1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Navigation - Geräte, Apps, Theorie & Praxis
  5. Navigation - Planungssoftware

easyRoutes X - Erfahrungen, Informationen

• B.M.W
  • 25. Januar 2024 um 15:25
  • B.M.W
    Gast
    • 25. Januar 2024 um 15:25

Zur Zeit teste ich die PC-Version von easyRoutes X für meine Tourenplanung und -datenbank

Beim Test sind mir unlogische Routenprofile aufgefallen.
    Wenn ich Vermeide >Autobahn< und Option >Motorrad Schnellste Zeit< auswähle erhalte ich eine Fehlermeldung?
    Scheinbar geht schnellste Zeit nicht auf der Landstraße.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die Routenoptionen sind auch nicht manuell änderbar.
    Die Routine zur Routenberechnung und die Routenprofile werden online von grahhopper.com bezogen.

Mein Ticket an den Support wurde schon am nächsten Tag beantwortet.
    Das Problem liegt an einer Änderung des Routing-Anbieters und soll in der KW 6 mit einem Update behoben werden.

• Maxx18
    Reaktionen
    2
    • 27. Januar 2024 um 10:13

Kennst du denn auch andere Planer mit denen du vergleichen kannst? Zum Beispiel kurviger.de?

Du kannst deine Grenzen nur ausdehnen, wenn du sie überschreitest.

• B.M.W
    Gast
    • 27. Januar 2024 um 13:13
    Zitat von Maxx18

Kennst du denn auch andere Planer mit denen du vergleichen kannst? Zum Beispiel kurviger.de?

Hallo Maxx18 , kurviger ist ein Online-Routenplaner ohne die Moglichkeit eine Tour-DB aufzubauen, daher gehört er in das Unterforum: Navigation / Online Planungstools
    Dort wirst Du auch Beiträge dazu finden.
    Hier bitte nur Infos und Erfahrungen mit easyRoutes.

Moderierende Grüße

• Maxx18
    Reaktionen
    2
    • 28. Januar 2024 um 09:09
    Zitat von B.M.W

Hallo Maxx18 , kurviger ist ein Online-Routenplaner ohne die Moglichkeit eine Tour-DB aufzubauen, daher gehört er in das Unterforum: Navigation / Online Planungstools
    Dort wirst Du auch Beiträge dazu finden.
    Hier bitte nur Infos und Erfahrungen mit easyRoutes.

Moderierende Grüße

Sorry, dass ich korrigiere. Mit kurviger kannst du sehr wohl eine cloudbasierte Tourensammlung aufbauen. Aber es geht mir nicht um kurviger, sondern darum, ob @B.M.W EasyRoutes mit anderen vergleichen kann. wie er es einschätzt. Also um Erfahrungen und Infos über easyRoutes.

Du kannst deine Grenzen nur ausdehnen, wenn du sie überschreitest.

• B.M.W
    Gast
    • 14. Februar 2024 um 21:07

Der BUG mit den Routenprofilen wurde vom Softwarehersteller inzwischen gefixt.

Man kann jetzt "Schnellste Zeit" mit "Autobahn vermeiden" kombinieren.

Allerdings gibt es ein weiteren Punk der mich stört.

Ich plane schon jetzt meine Anreise im Juni an die Fähre nach Savona. Eine Alternative ist die Fahrt über's Timmesjoch.

easyRoutes berücksichtigt aber die aktuellen Wintersperren bei der Einstellung "Schnellste Zeit" und "Kürzester Weg". Nur bei "Kurvige Strecke"

ignoriert er die Wintersperre. Dokumentiert, z.B. im Handbuch, ist das nicht.

Da jedes Navi die Route nach den programmierten Routinen berechnet, helfen solche Einstellungen nur bei der Planung, nach der Übertragung auf's Navi hilft nur eine sorgfältige Planung und das intelligente Setzen von Wegpunkten.

Die Programmierer können sich scheinbar nicht vorstellen, dass jemand die "Schnellste Zeit" wählt und trotzdem mal einen Pass mitnimmt.

Mein Rückfrage war ob jemand, der im April eine "Kurvige Strecke" plant, auch trotz Wintersperre übers Timmelsjoch fahren kann. ;)
    Mal abwarten wie das der Support erklärt.

Meine Anregung war Einstellungsmöglichkeiten wie bei BaseCamp zu implementieren.

Hier kann ich die Routenprofile anpassen und auch nach entfernen des Hakens bei "Datum und Uhrzeit von Sperrungen" über Wintersperren planen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Selbst bei GoogleMaps gibt es einen offiziellen Trick:

• Sportsbiker
    Gast
    • 15. Februar 2024 um 06:32
    Zitat von B.M.W

Der BUG mit den Routenprofilen wurde vom Softwarehersteller inzwischen gefixt.

Man kann jetzt "Schnellste Zeit" mit "Autobahn vermeiden" kombinieren.

Allerdings gibt es ein weiteren Punk der mich stört.

Ich plane schon jetzt meine Anreise im Juni an die Fähre nach Savona. Eine Alternative ist die Fahrt über's Timmesjoch.

easyRoutes berücksichtigt aber die aktuellen Wintersperren bei der Einstellung "Schnellste Zeit" und "Kürzester Weg". Nur bei "Kurvige Strecke"

ignoriert er die Wintersperre. Dokumentiert, z.B. im Handbuch, ist das nicht.

Da jedes Navi die Route nach den programmierten Routinen berechnet, helfen solche Einstellungen nur bei der Planung, nach der Übertragung auf's Navi hilft nur eine sorgfältige Planung und das intelligente Setzen von Wegpunkten.

Die Programmierer können sich scheinbar nicht vorstellen, dass jemand die "Schnellste Zeit" wählt und trotzdem mal einen Pass mitnimmt.

Mein Rückfrage war ob jemand, der im April eine "Kurvige Strecke" plant, auch trotz Wintersperre übers Timmelsjoch fahren kann. ;)
    Mal abwarten wie das der Support erklärt.

Meine Anregung war Einstellungsmöglichkeiten wie bei BaseCamp zu implementieren.

Hier kann ich die Routenprofile anpassen und auch nach entfernen des Hakens bei "Datum und Uhrzeit von Sperrungen" über Wintersperren planen.

Selbst bei GoogleMaps gibt es einen offiziellen Trick:

Alles anzeigen

ich habe das gerade mal intressenhalber bei calimoto + kurviger getestet der nimmt die route an ob wohl das timmelsjoch jetzt ja gesperrt sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™