Bikertreff Nordkirchen
Nach der 14. Saison ist es soweit
Ich gehe in Rente. Ich möchte mich bei Euch für die vergangenen 14 Jahren bedanken. Ich habe viele tolle Menschen…
www.facebook.com
" Beziehung schaden nur dem, der sie nicht hat ! "
Auch wenn die Kubaner Mittel und Wege gefunden und Beziehungen haben ist es wahrscheinlich für uns sehr schwer vorstellbar mit wieviel Mühe Ersatzteile anderer Fahrzeuge umgebaut und modifiziert oder selbst hergestellt werden um dem Original ähnlich zu sehen.
Wer weiß schon was in vielen Garagen, Schuppen oder Kellern noch für Schätzchen rumstehen. Davon werden se nur leider meistens nicht besser.
Auf Kuba jede Menge. Mein Guide hatte eine ganze Halle voll, meist Harley …. Aber die haben halt andere Probleme 🥲
Bei einem privaten Sammler Ende 2024 auf Kuba entdeckt. Leider nicht mehr ganz komplett. Reifen wurde anderweitig benötigt
Das Wichtigste gegen Auskühlung beim Motorradfahren erscheint mir die Winddichtigkeit ……
Somit dann auch Geschwindigkeitsabhängig.
Das erfüllt bei mir ein Regenanzug als äußerste Schicht.
Kann ich mir gut vorstellen. Danke, werde ich ggf. mal ausprobieren.
Oida. Da bleibe ich lieber zuhause.
Kann aber schon mal Spaß machen… 😉 Wenn man jemanden begleitet, der seine neue Multi V4 abholt…..
Gersten bei Sonnenschein und Temperaturen zwischen +1 und +6 Grad und einer Fahrzeit von 2 mal 1,5 Std., ausreichend aber für den Notfall 😉 den Tipp mit den Wärmepflastern bereit:
Ski-Thermounterwäsche aus dem Fachhandel (Discounter für mich nicht ausreichend warm)
Textil-Tourenhose mit Membran und Innenfutter
Funktionssocken darüber Thermosocken, Stiefel
Langärmeliges Thermo-Laufshirt, Fleecepullover, Textil-Tourenjacke mit Innenfutter.
Handprotektoren, Griffheizung auf 2 (von 3). Leder-Sommerhandschuh und darunter vanucci Unterziehhandschuhe.
Ohne festen Termin Wochenendtouren z.B.:
Eifel - Mosel
Westerwald - Taunus
Fest geplant:
Mitte Juli ca. 5 Tage Schwarzwald.
Anfang Juni ca. 10 Tage Bayrischer Wald / Tschechien, hier aber die Anreise wieder mit dem Motorrad auf dem Anhänger.
Eine Fernreise mit Leihmotorrad würde ich natürlich auch gerne wieder machen, aber da bin ich mit Beruf und Hund noch etwas ausgebremst.
Davon die Haare so zu tragen, kann ich allen Frauen nur abraten…
ich war total erschrocken….
Da kann ich mich jetzt nicht zurückhalten 😇🤣
Frauen müssen der „Hingucker“ sein? Der Mann Ü 50 als „Hingucker“ hätte auch mal was!!!
Conti Trail Attack 3 sind montiert und heute eingefahren.
Ein völlig neues Fahrgefühl. Der Reifen vermittelt deutlich bessere Haftung auf trockener Straße.

Reifen aus Taiwan.
Hersteller aus Taiwan. Wird aber unter an der anderem auch in China produziert. 😉
Sind MAXXIS tatsächlich Erstausrüstung bei BMW?
Ja, zumindest bei der F 800 GS. Wenn ich das richtig nachgelesen habe seit 2023.
mir ist zwei mal der Reifen weg gerutscht.
Gut, dass dir nichts passiert ist. Eigentlich ein Armutszeugnis für BMW. Vielleicht sollten wir das mal bei BMW ansprechen und wir haben da eine schlechte DOT erwischt. Schau doch mal nach … hinten 1724
Der Trail Attack 3 rutscht auch. 😁
Ich hoffe nicht, denn schlimmer als der Maxxis geht eigentlich nicht und ich bin nicht die, die auf letzte Rille fährt.
….. im Zweifel habe ich dann Erfahrung gesammelt 🤷🏻♀️
Vielen Dank für euer Feedback.![]()
Habe mich letztendlich gegen den Road 6 entschieden und nehme den Conti Trail Attack 3, da man ja nie weiß wo der Weg hinführt 😜.
Ist bestellt, wir aber erst Mitte Juli montiert. (mein Problem mit den Terminen, liegt nicht an der Werkstatt)
Da ich mit den Serienreifen (Maxxis) der GS nicht zufrieden bin müssten ein paar neue her, aber welche?
Bei der Italientour ist das Hinterrad in einigen Kurven gerutscht. Das ABS am Hinterrad springt sehr schnell an. Heute bei der Heimfahrt von 650 km und bei über 30 Grad fühlte sich das Gummi eher alt und glatt an.
EZ: 4/2025, DOT der Reifen 1724, Laufleistung 7300 km.
Pirelli, Michelin…… was könnt ihr empfehlen? Hardcore Offroad fahre ich nicht.
Da Saskia ja keine weitere App möchte, wäre es auch eine Möglichkeit Kurviger über den Browser zu öffnen, planen und exportieren. Funktioniert auch.
Wolltest du nicht Routen planen und an dein BMW Dingsbums senden? Scenic kann das gut inclusive GPX Export.
Mache es meist genau so. Früher am alten Motorrad habe ich mit Scenic und Handy navigiert, da sich mit Scenic gut Routen planen lassen. Die Übertragung zur BMW App klappt auch .
Danke für die Tipps und Hinweise.
Natürlich habe ich mir viel zu viele Gedanken gemacht. Das Einfahren ist schon lange erledigt, wenn auch nicht in 3 Tagen.
1000 km Inspektion erledigt mit dem Resultat eine undichten Wasserpumpe, die mittlerweile auf Garantie getauscht wurde.
Habe die Entscheidung nicht bereut und Spaß mit der GS.
Ich lass Spencer reparieren und fahr ihn dann, so lange er will.
Oder was meint ihr?
Eigentlich hast du dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Außerdem kannst nur du selbst es entscheiden.
Aber ich erinnere mich an einen Thread von Dir zum Wunschmopped…. (Oder so)
Vielleicht ist der Schaden an Spencer ja auch ein Zeichen?
Habe dir eine PN geschickt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!