1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Maxx18

Beiträge von Maxx18

• 90db? Pilotprojekt im Raum Holzminden?

• Maxx18
    • 11. Februar 2024 um 09:41

Neulich fuhr ich mit meinem Peugeot 3008 gemütlich eine einsame Feldstraße entlang, die auch gerne Fahrradfahrer benutzen. Dann tauchten zwei sportliche behelmte Radfahrer vor mir auf, die nebeneinander fuhren. Ich fuhr langsam unbemerkt hinter ihnen her in etwa 20 m Abstand, erst ca. 500 m später dreht sich einer um, bemerkte mich und scherte vor dem anderen ein, sodass ich vorbeifahren konnte. Ich dachte, das Auto ist echt leise, mit der Transalp hätten die mich eher gehört.

Ich frage mich manchmal beim Lesen der "Lärmtabellen" wie oben, was da wohl gemessen wird, ob die Verfahren vergleichbar sind. Mehrere Computermagazine messen den von Computern und ihren Komponenten abgestrahlten und auf den Menschen einwirkenden Schall in Sone. Dieser soll dem Lautheitsempfinden des Menschen Rechnung tragen. Eine reine DB-Wert-Messung sagt nicht unbedingt was darüber aus, wie laut ein Geräusch empfunden wird.

Mich nervt (sorry für die Abschweifung) zum Beispiel des Öfteren, dass manchen Filme nicht entsprechend diesem Lautheitsempfinden ausgesteuert sind: Die Stimmen sind im Verhältnis zur Musik viel zu leise. Da muss ich dann immer mal wieder nachregeln :(

Beim Überfliegen der letzten paar Seiten kam noch der Gedanke, dass nicht nur schwerhörige Menschen leise Fahrzeuge überhören können, sondern auch Menschen mit Ohr-/Kopfhörern. Die finde ich sogar noch gefährdeter, weil sie ihre "Behinderung" oft gar nicht als solche wahrnehmen und fahren, als ob sie unsterblich seien....

• 90db? Pilotprojekt im Raum Holzminden?

• Maxx18
    • 28. Januar 2024 um 18:13

Das 90db? Pilotprojekt im Raum Holzminden ist wohl begraben worden, zumindest stark modifiziert worden. Jetzt reden sie von Sonntagsfahrverboten etc.

• easyRoutes X - Erfahrungen, Informationen

• Maxx18
    • 28. Januar 2024 um 09:09
    Zitat von B.M.W

Hallo Maxx18 , kurviger ist ein Online-Routenplaner ohne die Moglichkeit eine Tour-DB aufzubauen, daher gehört er in das Unterforum: Navigation / Online Planungstools
    Dort wirst Du auch Beiträge dazu finden.
    Hier bitte nur Infos und Erfahrungen mit easyRoutes.

Moderierende Grüße

Sorry, dass ich korrigiere. Mit kurviger kannst du sehr wohl eine cloudbasierte Tourensammlung aufbauen. Aber es geht mir nicht um kurviger, sondern darum, ob @B.M.W EasyRoutes mit anderen vergleichen kann. wie er es einschätzt. Also um Erfahrungen und Infos über easyRoutes.

• easyRoutes X - Erfahrungen, Informationen

• Maxx18
    • 27. Januar 2024 um 10:13

Kennst du denn auch andere Planer mit denen du vergleichen kannst? Zum Beispiel kurviger.de?

• Gemeinsame Touren 2024

• Maxx18
    • 27. Januar 2024 um 08:03

Vielleicht wäre es ja auch eine Idee, eine Whatsapp-Gruppe zu machen (oder Signal etc)

• Gemeinsame Touren 2024

• Maxx18
    • 26. Januar 2024 um 23:32

Hallo Peter, habs gerade erst gesehen, ich wäre auch gerne dabei!

• Gemeinsame Touren 2024

• Maxx18
    • 19. November 2023 um 20:13

Ich bin noch sehr im Unklaren, wo ich 2024 landen werde. Eine Möglichkeit/Idee ist Wales. U. a. den ACT dort zu fahren, wäre reizvoll. Ich würde dies mit meiner neuen Transalp XL750 machen.

42 Motorradjahre habe ich noch nicht geschafft, habe aber auch erst erwas später angefangen. Zeitlich bin ich (noch) ziemlich ungebunden, sowohl was Zeitpunkt und Dauer angeht. Ich wohne bei Hamburg, das ist ja nicht gerade Nachbarschaft, aber bei einer längeren weiter-weg-Reise ist das ja kein Problem.

• Brauche Hilfe; Touren Deutschland, gern mit Offroad-Anteil

• Maxx18
    • 19. November 2023 um 19:54

Besuche doch mal alle Unesco Welterbe-Stätten. Das sind allein in D ca 50. Dann hast du zumindestens den Punkt Kultur schon mal abgehakt. Wie man da mit etwas Offroad-Anteil jeweils hinkommt, musst du noch herausfinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™