1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. eifel-tourer

Beiträge von eifel-tourer

• Irland 2026: Motorradurlaub auf der Grünen Insel mit Ireland Bikefest (25. Mai - 10. Juni)

• eifel-tourer
    • 16. März 2026 um 09:44
    Zitat von Lucky2

Oh...das tut mir natürlich leid und ich spreche Dir hiermit mein Beileid aus.

Gruß aus dem Süd-Osten der Pfalz
    Lucky

Vielen Dank, Lucky.

Bitte nicht böse sein, aber ich weiß nicht ob ich oder irgendjemand auf netbiker oder sonstwo es nötig hat, private Details online ausbreiten zu müssen um nicht in ein falsches Licht gerückt zu werden.

Es hat auszureichen wenn ich sage, dass es Gründe gibt, die mich daran hindern oder gehindert haben, eine Irlandtour zu machen. Zweifelhafte Kommentare darüber hinaus sollte man sich vielleicht besser sparen. Fand' ich echt nicht okay.

So, und wenn's recht ist würde ich das Thema damit dann gerne gut sein lassen. In Ordnung?

Auch an euch schöne Grüße von der Mosel.

• Irland 2026: Motorradurlaub auf der Grünen Insel mit Ireland Bikefest (25. Mai - 10. Juni)

• eifel-tourer
    • 15. März 2026 um 18:29
    Zitat von Lucky2

Na, da bin ich aber echt heilfroh, dass ich mich DIESES Jahr nicht erneut auf eine Teilnahme an Deiner "Irland-Reise" eingelassen habe....denn erst wollten wir ja bereits 2025 nach Irland - Du hast es abgesagt...
    Nun (D)ein Irland-Plan für 2026 - scheinbar wieder "für die Tonne" ...

Naja...ich fahre dieses Jahr jedenfalls nach Irland - und die Fähren (zuerst nach England und dann von Pembroke nach Rosslare) sind bereits gebucht und bezahlt - womit es mir auch egal sein kann, ob sich die Preise aufgrund der Ölpreise ggfls. in die Höhe schrauben...unsere Tickets sind nämlich fix. :thumbup::):happy

Naja, wer wird denn auch eine Motorradtour nach Irland absagen, nur weil der eigene Vater stirbt, nicht wahr? Man muss ja schließlich Prioritäten setzen...

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Tour.

• eifel-tourer
    • 12. März 2026 um 10:52

Hallo double d,

vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal nachschlagen.

Hab die Fähre ohnehin nur mit Relaxsessel veranschlagt - eben genau aus den von dir genannten Gründen.

Allerdings sieht es insgesamt nicht so sehr gut aus für mein Vorhaben. Werd' womöglich auf 2027 verschieben müssen... *seufz*

• eifel-tourer
    • 6. März 2026 um 15:07

Hm, also für die Fähre hatte ich ca. 400 € (Hin- und Rückfahrt einschl. Motorradtransport) auf der Homepage gelesen. Noch hab ich aber nicht gebucht - und angesichts der allgemeinen Benzinpreisentwicklungen der letzten Tage rechne ich damit, dass die Preise steigen werden. Erheblich.

Unterkünfte: Ich brauche nix Exquisites. Bett, Dusche/WC und ein Abstellplatz fürs Motorrad, as reicht schon. Und wenn es noch Frühstück und Kaffe dazu gäb, wäre super. Da kalkuliere ich mit 50-120 € p.P. - selbst in Hostels ist die Schlafgelegenheit im dormitory nicht mehr ganz billig.

Verpflegung, Benzin, usw. eben so, wie man 10, 12, 14 Tage und gute 3.000 km auf dem Motorrad verbringt. Da kann es mal zur Not ein Sandwich oder eine kalte Dose Ravioli aus dem Lidl sein, oder eben abends auch mal was Gutes im Restaurant oder ein leckeres Guinness im Pub.

Alles in allem habe ich so etwa mit 4.000 € gerechnet. Großzügig bemessen, denn da ist auch die komplette Rundum-Inspektion vor Reiseantritt und gleich ein Satz neuer Reifen mit eingerechnet. So teuer muss es nicht werden, aber ich setze lieber hoch an und bleib darunter als zu knapp zu kalkulieren und dann mein grün-weiß-orangenes Wunder zu erleben. :)

Allerdings habe ich mich auch schon bei dem Gedanken ertappt, den Zeitraum insgesamt etwas abzukürzen...

• Für Irland Interessierte

• eifel-tourer
    • 1. März 2026 um 17:54

Danke, ich will Pfingsten 2026 nach Irland starten. :)

• eifel-tourer
    • 26. Februar 2026 um 07:37
    Zitat von double d

eifel-tourer ich dachte Du willst vor Pfingsten los, um auf das Biker Festival zu gehen? Klappt das jetzt doch nicht?

Pfingsten will ich starten. Das Bikefest findet in der letzten Maiwoche statt, also 29. -31. Mai.

• eifel-tourer
    • 26. Februar 2026 um 03:30

Phantastisch! Genau da will ich hin. War schon 2x auf der Insel, aber noch nie mit dem Motorrad.

Hat noch jemand Lust, mitzukommen? Pfingsten soll es los gehen...

• Motorrad Sicherheitstraining in Rheinland Pfalz/Hessen

• eifel-tourer
    • 21. Februar 2026 um 10:25

Die Verkehrswacht bietet Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer an. Termine und Standorte haben die sicherlich auf ihrer homepage veröffentlicht.

War schon 2x in Trier dabei - hat echt Spaß gemacht und ist wirklich empfehlenswert, vor allem zum Saisonbeginn, um nach der monatelangen Zwangspause im Winter wieder ein Gefühl fürs Motorrad zu kriegen.

• eifel-tourer
    • 8. Februar 2026 um 21:42

Der Healy-Pass... und ich Depp hatte das Motorrad vergessen...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• eifel-tourer
    • 8. Februar 2026 um 21:26

Hallo zusammen,

schon voriges Jahr wollte ich im Mai Motorradurlaub in Irland machen - leider funktionierte es aus unterschiedlichen, teils schwerwiegenden persönlichen Gründen nicht. Also möchte ich für 2026 einen neuen Anlauf starten:

Irland mit dem Motorrad bereisen und entdecken.

:racer:racer:racer:racer:racer

-> Start an Pfingsten, zuerst nach Cherbourg (F). Dort am 26.05. auf die Fähre nach Irland.

-> Ein paar ausgewählte Touren, z.B. die Wicklow Mountains, aber auch an der Südküste entlang und ein Stück des Wild Atlantic Way - das dürfte sich ganz gut mit dem Killarney Bikefest verbinden lassen.

Einzelne Tagestouren sollten 200 km nicht überschreiten; zum einen wegen der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten, aber auch weil es viele viele Foto-Stops und Zwischenhalte geben wird.

-> Ich denke, es wird auch bike-freie Tage geben, an denen z.B. Städte wie Galway, Newport oder Sligo darauf warten, entdeckt zu werden.

-> 29 - 31 Mai: Ireland Bikefest, Killarney

-> Unterkünfte in B&B oder Hotels/Hostels; ohne erholsamen Schlaf geht das Ganze nicht gut. Es muss keine fancy Suite sein, aber Campingplatz ist dann doch etwas zu rauh.

-> Rückweg mit der Fähre am 08.06. und am 09.06. ab Cherbourg zurück nach Hause.

-> Kosten: Ein teurer Spaß - keine Frage. Jeder trägt seine eigenen Kosten selbst, v.a.: Fähre, Unterkünfte, Verpflegung, Benzin, Eintrittsgelder, Versicherungen usw.

-> Zwingend erforderlich: Ein tiptop vorbereitetes, technisch einwandfreies Motorrad, eine sichere Beherrschung der Maschine (wir selber nehmen noch kurz vor der Abfahrt ein Fahrsicherheitstraining mit), eine jederzeit vorschriftsmäßige Fahrweise. Keine Renn- oder Poserveranstaltung!!! (fahre selber A2-Bike)

So ungefähr sieht der äußere Rahmen für die Planung bisher aus.

Hätte jemand Interesse, sich uns anzuschließen?
    Klasse! Dann zögert nicht, mich einfach anzuschreiben.

Viele Grüße von der schönen Mittelmosel,

Tobias

• Saisonstart 😜

• eifel-tourer
    • 8. Februar 2026 um 14:10

Hallo zusammen,

bin gestern auch meine ersten km auf zwei Rädern gefahren - mit der kleinen Kurzstrecken-Nuckelpinne. Die ersten Sonnenstrahlen und ebenfalls zweistellige Temperaturwerte - da musste ich raus. :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Polo Motorrad beantragt Insolvenz-Verfahren

• eifel-tourer
    • 23. November 2025 um 18:50
    Zitat von Red Lady

Ich finde die Version Ladengeschäft + Onlineshop super. Online aussuchen, unverbindlich in den Laden liefern und dort beraten lassen sowie anprobieren und kaufen. So habe ich es mit meiner Pelle bei Polo gemacht.

Motorradbekleidung, Helme, Handschuhe etc. würde ich nie nur online kaufen. Anprobieren vor Ort inkl. Beratung kann kein Onlineshop leisten, da sind die Ladengeschäfte das Non plus ultra. Ich hoffe, dass Polo es schafft so wie es Kellermann vor nicht allzulanger Zeit auch geschafft hat, die haben es ja auch im Eigenverwaltungsverfahren gemacht und waren erfolgreich:love:

Ja, sehe ich genauso. Nur online kaufen ist so ne Sache. Geht nur, wenn ich exakt das gleiche Stück noch mal kaufen will - dann kenne ich die Größe 100%ig :)

• Polo Motorrad beantragt Insolvenz-Verfahren

• eifel-tourer
    • 23. November 2025 um 17:17

Ich drücke POLO die Daumen. Als ich mit dem Motorradfahren wieder anfing und meine erste Ausstattung brauchte, war der POLO Shop in Koblenz meine erste Adresse. Ich wurde so phantastisch beraten wie danach kein zweites Mal mehr, und die Marke ist mir einfach unheimlich sympathisch.

Trotzdem kaufe ich in unterschiedlichen Läden ein - je nachdem, wer gerade das bessere Angebot hat. Aber es kam schon öfters vor, dass ich das Produkt bei der Konkurrenz günstiger fand und mit dem Angebot bei Polo fragte, ob sie mir den gleichen Preis machen können - und ja, es hat geklappt.

Hoffe mal nicht, dass das der Grund für die Schieflage des Unternehmens ist...

• Christi Himmelfahrt in den Schwarzwald

• eifel-tourer
    • 4. Juni 2025 um 11:19

Hallo Boombox,

leider hab ich deinen Beitrag zu spät gelesen... Ich überlege, nächste Woche paar Tage in den Schwarzwald zu fahren...

• Dreiländereck Hessen, Thüringen, Bayern. Spessart, Rhön, Thüringer Wald, Naturpark Hassberge...

• eifel-tourer
    • 16. Mai 2025 um 17:33
    Zitat von Vitus

Hallo,

ab heut blecherts

https://biker-machen-blasmusik.de/blog/33-treffe…18-05-2025.html hier.

oder becherns

Gruß Vitus

Hallo Vitus,

ich wünschte, ich hätte deinen Link etwas früher entdeckt - das wäre echt genau mein Geschmack :-)))) Einfach geil!!!!!

• Kurzfristig irgendwo in Deutschland (26. Mai - 13. Juni 2025) - hat jemand schon was vor?

• eifel-tourer
    • 16. Mai 2025 um 17:12

Hallo in die Runde,

nachdem leider mein Irland-Projekt für dieses Jahr gescheitert ist, weiß ich noch nicht, was ich mit meinem nun unverplanten Urlaub anfangen soll. Ich würde gern irgendwo hin mit dem Motorrad - ich habe noch kein Ziel und keine Route ins Auge gefasst. Und auch kein Quartier oder sonstiges gebucht.

Also wenn jemand von euch Lust hat. mit nem entspannten 43-jährigen A2-Fahrer in dem o.g. Zeitraum ne schöne Motorradzeit zu genießen - schreibt mich doch einfach mal an.

Viele Grüße vom Eifler an der Mosel... :)

• Bad Kreuznach und Ungebung

• eifel-tourer
    • 1. März 2025 um 10:44

Hallo Julia,

liebe Grüße nach KH vom Eifeler, den es an die Mosel verschlagen hat :)

Also, schöne Motorradgegenden haben wir hier wirklich zweifellos - allein von Traben-Trarbach aus quer durch den Hunsrück nach Kreuznach zum sk bikes war eine superschöne kleine Tour :-)))

In diesem Sinne einen gemütlichen Saisonstart, viel Spaß und gute Fahrt,

Tobias

• Irland im Mai/Juni 2025

• eifel-tourer
    • 1. März 2025 um 10:24
    Zitat von double d

Hallo eifel-tourer wie im anderen Thread geschrieben, mache Dich bitte schlau über das Bikefest. So wie es aussieht ist das Treffen ein markenbezogenes….
    https://www.irelandbikefest.com/

Ich habe es geprüft. Es ist Markenoffen!

Hallo double d,

vielen Dank für den Hinweis. Das Bikefest ist in der Tat für alle Marken offen, und wenn man sich die verschiedenen Youtube-Videos von den verschiedenen Festen der letzten Jahre ansieht, sind da tatsächlich so ziemlich alle Marken vertreten. Alt, neu, große 1000er, kleine 125er, ich glaub da waren sogar Leute mit Motorroller unterwegs :)

Auf jeden Fall würde es mich unheimlich reizen, selbst mal dieses Fest zu besuchen. Ich war schon zweimal in irland - aber noch nie mit dem Motorrad. Und schon gar nicht mit meiner eigenen kleinen schwachbrüstigen 24 PS-Suzuki :)

• Irland 2025 Wild Atlantic Way

• eifel-tourer
    • 23. Februar 2025 um 10:09
    Zitat von Ducati1312

Hallo Tobias,

Ich werde die ganze Strecke von Österreich auf dem Bike zurückgeben, via Cherbourg nach Rosslare und wieder retour, ich möchte gerne den ganzen WAW fahren und aufgrund dessen, keine Zeit für ein Bikerfest haben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Reise.

Beste Grüße

Andreas

Alles anzeigen

Hallo Andreas,

kein Problem, dann wünsche ich dir ebenfalls eine schöne Zeit und gute Fahrt :)

May the road rise up to meet you... :)

Viele Grüße

Tobias

• Irland 2025 Wild Atlantic Way

• eifel-tourer
    • 20. Februar 2025 um 22:40

Hallo Andreas,

ich suche auch noch ne Begleitung für Irland - allerdings würde ich zu gern das Killarney Bikefes besuchen Ende Mai. Und ich würde mit Auto plus Motorrad auf Anhänger anreisen.

Ich war schon zweimal in Irland - aber noch nie mit dem Motorrad. Ist ein geheimer Traum... :)

Schöne Grüße,

Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™