Nachdem ich die geplante Ostseeumrundung dieses Jahr aus familiären Gründen absagen musste (und auf 2027 verschoben habe), werde ich von Ende September bis Mitte Oktober die Pyrinäen von West nach Ost durchfahren.
Kann mir jemand Tipps geben oder Erfahrungen mitteilen?
Beiträge von kledano
-
-
Bin noch nicht ganz sicher, liebäugel aber damit, die Ostsee einmal komplett zu umrunden - natürlich unetr Auslassung der russischen . Zeithorizont ca. 4 Wochen im Juni oder Juli. Übernachtung vorzugsweise im Zelt. Kaliningrad, also Russland. lasse ich natürlich aus, braucht derzeit kein Mensch, (soweit zum Thema Politik).
Möchte grundsätzlich auf meiner 20 Jahre alten R850R allein fahren, fände es aber nett, ab und zu jemand zu treffen, der eine ähnliche Route fährt, so das sich unsere Wege hin und wieder kreuzen. Eine Zwischenstation für ein paar Tage wird auf jeden Fall in Oulu ein Finnland eingelegt, die Europäische Kulturhauptstadt 2026.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich bin die Tour im vergangenen Sommer gefahren, muss man mögen. Die Campingplätze waren durchweg gut und preislich OK, die Strecke allerdings - jedenfalls für mich - ziemlich öde. Viel zu viel Bebauung entlang der Strecke, nicht wirklich viel Bademöglichkeiten und Touristen im Überfluss. Bin mit meinem Mitfahrer daher bei Split in Richtung Bosnien-Herzegowina abgebogen und dann über Montenegro nach Albanien. Diese Strecke hingegen war atemberaubend schön.
Kroatien habe ich vorerst aus meinem Motorraduniversum gestrichen.
Vorletztes Jahr war ich in Rumänien. Schwierige Infrastruktur, aber ein unvergessliches Erlebnis.
Dieses Jahr wirds eine Umrundung der Ostsee. -
Hallo Yannik, Bockenem ist in der Tat ein Stück entfernt von Landau (und umgekehrt), aber das kann man ja, wenn man will, zum Kennenlernen überbrücken. Falls die Vorstellungen ähnlich sind und die Chemie stimmt, kann man ja mal über einen gemeinsamen oder teil-gemeinsamen Urlaub nachdenken.
Wir könnte uns zum Beispiel im Rahmen einer kleinen Wochenendtour mal auf halbem Weg treffen. Was meinst Du?
-
Habe eine R850R Bj. 2002 (R259) und versuche gerade, einen original Hepco&Becker Kofferträger zu montieren. Komme damit leider nicht klar.
Die Montageanleitung von H&P ist leider etwas dürftig.
Frage: Hat jemand von Euch diese Kombination und könnte mir ein Foto des fertig montierten Kofferträger von der linken und rechten Seite schicken?
Wichtig ist das Modell R259, kann neben einer R850R auch gern eine R1100R oder R1150R sein.
-
Da ich keinen Mitreisenden gefunden habe, habe ich meine Norwegenreise gecancelt. Zum Nordkap wäre ich nur mit Begleitung gefahren. Deshalb habe ich meine Reisepläne angepasst, werde jetzt in den Süden fahren. Gern mit Begleitung, gern aber auch allein.
Mich lachen Italien, Albanien oder Griechenland an. Bin aber auch für andere Touren offen.
Meine Eckpunkte: 3-4 Wochen ab etwa Mitte August. Tageskilometer im Schnitt ca. 250 - 350, gern auch mal 2-3 Tage an einem Ort pausieren, vorrangig zelten.
Bin 70, kein Schleicher, aber auch keine Rennmaus. Einfach ein Tourer, der fährt um die Gegend zu erkunden, nicht um möglichst viel Kilometer zu schruppen. Fahre eine R850R.Schätze verlässliche Menschen und gute Gespräche auch über intelligente Themen, die von Belang sind.
Es w´äre gut, wenn Du aus meienr Gegend kommst (Rhein- Neckar oder Pfalz), damit wir und kennenlernen und schauen können, ob die Chemie stimmt.
-
Suche einen oder zwei Mitfahrer für eine Tour zum Nordcap Juni/Juli 2025.
Bereitschaft ist die Voraussetztung, dass wir uns vorher 2-3 mal treffen um uns kennenzulernen.
Alter bis ca. 75, bin selbst 70.
Zeitbudget 2025: ca. 4 Wochen
Unterkunft vorwiegend Camping
Relaxte Menschen mit Hirn, Humor und Teamgeist.
-
Mache nochmal einen 2. Post für meinen Urlaub auf, jetzt mit folgenden Konkretisierungen:
Ích fahre jetzt von Mitte August bis erste Septemberwoche nach Rumänien.
- Für die Anfahrt und Rückfahrt plane ich jeweils 3 Tage ein, weitere 2 Wochen Banat und Siebenbürgen. Oredea, Sucheana, Brasov und Orsova markieren die vier Eckpunkte des Gebietes, in dem ich mich aufhalten werden.
- Übernachtung vorzugsweise Zelt, falls kein Campingplatz vorhanden, private Übernachtungen (B&B) oder Pensionen.
- Ich würde mich über eine "Allein-Zusammen-Tour" freuen. Die Anfahrt nach Rumänien erfolgt getrennt, in Rumänien je nach Lust und Laune getrennt oder zusammen fahren. Falkls wir getrennt fahren, treffenb wir uns Abwends am vereinbarten Ziel und können den Abend gemeinsam verbringen.
- Tägliche km-Leistung vielleicht bei 150 - 200km. Ich möchte Siebenbürgen entdecken und nicht vorrangig Kilometer schruppen.
- Bin 70 und fahre eine R850R, eher gemütlicher Crusier als Raser, aber definitiv kein "seniler Schleicher". Meine Interessen gehen weit über das Motorradfahren hinaus, ich halte mich in jeder Hinsicht für sehr tolerant
. Meine Toleranz endet aber dort, wo Hass, Hetze, Fremdenfeindlichkeit und rechtsradikale Gesinnung um sich greifen
.
Freue mich auf Reaktionen
Thomas
-
Nach dem jetzigen Stand der Dinge wird es wohl doch eher August werden. Ende August will ich auf ejden fall wikeder zurück sein.
-
Ja mit der Tel-Nr. habt Ihr recht, habe ich tatsächlich nicht dran gedacht, dass der Chat öffentlich ist. Bin da zwar nicjt ängstlich, aber in der Regel dich etwas zurückhaltender. Dankje für die Genesungswünsche. Fühle mich seit heute wieder fit, auf dem Test sind aber noch 2 Streifen zu sehen. Ich gehe mal davon aus, dass Corona in 2 -3 Tagen durch ist.
Happy XMas
Thomas
-
Hallo Achim, danke für Deine Mail. Liege gerade mit Corona in Antalya in einer Ferienwohnung, Bin also ein wenig ein wenig neben der Kappe, freue mich aber trotzdem über Deine Mail. Ich werde am 15.01. wieder zurück in D sein, dann melde ich ich telefonisch bei Dir. Von Landau nach Kirn (oder umgekehrt) ist es ja keine Weltreise. Wenn wir am Telefon merken, dass unsere Interessen in dieselbe Richtung gehen, können wir uns ja auch problemlos treffen.
Meine Tel-Nr.ist die 0177-2191639, meine priv. Mailadresse ist thomas@plonsker.de
Wünsche Dir bis dahin alles Gute, schöne Feierrtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Viele (allerdings leider ermattete) Grüße
Thomas
-
Meine Tourenpläne für 2024 verdichten sich: 3 Wochen Rumänien, Siebenbürgen. Genaue Tourplanung steht noch nicht.
Bin ein eher relaxter Fahrer mit moderaten Fahrkilometern pro Tag. Der Weg das Ziel. Wenns aber mal drauf ankommt, kann ich aber auch schon mal eine größere Strecke reißen.
Übernachtung vorwiegend im Zelt, Fahre eine R850R.
Suche einen Mitfahrer, der ähnliche Vorstellungen hat, teamfähig ist und einen, über Benzingespräche hinausgehenden geistigen Horizont hat. Ich hoffe, das klingt nicht überheblich, aber was ist eine 3-wöchige Tour ohne gute Gespräche?
Falls Dich die Tour interessiert, freue ich mich auf eine Nachricht von dir.
kledano
-
Gibt es hier auch PN, oder muss man immer im Forum antworten?
Was hälst Du hiervon als Treffpunkt?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Langsam hochgearbeitet, ohne Größenwahn:
Aber......
Würde gern mal eine HD und eine Goldwing fahren....

-
Langsam hochgearbeitet, ohne Größenwahn:
Zündapp Combinette
VelosolexYamaha XT250
Honda CB400
BMW R75/7
BMW R850R
-
Ja, das wäre eine Idee. Habe meine Maschine von 11-02 abgemeldet, treffen im Oktober wäre möglich. Verbinde das gern mal mit einer Spritztour ins Saarland, ist ja von der Südpfalz aus grad um die Ecke. Was meinst Du?
-
Hi Peter, klingt interessant. Denke grda selbst über meine nächste Tour nach. Eigentlich sympathisiere ich mit dem Balkan, aber Schweden ist auch Top. War das letzte Mal vor 40 Jahren da, allerdings mit einem VW-Bus.
Wieviel Kilometer "ab zuhause" planst Du denn ein?
-
Ich probiere es nochmal:
Gibt es eine "Koffealternative" zu den original BMW-Koffern?Ich sehe immer wieder BMWs mit "anderen" Koffern, habe aber ikm Internet noch keine Seite gefunden, auf der nachvollziehbar dargestelt wurde, welche Koffer zu meiner Maschine (R850R) passen.
Deshalb die Frage: Wenn schon keiner gebrauchte Koffer abzugeben hat, gibt es füpr meine Maschine vernünftige Kofferalternativen?
-
Wenn etwas aus dem DSüdpfalz-Stammtisch wird, treffen wir uns dort ja sowieso, ansonsten verabreden wir uns Ende September in einem Biergarten. OK?
-
Gibt es hier im Raum Südpfalz Motorradfahrer, die Lust auf einen monatlichen Stammtisch haben?
Mit Benzingesprächen und allem was dazugehört?
Wenn es hier ein paar positive Feedbacks gibt, würde ich für Oktober zu einem ersten Treffen einladen.
Würde mich freuen. Ich hätte Lust drauf.
Thomas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!