1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. eifel-tourer

Beiträge von eifel-tourer

• Polo Motorrad beantragt Insolvenz-Verfahren

• eifel-tourer
    • 23. November 2025 um 18:50
    Zitat von Red Lady

Ich finde die Version Ladengeschäft + Onlineshop super. Online aussuchen, unverbindlich in den Laden liefern und dort beraten lassen sowie anprobieren und kaufen. So habe ich es mit meiner Pelle bei Polo gemacht.

Motorradbekleidung, Helme, Handschuhe etc. würde ich nie nur online kaufen. Anprobieren vor Ort inkl. Beratung kann kein Onlineshop leisten, da sind die Ladengeschäfte das Non plus ultra. Ich hoffe, dass Polo es schafft so wie es Kellermann vor nicht allzulanger Zeit auch geschafft hat, die haben es ja auch im Eigenverwaltungsverfahren gemacht und waren erfolgreich:love:

Ja, sehe ich genauso. Nur online kaufen ist so ne Sache. Geht nur, wenn ich exakt das gleiche Stück noch mal kaufen will - dann kenne ich die Größe 100%ig :)

• Polo Motorrad beantragt Insolvenz-Verfahren

• eifel-tourer
    • 23. November 2025 um 17:17

Ich drücke POLO die Daumen. Als ich mit dem Motorradfahren wieder anfing und meine erste Ausstattung brauchte, war der POLO Shop in Koblenz meine erste Adresse. Ich wurde so phantastisch beraten wie danach kein zweites Mal mehr, und die Marke ist mir einfach unheimlich sympathisch.

Trotzdem kaufe ich in unterschiedlichen Läden ein - je nachdem, wer gerade das bessere Angebot hat. Aber es kam schon öfters vor, dass ich das Produkt bei der Konkurrenz günstiger fand und mit dem Angebot bei Polo fragte, ob sie mir den gleichen Preis machen können - und ja, es hat geklappt.

Hoffe mal nicht, dass das der Grund für die Schieflage des Unternehmens ist...

• Christi Himmelfahrt in den Schwarzwald

• eifel-tourer
    • 4. Juni 2025 um 11:19

Hallo Boombox,

leider hab ich deinen Beitrag zu spät gelesen... Ich überlege, nächste Woche paar Tage in den Schwarzwald zu fahren...

• Dreiländereck Hessen, Thüringen, Bayern. Spessart, Rhön, Thüringer Wald, Naturpark Hassberge...

• eifel-tourer
    • 16. Mai 2025 um 17:33
    Zitat von Vitus

Hallo,

ab heut blecherts

https://biker-machen-blasmusik.de/blog/33-treffe…18-05-2025.html hier.

oder becherns

Gruß Vitus

Hallo Vitus,

ich wünschte, ich hätte deinen Link etwas früher entdeckt - das wäre echt genau mein Geschmack :-)))) Einfach geil!!!!!

• Kurzfristig irgendwo in Deutschland (26. Mai - 13. Juni 2025) - hat jemand schon was vor?

• eifel-tourer
    • 16. Mai 2025 um 17:12

Hallo in die Runde,

nachdem leider mein Irland-Projekt für dieses Jahr gescheitert ist, weiß ich noch nicht, was ich mit meinem nun unverplanten Urlaub anfangen soll. Ich würde gern irgendwo hin mit dem Motorrad - ich habe noch kein Ziel und keine Route ins Auge gefasst. Und auch kein Quartier oder sonstiges gebucht.

Also wenn jemand von euch Lust hat. mit nem entspannten 43-jährigen A2-Fahrer in dem o.g. Zeitraum ne schöne Motorradzeit zu genießen - schreibt mich doch einfach mal an.

Viele Grüße vom Eifler an der Mosel... :)

• Bad Kreuznach und Ungebung

• eifel-tourer
    • 1. März 2025 um 10:44

Hallo Julia,

liebe Grüße nach KH vom Eifeler, den es an die Mosel verschlagen hat :)

Also, schöne Motorradgegenden haben wir hier wirklich zweifellos - allein von Traben-Trarbach aus quer durch den Hunsrück nach Kreuznach zum sk bikes war eine superschöne kleine Tour :-)))

In diesem Sinne einen gemütlichen Saisonstart, viel Spaß und gute Fahrt,

Tobias

• Irland im Mai/Juni 2025

• eifel-tourer
    • 1. März 2025 um 10:24
    Zitat von double d

Hallo eifel-tourer wie im anderen Thread geschrieben, mache Dich bitte schlau über das Bikefest. So wie es aussieht ist das Treffen ein markenbezogenes….
    https://www.irelandbikefest.com/

Ich habe es geprüft. Es ist Markenoffen!

Hallo double d,

vielen Dank für den Hinweis. Das Bikefest ist in der Tat für alle Marken offen, und wenn man sich die verschiedenen Youtube-Videos von den verschiedenen Festen der letzten Jahre ansieht, sind da tatsächlich so ziemlich alle Marken vertreten. Alt, neu, große 1000er, kleine 125er, ich glaub da waren sogar Leute mit Motorroller unterwegs :)

Auf jeden Fall würde es mich unheimlich reizen, selbst mal dieses Fest zu besuchen. Ich war schon zweimal in irland - aber noch nie mit dem Motorrad. Und schon gar nicht mit meiner eigenen kleinen schwachbrüstigen 24 PS-Suzuki :)

• Irland 2025 Wild Atlantic Way

• eifel-tourer
    • 23. Februar 2025 um 10:09
    Zitat von Ducati1312

Hallo Tobias,

Ich werde die ganze Strecke von Österreich auf dem Bike zurückgeben, via Cherbourg nach Rosslare und wieder retour, ich möchte gerne den ganzen WAW fahren und aufgrund dessen, keine Zeit für ein Bikerfest haben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Reise.

Beste Grüße

Andreas

Alles anzeigen

Hallo Andreas,

kein Problem, dann wünsche ich dir ebenfalls eine schöne Zeit und gute Fahrt :)

May the road rise up to meet you... :)

Viele Grüße

Tobias

• eifel-tourer
    • 20. Februar 2025 um 22:40

Hallo Andreas,

ich suche auch noch ne Begleitung für Irland - allerdings würde ich zu gern das Killarney Bikefes besuchen Ende Mai. Und ich würde mit Auto plus Motorrad auf Anhänger anreisen.

Ich war schon zweimal in Irland - aber noch nie mit dem Motorrad. Ist ein geheimer Traum... :)

Schöne Grüße,

Tobias

• eifel-tourer
    • 20. Februar 2025 um 22:34

Hallo, ich hab genau das Gleiche vor, bin allerdings A2-Fahrer und reise mit PKW+Motorrad auf Anhänger an... :)

• Irland im Mai/Juni 2025

• eifel-tourer
    • 20. Februar 2025 um 22:13

Hallo zusammen,

Mitte Februar - da wird es Zeit, wenn man für den Mai noch etwas planen und buchen will. Ich probiere es einfach mal auf diesem Wege, ob sich jemand findet, der Interesse hätte, mit mir zusammen auf die grüne Insel zu fahren.

Also, was stelle ich mir so vor?

Ich würde gerne 2-3 Wochen mit dem Motorrad in Irland urlauben. Anreise (ACHTUNG!!!) mit Auto plus Motorrad auf dem Anhänger - so zuerst nach Cherbourg in Frankreich, dann mit der Fähre nach Rosslare (EIRE). Am letzten Mai-Wochenende steigt in Killarney das Bikefest - da würde ich zu gerne mal hin.

Ansonsten bleibt das Auto stehen - dann kann der Wild Atlantic Way kommen. Und neben dem Westen der Insel würden mich die nördlicher gelegenen Counties der Irischen Republik (also nicht Nordirland) auch mal sehr interessieren. :)

Also, falls ihr neugierig seid und euch auch so eine Tour vorstellen könntet, schreibt mir doch einfach ein paar Zeilen. Ich bin gespannt...

Bis dahin schöne Grüße vom Eifeler... :racer

• Schottland 2025 oder 2026

• eifel-tourer
    • 20. Februar 2025 um 21:59

Hallo zusammen,

der Foreneintrag ist zwar schon vom Sommer '24, aber wenn sich da in der Richtung mal was tut, wäre ich vielleicht auch interessiert, mich eurer Urlaubsgruppe anzuschließen.

Viele Grüße,

Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™