1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. NL017

Beiträge von NL017

• Kawasaki, Triumph oder BMW

• NL017
    • 20. März 2026 um 18:23
    Zitat von nebukatonosor

Also alle !! meine Kumpels haben sich nach ihrer GS Infektion, immerhin sechs mal GS, wieder erholt und sind wieder auf andere Moppeds umgestiegen.

Was stimmt mit deinen Kumpels nicht :?:;)

• NL017
    • 20. März 2026 um 17:33
    Zitat von Soeren2008

Aus welchen Quellen nimmst Du die Verkaufszahlen?

Zulassungen sind keine Verkäufe! BMW läßt in der Branche überdurchschnittlich viele Motorräder aufs Werk zu.

Dann schau dich mal im Sommer in den Alpen oder überhaupt bei den Gruppen welche längere Touren oder Reisen fahren um. Als ich noch mit meiner Honda ( super Motorrad ) unterwegs war dachte ich immer diese ganzen GS-en, was finden alle diese Grauköpfe an dem Sau teuren Dingern ? Mittlerweile weiß ich es, das Ding ist der Knaller

• NL017
    • 20. März 2026 um 17:24
    Zitat von W.E.Coyote

Ohne mal eine Kawa oder Triumph gefahren zu haben.

Warum auch 😉

• NL017
    • 19. März 2026 um 22:35

Die Hobel, genau das triffst.

• NL017
    • 18. März 2026 um 22:37
    Zitat von LLosch

Ich stelle schon mal Popcorn und Bier an den Tisch.

Es wird seitenweise Antworten geben 😉

Ich wach nixx.

• CF Moto 1000 MTX

• NL017
    • 16. März 2026 um 12:42
    Zitat von Notte

Was bedeutet bitte RSA?

Südafrika (Republik Südafrika)

• CF Moto 1000 MTX

• NL017
    • 15. März 2026 um 21:14

Ich für meinen Teil interessiere mich nicht für den Wertverlust von einem China Moped aber wenn Mumpitz erzählt wird frage ich schon mal nach.
    Zur Hobby Frage. Ja ! Definitiv ist das für mich das richtige, aber danke der Nachfrage.

• CF Moto 1000 MTX

• NL017
    • 15. März 2026 um 19:56
    Zitat von Notte

Du scheinst auch die blaue Brille aufzuheben?

Falls du mich meinst, meine Brille ist aus Holz und hat auch diese Farbe. Ich frage halt schon mal nach wenn die angaben unklar zu sein scheinen. Außerdem ist die günstigste 800er auf der Homepage von denen für 8 Scheine zu haben. Aber egal, jeder wie er möchte

• CF Moto 1000 MTX

• NL017
    • 15. März 2026 um 18:27

Is das so ? Woher hast du die Zahlen über den Durchsatz ?

• CF Moto 1000 MTX

• NL017
    • 15. März 2026 um 13:50
    Zitat von Notte

Und diese 800er kostet wohl 7 Scheine, wenn man die nach 4 Jahren für 2 Scheine verkauft, ist der Wertverlust so groß wie bei einer 800er BMW schon nach ca.2 Jahren, und da hast du nur 2 Jahre Gewährleistung.

Ist das so ? Gerade mal kurz auf mobile geschaut und die dort angebotenen sagen preislich was anderes. Aber letztendlich ist es doch egal, jeder soll das machen wie es für ihn am besten passt.

• CF Moto 1000 MTX

• NL017
    • 14. März 2026 um 14:07
    Zitat von Mettigel

Das ist gut möglich, in der dunklen Garage hält Gummi etwas länger.;)

Aber in der dunklen Garage bekommst du keine 70 - 80000 Km auf die Uhr. ;) :)

• CF Moto 1000 MTX

• NL017
    • 14. März 2026 um 09:49
    Zitat von Mriva

Nur warum soll ich mir eine teure BMW kaufen und dann bei 60 bzw. 80.000 km den Kardan auswechseln lassen? Das ist für mich ein nogo.

Mein Kardanwellen tausch ist bei 60000 Km kostenlos, im übrigen gibt es etliche BMW mit Kette.

Ansonsten kauft jeder was und woher er möchte.

• Mitfahrer Raum Stuttgart/Göppingen

• NL017
    • 8. März 2026 um 08:03

Es ist in einem öffentlichen Forum keine gute Idee seine TEL-Nummer zu veröffentlichen. Auf Nachfrage können die Admin die Nummer löschen.

• CF Moto 1000 MTX

• NL017
    • 2. März 2026 um 20:05
    Zitat von ChristianW

Und was genau willst du damit sagen? War schon ziemlich Sinnfrei das ganze. Manchmal ist es gut wenn man garnichts sagt, wäre besser als Dinge aus dem Kontext zu reissen.

Ich zitiere dich mal aus einem anderen Tread

Ach ihr seid ja Scherzkekse, auch wenn der eine oder andere keine Spaßtoleranz hat, aber das gibts halt. Jeder Mensch tickt anders und das sollte mal einfach tolerieren

Viel Spaß mit der CF Moto, falls du eine bekommst.

• CF Moto 1000 MTX

• NL017
    • 2. März 2026 um 19:51

Na dann, 12 Vorbestellungen und 2 im Zulauf, macht ihr dann Fahrgemeinschaften?

• CF Moto 1000 MTX

• NL017
    • 28. Februar 2026 um 18:20
    Zitat von BausW

Auch da sollte das Herz dabei sein 😉🍻🥃

Und wenn möglich ein Boxer :P^^8o

• CF Moto 1000 MTX

• NL017
    • 28. Februar 2026 um 12:59
    Zitat von Fazer600

fast richtig. Bei der neuen GS 1300 ist der Kardanwechsel bei 80.000km auf Kosten des Kunden zu machen;)8)

Wenn gewünscht und notwendig, bei meinem Eigentum entscheide immer noch ich.

• CF Moto 1000 MTX

• NL017
    • 28. Februar 2026 um 10:50
    Zitat von CW 57

Jeder muss seine Anforderungen selbst definieren und entscheiden und mal ehrlich gefragt : ist es bei der GS nicht ein gewisser Gruppendruck für Akzeptanz ? Es gehört aus meiner Sicht eine Art Leidensfähigkeit dazu beim Kauf schon die Gewissheit zu bekommen den Kardan in 60tsd km wechseln lassen zu dürfen.

Alles richtig und doch wiederum nicht so ganz. Wer auf Gruppendruck kauft sollte über seine Gruppe / Freunde nachdenken. Bei 60 Tsd. hast du mindestens zweimal die Kette samt Rittzel erneuert, hoffentlich ist die bei dir genauso umsonst wie bei BMW.

• CF Moto 1000 MTX

• NL017
    • 27. Februar 2026 um 21:50

Guzzist : Ein Stück weit hast du sicherlich recht, aber! Letztendlich bestimmt dann doch der Markt, du erwähnst BMW mit ihrer Modellpolitik. Gerade die Boxer GS verkaufen sich trotz des verrückt hohen Preises fast wie geschnitten Brot und auch die anderen Modelle sieht man auch oft auf der Straße. Ich habe nach etwas Stärkerem und Bequemerem für längere Touren und Reisen gesucht und bei Honda, Triumph, Guzzi und Ducati geschaut. Gelandet bin ich auf einer GS. Für den Gebrauchtpreis der oben genannten hätte ich ein neues China-Moped plus sehr langen Urlaub bekommen, wollte ich aber nicht und den Urlaub mache ich trotzdem.

• Im Juni 2026 in die Pyrenäen und an den Atlantik

• NL017
    • 25. Februar 2026 um 21:19

Keine gute Idee in einem öffentlichen Forum seine private Telefonnummer bekannt zu geben, die Admin eventuell um löschen bitten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™