1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Mr Floppy

Beiträge von Mr Floppy

• 3.9.2023 Tagestour Berlin-Tangermünde-Berlin

• Mr Floppy
    • 1. September 2023 um 10:01

Schön dass mal jemand vorbei kommt. Zum Essen kann ich das Schlosshotel empfehlen. Da solltest du aber unbedingt vorher reservieren!

Grüße aus Tangermünde

• Regenhandschuhe

• Mr Floppy
    • 9. August 2023 um 18:46

So,

Hab mir jetzt die Überhandschuhe von Spedi gegönnt.

Spedi x71

Musste ein wenig suchen sie in meiner Größe ergattern zu können. Hab jetzt die in L genommen die passen bei Handschuhgröße 11 gut über den Handschuh und schlackern auch nicht herum.

Werde berichten ob sie was taugen wenn's nass wird.

• Schwarzwald Ziele

• Mr Floppy
    • 4. August 2023 um 20:15

Danke für eure Tipps! Hab jetzt mal 2 Touren geplant.

Einmal der Süden:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und der Norden:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Schwarzwald Ziele

• Mr Floppy
    • 4. August 2023 um 09:08

Das meine bisherige geplante Route.

• Schwarzwald Ziele

• Mr Floppy
    • 4. August 2023 um 08:33

Hallo,

Ich mache im August über ein langes Wochenende in den Schwarzwald. Wollte hier mal ortskundige nach lohnenswerten Zielen und Strecken fragen.

Grüße Floppy

• Husqvarna Norden 901 Tank Rucksack

• Mr Floppy
    • 4. August 2023 um 08:09

Kann die Aussagen zu SW motec nur bestätigen. Da wackelt nichts und der Verschluss geht super auf und zu. Habe 2 davon, nen kleinen für die Hausstrecke und einen XL für lange Touren.

• TomTom - Kurvenreiche Strecke

• Mr Floppy
    • 2. August 2023 um 15:31

Die haben in der neuen Version die Lautstärkeausgabe an einen seperaten Audiokanal gebunden. Versuch Mal während einer Ansage die Lautstärke hoch zu drehen. Dann sollte nur der Kanal den Kurviger nutzt lauter werden.

• TomTom - Kurvenreiche Strecke

• Mr Floppy
    • 2. August 2023 um 15:14

Also ich benutze die App Kurviger zum planen und navigieren. Ist super praktisch da die Maps aktuell sind und man zwischen den gesetzten Wegpunkten verschiedene Einstellungen wählen kann wie kurvig man es gerne hätte. Das beschleunigt die Routenplanung ungemein.

Darüber hinaus gibt es noch die Möglichkeit sich zufällig generierte Rundtouren ausgeben zu lassen. Immer schön zum erkunden einer Region.

• Regenhandschuhe

• Mr Floppy
    • 1. August 2023 um 11:06

Hallo,

Bin am WE Mal wieder im nassen unterwegs gewesen. Die Regenkombi hat ihren Dienst getan aber ich musste feststellen, dass mir die nassen Handschuhe auf den Wecker gehen. Bis dato habe ich immer ein Paar Latex Handschuhe zum drunter ziehen dabei aber in den Dingern fängt man schon nach kurzer Zeit an zu schwitzen wie blöde.

Da ich nicht 150€ für Trackinghandschuhe ausgeben möchte die ich nur bei nassen Bedingungen raus hole, hatte ich mir überlegt mir Über- oder Unterziehhandschuhe zu zulegen. Ich wollte hier mal eure Erfahrungen, pro und Kontra und evtl. Produktempfehlungen einholen.

Grüße euer Floppy

• Blitzerwarner

• Mr Floppy
    • 31. Juli 2023 um 11:51

Fahrassistentssysteme am Moped sind ne Glaubensfrage.

Ich persönlich halte diese abseits der Rennstrecke für überflüssig.

Abs ist natürlich die glorreiche Ausnahme, aber es geht auch ohne. Ich habe noch nie ein Moped mit Abs bessen und komme ganz gut damit klar.

Kann aber verstehen das es viele gibt die nicht mehr darauf verzichten möchten.

Wenn ich aber solche Sachen wie Tempomat oder Schräglagensensor am Moped sehe ruft das nur Kopfschütteln hervor.

Ich bin schon allein desshalb kein Fan dieser Systeme weil sie die Preise künstlich in die höhe treiben und der ganze Elektronik Kram immer eine potentielle Fehlerquelle ist.

Was das Thema Blitzerwarner betrifft, dass muss jeder für sich entscheiden. Ich bin Innerorts grundsätzlich regelkonform unterwegs und Außerorts immer so das es keine Punkte hagelt. Die Ausnahme sind solche Strecken z.B. im Harz wo sich viele Kurven aneinander reihen und Obrigkeit aus Grant am Motorradfahrer völlig übertriebene Geschwindigkeitsbeschränkungen aufstellt. Die berühmte 50.

Ich weiß das diese Beschränkungen daher rühren das leider zuviele Unfälle passieren weil es immer jene gibt die die Straße mit der Rennstrecke verwechseln und oder mit Auspuffanlagen unterwegs sind die im Umkreis von 10km alles zusammenbrüllen.

Ich fahre dort immer so das ich in Kurven ohne Probleme Hindernissen und Gegenverkehr ausweichen kann. Gebe aber zu das ich aus der Kurve heraus gerne mal am Gashahn drehe. Was bei der berühmten 50ger Beschränkung natürlich bedeutet das ich aller guten Vorsätze zum Trotz deutlich zu schnell bin. In solchen Zonen bedeutet das, dass man schnell mal in einem Bereich der Überschreitung ist wo man auch mal zum Fußgänger degradiert werden kann. Daher nutze ich dort Blitzerwarner.

• Leder- oder Textilkleidung - Diskussion

• Mr Floppy
    • 26. Juli 2023 um 08:19

Also ich bin grundsätzlich in Textil unterwegs.

Ich denke abseits der Rennstrecke ist selbige bei der heutigen Qualität vollkommen ausreichend und einfach praktischer. Davon ab brauche ich Übergröße, was bedeutet Leder von der Stange kann ich vergessen und ich bin einfach nicht bereit 1500€ aufwärts für was handgeklöppeltes auszugeben.

Ein vernünftiger Satz Protektoren ist natürlich Pflicht, ebenso wie Schuhwerk das die Knöchel schützt.

Wenn ich im Sommer die Bekloppten sehe die mit kurzer Hose und T-Shirt unterwegs sind, geht mir das Messer in der Hosentasche auf! Dürfte schon miterleben wie das aussieht wenn jemand so nen Abstieg macht und ich kann euch sagen das ist nichts für schwache Nerven!

• Auf in den Harz 29.07.23

• Mr Floppy
    • 22. Juli 2023 um 06:53

Hi Jörg,

Jederzeit gerne. Bin im Sommer Recht häufig im Harz unterwegs, bin mir daher sicher das wir noch eine Gelegenheit finden zusammen zu Touren. ;)

Grüße Floppy

• Verabredung zu Touren

• Mr Floppy
    • 20. Juli 2023 um 07:52

Hi, ich bevorzuge kurviger, eine super App und zumindest im Moment kostenfrei. Plane meine Touren immer im voraus, bin aber auch flexibel was Zwischenstopps und Umwege betrifft. Hängt immer alles von der Truppe ab mit der ich unterwegs bin.

Die Führung übernehme meist ich, halte es in kurvigen Gegenden aber so, dass jeder sein Tempo fahren kann. Es wird dann halt an der nächsten Kreuzung gewartet bis alle wieder in Reih und Glied sind.

• Auf in den Harz 29.07.23

• Mr Floppy
    • 18. Juli 2023 um 10:20

Hallo suche Tourenwillige für einen Tagesausflug in den Harz.

Das Tempo siedelt sich im Bereich normal bis flott an.

Die Tour ist ca. 300 km lang und wird 6-7 Std. dauern.

Hier die Eckdaten Thale,Allrode,Netzkarter,Braunlage, Osterode, Goslar,Okertalsperre, Blankenburg.

Würde mich freuen wenn ein paar Leute zusammen kommen.

Grüße euer Floppy

• Biker in und um SA

• Mr Floppy
    • 18. Juli 2023 um 08:49

Hi,

Ich Suche nette Leute für Touren in und um Sachsen Anhalt.

Der Fahrstil liegt im Bereich normal bis flott.

Ich bin gerne im Harz unterwegs aber auch gegenüber anderen Zielen aufgeschlossenen.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Grüße euer Floppy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™