückrufe - fortlaufendes Thema

• Red Lady
    • 6. Mai 2026 um 07:00

Harley-Davidson ruft 9 Modelle zurück (USA)

Betroffene Modelle werden im Artikel einzeln aufgeführt.

Zitate:

Harley-Davidson ruft in den USA 88.039 Motorräder der Baujahre 2024 bis 2026 zurück. Eine blockierte Entlüftung im Luftfilterkasten kann Druck aufbauen. Zieht man den Peilstab, könnte Öl austreten und Verletzungen verursachen.

Harley-Rückruf in Deutschland?

Da Harley-Davidson die Modelle der betroffenen Baureihen in denselben Werken herstellt, liegt der Schluss nahe, dass europäische Modelle ebenfalls mit diesem Problem ausgeliefert worden sind. Von Harley-Davidson und/oder dem Deutschen Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) liegt bislang keine Information über entsprechende Maßnahmen vor. Unsere Anfrage bei Harley-Davidson Deutschland läuft.

Harley-Davidson-Rückruf für 9 Modelle: 88.039 Motorräder der Baujahre 2024 bis 2026
    Harley-Davidson ruft in den USA 88.039 Motorräder der Baujahre 2024 bis 2026 zurück. Eine blockierte Entlüftung im Luftfilterkasten kann Druck aufbauen. Zieht…
    www.motorradonline.de
  • Polo Motorrad beantragt Insolvenz-Verfahren

• Red Lady
    • 25. April 2026 um 09:13

Ein klitzekleines update. Ich hatte mich schon gewundert, dass man nichts mehr hört, liest über den Stand der Situattion bei Polo.

Zitate:

Zukunftskurs von POLO Motorrad & Sportswear GmbH bestätigt

Gläubigerversammlung stimmt dem weiteren Restrukturierungskurs der POLO Motorrad & Sportswear GmbH einstimmig zu.

Jüchen, den 23. April 2026. Die Gläubigerversammlung hat am 23. April 2026 dem weiteren Restrukturierungskurs der POLO Motorrad & Sportswear GmbH einstimmig zugestimmt. Mit diesem Votum ist ein zentraler Meilenstein im laufenden Sanierungsverfahren erreicht. Die Entscheidung schafft Klarheit für den weiteren Verfahrensverlauf und bestätigt die bisherige Ausrichtung des Unternehmens.

In den vergangenen Monaten hat POLO die operative Stabilisierung und die strategische Neuaufstellung konsequent vorangetrieben. Die eingeleiteten Maßnahmen zeigen Effekte: Die Saison ist positiv gestartet, das Auftragsvolumen liegt auf hohem Niveau und die Nachfrage entwickelt sich stabil. Parallel dazu werden im laufenden Verfahren die rechtlichen und organisatorischen Voraussetzungen geschaffen, um die Neuaufstellung strukturiert fortzuführen.

Andrew Thorndike, CEO der POLO Motorrad & Sportswear GmbH, sagt: „Die Zustimmung der Gläubigerversammlung ist für uns ein starkes Signal und ein wichtiger Vertrauensbeweis. Wir sehen klar, dass unser Kurs trägt: Die operative Entwicklung ist stabil, wir sind erfolgreich in die Saison gestartet, verfügen über volle Auftragsbücher und gut gefüllte Warenlager. POLO hat sich so positiv entwickelt, dass wir nach heutigem Stand bis zum Jahresende durchfinanziert sind.

Quelle: https://www.harleysite.de/polo-restruktu…urs-bestaetigt/

• Abschaffung der Umweltzonen in Frankeich beschlossen - Verfassungsgericht könnte noch eingreifen

• Red Lady
    • 22. April 2026 um 13:38

Rein zur Info für Frankreich-Reisende. Bitte Link beachten.

Wichtig: Verfassungsgericht könnte noch eingreifen

Zitate:

Beide Kammern des französischen Parlaments haben für eine Abschaffung der Umweltzonen gestimmt. Sollte die bisherige Regelung gekippt werden, hätten Fahrer älterer Motorräder wieder Zugang zu zahleichen Innenstädten.

In Frankreich bahnt sich das Ende der umstrittenen Umweltzonen an. Nationalversammlung und Senat haben am 14. und 15. April 2026 ein »Gesetz zur wirtschaftlichen Vereinfachung« verabschiedet, das auch die Abschaffung der sogenannten »Zones à Faibles Émissions« (ZFE-m) vorsieht. Damit entfiele die Pflicht zur Nutzung der Crit’Air-Plakette, die bislang Voraussetzung für die Einfahrt in zahlreiche Innenstädte war.

Ob die Abschaffung tatsächlich in Kraft tritt, ist allerdings noch offen. Der Verfassungsrat könnte das Gesetz noch kippen. Umweltverbände haben angekündigt, juristisch dagegen vorzugehen. Sie sehen die Integration der ZFE-m-Abschaffung in das Gesetzespaket als sachfremd und damit möglicherweise verfassungswidrig an. Wann der Verfassungsrat sich mit dem strittigen Gesetz befassen wird, ist noch nicht bekannt.

https://www.tourenfahrer.de/nachrichten/artikel/abschaffung-umweltzonen-in-frankeich

• Sperre am Grödner Joch in Südtirol - Komplette Sella-Runde bald verkehrsberuhigt?

• Red Lady
    • 22. April 2026 um 06:56
    Zitat von RedBorg

Wer teilt will drüber reden also diskutieren. Wer nicht diskutieren möchte sollte auch nicht teilen.

Wer teilt möchte in erster Linie über das Geteilte informieren. Es ist ja eine doch wertvolle Info, wenn man wie bereits Roadrunner72 geschrieben hat, dieses Jahr wohl das letzte Mal die Dolos vernüftig befahren kann.

• Sperre am Grödner Joch in Südtirol - Komplette Sella-Runde bald verkehrsberuhigt?

• Red Lady
    • 21. April 2026 um 07:37

Zur Info für Interessierte.

Zitate:

Am Grödner Joch wird 2026 eine verkehrsbeschränkte Zone getestet, die die Zufahrt auf 150 Fahrzeuge täglich begrenzen könnte. Ziel ist die Ausweitung auf weitere Dolomitenpässe. Die Regelung soll ab 2027 jährlich fünf Monate gelten.

Zufahrt auf 150 Fahrzeuge beschränkt im Testzeitraum

Im September und Oktober 2026 findet ein Testlauf statt, der die tägliche Zufahrt auf voraussichtlich 150 Fahrzeuge beschränkt; dazu zählen neben Motorrädern und Autos auch Reisebusse. Verläuft der Test erfolgreich, soll die Regelung ab 2027 alljährlich fünf Monate lang gelten, wahrscheinlich von Mitte Mai bis Mitte Oktober.

Komplette Sella-Runde bald verkehrsberuhigt? Sperre am Grödner Joch in Südtirol
    Am Grödner Joch wird 2026 eine verkehrsbeschränkte Zone getestet, die die Zufahrt auf 150 Fahrzeuge täglich begrenzen könnte. Ziel ist die Ausweitung auf…
    www.motorradonline.de
  • Motorräder: Interessantes, Kurioses und historisches

• Red Lady
    • 20. April 2026 um 18:46

Schöne Geschichte zur Gummikuh bzw. zur Entstehung der Bezeichnung;) Irgendwie historisch.

Wo die Gummikuh herkommt: Der Spitzname für BMW-Motorräder hat eine lange Geschichte
    Fast jeder hat es schon gehört, BMW-Besitzer umso öfter: Gummikuh. Doch woher kommt diese altbekannte Bezeichnung für Motorräder von BMW? MOTORRAD geht auf…
    www.motorradonline.de
  • Motorrad-Fahrsicherheitstrainings

• Red Lady
    • 20. April 2026 um 13:28

https://www.tourenfahrer.de/nachrichten/artikel/motogymkhana-training-am-technik-museum-sinsheim

Samstag, 25. April 2026

Sicherheitstraining MotoGymkhana | Technik Museum Sinsheim
    Am Samstag, 25. April 2026, und in Kooperation mit dem MotoGymkhana Deutschland e.V., wird auf dem Gelände des Technik Museum Sinsheim bereits zum sechsten Mal…
    sinsheim.technik-museum.de

• Red Lady
    • 18. April 2026 um 09:43

Rückruf bei Harley-Davidson USA - Undichte Bremse möglich

Zitate:

16.994 Harleys müssen in die Werkstatt. Diese Anzahl gilt für die USA. Im Rahmen eines Rückrufs von Harley-Davidson müssen die Street Bob, Heritage Classic, Low Rider S und Low Rider ST der Modelljahre 2025 und 2026 nachgebessert werden. Der Grund ist kein Kleinkram, denn die Bremsleitung zum Hinterrad kann undicht werden.

Rückruf in Deutschland?

Da Harley-Davidson alle Modelle der betroffenen Baureihen in denselben Werken herstellt, liegt der Schluss nahe, dass europäische Modelle ebenfalls mit diesem Problem ausgeliefert worden sind. Von Harley-Davidson und/oder dem deutschen Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) lag am 17. April 2026 noch keine Information über entsprechende Maßnahmen vor.

Probleme bei Harley-Davidson: Rückruf wegen der Bremse
    Knapp 17.000 Harleys müssen in die Werkstatt. Ein Rückruf in den USA steht an, der die Hinterradbremse sichern soll. Denn die kann undicht werden.
    www.motorradonline.de

• Red Lady
    • 7. April 2026 um 14:06

Rückruf für Honda CB1000 Hornet und Hornet SP - Benzinaustritt

Sturz- und Brandgefahr

Zitate:

Nächster Rückruf für Hondas CB1000 Hornet & SP: Der Benzinschlauch kann sich während der Fahrt lösen. In Deutschland müssen 2.583 Bikes in die Werkstatt.

Schadensbeschreibung

Der am Kraftstofftank angeschlossene Kraftstoffschlauch kann sich während der Fahrt unerwartet lösen, was zu Kraftstoffaustritt führt. Im schlimmsten Fall kann ausgetretener Kraftstoff auf das Hinterrad gelangen, wodurch sich das Risiko eines Sturzes und eines Brandes erhöht.

Betroffene Modelle

12.488 Fahrzeuge weltweit, davon 10.759 in Europa, davon 2.583 in Deutschland (analog Januar-Rückruf, Produktionszeitraum: (30.09.2024 - 24.11.2025). Betroffene Halter werden angeschrieben. Die Überprüfung des Bikes und mögliche Reparaturmaßnahmen erfolgen kostenlos.

Benzinaustritt – Rückruf für Honda CB1000 Hornet und Hornet SP
    Nächster Rückruf für Hondas CB1000 Hornet & SP: Der Benzinschlauch kann sich während der Fahrt lösen. In Deutschland müssen 2.583 Bikes in die Werk...
    www.motorradundreisen.de
  • Aprilscherz: Reifen-Runderneuerung jetzt auch fürs Motorrad? Neues EU-Gesetz zur Anpassung der Motorradreifen kommt 2027

• Red Lady
    • 4. April 2026 um 14:49

Aprilscherz, aber wenn, würdet Ihr Euch solche Reifen draufmontieren lassen oder hättet Ihr Angst? Beim Auto geht es ja auch:)

Zitate

Neues EU-Gesetz zur Anpassung der Motorradreifen kommt 2027

Durch die runde Form eines Motorradreifens ergeben sich aber besondere Herausforderungen an diese Erneuerungstechnologie, da Lauffläche und Profil auch seitlich am Reifen verlaufen. Doch eine EU-Studie hat herausgefunden, dass der durchschnittliche Motorradfahrer nur die mittleren 65 bis 75 % der Lauffläche nutzt. Die EU-Kommission, die gemeinsam mit israelischen Gummi-Experten maßgeblich an der Entwicklung des neuen Verfahrens beteiligt war, hat deswegen eine Novelle präsentiert, wodurch ab 1.1.2027 die Laufflächen aller Motorradreifen um 20% schmaler und die Rundung um 30 % flacher ausfallen sollen. Das reiche laut Pressemitteilung noch immer bei Weitem aus, um mit dem Motorrad die auf öffentlichen Straßen erlaubten Geschwindigkeiten einzuhalten und führe gleichzeitig zur noch besseren Umweltbilanz der Motorrad- und Reifenindustrie.

Motorrad Recycling-Reifen - Erste Tests bereits gestartet

Aus Industriekreisen heißt es, erste Prototypen seien bereits auf Teststrecken im Einsatz und sollen schon als Erstbereifung bei manchen Neumodellen der Saison 2027 aufgezogen werden....

Neue Reifen für Motorräder unnötig! Technologie-Revolution
    Der regelmäßige Neukauf von Motorradreifen dürfte bald der Vergangenheit angehören. Eine neue Technologie zur Wiederverwendung von gebrauchten Reifen soll bis…
    www.1000ps.de
  • FC-Moto übernimmt alle Filialen der Motorrad Ecke

• Red Lady
    • 28. März 2026 um 16:48
    Zitat von Karsten_67

Ich verstehe gar nicht, warum man Motorradbekleidung Online bestellt.

Ganz einfach, im Falle von FC-Moto sind es ca. 100 km für mich, um zum Laden zu kommen und sie haben dort nicht alle Produkte vorrätig, die die Kunden anprobieren wollen. Bestellt man jedoch wie ich den Helm dorthin (ich bestelle nicht mehrere Prdoukte auf einmal) dann kann man wie ich ganz gemütlich zum Wunschtermin hinfahren, anprobieren und kaufen. Kann nur für mich sprechen.

Bei Polo und Louis gehe ich genauso vor, online in den Laden bestellen, anprobieren und kaufen, fertig. Evtl. bin ich eine Ausnahme, dass ich meistens kaufe, was ich online in den Laden liefern lasse. Louis Daytona Stiefel, Polo den Lederkombi, FC-Moto den Shoei. Der Photochromic-Visier war jedoch ein reiner Onlinekauf.

Du hast nie alle Größen Laden vorrätig, da ist das Onlinebestellen ein Segen;)

• Red Lady
    • 28. März 2026 um 15:12
    Zitat von Soeren2008

Der Online-Service von FC-Moto ist aus meiner Erfahrung unterirdisch.

Das tut mir leid für Dich, dass Du eine solche Erfahrung machen musstest. Also mein Photochromic-Visier habe ich via Online-Shop bestellt und musste nicht lange darauf warten. Dennoch kann es auch mal vorkommen, dass etwas nicht sofort lieferbar ist, aber generell ist es jetzt noch einfacher in den neuen Filialen, einfach in den Laden bestellen;) Die werden sicherlich auch in der Nähe der Filialen einen Groß-Lager aufbauen, dann sind die Sachen relativ schnell im Laden wie in Würselen.

• Red Lady
    • 28. März 2026 um 14:11
    Zitat von Karsten_67

Somit ist die sehr gute Beratung gewährleistet.

Die sehr gute Beratung ist bei FC-Moto sowieso gewährleistet;)

Ich kenne FC-Moto in Würselen und deren Service/Beratung war super und ich hatte gleich zwei Mitarbeiter um mich herum, die sich bzgl. des Shoei-Helms, Handschuhe etc. um mich kümmerten. Perfekter Service, sehr freundlich und absolut zu empfehlen. Ich habe mich sehr professionell beraten gefühlt.

• Red Lady
    • 27. März 2026 um 19:27

Zur Info für Interessierte.

FC-Moto mit bekanntlich nur einer Filiale in Würselen bei Aachen hat alle 8 Filialen der Motorrad Ecke aufgekauft und besitzt nun 9 Filialen.

Man kann sich entweder direkt vor Ort Produkte ansehen/probieren/kaufen oder ganz bequem online im Shop von FC-Moto direkt ohne Kaufzwang (max 10 Produkte) in die Filialen zum Probieren liefern lassen.

Filialen: Würselen, Schwenningen, Singen, Böblingen, Pfullingen (Outlet), Offenburg, Heilbronn, Rosenheim und Weil am Rhein.

https://www.motorrad-ecke.de/filialen/

FC-Moto Filialen - günstig kaufen ▷ FC-Moto

Ab Minute 03:59 teilt FC Moto dies mit:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was für eine coole Socke! Eine kleine Abwechslung ;-)

• Red Lady
    • 27. März 2026 um 17:49
    Zitat von Rabid Grandpa

Hallo Red Lady,

ich bin - gelinde gesagt- einigermaßen "verwundert" - dass du diese Aktion cool findest.

Lieber Rabid Grandpa ich finde die Unerschrockenheit und den Mut des kleinen Mannes großartig, daher ist er für mich eine coole Socke. Der Knirps fährt seit seinem 3ten Lebensjahr, in ihm steckt das Motorradvirus und sein Dad fördert ihn. Klar mag man nun darüber diskutieren, muss das auf der großen Maschine sein? Ganz ehrlich? Ich sehe im Thread der coolen Socken nur die coole Socke selbst und diese kleine coole Socke hat mich nun mal schwer beeindruckt. Ich urteile nun nicht über seinen Dad oder fange eine Diskussion an, ob das so richtig ist oder nicht. Mir ging es ausschließlich um den kleinen Knirps, der große Maschinen beherrscht hat, ganz der Papa.

• Was für eine coole Socke! Eine kleine Abwechslung ;-)

• Red Lady
    • 26. März 2026 um 18:48

Diese coole Socke ist gerade mal 6 jahre jung und fährt auch die ganz großen Motorräder. Beim Auf- und Absteigen hilft der Papa:thumbup:Auf den Videos kann man ihn bewundern:happy

6-Jähriger fährt Superbikes mit über 200 PS: Zayn Sofuoglu auf BMW M 1000 RR
    Ein 6-jähriger Knirps, der BMW M 1000 RR und Kawasaki Ninja H2R fährt – wie ist das möglich? Zayn Sofuoglu ist der Sohn des mehrfachen Supersport-Weltmeisters…
    www.motorradonline.de

• Red Lady
    • 25. März 2026 um 13:10

Bitte darauf achten. In diesem fortlaufenden Thread kommen ausschließlich nur die reinen Rückrufe rein;)Dankeschön

Zitat von administrator

Sofern ihr Diskussionen zu den Rückrufen vornehmen wollt, packt diese bitte in ein separates, eigenes Thema, da ansonsten alles in einem fortlaufendem Topic zu unübersichtlich wird.

• Red Lady
    • 24. März 2026 um 19:06

HONDA: Rückruf betreffend CMX 300, CMX 500 und CL 500.

Zitat:

Rückruf in Deutschland

Durch die lange Bauzeit der betroffenen Modelle sind aktuell 6.977 Motorräder von diesem Rückruf betroffen. Honda informiert die Halter der europäischen CMX 300, CMX 500 und CL 500. Der Rückruf erfolgt in 2 Schritten. Zunächst tauscht Honda die Schrauben des Lenkradschlosses Modellen aus, an denen sie sich bereits lockerte. Im zweiten Schritt tauscht Honda vorsorglich die Schrauben aller Fahrzeuge der Baureihen aus.

20.000 Hondas müssen in die Werkstatt: Rebel und Scrambler stehen im Rückruf
    Honda ruft in den USA knapp 20.000 CMX 300, 500 und CL 500 in die Werkstatt. Grund ist eine teils zu lockere Halteschraube des Lenkerschlosses.
    www.motorradonline.de
  • Silvretta Hochalpenstraße gesperrt bis 2030

• Red Lady
    • 24. März 2026 um 06:28

Kleines update:

Silvretta Hochalpenstraße: Sperre bis 2030 | ÖAMTC
    www.oeamtc.at

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™