1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Angelika

Beiträge von Angelika

• KfZ-Zulassung, Deutschland kann doch digital

• Angelika
    • 8. April 2026 um 11:22

Sowie das mit Angabe der allen im Geburtenregister eingetragenen Vornamen ist ebenfalls erst seit kurzer Zeit aktuell.

Ich habe mein MR online selbst ist die Frau :S zugelassen. Nachdem ich auch den PIN für die Kennzeichenreservierung erhalten habe, ging das ganze ziemlich flott durch. Die DUC wurde vor Ort abgemeldet und gleich auf das Kennzeichen eine Reservierung vorgenommen. Es wurde nur übersehen, mir den PIN mitzugeben. Vorgang bezahlt, Formular ausgedruckt, so dass ich 10 Tage ohne Plaketten fahren hätte können, war aber gar nicht nötig, weil die Tiger erst später geliefert wurde. Montag angemeldet am Mittwoch hatte ich die kompletten Unterlagen (ZBI + ZBII und die Plaketten) im Briefkasten. Besser gehts doch nicht:thumbup:

Wir in Bayern haben das BayernPortal, ich weiß nicht wie es in den anderen Bundesländern ausschaut, aber aufpassen, klickt man den Erstbesten an, können die Gebühren ganz schön hoch ausfallen, da wäre der Gang zur Zulassungsbehörde günstiger.

• Für Ladies - Motorrad- und andere Frauenthemen

• Angelika
    • 10. März 2026 um 07:29

Wenn ich mir die Auflistung der Frauen-Motorräder so anschaue, fall ich komplett aus der Rolle. Fuhr eine italenische Zicke (voll liebevoll gemeint) :love: und habe die Multi jetzt gegen eine Tiger 900 GT Pro eingetauscht. Ich mag die aufrechte Sitzposition und auf einer z.B. Z650 sehe ich mich nicht. Obwohl das bestimmt ein sehr gutes Motorrad ist.

Das so wenig Frauen Motorradfahren kann ich nicht nachvollziehen, ich bin 61 Jahre alt, ich wurde aber schon so erzogen, fahre selbst und kümmere dich selbst um deine Finanzen. So kommst Du gut durch`s Leben. Das haben mir als Kind meine Eltern aber auch schon so vorgelebt und sie leben immer noch nach dieser Devise (inzwischen wurden die Ratschläge schon an die Enkel und an die Ur-Enkel weitergegeben). Ich bin mir aber auch bewußt, dass viele Männer, dies gar nicht möchten, dass Ihre Frauen Selbstfahrer sindX(. Da muss ich immer an die 3xK denken (Küche Kinder Kirche). Mein Mann und ich sind sehr gerne in Gruppen wie auch nur zu Zweit unterwegs. Gemeinsame Hobbys verbinden, sowie auch jeder noch sein eigenes Hobby haben sollte.

Also Mädels, egal wir jung ihr seit, habt den Mut, macht den Führerschein (wenn es die Finanzen erlauben) und habt Spaß mit Hirn!

Ab 1.4. rollt eine Tiger in Ndb. umher :motofun

Angel

• Wohin geht es 2026?

• Angelika
    • 6. März 2026 um 10:25

Waren 2025 Ende Mai - Anfang Juni in NOR das Wetter war bis auf 1/2 Regen-Tag warm und trocken. NOR hat mich auch nicht zum letzten Mal gesehen. Sind mit dem Autoreisezug von München nach Hamburg, war sehr entspannt, als dann die Duc endlich im Zug stand =O, mind. 10x den Kopf beim Hochfahren angehauen;(

2026 geht es über Split mit der Fähre nach Bari und ab Palermo nach Genua wieder nach Hause. Haben 4 Wochen Zeit!:) Habe jetzt schon Bauchkrippeln so freue ich mich darauf.

VG Angel

• Wie schaut mit dem Zeckenschutz aus?

• Angelika
    • 6. März 2026 um 09:53

Ich bin geimpft, alleine schon, weil unser Hund diese anhänglichen Undinger immer mit heimgebracht hat. Auch bei der Gartenarbeit habe ich mir schon ein paar Mal Zecken eingefangen, von daher passe ich immer gut auf.

Heuer gehts es mit dem Zelt weg, das hatte ich jetzt nicht so ganz auf den Schirm.

Ich wünsche eine zeckenfreie Saison :)

• Digitaler Führerschein & Fahrzeugschein & digitale Parkraumkontrolle

• Angelika
    • 21. Januar 2026 um 11:18
    Zitat von Bigscooter

I-KFZ zur Onlineanmeldung funktioniert einfach und zuverlässig.

Vorher die Bund-Id beantragen und ein Nummernschild reservieren und bestellen.

Dann kannst bei der Abholung oder der Lieferung innerhalb von 10 Minuten das Moped anmelden, Nummernschild anschrauben und losdüsen.

Die Plaketten gibt es innerhalb von 14 Tagen per Post. Innerhalb der Zustellzeit darft du ohne Plaketten fahren, wenn du das dazugehörige Informationsblatt ausgedruckt mitführst.

Ich habe das genauso im März 2025 durchgeführt.

Danke für die Info, Bund-Id muss ich beantragten. Werde mich gleich schlau machen, wo ich die ID her bekommen. Zum Kennzeichen da habe ich mir das bisherige reservieren lassen. Naja gleich losfahren wird nix, mache mit der Neuen 4-10, für den Rest haben wir noch was anderes zum Fahren, falls Lust aufkommen sollte. Nur hier nahe BayerWald ist es mir noch viel zu kalt. Wobei meine Enkelin 2 Jahre alt, war heute schon 1 Std. Rollerfahren draußen.... Kind halt.

Zum FS meiner wurde nur Entwertet (Ecken gekappt), durfte ich aber für einen bestimmten Zeitraum weiter nutzen.

VG Angel

• Digitaler Führerschein & Fahrzeugschein & digitale Parkraumkontrolle

• Angelika
    • 19. Januar 2026 um 13:58

Habe meinen Führerschein im August 2025 zum Tauschen beantragt, das mitgebrachte Foto wurde eingescannt und nach 1 Woche hatte ich den neuen Führerschein im Briefkasten.

Die ZBI habe ich mir auf`s Handy geladen, ist nur gültig in Deutschland. Die ZBI der Duc war nach Abmeldung (vor Ort auf der Zulassungsstelle) nach ca. 2 Std. auf der App als "ungültig" vermerkt. Die Übertragung Zulassungsbehörde - KBA hat wunderbar funktioniert.

Sobald meine Neue geliefert wurde, werde ich I-Kfz einmal ausprobieren ob das wirklich anwenderfreundlich ist. Die Gebühr welche über I-Kfz zur Zulassungsstelle gespart werden kann wird als Benzin investiert :saint::ironie

VG Angel

• Konstantruckeln MultistradaV2S

• Angelika
    • 5. November 2025 um 13:21

das sagt mein Verstand/Geldbeutel auch:thanks

• Konstantruckeln MultistradaV2S

• Angelika
    • 5. November 2025 um 09:41
    Zitat von Multistrada

Noch zur Ergänzung. Mit dem neuen Motor ab dem Baujahr 2025 soll das Bike im unteren Drehzahlbereich manierlich sein. Konnte dies jedoch noch nicht überprüfen.

das kann ich voll bestätigen. Hatte die V2S für meine Norwegen-Tour bekommen. Meine normale 950S wurde beim Kundendienst nicht fertig - kleines Problem mit einer Dichtung. Bekam von meiner Händlerin die V2S ein Traum zu fahren. 30 km/h im DRITTEN- Gang, genieal, da brauche ich bei meiner 950 der 1. ;( Bin immer noch am Überlegen ob ich tausche, aber meine 950 ist jetzt so, wie ich sie wollte, bei der V2S zahle ich ca. 11000 € drauf.

Angel

• Einmotten oder durchfahren

• Angelika
    • 4. November 2025 um 10:08

Wir motten unsere Multis ein, sauber geputzt, so dass die erste Fahrt im März schon mal Spaß macht :) Ein Roller und ne BMW fahren durch, aber in der kalten Jahreszeit gibt es andere Dinge die Spaß machen ;). Inzwischen liebe ich auch meine Sitz- und Lenkradheizung im Auto:saint:.

• Angelika
    • 8. August 2025 um 10:53
    Zitat von Rabid Grandpa

Meine Partnerin sichert ihre langen Haare durch einen Schlauchschal (inzwischen so einige Vorhanden), den sie über Kopf und Haare zieht. Ihren Pferdeschwanz sichert sie wiederum durch stramme Haargummis.

Meinem Vorschlag, ihre Haare zu tragen wie ich - an den Seiten und hinten 3mm, oben Fingerlang - kann sie irgendwie nichts abgewinnen :):S:):S

Das mit dem Schlauchschal mache ich auch so, je nach Lust und Laune hat dieser eine andere Farbe. Aber meine Haare gehen auch nur eine handbreit über die Schulter.

Viele Grüße

Angel

• Angelika
    • 11. November 2024 um 10:34

Bin mir ganz sicher, brauche das Teil auch nicht. Als Pendlerin weiß ich inzwischen wo ich gute Ecken finde wenn es eilt und beim Motorradfahren, verfolge ich manchmal die Vogel-Strauß-Politik (sehe ich ihn nicht, sieht er mich auch nicht :S). Bisher noch immer ein Platzerl gefunden.

• Abruzzen - das wilde Herz Italiens

• Angelika
    • 7. November 2024 um 15:43
    Zitat von double d

Das Bild mit der Burg… Ist das nicht die Kulisse des Films Name der Rose mit Sean Connery? 🤓

Auf Rocca Calascio, kann von St, Stefano die Sessanio in 1 Stunde schön hochgewandert werden, der Ausblick ist grandios und nach dem Rückweg schmeckt der Rote und der Speck noch besser ;), aber keine Ahnung ob das die Kulisse vom Film ist.

Schieb die Abruzzen nicht auf die lange Liste, ist wunderschön. Egal ob im Mai oder August. <3 Waren heuer im Juli und es war trotz schlechtem Wetters wieder eine super schöne Zeit.

LG Angel

• Heute so mal zum Schluss . unfall einer Anfängerin!

• Angelika
    • 4. November 2024 um 12:13

In unserem Dienstbereich eine der Ersthelfer, daher immer wieder Auffrischung, was für mich unbedingt nötig ist.

Unfall bereits miterlebt, dass sich aufgrund eines Bremsfehlers das Motorrad überschlagen hat, Sozia im hohen Bogen übern Fahrer weg. Brenner nach Innsbruck runter. Muss aber sagen, alle haben sofort sehr gut reagiert, jeder hat ohne zu murren, das getan was gesagt wurde. Die Verunfallten hatte noch das Glück, dass im Gegenverkehr ein Arzt im Stau stand und auch sofort Maßnahmen ergriffen hat bis der Heli kam. Brauche ich nicht mehr.

Das Verbandspackerl ist in Österreich Pflicht.

Es ist doch schon geholfen, wenn man zu dem Verunfallten hingeht mit ihm spricht und nebenbei die Hilfe ordert, sofern keine schwerwiegenden Verletzungen zu sehen sind.

Grüße

Angel

• Ich verabschiede mich ....

• Angelika
    • 4. November 2024 um 11:29
    Zitat von moppcab

Die fehlenden Parktplätze im Bereich der Kölner Uni-Klinik sind eine echte Katstrophe. Da fahre ich zur Zeit sehr oft hin und rechne pro Strecke einen Zeitzuschlag von rund einer Stude. Eine Vierelstunde ist normal und zusätzlich 30 bis 45 Minuten für die Parkplatzsuche bzw. Wartezeit bis zur Einfahrt in eines der Parkhäuser.

Gruß Michael

Dir, gesundheitlich alles Gute und immer viel Glück bei der Parkplatzsuche. War noch nie in Köln das mit dem Suchen kenne ich nur von München. ||

Also wenn ich 2025 ein kölner Caprio in Niederbayern sehe, grüße ich ;) bin auch eine Genußfahrerin (daran erkennst Du mich). Aufgrund der Thermen sind viele Nichtbayern bei uns unterwegs.

LG Angel

• Wohin geht es in 2025? Motorradunterkünfte u. Pässe-Sperrungen 2025

• Angelika
    • 31. Oktober 2024 um 14:32

Die Karte finde ich auch gut. Heuer ist es uns mit der Giro Italia so ergangen, dass wir spätestens um 12:55Uhr den letzten Punkt hinter Bozen (Richtung Österreich) erreichen mussten. Nur in Bozen war alles dicht, die Nebenstraßen waren schon abgesperrt und es hat so etwas von geduscht. Stillstand in Bozen, so etwas habe ich noch nie erlebt. Das passiert uns nimmer mehr, dank der guten Karte.

Hotelkarte - gespeichert :)

Vielen herzlichen Dank für das Erstellen und Einstellen Euch beiden.:thanks

• Motorradmarken und die Wahrnehmung der Community

• Angelika
    • 27. Oktober 2024 um 11:52

Hi, wie oft werde ich damit aufgezogen, weil ich eine Ducati fahre und das von einem Kawasakifahrer. Musst schauen das drann bleibst, aber im nächsten Satz, machst wieder den Lumpensammler? Und abends sitzen wir zusammen und trinken unser Stiefelbier.

Bin in einen MR Club, in dem von den Marken her es bunt gemischt ist, Die meisten fahren allerdings schon ne GS, sie fährt sich super, da kann nicht gemeckert werden, m.M. Aber trotzdem habe ich mich für Ducati entschieden, meine Zicke ;) Jeder so wie er will und kann. Egal ob mit 23 oder 168PS.

Im Grunde geht es doch darum, am Abend gesund und munter bei seinen Lieben zu sitzen und sagen zu können : Alles richtig gemacht!

Und wenn mal einer nicht zurück grüßt, jamei da geht die Welt auch nicht unter.

<3 Grüß Angel

• Uwe und Petra versichern ihr Motorrad günstiger ;-)

• Angelika
    • 16. Oktober 2024 um 14:25

nein, Otto ;)

• Uwe und Petra versichern ihr Motorrad günstiger ;-)

• Angelika
    • 16. Oktober 2024 um 10:43

Bin mit der Multi bei der Württenbergischen und zahle für 3/11 Vollkasko knappe 360€ unsere große Multi auch 3/11 knappe 600€, mein Mann ist über 60!, ab da steigen die Versicherungen, warum auch immer.

Auto (Golf) ist bei der HUK VK 530€, allerdings mit mehr als 20.000 km pro Jahr (2024), 2025 wird es bei uns in der Region teurer... unser Ducato ist bei der HUK24 kostet so um die VK 500€, der I30 ebenfalls bei der HUK24 VK 240€. Bis auf den Golf und die Multi sind die Preise o.k. beim Golf sind es halt die vielen Km welche den höheren Preis ausmachen. Bei allen Fahrzeugen die höchste SF Klasse erreicht.

Grüße

Geli

• Booking - Bestpreisklausen von EuGH gekippt

• Angelika
    • 24. September 2024 um 12:50

Wir suchen auch immer vor Ort, sehr gute Erfahrungen haben wir "mit Fragen" welches Hotel, Pension wie auch immer empfehlenswert ist. Booking nur dann, wenn gar nichts da ist.

• Angelika
    • 13. September 2024 um 12:15

Hallo,

1979 bekam ich von meinem Opa eine neue Zündapp ZD20 3 Gang geschenkt, tja da war ich infiziert. Mein Papa fuhr irgendwann mal eine Honda CB400, aber nur ein paar Wochen, ihm war die Anzieherei zu viel. Als ich dann 18 Jahre alt war, wollte ich den damaligen 1er gleich mitmachen, kein Verbot von meinen Eltern sondern mein damaliger Freund, späterer Ehemann wollte das nicht. Sein Cousin ist tödlich als Sozius verunglückt. Naja, wegen der Liebe halt darauf verzichtet. Dann Ende der 90er Jahre fing mein Papa wieder an Motorrad zu fahren und mein damaliger Mann meinte, wir kaufen uns für die Stadt einen 50er Roller, ein Jahr später, er: ich mache den Motorradführerschein, ne nicht nur du ich auch und so habe ich am 12.11.1999 den offenen Führerschein bestanden (er auch). Seitdem fahre ich mal mehr mal weniger Motorrad, oft in großen Gruppen mal alleine.

Im Nachhinein muss ich ehrlich sagen, mir gehen die knapp 20 Jahre ab und doch bin ich wieder froh, erst als Mama den Führerschein gemacht zu haben. Bin auch etwas ruhiger geworden.

Von meinen Kindern hat nur der Sohn den Führerschein gemacht, er fährt eine alte XT und hat damit seinen Spaß.

Motorradfahren ist für mich, Freiheit, alle Sorgen hinter mir lassen und mich nur auf das Fahren konzentrieren. Nie mit Ärger oder im Streit auf das Motorrad (hat meine Fahrlehrerin gesagt) und daran halte ich mich.

wünsche Euch allen nur gute Momente mit dem schönen Hobby :motofun

Angel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™