1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. NL017

Beiträge von NL017

• Vorsicht - wieder Ölfallen im Allgäu! - Bitte passt auf Euch auf!

• NL017
    • 19. Juni 2026 um 23:06
    Zitat von Roadrunner72

Das Schlimme ist: Diese Spaltung der Gesellschaft, bzw. das "irre machen" forcieren wir selbst massiv.

Alles wird radikaler, sensationsgeiler. Die Medien müssen jetzt mit Klicks Geld verdienen, weil keiner mehr bereit ist, Zeitungen zu kaufen. Wie generiert man Klicks? Nicht mit sachlicher Darstellung, sondern mit Extremen. Da wird aus dem stinknormalen Sommertag gleich die Extrem-Hitze.
    Wir sind in unseren Reihen auf demselben Weg. Da heißt es beispielsweise "BMW ist Scheiße". Korrekterweise müsste es aber heißen "BMW spricht mich nicht an". Aber Neutralität und Sachlichkeit sind nicht mehr en vogue.

Wenn man dann noch einen vergrämten Rentner (ich produziere jetzt mal ein fiktives Feindbild) ohne echte Probleme aber mit viel Zeit hat, der sich über alles aufregt, was seinen Benzinrasenmäher akustisch überlagert... Wenn so ein Individuum dann die kreischenden Moppeds vor der Haustür hört, und dazu vielleicht noch Unfallmeldungen in den sozialen Medien liest, baut sich langsam und sicher ein Hass auf: Geboren ist der klassische Wutbürger!

Fun fact: Durch die Algorithmen bekommt er immer mehr solcher reißerischen Berichte :-). Voilá: Der Wutbürger ist da!

Und mit diesen radikalen Ansichten geht auch das Gespür für die Verhältnismäßigkeit der Mittel komplett flöten. (An dieser Stelle herzliche Grüße an alle AFD-Wähler).

Fazit: Jeden Morgen steht ein Irrer auf. Man muß nur das Glück haben, ihm nicht zu begegnen...

Schönes Wochenende, fahrt anständig und kommt heil wieder heim.

Alles anzeigen

Absolut und sehr treffend beschrieben, ich wollte mir wären diese Sätze auch eingefallen.
    PS: Ich habe den Text extra komplett stehen lassen, vielleicht liest es der eine oder andere noch mal ob mit oder ohne langen Bart noch mal.

• Vorsicht - wieder Ölfallen im Allgäu! - Bitte passt auf Euch auf!

• NL017
    • 14. Juni 2026 um 17:11
    Zitat von Bailey

Die Anzahl der bekloppten steigt scheinbar stetig! Egal ob so ein kranker Gedanken umgesetzt wird oder die kaputten Seelen die Giftköder verteilen um Hunde oder Katzen zu töten.

Das ist nicht nachvollziehbar, allerdings , falls da jemand geschnappt wird, was bekommt er / sie für eine Strafe?? Mit Sicherheit unverhältnismäßig gering wenn man davon ausgeht das da irgendwer Motorradfahrer umbringen oder zu Krüppeln machen möchte.

Gruß Peter

Servus! Ich glaube nicht, dass die Bekloppten mehr werden, aber die Möglichkeiten und die Aufmerksamkeit, die in der heutigen Zeit durch „soziale Medien“ erzeugt werden können, nutzen viele, ihre mangelnde Sozialkompetenz derart auszuleben. Die Justiz ist aber so langsam dabei, umzudenken. Der Kuschelkurs bei z. B. illegalen Rennen und anderem Schwachsinn wird mittlerweile hart bestraft.

• Ich möchte die letzte woche in August die LGKS fahren. Wer kommt mit ?

• NL017
    • 9. Juni 2026 um 18:17

LGKS : was ist das ?

• Calimoto - echt Kurven-Touren-tauglich - gibt's womöglich preiswerte(-re) Alternativen?!

• NL017
    • 5. Juni 2026 um 16:52

gehtsnoch mein China TV ist 13x9 cm und hat ein 5“ Display dagegen ist dein S25 schon ein Tablet, das würde mir dann auch nicht gefallen.

• Calimoto - echt Kurven-Touren-tauglich - gibt's womöglich preiswerte(-re) Alternativen?!

• NL017
    • 4. Juni 2026 um 18:58

Ich nutze Apple CarPlay auf so einem recht günstigen Chinadisplay da bei meinem Moped Navi Vorbereitung verbaut war. Den originalen Navigator IV hatte ich bei Kleinanzeigen verkauft, der war einfach nur schlecht. Blitzer, so habe ich gehört 😉 kann man als Automation im iPhone einstellen.

• NL017
    • 4. Juni 2026 um 16:50

Bei Tankstellen, Lokalen & Co. sind Kurviger und Calimoto für mich auf einem ähnlichen Level. Eine Tankstelle lässt sich über CarPlay und das BMW-Drehrad auch während der Fahrt schnell finden.

Verbesserungsbedarf sehe ich vor allem bei der Aktualität der Verkehrsmeldungen. Die Möglichkeiten zur Routengestaltung sind zwar umfangreich und die Kriterien lassen sich gewichten, das hat mir bei Calimoto damals aber etwas besser gefallen.

Am Ende ist es aber eher eine Glaubens- und Preisfrage.

• NL017
    • 3. Juni 2026 um 17:47
    Zitat von NL017

Ich benutze momentan noch Kurviger aber das Abo läuft demnächst aus, auf was und weshalb sollte ich wechseln ? Calimoto ist doppelt so teuer, auch doppelt so gut ?

Hätte ich vorher die ganzen Beiträge gelesen hätte ich mir meine frage sparen können, ich denke dass Kurviger als CarPlay Lösung für mich die erste Wahl bleibt.

• NL017
    • 3. Juni 2026 um 17:35

Ich benutze momentan noch Kurviger aber das Abo läuft demnächst aus, auf was und weshalb sollte ich wechseln ? Calimoto ist doppelt so teuer, auch doppelt so gut ?

• Vogesen/Frz. Jura Mitte Juni

• NL017
    • 21. Mai 2026 um 07:03

Hallo, ist damit Jugoslawien erledigt?

• Sperre am Grödner Joch in Südtirol - Komplette Sella-Runde bald verkehrsberuhigt?

• NL017
    • 3. Mai 2026 um 21:02

@MiLo wäre der Meinung fahr doch Simulator.
    Ich denke wir schaffen uns viele unserer Probleme selbst, ist wohl so ein

„ will alles haben und alles machen und nach mir die Sinnflut Ding „

• Rumänien Sept/Okt. 2026

• NL017
    • 27. April 2026 um 19:07

Aha, der Reiseveranstalter mit Tiefgang aus Traunstein macht auf lustig.

• Sperre am Grödner Joch in Südtirol - Komplette Sella-Runde bald verkehrsberuhigt?

• NL017
    • 23. April 2026 um 20:51
    Zitat von MiLo

Im Trentino hast Du deutlich weniger Bus- und Autokolonnen (Garda See mal ausgenommen) als auf der Sella-Runde.

Und alle Netbiker-Trentino-Fahrer werden mir bestätigen, dass im Trentino auch deutlich weniger Motorräder unterwegs sind.

Und im Trentino ist man "motoren- und geschwindgkeitsverrückt", schonmal beim Trient-Bondone gewessen, wenn nicht, fahr im Juni runter und schon Dir die 75ste Auflage an.

Noch !!

• NL017
    • 23. April 2026 um 08:25
    Zitat von MiLo

Die Diskussion wird seit Jahren in Süd-Tirol geführt, mit dem bisherigen Ergebnis, dass Parkplätze teurer und reglementierter werden (z.B.: Online-Parkplatzbuchung Pragser Wildsee).

Ergo: Auf ins Trentino :)

Ergo: Auf ins Trentino ! Mit dem Vorschlag legst du leider die Grundlage für die gleichen Probleme wie in Südtirol.
    Es ist halt oft das gleiche „ die Geister die ich rief „

Verbote und Sperrungen werden ja leider vielerorts diskutiert und manchmal sind wir nicht ganz unschuldig daran.

• NL017
    • 22. April 2026 um 07:28

Ich kenne die Dolomiten im Sommer zum Wandern und Fahrradfahren. Im Winter zum Skifahren, voll war es eigentlich immer. Um wieviel der Verkehr die letzten Jahre zugenommen hat kann ich nicht beurteilen aber wenn die Leute da unten die Grundlage ihrer Existenz begrenzen wollen muss es heftig sein.

• Telefonieren- möglichst simpel!

• NL017
    • 10. April 2026 um 19:03

Versuch mal das Wonderweel nach rechts drücken und halten, dadurch wird Siri aktiviert. Funktioniert bei mir zumindest und ein paar Sprachbefehle gehen so auch. Ich nutze allerdings CarPlay auf einem entsprechenden Display im BMW Navihalter.

• 11.04. SAMSTAG - Aartal See, nördlicher Taunus, Sauerland

• NL017
    • 10. April 2026 um 16:01

Wenn ihr wieder mal eine Tour machen wollt die einigermaßen in meine Richtung geht und nicht gerade der Vogelsberg ist dann………

• 11.04. SAMSTAG - Aartal See, nördlicher Taunus, Sauerland

• NL017
    • 9. April 2026 um 13:42

Hallo

Das hätte mich jetzt schon gereizt, habe am Samstag aber einen befreundeten Handwerker bei mir der die Tür zum Nebeneingang austauscht. Ich brauche dahin ca. 45 Minuten, und war erst am letzten Dienstag dort. Gute fahrt 👍

• Motorradhandschuhe die es erlauben einen Touchscreen zu bedienen

• NL017
    • 8. April 2026 um 12:26

Ich habe einen Touchscreen Stift bei Mediamarkt für 3€ gekauft und der steckt in der Tasche wo auch das Smartphone aufbewahrt wird. Das Gefummel mit den Handschuhen ging mir immer schon auf den Keks.

• Rumänien 18 bis 26 Juli 2026, 3 Plätze frei

• NL017
    • 5. April 2026 um 19:22
    Zitat von Oldtimerbmwr1100rs

Gehe aber davon aus, dass es sich die armen Dummköpfe von hier sowieso nicht leisten können. Auch wenn es mit Sicherheit auch einige Leute hier gibt die es sich nicht leisten können, aber nicht dumm sind.

Zumindest nicht dumm genug um mit dir Freizeit zu verbringen.

• Rumänien 18 bis 26 Juli 2026, 3 Plätze frei

• NL017
    • 5. April 2026 um 08:22

Na dann ist ja hier wieder Ruhe, nur eins noch du verwechselst offensichtlich Niveau mit Nivea.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™